Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:35
was ist gross ...? hamburger bahnhof ist gross, genauso wie der berliner hauptbahnhof.
gegenüber einem kleinen "dorfbahnhof" wie suderburg ist er schon etwas grösser, aber verlaufen kann man sich da nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:35
Bei dem Zugradar ist die Strecke über Celle/Uelzen eingetragen, das ist richtig, das ist ja auch die "normale" Strecke für Fernzüge aller Art.
Und der Zugradar zeigt das Netz für alle Züge (ICE, IC, Nachtzüge etc) an, nicht speziell den EN491. Es ist gut möglich, dass da fix die Celle-Strecke markiert ist, weil die meisten darüber fahren, und es eh egal ist, weil alle Fernzüge nicht auf der Strecke halten, sondern immer von HH nach Hannover durchfahren (oder umgekehrt).
Was den 22.7 angeht, da waren wohl bei Stelle und Lüneburg Bauarbeiten auf der Celle-ICE-Strecke, da wurden Fernzüge umgeleitet von der Celle/Uelzen-Strecke weg - ist allerdings nur ein Internet-Kommentar aus dem das hervorgeht.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:auf der Öbb Seite die Verbindung com 22.07 rausgesucht und überall steht das der Euronight nicht über Rotenburg fährt,
Hast Du mal den Link zu der ÖBB-Seite, wo Deiner Meinung nach steht, er würde nicht über Rotenburg fahren?
Würde ich sehr gerne verifizieren ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:37
Zitat von miss.marplemiss.marple schrieb:was ist gross ...?
gross ist relativ, genau wie klein... :D


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:38
genau, aber teilweise wird er beschrieben als könnte er locker mit nem grossstadtbahnhof mithalten und das ist weissgott nicht so ;-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:41
@Miss. Marple: So hab ich das nicht gemeint, deshalb ja Anführungszeiechen bei "groß" gesetzt für Bahnhof UE.
Aber mit Coffeeshop, Supermarkt und Zeitschriftenladen, DB Center hat er ja eine "kleine" Infrastruktur verglichen mit Suderburg.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:42
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich kann in unsere Wiki den Fahrplan von Metronom nicht finden - Wollte nachschauen wie lange bleibt der metronom in suderburg stehen, weiss du vielleicht? danke
Im Wiki steht es nicht, das ist aber sicher nur ein Halt von 1-2 Minuten in Suderburg. Rein. Raus. Weiter.

Der Link zu den Zügen ist:
http://de.todesfall-anton-koschuh.wikia.com/wiki/Zugverbindungen_Hamburg-Wien_am_22._Juli_2013
Metronom ist ganz unten, stehen aber keine Aufenthaltszeiten drin.


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:44
@Strandschwalbe

wenn man das so sieht stimmts schon, nur viele leute kommen nicht von hier und da kann schon ein anderer eindruck entstehen.
war auch nicht bös gemeint ;-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:45
also es hilft mir schon info von @Strandschwalbe

da ich nachgedacht habe ob der zug in Suderburg z.B. 10 minuten steht und ob sich Toni nicht etwas zum Trinkeh geholt hat (und Zug verpasst hat)

aber logischerweide wenn der uelzen gross ist mit Kaffeshop, usw und Toni dort 24 Minuten auf anderen Metronom gewartet hat dann koennte er sich Kaffee eher in Uelzen kaufen

es sei den der erste Metronom hat Verspätung gehabt und im uelzen bleibte dann keine Zeit fuer kaffe- pause...aber ich weiss nicht wie lange steht der Zug im Suderburg


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:46
@Nightshot
Wenn Du wieder online bist, bitte den Link zur ÖBB, aus dem die Streckenführung des EN491 zwischen Hamburg und Hannover hervorgeht, posten.
Sonst glaub ich's nicht. Danke!


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:48
@sue_bern
Der Metronom 82849 hält in Suderburg nicht einmal eine Minute, Ankunft 22:24, Abfahrt 22:24
ich hoffe der Link ist allgemein:

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/554430/402712/434418/32399/80?ld=9698&L=gk&protocol=https:&seqnr=3&ident=jl.01760098.1385765220&mC=yes&kmuC=yes&date=22.07.13&station_evaId=8000168&station_type=dep&currentReferrer=tp&rt=1&


melden

Todesfall Anton Koschuh

29.11.2013 um 23:48
@z3001x
danke

also dann hatte er auch fuer aussteigen (aus welchem Grund immer) nicht mal eine Minute :-( sehr traurig dass manchmal nur sekunden unseres leben verändert koennen


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:01
@z3001x
noch eine Frage zur Info von unsere Wiki:

"Anzumerken ist, dass der zweite Zug, von Uelzen nach Hannover, eine Panne hatte und im Bahnhof Unterlüß einen etwa 40min längeren Aufenthalt hatte"

die Frage ist ob der Zug die 40 Minuten wirklich direkt im Bahnhof-Unterlüß stand oder irgendwo auf der Strecke Suderburg-Unterlüß

Diese Strecke ist nur 9minuten lang


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:02
@sue_bern
Das wurde schon tausendmal erörtert und keiner weiss es...


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:02
@sue_bern

da ist nichts gesichert, ob er in Suderburg raus, genauso gut hätte das in Unterlüß sein können oder in keinem der beiden Orte. Aussteigen ist zudem nur das Eine, dann 7 km von beiden Orten jeweils entfernt im Wald zu landen das Andere.


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:03
Am besten einer fragt mal einen Metronom-Lokführer oder Schaffner...


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:05
@z3001x
ok, danke
war nur eine Idee


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:11
Ist ja wichtig, kann ja sein, dass der irgendwo in der Pampa hielt und das der Grund ist warum Anton da raus ist, weil der Schaffners den Reisenden erlaubt hat, und beim Losfahren ist er nicht mehr rein, aus Versehen oder warum auch immer...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:15
@z3001x schrieb:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist ja wichtig, kann ja sein, dass der irgendwo in der Pampa hielt und das der Grund ist warum Anton da raus ist, weil der Schaffners den Reisenden erlaubt hat, und beim Losfahren ist er nicht mehr rein, aus Versehen oder warum auch immer...

ich finde es auch am wahrscheinlichsten


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:22
@z3001x
nur die Frage ob man dann alle sachen raus mitnimmt fuer eine Pause

vielleicht wenn man Angst hat vor diebstahl ja

wuerde dann vielleicht auch logisch wenn man kurz aussteigt dass man Rucksack auf dem Schulter hat und z.B. Netbook unterm Arm und nicht im Rucksack (weil man ihn vorher im zug benuetzt hat)
(und handy und geldboerse in Hosetasche und auch nicht im Rucksack)


melden

Todesfall Anton Koschuh

30.11.2013 um 00:27
Man nimmt normal nicht alles mit, aber Anton hatte nicht viel dabei (soweit ich weiss). Ein kleiner Rucksack und Netbook mit Tasche. Den Rest in den Hosentaschen.
Es wäre wohl kein grösseres Problem gewesen, dass er sich schnell beides schnappt und auch klug, weil ja in allem Wertvolles drin war. Rucksack mit Kamera, und das Netbook lässt man am aller wenigstens herrenlos liegen.


Anzeige

melden