Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:08
Zitat von TajnaTajna schrieb:@clubmaster

Zu einem Herauswerfen oder Stürzen aus einem Fenster bei fahrendem Zug, passt nicht, dass Handy und Netbook unbeschädigt neben Knochen lagen.
das könnte durch das Argument entkräftet werden dass ein mutmaßlicher Täter Handy und Notebook auf den Körper aufgedrückt haben könnte als dieser schon im Fenster hin. Dort um den Bahndamm ist weicher, grasbewachsener Waldboden.
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:sehe ich genau so, ausser dass ich glaube er hat auf der Strecke zwischen Suderburg und Unterlüß ausgestiegen (Zug-Panne, Notbremse, wie auch immer)
Die Bahn hätte dies längst abgeklärt. Die Chance ist minimal, dass dort an dem Abend ein Zug gehalten hat und AK zudem noch dort ausgestiegen ist, der Bahndamm ist dort 8 Meter hoch, das weiß auch das Zugpersonal. Dort ist nur Wald.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:11
@clubmaster

ach und an denen hat Toni sich dann festgehalten? Am Netbook und Handy? Warum soll ein Täter das denn tun? Da wäre es ja einfacher, die Gegenstände einfach so auf's Moos zu werfen.

Wobei ich mir Dein Szenario noch nicht mal gedanklich und bildlich vorstellen kann!

Ist doch völlig unlogisch und macht keinen Sinn - weil es doch niemals während der Fahrt zusammen zum Liegen kommen würde - schon alleine aufgrund des unterschiedlichen Gewichts: Körper, Handy, Netbook, Rucksack - Wie kommst Du bloß auf diese Idee?


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:18
@Interested

nur mal gemach. Du weißt nicht mit Sicherheit wie weit Knochen und Notebook zusammenlagen oder entfernt, es wurde eben nur zusammen aufgefunden und das ca. 100 Meter vom Rucksack weg, nur eben wohl nicht 100 Meter in den Wald rein, sondern 100 Meter am Bahndamm entlang.
Toni hätte sich natürlich nicht an den Geräten festgehalten, sondern ein mutmaßlicher Täter diese Geräte auf den Körper aufgepresst und mit diesem Zusammen nach draußen befördert. Bei der Wanderungstheorie soll ein Zugkontakt aber wohl deiner Meinung nach so gering gewesen sein, dass die Geräte nicht zerstört worden wären, oder?


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:28
@clubmaster: Bei der Wanderungstheorie hätte das Notebook keinen Zugkontakt haben müssen, wenn man mal der Suizidtheorie folgt. Rucksack, Notebook hätte er selbst liegen lassen/ wegwerfen können, da er sie dann nicht mehr benötigt.
In der Verzweiflung ist einem das wahrscheinlich egal, die Schlepperei beschwerlich.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:34
@clubmaster

Keine Ahnung, was Du von mir möchtest und wie oft Du mir noch unterstellen möchtest, dass ich an irgendeiner Stelle hier von Zugkontakt spreche? Tu ich nicht -habe ich Dir schon unzählige Male gesagt. Vielleicht kommt es ja heute an?

Wenn überhaupt, dann sprach ich vom Sog des Zuges, der ihn erwischt haben könnte. Da an Rucksack und dergleichen kein Blut gefunden wurde. Mir ist bekannt, dass eine Scherbe des Brillenglases und ein Teil oder eine Platine, entlang der Gleise gefunden wurde - mehr nicht. Die anderen Funden sollten ja doch im Wald gelegen haben.

Ich weiß nicht, wo die Gegenstände gefunden wurden. Viele gingen wohl von einer Lichtung aus -aufgrund der Beschreibung von Axolotl.

Wir haben ja keine polizeiliche Skizze, die die 'wahren' Fundorte wiedergibt.

Und nein, obwohl Du es erklärst - mit dem Aufdrücken der Gegenstände auf den Körper, erschließt es sich mir nicht.

Da kann ich @Strandschwalbe schon eher folgen. Ist für mich einfach schlüssiger.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:37
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:@clubmaster: Bei der Wanderungstheorie hätte das Notebook keinen Zugkontakt haben müssen, wenn man mal der Suizidtheorie folgt. Rucksack, Notebook hätte er selbst liegen lassen/ wegwerfen können, da er sie dann nicht mehr benötigt.
In der Verzweiflung ist einem das wahrscheinlich egal, die Schlepperei beschwerlich.
100 Meter legt ein Zug mit ca. 150 km/h in 2,5 Sekunden zurück. Diese Zeit reicht locker um einem Körper einen Rucksack hinterherzuwerfen. Es würden sich dann 100 Meter Differenz zwischen Stelle AK/Notebook/Handy und Rucksack ergeben, bei einem Unfall an der Strecke wäre diese große Differenz nicht so leicht erklärbar.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:41
@clubmaster: Klar ich bestehe auch nicht auf Suizid. Aber die Suizidhypothese kann eben auch erklären, weshalb am Rucksack kein Blut zu sehen war und das Netbook/ Handy unbeschädigt war.

Er kann sie einfach am Bahndamm/ Gebüsch dort zurücklassen, denn er braucht nichts mehr davon
nach dem Suizid.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:43
@clubmaster

Meine Güte! Heb mal 65 Kilo hoch - ein erschlaffter Körper ist da schwerer zu handeln, als einer, dessen Muskulatur noch angespannt ist und daher mithilft. Wie stellst Du Dir das vor - wer soll das ungesehen geschafft haben? Das besagte Fenster ließe sich nur zur Hälfte öffnen und wie soll ein Täter da Toni hochhieven und rausschmeißen. Bei aller Liebe nicht - das Szeanrio ist um die besagte Uhrzeit kurz nach 21 Uhr im Hochsommer - quasi taghell -einfach absurd.

Ich dachte, diese leidige Finananzzeugsdingsbums-Theorie ist hier in dieser Diskussion keinen Pfillerling wert - da der eh nur alle Infos von hier zieht und wirre Rechnereien anstellt ohne zu berücksichtigen, dass es hell war und die Züge ja angeblich sooooooo voll besetzt.

Das ist nicht Dein Ernst oder?

Außerdem hätte man einen toten Toni - sofern ermordet, einfach im Zug liegenlassen können, ihn schlafend positionieren und einfach aussteigen können. z.B. in Suderburg.

Krasse, doofe Geschichte!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:46
Weshalb möchten manche unbedingt einen Mord konstruieren?
Ich denke, wenn ein Mord in Frage käme, so würde die Polizei nicht die Suche einstellen...an u. für sich eigentlich einfach, wenn man darüber nachdenkt..


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Güte! Heb mal 65 Kilo hoch - ein erschlaffter Körper ist da schwerer zu handeln, als einer, dessen Muskulatur noch angespannt ist und daher mithilft. Wie stellst Du Dir das vor - wer soll das ungesehen geschafft haben? Das besagte Fenster ließe sich nur zur Hälfte öffnen und wie soll ein Täter da Toni hochhieven und rausschmeißen. Bei aller Liebe nicht - das Szeanrio ist um die besagte Uhrzeit kurz nach 21 Uhr im Hochsommer - quasi taghell -einfach absurd.

Ich dachte, diese leidige Finananzzeugsdingsbums-Theorie ist hier in dieser Diskussion keinen Pfillerling wert - da der eh nur alle Infos von hier zieht und wirre Rechnereien anstellt ohne zu berücksichtigen, dass es hell war und die Züge ja angeblich sooooooo voll besetzt.

Das ist nicht Dein Ernst oder?
Rede ich vom Dach, von einem Trainraider? Für heute beende ich die Konversation mit dir, weil mir dein aggressiver Stil total auf den Sack geht. Liefere lieber selber mal ne plausible Theorie mit "Luftsog" wo der Rucksack 100 Meter vom Rest getrennt wird...


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:48
@Ylenia

Genau, oder man hätte eine Mordermittlung draus gemacht - hat man aber nicht, nicht weil man schlampig arbeitet, sondern weil es KEINE Hinweise auf Mord gibt!


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:49
@Interested

So ist es...da kann ich dir nur zustimmen...wenigstens noch jemand, der logische Gedankengänge einbringt..


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:52
@clubmaster

Du brauchst gar nicht mit mir reden. Ich bin auch nicht aggressiv, nur weil ich Deine kruden Theorien nicht teile. Das macht so oder so einfach keinen Sinn -und Du verfolgst seit Anbeginn dieser Diskussion Deine Mordtheorie - entweder hat man ihn Deiner Meinung nach mit dem Auto dorthin befördert -na klar, fährt jeder einfach 100 Km weit weg -obwohl der Österreicher Toni Koschuh auch in Hamburg nicht aufgefallen wäre - und dann passt diese Geschichte nicht, dann ist er eben aus nem fahrenden oder stehenden Zug gefallen (geworfen worden).

Ja, entweder ging er entlang der Gleise und wurde vom Fahrtwind (SOG) getroffen und verunfallte , erlitt einen Schlafanfall oder Herzinfarkt oder sonstige med. Komponente - oder aber @Strandschwalbe hat Dir ne gute Theorie geliefert.

Wer aber unbedingt an Mord glauben möchte, der kann sich damit natürlich nicht abfinden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 21:52
Bei einem Unfall mit dem Zug denke ich wären auch Netbook und Handy durch die Gegend geflogen und sicher beschädigt.

Die Fremdtätertheorie von@clubmaster ist zwar möglich, wie der Fall in Sachsen gezeigt hat unter der Voraussetzung, dass ein Zug genutzt wurde, wo das Fenster zu Öffnen geht.

Aber wie wahrscheinlich ist das? Ich halte es für nicht so wahrscheinlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du brauchst gar nicht mit mir reden. Ich bin auch nicht aggressiv, nur weil ich Deine kruden Theorien nicht teile. Das macht so oder so einfach keinen Sinn -und Du verfolgst seit Anbeginn dieser Diskussion Deine Mordtheorie - entweder hat man ihn Deiner Meinung nach mit dem Auto dorthin befördert -na klar, fährt jeder einfach 100 Km weit weg -obwohl der Österreicher Toni Koschuh auch in Hamburg nicht aufgefallen wäre - und dann passt diese Geschichte nicht, dann ist er eben aus nem fahrenden oder stehenden Zug gefallen (geworfen worden).
Wärest du weniger mit dir selber beschäftigt sondern endlich mal mit den Gegenargumenten zu deinen Gleiswanderungs und medizinischen Notfallgeschichten dann wäre dir nicht entgangen dass sowohl PKW also auch Zug aus voller Fahrt verlassen Theorie beides auf der logischen Annahme fußen, wie AK zu dieser Stelle dort im Wald gelangt sein kann. Wenn man aber wie du von 3 Möglichkeiten gleich mal 2 wegdrückt, weil sie einem nicht gefallen, dann ist man höchstens ein Sturkopf und sollte da vorsichtig sein anderen "krude Theorien" zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:18
Aus der Wikigruppe zu dem Fall
Die Fundorte am Bahndamm der ICE-Trasse Hamburg-Hannover sind einige Kilometer von den Bahnhöfen Suderburg und Unterlüß entfernt und außerhalb von Ortschaften oder bewohntem Gebiet, laut unbestätigten Einschätzungen etwa jeweils 7km von jedem der genannten Bahnhöfe entfernt. Gesetzt den Fall, Toni sollte an einem der genannten Halte einen Zug verlassen haben, ist es schwer zu erklären, wie und weshalb er sich zu den Fundorten bewegt hat.
Och, einfach interested fragen, der schließt ja schließlich alle anderen Möglichkeiten als "krude" aus.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:24
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Wärest du weniger mit dir selber beschäftigt sondern endlich mal mit den Gegenargumenten zu deinen Gleiswanderungs und medizinischen Notfallgeschichten
Sorry what? Bring doch Du mal Gegenargumente und beschäftige Dich auch mit den anderen Theorien hier, statt Deine eigenen immer noch mal zu toppen! Geh doch Du mal von Deinen Gedanken ab- Sorry, dass ich nicht über soviel kriminelle Energie und Phantasie verfüge, dass es auch nur annähernd schlüssig werden würde.

Direkt entlang der Gleise, fahren keine Autos - wie soll er da bitte aus einem fahrenden Auto raus befördert worden sein? Oder hat mit ihn vom Autozug geworfen?

Ich fragte mehrmals, wie das mit einer der Zugverbindungen um diese Tageszeit - 21h herum, wo es noch taghell war, Hochsommer möglich gewesen sein???

Kannst Du mir das beantworten? Warum soll ein Mörder Toni in diese Gegend verbringen - Hamburg ist auch nicht gerade klein, warum also dorthin - Falter zeigen wollen?

Begründe doch mal, welcher Täter das gemacht haben soll und mit welchem Motiv - reine Mordlust schon klar - begründe doch mal, warum Suizid nicht in Frage kommt. Wieso er nicht entlang der Gleise marschierte, wieso es keine med. Ursache gewesen sein soll?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Och, einfach interested fragen, der schließt ja schließlich alle anderen Möglichkeiten als "krude aus.
Jep! Interested geht von wahrscheinlicheren Szenarien aus - einen Mörder kann Interested nicht ausmachen.

Das scheint Dich ja getroffen zu haben - bleibt aber ne krude Theorie ;)

Und zum Rest - Nö, meine Glaskugel sagt auch hier einfach: Nö


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:35
Frag doch einer mal die Polizei...hätten sie auch nur den kleinsten Anhaltspunkt für Mord, so sähen die Ermittlungen ganz anders aus..

seit sicher mehr als 100 Seiten Fensterwurf ist irgendwann auch mal wieder gut..vor allem wäre bei so einem Szenario das Handy in X Bestandteile zerlegt worden...die Polizei konnte aber die Daten auslesen...komisch..

dazu kommt noch, dass es anscheinend bei uns Bären, Wildkatzen u. dgl. gibt...warum nicht auch noch Elefanten u. Dinosaurier?


Die absurdesten Thesen versucht man glaubhaft zu machen...es fängt an regelrecht lächerlich zu werden..

einige wollen das aber anscheinend so u. verkraften es nicht, der Logik auch nur ansatzweise zu folgen...

dann gibt es noch die Trolle...über die möchte man erst gar nicht reden...

ich finde es traurig für die Familie, dass nicht mehr gesucht wird u. sie weiterhin mit unklaren Ergebnissen leben muss, obwohl sich noch einiges finden liesse...es hat aber leider für die Behörden keine Priorität mehr...


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:35
@Interested

es geht nicht darum dass du von einem dir am persönlich warscheinlichsten Szenario ausgehst, sondern von dem, welches auch schlußendlich zutreffend ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 22:39
@clubmaster

Endlich sind wir uns einig :) Geht doch!

Wir wissen aber nicht, welches zutreffend ist - und wir müssen bei all unseren Spekulationen schon etwas in Erwägung ziehen, was realstisch ist und wäre.

Warum er dort war, keine Ahnung. Die Polizei sucht Zeugen für den Zeitraum von 2 Tagen - geht davon aus, dass Toni in Suderburg den Zug verließ - geht man von dieser Zeitspanne aus, ist es möglich, zu Fuß dorthin zu gelangen - ich persönlich glaube aber, er verstarb recht zeitnah - nach Verlassen des Zuges. Den Grund dafür kann ich Dir nicht nennen, niemand hier -vielleicht hatte er Wahnvorstellungen, hörte Stimmen - wissen wir alles nicht und werden wir auch nicht mehr erfahren.


Anzeige

melden