Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Marleen H.

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Marleen

Tötungsfall Marleen H.

19.08.2013 um 09:03
Hallo Zusammen,

seit Samstag, den 11. August 2013 wird Marleen H. aus Reutlingen vermisst, damit ihr euch ein Bild machen könnt mit einer kurzen Zusammenfassung habe ich einen Artikel eingefügt.

Wie der Artikel schon die Frage aufwirft "Auszeit oder Verbrechen", was denkt ihr dazu?

Denkt ihr das es sich hierbei wirklich um eine Auszeit handeln könnte? Ich meine wie wahrscheinlich ist es das sich eine 23-jähr ige Junge Frau, mit eigener Wohnung, PKW etc. eine Auszeit nimmt und alles stehen und liegen lässt?

http://www.gea.de/region+reutlingen/neckar+erms/fall+marleen+auszeit+oder+verbrechen+polizei+ohne+spur.3303820.htm


melden
Anzeige

Tötungsfall Marleen H.

19.08.2013 um 09:27
Erinnert ein bisschen an MB.

Keine Ahnung, was passiert sein könnte... Ich kenn RT als "Transitstadt"; kann mir schon vorstellen, dass man da das Bedürfnis bekommt, mal "auszubrechen". Aber die meisten gehen dann für einen Tag nach Stuttgart und gut ist.


melden

Tötungsfall Marleen H.

19.08.2013 um 09:46
Ich denke, um sich da nur annähernd ein Urteil bilden zu können, müsste man mehr wissen über sie...

Wie sie die letzte Zeit verbracht hat, fester Freund, feste Arbeit, festen Freundeskreis und solch Dinge.

Gut finde ich, dass die Polizei das doch sehr ernst nimmt und gleich einige Dinge getan hat, wie suchen und Handydaten auswerten, lieber einmal zuviel gesucht als einmal zu wenig, weil man denkt sie braucht ne Auszeit.


melden

Tötungsfall Marleen H.

19.08.2013 um 10:23
Ja leider weiss man nichts darüber wie die Verhältnisse drumherum genau sind, aber dubios ist das ganze schon.
Ich meine, ich kenne das noch aus meiner "wilden" Zeit das man am Wochenende ständig auf irgendeiner Party is oder sich mitten in der Nacht noch mit jemandem über whatsapp oder per sms austauscht. Aber nun wenn ich von mir ausgehen würde, müsste mir "derjenige" oder "diejenige" schon irgendwas bedeuten, das ich mitten in der Nacht nochmal die Wohnung verlassen würde.

Gut finde ich es auch das hier gleich ne ziemliche Action angeleiert wurde mit Suchstaffel und Co. leider ist das ja bekanntlich nicht bei allen Fällen so.

Im Moment bleibt nur die Hoffnung das sie wieder auftaucht...


melden

Tötungsfall Marleen H.

19.08.2013 um 12:02
Seltsamer Fall, besonders daher weil ich mir mal erlaubt habe ihr Facebookprofil zu suchen. Sie hat etliche Fotos für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, darunter sind mehrfach Bilder eines süßen kleinen Jungen zu sehen. Er sieht ihr wirklich sehr ähnlich, so dass ich denke es könnte ihr Sohn sein.
Das macht die Sache natürlich noch dubioser, wer verlässt mitten in der Nacht sein häusliches Umfeld, lässt sein Kind zurück?


melden

Tötungsfall Marleen H.

19.08.2013 um 12:17
Ja dank HeiligeBirma hab ich es mir nun auch mal angesehen, der Kleine sieht absolut aus wie Sie. Komischerweise ist es bisher auch in keinem Artikel erwähnt worden das Sie einen kleinen Sohn hat etc. Vielleicht aus ermittlungstaktischen Gründen?! Wer weiß... aber vor allem wenn Sie ein Kind hat, denke ich das es eher unwahrscheinlich ist das sie sich einfach eine Auszeit genommen hat. Ganz dubios das alles.


melden

Tötungsfall Marleen H.

19.08.2013 um 13:00
@HeiligeBirma
es steht überhaupt nicht fest, dass sie ein/ihr Kind in der Nacht zurück lies.

lieber gesicherte Fakten als gleich von Beginn an Unklarheiten verbreiten.


melden

Tötungsfall Marleen H.

20.08.2013 um 20:32
es handelt sich um ihren Sohn. außerdem wohnt sie nicht in reutlingen, sondern in einem kleinen kuh-kaff wo jeder jeden kennt in der nähe von reutlingen.


melden

Tötungsfall Marleen H.

20.08.2013 um 20:43
Ja anscheinend neben Schlaitdorf,mir fällt nur eben der Name nicht mehr ein. Kommst du denn von dort oder woher weißt das es ihr Sohn ist? Gibt es schon was Neues?


melden

Tötungsfall Marleen H.

20.08.2013 um 20:49
In Häslach. Nein, ich kenne sie nicht persönlich wohne aber "ein Kaff weiter". Daher weiß ich, dass sie einen Sohn hat. Wo das Kind allerdings war und ob sie mit dem Vater (noch) zusammen ist, weiß ich nicht.


melden

Tötungsfall Marleen H.

20.08.2013 um 20:51
Ok ich wohne ungefähr 50 km entfernt, daher finde ich es schon ein wenig krass. Is das nicht ein komisches Gefühl bzw auch ein ziemliches Gesprächsthema bei euch im Bekanntenkreis dann ?


melden

Tötungsfall Marleen H.

20.08.2013 um 21:11
ja ich finde es sehr beängstigend ehrlich gesagt. auf dem ausgeschriebenen bild sieht sie ja recht unscheinbar aus, auf den anderen bildern sieht man dass sie ein SEHR hübsches mädel ist. irgendwie hat man ein sehr mulmiges gefühl, ich bin selbst mutter und ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass sie sich ne auszeit nimmt - mal so. aber wir wollen es hoffen dass es "nur" so ist.


melden
melden

Tötungsfall Marleen H.

21.08.2013 um 08:16
Sie ist ein sehr hübsches Mädchen, keine Frage.
Da das sieht man auch auf dem einen bild.


melden

Tötungsfall Marleen H.

21.08.2013 um 13:52
Also mit den Auszeiten, da bin ich auch immer sehr skeptisch..wird ja bei fast jedem Vermisstenfall erstmal angenommen..wäre auch schön, wenn es tatsächlich so wäre..würde ich mir wirklich für die Angehörigen wünschen..aber wenn es wirklich eine Auszeit wäre, dann müsste sie ja irgendwo sein, sie müsste gesehen worden sein..sie kann sich ja nicht unsichtbar machen und es ist mittlerweile öffentlich gemacht worden..und dann keinerlei Lebenszeichen von ihr?


melden

Tötungsfall Marleen H.

21.08.2013 um 21:54
Ich fahre fast jeden Tag durch diese Gegend. Hoffentlich ist es wirklich nur eine Auszeit, die sie sich genommen hat - obwohl ich mir das bei einer Mutter eines kleinen Kindes nicht vorstellen kann. Weiß man denn, wo der Sohn war, als sie nachts rausgegangen ist? Gibt's denn irgendwelche Neuigkeiten?


melden

Tötungsfall Marleen H.

22.08.2013 um 06:17
Vllt wurde sie an einen abgelegenen Ort gelockt, indem jemand ihr Bekannter eine Notlage vorgetäuscht hat zu dieser ungewöhnlichen Uhrzeit, wie dass bestimmte Typen machen .....?

War es jemand, der dass genau einkalkulierte ,dass der Sohn schläft , sie ein Auto hat und es keine Zeugen geben sollte, deswegen diese ungewöhnliche Uhrzeit....?

Da kann man hinterher immer behaupten, dass mit ihr selbst was nicht stimmte, wenn sie um so eine Zeit die Wohnung verließ .....


melden

Tötungsfall Marleen H.

22.08.2013 um 13:05
Muss meine Vermutung hier umändern......war eine andere Ausgangslage, dass sie Besuch hatte....danach noch kontaktiert wurde durch SMS ,anscheinend abgeholt wurde, ihr Auto also zurückblieb...

Könnte es sein, dass sie beobachtet wurde, bis ihr Besuch weg war....was Marleen womöglich gar nicht mitbekommen hatte und auch nicht, dass diese nachfolgende SMS deshalb erst bei ihr angekommen war , die zu diesem nächtlichen Treff führte.....ist mehr als merkwürdig um diese
Uhrzeit....

An eine Auszeit oder Suizid kann ich nicht glauben....


melden

Tötungsfall Marleen H.

22.08.2013 um 15:44
Ja ich muss euch da auch zustimmen, eine Auszeit kann ich mir irgendwie immer weniger vorstellen, denn wieso Auszeit ohne Kleidung, Ausweise, Auto und Kind?
Und dann wie es almera weiter oben schon schreibt, sie wurde zwischenzeitlich nirgends gesehen oder hatte sie mit irgendwem Kontakt.

Ich vermute echt das hier ein Verbrechen stattgefunden hat, ob es nun ein Beobachter war oder es ein nächtliches Treffen war mit einem Bekannten welches nicht gut ausging, irgendwas ist da im Busch...


melden

Tötungsfall Marleen H.

22.08.2013 um 19:29
Hallo, bin über Facebook auf diesen Fall aufmerksam geworden. Leider habe ich auch ein ungutes Gefühl und denke nicht, dass sie ohne Kleidung, Auto, viel Geld ect. mitten in der Nacht verschwindet um sich eine Auszeit zu nehmen. Stand nicht irgendwo, dass auch ein Auto in der Nähe zur Zeit ihres Verschwindens gesichtet wurde?
Ich denke leider, das ein Verbrechen stattgefunden hat. Ich hoffe es gibt bald neue Hinweise, es ist einfach nur furchtbar, wenn Menschen einfach so verschwinden.


melden

Tötungsfall Marleen H.

22.08.2013 um 21:22
ja ein auto ist laut weggefahren allerdings gibts da nen zigaretten-automaten, daher gibt es auch die vermutung dass es ein später "zigarettenkäufer" war. irgendwo hab ich gelesen dass die sms um 3 nichts damit zu tun habe, finde allerdings die quelle nicht mehr. jedenfalls wurde das sicher überprüft.
http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b-2ee1-4630-8ac3-37b4deea6...


melden
melden

Tötungsfall Marleen H.

23.08.2013 um 16:10
Oha jetzt war das Kind doch in der Wohnung, das ist hart... *schluck*

Was ich aber nicht ganz verstehe, in dem Artikel steht auf der einen Seite das es einen vagen Hinweiß gibt das Sie sich da aufgehalten habe, aber auf der anderen Seite gehen Sie dann gleich durch den Wald mit Hunden... komisch oder?

Danke für den Artikel :)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsfall Marleen H.

23.08.2013 um 19:09
Hmmm... habe grade einen Artikel über das Verschwinden von Marleen Häfner gelesen... natürlich anderer Fall, aber hier wird ja auch gerätselt was passiert sein könnte... eine Texzeile scheint nicht für Kim Mirgel zu gelten:

"Die 23-Jährige hat einen zweijährigen Sohn, der in der Wohnung zurückgeblieben ist. Auch das Auto der 23-Jährigen blieb stehen. Unklar ist bislang, ob sie zu Fuß unterwegs ist oder mit einem Fahrzeug abgeholt wurde, sagte ein Polizeisprecher. Weiter sagte der Sprecher: "Je länger eine Mutter eines zweijährigen Kindes unerklärbar weg ist, umso unwahrscheinlicher wird es, dass sie sich eine Auszeit nimmt."

http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.horb-a-n-polizei-sucht-in-horb-nach-vermisster-23-jaehriger.a1a8bd38-bbc5-4982-8a...


melden
Anzeige
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsfall Marleen H.

23.08.2013 um 19:10
sorry falscher Tread!


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden