Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 17:39
@cetraria

Nein, es hat mich nicht gewundert - ich weiß ja, was er dabei hatte - und das kleine Netbook halte ich für wirklich ausgeschlossen für die Insektenkunde - dabei bleibe ich - genauso hätte er ein Streichholz entzünden können...

Also nicht den Kontext jetzt komplett verdrehen - wenn Toni im Wald war, dann logischerweise mit all seinem Gepäck, was man ja auch nach und nach dort findet und fand! Warum er in die Gegend kam, ist immer noch die zentrale Frage und da er nicht mehr lebt, wird er sie nicht beantworten können und ich bleibe dabei - ich schließe es absolut aus, dass er NACHTS irgendwas erforschen wollte - da ist dann wohl zu Profi zu gewesen und hätte es auf den Tag verlegt oder sich für eine Nachtforschung mit dem erforderlichen Equipment bestückt - vielleicht war das sein Plan, vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht - aber das besagte Netbook, kannst Du googlen - ist ziemlich klein und mit Sicherheit nicht dafür benutzt worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 17:46
@Interested
ok .. ja, mir scheint sowieso, dass das immer ein Rätsel bleiben wird. Ich bin ja nur froh, dass die Angehörigen wenigstens darüber die traurige Gewissheit bekommen haben, dass er nicht mehr lebt. Ich weiss von einer Familie, die einen Sohn vermisst, der vor ca. eineinhalb Jahren auf der Reise von der Schweiz nach Ungarn, zur Hochzeit seines Bruders, spurlos verschwunden ist. Das ist sehr quälend so eine Ungewissheit.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 17:48
@cetraria

Da gebe ich Dir Recht - wenigstens keine Ungewissheit darüber, ob er lebt oder tot ist. Ich hoffe nur, man kann seine sterblichen Überreste bald zurück nach Österreich bringen, damit er ein anständiges Begräbnis bekommt und man abschließen und nach und nach zurück ins eigene Leben finden kann - denn das Leben der Familie und Freunde muss weitergehen, so bitter das auch ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 17:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:ich schließe es absolut aus, dass er NACHTS irgendwas erforschen wollte
Toll. Ich schliess es nicht aus. Amen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 17:55
@z3001x

Also ist die zentrale Frage, wie und warum er dort hin kam beantwortet? Er wollte mit dem Netbook Falter beobachten, zum Glück war Vollmond? Das teure Ticket egal, Anrufe und SMS komplett ignoriert - Falter wichtiger, Bett auch egal, Essen, Trinken sowieso und Familie anrufen - warum denn, war ja 43 Jahre alt - Freundin benachrichtigen - nöööö, die kann ruhig warten? ^^


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:02
Wenn AK vorgehabt hätte, irgendwelches Getier zu beobachten...evtl. am nächsten Tag, so wäre er für wenige Euros in diese Gegend gekommen u. hätte dafür nicht beinahe €300 ausgelegt...also ist sehr klar, dass er nach Hause wollte..


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:19
@Ylenia
dem widerspricht im Prinzip keiner. er war auch mit Sicherheit auf der Heimreise, die wurde aber ungeplant unterbrochen. Soweit stimmst du doch überein, oder nicht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:21
@lawine
Da stimme ich absolut überein...

wenn nun einige die Behauptung aufstellen, AK habe nächtliche Insektenforschung betrieben,
so stelle ich auch mal eine Behauptung, Spekulation, was auch immer auf...

es könnte auch sein, dass AK im Zug eingeschlafen u. am falschen Ort ausgestiegen ist...das würde plausibler klingen, als der nächtliche Forschungsdrang..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:24
@Ylenia er wird kaum eingeschlafen sein und die Pampa mit Hannover verwechselt haben.

ich für meinen Teil denke aber, dass er durch den erzwungenen Aufenthalt zu Entscheidungen gekommen ist, die seinen Interessen entsprachen. nachts hätte ich niemanden mehr von der Zugvverspätung und der daraus resultierenden späteren Abnkunft informiert. das hatte am nächsten Morgen auf jeden fall Zeit.
kannst du das nachvollziehen?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:25
Zitat von YleniaYlenia schrieb:es könnte auch sein, dass AK im Zug eingeschlafen u. am falschen Ort ausgestiegen ist...das würde plausibler klingen, als der nächtliche Forschungsdrang..
In den Zug ist er aber vermutlich erst 7 min vorher eingestiegen - wenn es de ME 82849 war.
Die Verbindungen von Hamburg haben alle einen Umstieg in Uelzen mWn und Suderburg ist die erste nach Uelzen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:26
@z3001x
@Ylenia
ist völlig richtig, Umstieg mit 24 Minuten aufenthalt war ein oder zwei Stationen vorher, in Uelzen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:28
@lawine
Ok...eingeschlafen nicht möglich...da erst kurz umgestiegen..das leuchtet ein..

aber die Insektenjagd nach einem stressigen Wochenende, wo er sicher sehr müde war, die kann ich nicht nachvollziehen..


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:28
Ich komme gerade vom Uelzener Bahnhof und habe da einen Bahnangstellten zum Unglück mit A.K. befragt.
Dieser meinte es sei soviel wie sicher, dass A.K. den Metronom ab Hamburg an diesem Abend genutzt habe und in Uelzen den Anschlusszug über Suderburg nach Hannover benutzt habe.

Besondere Vorkommnisse auf dieser Fahrt seien von Seiten der Bahn nicht bekannt. In Suderburg verliere sich dann die Spur von A.K.

Zum Schienenunfall oder Bahnsuizid meinte der Bahnmitarbeiter, dass das für den Lokführer nur dann sicher zu bemerken sei, wenn eine Person frontal im Gleisbett stünde.

Manche Menschen springen nach seiner Aussage auch seitlich gegen/in den fahrenden Zug was häufig nicht bemerkt wird.

Und wie DS 79 schon schrieb, es gibt keine Sensoren an den Zügen die einen Fremdkontakt melden.


4x zitiert1x verlinktmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:28
Jetzt seh ich gerade der spätere Metronome von HH Hbf nach Hannover (ab 21.59) hatte keinen Umstieg in Uelzen, da würde das eher Hinhauen mit Einschlafen im Zug und falsch aussteigen..
Aber das hätte dann keinen Sinn im Bezug auf Heimfahren, weil der wäre wieder zu spät gewesen zum Weiterkommen ab Hannover. Seufz.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:32
@Strandschwalbe
danke , das ist doch mal eine Aussage der Bahn :-), bzw eines Angestellten. Wenn auch nicht offiziell, so doch sehr wahrscheinlich, dass wir mit der Zugverbindung von Anfang an richtig lagen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:35
Zitat von lawinelawine schrieb:nachts hätte ich niemanden mehr von der Zugvverspätung und der daraus resultierenden späteren Abnkunft informiert.
Ich schon! Und Nacht war es ja noch gar nicht -und wenn es diese Frau gibt, dann hat sie auf seinen Anruf oder SMS gewartet und ich finde es absolut normal, seinem Partner Bescheid zu geben, wenn man z.B. den Zug verpasst hat oder sonst was geschehen ist - ich meine, die Leute rufen sich aus'm Supermarkt an, um zu sagen, dass sie gerade an der Kasse stehen - völlig Sinn entleert - warum soll Toni dann niemandem Bescheid sagen, dass er seinen Anschlusszug verpasst hat - aber hier muss ich mich selbst korrigieren - WIR wissen nur nicht, ob er es jemandem mitgeteilt hat oder nicht - die Polizei könnte da schon weiter sein - und WIR wissen immer noch nicht, in welchem Zug er gesessen hat! Auch, wenn man ihn und Sachen von ihm fand, wo man sie fand!



@Strandschwalbe
Also auch keine Panne, die ihn zum Aussteigen zwang!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:36
@Strandschwalbe
Richtig nützliche Info. Hut ab.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:36
@Strandschwalbe
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Besondere Vorkommnisse auf dieser Fahrt seien von Seiten der Bahn nicht bekannt. In Suderburg verliere sich dann die Spur von A.K.
damit scheidet zum xten Mal ein Aussteigen während der Fahrt aus, denn eine geöffnete Türe wäre ein besonderes Vorkommnis gewesen.
Und da metronom, definitiv auch kein Ausstieg oder Rauswerfen aus Fenstern.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:38
@Interested
die Dame war nicht seine Partnerin, sondern eine verheiratete Frau! Es ist schon heikel genug, eine (möglicherweise, denn gesichert ist nichts!) verheiratete Frau mehrmals am Tag zu kontaktieren. Spät abends bzw. nachts würde ich es nicht machen!!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 18:40
@Strandschwalbe
hast du was erfahren, ob ihn Zeugen gesehen haben?


Anzeige

melden