Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Vermisstenfall, Allgäu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 08:16
last, but not least: infos über isis diefenthaler.

personenbeschreibung bzw. kleidung und austattung:

1,68m groß, sehr schlank, 45kg schwer;
dunkelbraune nacken-/schulterlange haare;
piercing im linken nasenflügel,
silberfarbenes ringtattoo an der rechten unterarminnenseite, dunkelblaue sterne u. ornamente.

sie trägt (trug) hellblaue jeans,
ein schwarzes oberteil mit helleren querstreifen,
und weiße stoff-/sportschuhe mit rotem rand;
u.u. einen schwarz-blau karierten, hüftlangen mantel mit gleichfarbigem gürtel,
sowie (u.u.) 2 schwarze umhängetaschen (50x40),
evtl. einen roten regenschirm.

isis diefenthaler besitzt keinen pkw, ihr fahrrad ist zu hause, ebenso ihr handy.


mfg: domlau

stand: heute, 03:30

Anzeige
melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 08:31
Guten Morgen! Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass im Fall Levy Yam mittlerweile zusätzlich ein Detektiv eingeschaltet worden sei, die Suche aber immer noch ergebnislos verlaufen ist.

Bei Larissa B. und auch bei Isis Diefenthaler ist es wirklich sehr besorgniserregend...Ich hoffe sehr, dass alle drei bald wohlauf gefunden werden (auch wenn sich das naiv anhört).


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 08:35
...eher enttäuschend die suche nach news, betreffend die 12jährige celestine werner.

der "neueste" bericht war vom juli, infos generell nur ganz oberflächlich, meist die drei bekannten bezugsorte, die jedoch schon längst abgecheckt worden sein dürften.

während die infoquellen bei den anderen drei vermißtenfällen aktuell mehr oder minder stark sprudeln, muß in diesem fall wohl gründlichst gesucht werden, um an genauere infos zu gelangen.

mfg: domlau


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 08:45
@domlau

Könnte das evtl. daran liegen, dass der Fall inzwischen geklärt ist? Schon komisch, gerade bei der Suche nach einem Kind würde man doch sonst mehr Wirbel erwarten.

@kf1801
Danke für die aktuellen Infos, das ist ja furchtbar, ich hätte mir gewünscht, der Bericht vom ORF stimmt und dass die anderen Gazetten nur übertrieben haben.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 08:51
@diegraefin
@domlau
zu CW: Die Polizei geht davon aus, dass die Eltern, die nicht über das Aufenthaltsbestimmungsrecht für CW verfügen, das Mädchen mit genommen haben. Auf der Fahndungsseite des LKA Bayern wird CW weiter als vermisst geführt.
von einem Kapitalverbrechen wird evt nciht ausgegangen, oder?
KEMPTEN. Die Vermisste kam am Abend des 11. April 2013 nicht in ihre Wohngruppe in Kempten im Allgäu zurück. Eine Betreuerin meldete daraufhin die 12-jährige CW bei der Polizei als vermisst. Bislang konnte ihr Aufenthaltsort nicht ermittelt werden.

Geburtsdatum Geburtsort/Geburtsland Lkr. Merzig-Wadern Nationalität

Größe 140 cm Figur schlank Sprache/Dialekt

Augenfarbe blau-grau Haare (dunkel-) blond; rückenlang Geschlecht weiblich

Sachverhalt
Von der Kriminalpolizei Kempten wurden Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen durchgeführt, die bis dato keinen Hinweis auf den derzeitigen Aufenthaltsort des Mädchen brachten. Letztmalig gesehen wurde Celestine Werner bei einem Treffen mit einer Freundin im Kemptener Stadtgebiet am Tag der Vermisstenmeldung. Warum sie danach nicht in die Wohngruppe zurückkehrte, ist den Ermittlern unklar.

Eventuell könnte sich die 12 Jährige im Landkreis Merzig-Wadern (Saarland) oder im Landkreis Böblingen (Baden-Württemberg) aufhalten, da sie dort in der Vergangenheit Bezugspunkte hatte. Möglicherweise befindet sie sich auch in Begleitung ihrer Eltern, die aber kein Aufenthaltsbestimmungsrecht für das Mädchen ausüben.

Ergänzende Beschreibung
Celestine Werner ist etwa 140 cm groß, schlank, und trägt glatte rückenlange blonde Haare. Am 11. April 2013 war sie bekleidet mit einer dunkelblauen Softshell-Jacke und trug darunter einen pinkfarbenen Fleece. Auf dem Kopf trug sie eine lilafarbene Pudelmütze mit einem silberfarbenem Bommel. Sie trug weiterhin eine blaue Jeans und schwarze Kurzstiefel und führte einen dunkelblauen Schulranzen mit Delphinmuster mit sich.



melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 08:57
@lawine

Ach der Fall war das, danke, ich hatte jetzt nicht noch mal nachgeschaut. OK, dann ist das m.E. auch kein "normaler" Vermisstenfall, da das Kind wahrscheinlich bei den eigenen Eltern ist und sich somit wahrscheinlich auch nicht in Lebensgefahr befindet.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:18
momentan kann man davon ausgehen, dass die Vermissenfälle in keinster Weise zusammen hängen.

wenn die info stimmt, dass die junge Israelin 4 Wochen in Deutschland bleiben wollte, sollte man auch abwarten, ob sie zum festgelegten Termin in die Heimat zurück kehrt.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:21
@diegraefin, 08:45

hallo,

egal, wie alt oder wie neu die artikel zum fall waren, es überwog die überschrift "fall celestine werner noch immer ungeklärt."

"MÖGLICHERWEISE befindet sie sich auch in Begleitung ihrer Eltern..." sagt doch alles, ...die polizei weiß es nicht! und selbst wenn das mädchen (verbotenerweise) bei seinen eltern wäre, wäre sie da in sicherheit?

eins steht fest: ein mensch, noch dazu ein schutzbefohlener, ist verschwunden, sein schicksal nicht geklärt!


mfg: domlau


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:30
Hie mal noch ein sehr neuer Artikel, gerade gefunden:

http://www.allgaeuhit.de/Oberallgaeu-Immenstadt-Eltern-von-Yam-Levy-im-Allgaeu-eingetroffen-Privatdetektiv-sucht-nach-der-23jaehrigen-Vermissten-article10001422.html

Wird noch einmal betont, dass die Polizei davon ausgeht, dass die drei Fälle nicht miteinander in Verbindung stehen, Spürhunde kamen anscheinend auch schon zum Einsatz.

@domlau
Anscheinend sind die Eltern von Celestine auch untergetaucht, oder? Schon komisch, dass sich wenig drüber finden lässt und dass auch der Bruder in dem Heim geblieben ist. Falls die Eltern, das Kind entführt hätten, würden sie dann nicht auch ihr anderes Kind mitnehmen wollen?


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:35
@sunrise89
wenn der Sohn nach der Schule wieder in der Wohngruppe/ Heim war, ist es ungleich schwerer , ihn von dort mitzunehmen. man muss wohl festhalten, dass CW im Stadtgebiet Kempten unterwegs war, bevor sich ihre Spuren verlieren. Sie könnte ** Spekulation** selbst Kontakt zu ihren Eltern aufgenommen haben.

und ich kann mir leider vorstellen, dass es wieder einmal an der Länderübergreifenden Fahndung fehlt. Ich finde es in einer Zeit der globalen Vernetzung unerträglich, dass Polizeiarbeit und Bildung in Deutschland Ländersache sind. aber das führt zu OT


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:43
@lawine
Ja, da könntest du recht haben mit deiner Theorie. Denke auch, dass es am schlüssigsten ist, dass sie in Begleitung der Eltern irgendwo im Ausland ist und sie alle untergetaucht sind.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:44
@sunrise89, 09:30

hallo,

es wurden (werden noch?) fahndungs- und ermittlungsmaßnahmen durchgeführt..., ich glaube nicht, bloß wegen einem harmlosen aprilscherz.

mfg: domlau


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:47
Hier noch ein Artikel:
http://www.suedkurier.de/region/nachbarschaft/allgaeu/Drei-junge-Frauen-im-Allgaeu-und-in-Tirol-vermisst;art378131,6293732


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:48
@domlau
da den eltern das aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen wurde (zum sorgerecht habe ich keine infos, errfahrungsgemäß dürften das auch entzogen sein ) liegt auf alle fälle ein schwerer verstoß vor. da zu ermitteln, ist selbstverständlich. man weiß aber, dass erstens, je nach vermuteter gefahrenlage mehr oder weniger intensiv ermittelt wird.
und zweitens, die hinweise und ansätze mit entscheiden, ob in eine bestimmte richtung ermittelt wird


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:49
@lawine, 09:35

hallo,

aber, sie (und auch ihr bruder) ist doch nicht ohne grund von ihren eltern getrennt worden.

die frage ist doch, ob sich ein, doch schon recht klar denkendes, 12jähriges mädchen nach soetwas dann zurücksehnt?

zukunft hätte diese aktion keinesfalls (wie sieht es zum beispiel mit schulbildung aus?).


mfg: domlau


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:51
@domlau
mir ist über die gründe für die heimunterbringung nichts bekannt.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 09:59
@lawine, 09:51

einer meiner brüder arbeitet in diesem job: es sind auf jeden fall keine guten gründe!

und es sind auch keine guten gründe, eine heranwachsende aus ihrem (zarten) geregelten leben herauszulösen.

jedenfalls glaube ich nicht, daß sich die kripo nur auf die eltern fixiert hat, das könnte ins auge gehen.

es liegen halt zu wenige infos vor, um dies beurteilen zu können.


mfg: domlau


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 10:05
ich stimme dir im grunde zu, werde aber speziell zu cw keine weiteren vermutungen anstellen.
habe beruflich selbst auseichend oft mit diesen problematiken zu tun gehabt.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 10:06
"DAS NEUE RSA Radio" meldet heute, 18.09., daß die polizei mittlerweile mit hubschrauber, booten und alpinen einsatzgruppen nach yam levy sucht.

zu isis diefenthaler wird gemeldet: zuletzt vermutlich richtung ottobeuren unterwegs, mit einer dunklen stoff-häkeltasche (mit buttons).

(gelesen im internet.)


mfg: domlau


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 10:07
hier ein Beispiel aus diesem sommmer, wie eine situation lebensgefährlich werden kann.
die seit Freitag vermisste Frau aus Neuhausen ob Eck wurde am Sonntag gegen 14.50 Uhr von einem 56-jährigen Wanderer aus Radolfzell an einem Steilhang zwischen Sipplingen und dem Höhengasthaus Haldenhof (Bodenseekreis) entdeckt. Nach der Mitteilung eilten der zur Suche eingeteilte Polizeihubschrauber „Bussart“, Streifenfahrzeuge des Polizeireviers Überlingen sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Bergrettung sofort an die Unglücksstelle.

Wie sich herausstellte, hatte die Frau ihren Peugeot 206 am Freitagabend im Bereich Haldenhof abgestellt. Anschließend begab sie sich zu Fuß über einen Wanderweg in Richtung Sipplingen. Dort rutschte sie in einem unübersichtlichen Bereich am Wegrand ab und stürzte mehrere Meter eine steil abfallende Böschung hinab. Die 52-Jährige zog sich laut Polizei erhebliche Verletzungen zu und konnte sich nicht mehr selbständig aus der misslichen Lage befreien. Obwohl sie während der Liegezeit seit Freitagabend immer wieder das Bewusstsein verloren hatte, war sie zum Auffindezeitpunkt ansprechbar. Nach der soeben abgeschlossenen Rettung aus dem unwegsamen Hang im Waldgebiet bei Sipplingen wurde die 52-Jährige mit einem Rettungswagen sofort in das Helios-Spital nach Überlingen gebracht. Ihr Gesundheitszustand ist kritisch, glücklicherweise jedoch nicht lebensbedrohlich.



melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 10:12
damit zum thema junge israelin im allgäu verschwunden:

da sich die junge frau beim wandern offenbar einer gruppe angeschlossen hat, werde ich den verdacht nicht los, dass sie es auch ein weiteres mal getan hat. anfangs vermutete ich, dass sie unbedarft einfach sich anderen anschloss und dabei auch in kauf nahm, 1-3 nächte außerhalb des hotels zu nächtigen auf grund einer netten einladung.

dazu gibt es aber leider keinerlei hinweise von personen, die sie nach der abgängigkeit ncoh gesehen hätten. konnte sie schwimmen? es war noch badesaison am alpsee als sie verschwand, vielleicht ertrunken? man sollte die ufer nach kleidung absuchen!!


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 11:32
Aus meiner Sicht dürften die drei Fälle Isis Diefnthaler, Larissa B. und Levy Yam nichts miteinander zu tun haben. Die Umstände und Örtlichkeiten wie auch die Tageszeiten des Verschwindens sind zu unterschiedlich.

Wäre es nicht evtl. besser, für jeden dieser Fälle einen eigenen Thread aufzumachen?


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 11:33
Es wird jetzt auch noch ein 14 jähriger Junge aus Schongau vermisst


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 12:51
Auf ihrer Facebook-Seite steht, dass Yam Levi 3 Jahre bei der israelischen Grenzpolizei geabeitet hat und als Motto hat sie hinterlegt "If your dreams don't scare youi, they're not big enough".
Sie scheint also zumindest nicht sehr ängstlich zu sein, wofür ja auch die 1-monatige Reise in DE ohne Begleitung spricht.
Auf der Facebook-Suchseite sind übrigens Fotos mit nerdischer Brille.
Das macht einen anderen visuellen Eindruck.
Also ich halt es weiterhin nicht für ausgeschlossen, aber v.a hoffe ich, dass sie sich spontan Urlaubsbekanntschaften angeschlossen hat und das Reiseziel gewechselt und munter und bei guter Gesundheit ist.

Das starke Engagement von Eltern und Freunden und der Umstand, dass ihr Gepäck noch im Hotel ist, lässt aber doch erkennen, dass die sich grosse Sorgen machen; was eine sponaten Abreise auf der anderen Seite nicht gerade als typisches Verhalten qualifiziert.
Hoffen wir jedenfalls das Beste.


melden

Junge Israelin im Allgäu verschwunden

18.09.2013 um 13:48
http://www.kreisbote.de/lokales/weilheim-schongau/junge-vermisst-3116797.html

Hier mal ein Artikel zu dem Jungen, der gestern in Schongau verschwunden ist.
Hat mit dem eigentlichen Thema ja nichts zu tun, aber das ist schon seltsam, so viele Vermisstenfälle innerhalb dieser kurzen Zeit auf die Region Allgäu/Tirol verteilt.


Anzeige

melden