Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 19:50
@z3001x

die haben die Verbindungsdaten, aber doch nciht das Ticket, oder @Strandschwalbe ??

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 19:57
@lawine
Mit Ticket mein ich die Ticket-Daten der Bahn, nicht das gedruckte Papier-Ticket, das Toni mit hatte.
Die Buchungsdaten haben sie, die Polizei, ja offensichtlich eingefordert und bekommen. Sonst gäbe die Info des Bahnmenschen nicht.
Wenn sie die ganzen Ticketdaten haben, haben sie auch einen geplanten Aussteig bei Suderburg.
Wenn er nicht geplant war, müssen sie eien andere Quelle haben. Welche wäre das?


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:01
@z3001x
@Strandschwalbe
schrieb nicht "geplanter Ausstieg" sonder dort verlieren sich seine Spuren.
und die Ticketdaten stimmen mit dem favorisierten metronom überein.
mehr kann ich der Nachricht von @Strandschwalbe als Fakt nicht entnehmen


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:02
Zitat von YleniaYlenia schrieb:...woher möchte der Bahnangestellte die Buchungsdaten haben, wenn sie angeblich nicht einmal die Polizei erhielt..
Die Polizei erhielt sei eben doch, die Info, dass sie die Polizei nicht hätte, stammt von vor dem Rucksackfund (Ende Sept). Mit dem Rucksackfund und erst recht den Knochenfunde wurden aber erst ernsthafte Ermittlungen eingeleitet und im Zuge derer haben sie diese Info eingefordert und bekommen. Und der Bahnangestellte hat's über Flurfunk.
Zitat von YleniaYlenia schrieb:so weit waren wir mit unseren Annahmen auch schon...
Eben mit den Annahmen aber nicht mit der Gewissheit. Das ist der Unterschied.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:04
@z3001x
Deine Behauptungen lassen sich nicht belegen, auch im TB steht es anders..
Fakten sehen nach meiner Meinung anders aus..


@lawine
richtig, mehr konnte ich dem Post von Strandschwalbe auch nicht entnehmen..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:05
@lawine
Doch, wenn sich die Spur in Suderburg verliert, muss es einen Träger dieser Information geben. Die Polizei stellt sowas nicht einfach in den Raum, weil sie es glaubt, sondern weil sie belegbarer Info dazu hat.
Was kann das sein?
-Zeuge
-Ticket
-Handy-Einlog
-Andere Kommunikation von AK

Das Ticket haben sie, also kann es sein, dass die Erkenntnis vom Ticket kommt.
Wenn sie nicht vom Ticket kommt, kommt soe woanders her. Und das wäre was?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:08
@z3001x
Es kann auch Annahme sein...AK wurde ungefähr zwischen Suderburg u. Unterlüss gefunden...


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:09
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Deine Behauptungen lassen sich nicht belegen, auch im TB steht es anders..
Fakten sehen nach meiner Meinung anders aus..
Doch, die Aussagen des Bahnangestellten sind glaubhaft und er spricht von gesicherter Information, die aus dem Ticketbuchungsdaten hervorgeht.
Die Ticketbuchungsdaten kann nur die Polizei einholen. Das ist der einzige Weg.
Und zum Bahnangestellten können sie dann nur durch die üblichen informellen Kanaäle gekommen sein, sonst würde es das nciht wissen.
Im TB steht nicht alles, das sagt Max ja selbst.
Musst Du übrigens nicht "glauben", ist auch ohne Deine Zustimmung konsistent.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:11
@z3001x
auch wenn du mir noch so abwertend schreibst..

es sind keine Fakten...von welcher Behörde bestätigt...wieso weiss dann die Familie nichts davon?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:12
@z3001x

Bitte nicht ungesichert in das Wiki übernehmen, da das sonst sehr gut geworden ist.

Diese Info - und das richtet sich jetzt nicht gegen @Strandschwalbe - kommt nur vom Hörensagen - also bitte noch nicht so tun, als wäre es das goldene Ei ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:13
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:-Handy-Einlog
diese Daten stimmen mit den polizeilichen Angaben überein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:17
Sorry, das ich erst jetzt antworte aber mu

@altona
ein Protokoll wird nicht über alles geführt. Wenn sich herraus stellt das die Tür durch einen Reisenden via Notentriegelung geöffnet wurde dieser jedoch nicht mehr auffindbar ist wird sie einfach wieder geschlossen. Sie ist ja nicht kaputt. Strafbar ist der Mißbrauch zwar aber wo kein Täter...

@KonradTönz1
der ME ist ein Nahverkehrszug und ich vermute Montagabend eher schwach ausgelastet. D.h. meines Wissens nach sind das Doppelstockeinheiten, da können ob 20 Mann sitzen, aber es würde nicht bemerkt wenn unten einer eine Tür öffnet. Das dauert auch nicht sehr lange. Hebel umlegen und Tür aufschieben. Das hat rein gar nichts mit dem EN zu tun welcher evtl. in Sachen Liege- / Schlafwagen ausgebucht war.

@tool-v
diese Türen wie von dir beschrieben sind sogenannte Drehfalttüren und noch bei einigen Reisezugwagen vorhanden. Z.B. hat der Nachtzug auf dem Video (S.632) solche Türen. Diese blockieren ab/bis einer Geschwindigkeit >5km/h automatisch. Der ME hatte solche Türen nicht!


@Axolotl
ja, ich meine er hat den Zug aus Selbstmordabsicht verlassen wollen. An der Stelle ist relativ schnell unterwegs. Durch das entriegeln der Tür wurde jedoch sofort eine Schnellbremsung eingeleitet wodurch AK evtl. kurz irritiert war.



Lt. Unterlagen fährt der EN 491 über die Strecke (KBS 110) d.h. über Uelzen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:18
Zitat von YleniaYlenia schrieb:wieso weiss dann die Familie nichts davon?
...eher "warum schreibt Max nicht davon?"
Weil er nichts schreiben soll, wäre am naheligendsten.
Die Polizei ist extremst zurückhaltend, seit 31.10. keine einzige Pressemitteilung mehr, trotz vieler Suchen und Funde. Also kannst Du an dem Umstand dass es keien "Offizielle Bestätigung" gibt v.a ablesen, dass im Moment der Informationsfluss voll geblockt ist. Auch die pPresse schreibt ncihst mehr zu AK. Das kommt dann "von oben"

@lawine

-Handy-Einlog

diese Daten stimmen mit den polizeilichen Angaben überein.
Wo sagt die Polizei was von eine Handy-Einlog in Suderburg? Die Quelle kenn ich ernsthaft nicht, würde mich aber brennend interessieren...


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:21
@z3001x
da zähle ich 1 und 1 zusammen: 1.die Polizei gab bekannt, dass das Handy noch am 23.7 noch in Betrieb war, Anrufe aber nicht mehr zu Stande kamen 2. in Suderburg verlieren sich seine Spuren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:22
@z3001x
Ich weiss nicht, was es bringen soll, ungesicherte Meldungen zu streuen u. damit Verwirrung zu stiften..
Vermutungen über Vermutungen, Hörensagen usw.

Wenn so etwas nicht von offizieller Stelle verlautbart wird ist es auch kein Fakt.

Schade, wenn man nach so einer guten Leistung wie das Wiki in solche Gefielde abdriftet..


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:24
und dummerweise geht von Suderburg eine Straße entlang der Bahngleise in den Wald etwa bis zu der Stelle, wo die Überreste gefunden wurden. Könnte also doch Fremdverschulden vorliegen...das würde in Übereinstimmung mit der Mitteilung der Polizei und Bahn stehen, dass an den gelsien und Zügen keine Hinweise gefunden wurden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:25
@lawine
dann wäre aber schon längst ein anderer Apparat aufgelaufen u. das kleinste Knöchlein von AK hätte man gesucht..


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:31
@Ylenia
wahrscheinlich hast du Recht


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:35
@lawine
Die Info von Max ist lediglich, dass es am 23. "an" war, nicht dass bzw. wo es eingeloggt war. Daraus kann man nicht ablesen, dass er in Suderburg ausgestiegen ist, Unterlüss wäre genauso möglich. Die Pol sagt aber, dass es Suderburg war.
Da dass Handy kriminaltechnisch untersucht wurde (das ist belegt) ist es aber naheliegend, dass einfach die System-Logs des Handies ausgelesen wurden, und man daher weiss, dass es am 23. noch in Betrieb war. Oder ganz einfach, dass eingehende, nicht abgenommen Anrufe in der Anrufliste sind. Evtl verzecihnet das Handy ja selbst welche Funkzelle es zuletzt hatte, kann auch sein.
Dass es eingeloggt war, wurde jedenfalls nirgends seitens der Polizei gesagt.
Daher kann man nicht sagen, dass das Einlog-Daten vorlägen. Und daher weiss man nicht, woher die Info kommt, dass Suderburg der Ausstiegsort war. Aber die Info ist trotzdem vorhanden. Und auch die, dass die Ticketbuchungsdaten ausgewertet wurden. Das wäre die alternative Quelle.
OK, einigen wir uns: Man weiss nicht, was die Quelle ist, aber es gilt als sicher, dass er in Suderburg-Bahnhof austieg, das reicht ja auch eigentlich ;)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.12.2013 um 20:37
Zitat von z3001xz3001x schrieb:OK, einigen wir uns: Man weiss nicht, was die Quelle ist, aber es gilt als sicher, dass er in Suderburg-Bahnhof austieg,
Nope :) Wenn man nicht weiß, wer oder was die Quelle ist - ist nichts sicher!


Anzeige

1x zitiertmelden