Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:53
Ich habe gerade gelesen, dass die Aussage von Mrs. Fenn erst im August stattfand. Vorher wurde sie nicht befragt, obwohl sie doch direkt oberhalb von 5a wohnte.

Das verstehe wer will.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber immerhin waren Bedienungen zugegen und das Alibi (die Timeline) der Tapas9 reichte ja schon
das sind aber doch beides keine plausiblen Begründungen dafür, warum die McCanns bereits für 22h das Entführungs-Szenario geplant haben sollen. Und Gerald McCann dieses großes Risiko von abendlichen Begegnungen eingeht. Die Bedienungen und die Tapas7 wären ja zwischen 23h und 0.00h auch noch da gewesen (so zumindest die Aussage des Barkeepers).

Und dass sie das tote Kind nicht länger im Apartment haben wollten - während sie fröhlich und ganz offensichtlich völlig ungerührt beim Abendessen saßen?
Sorry, aber das glaubst Du doch jetzt nicht wirklich, oder? Wr sprechen von Menschen die die Eiseskälte besitzen ihr Kind wie Müll zu entsorgen - und die sollen gleichzeitig moralische Bedenken haben, wie lange dieses tote Bündel im Schrank liegt?

Also gibt es denn hier nun jemanden, der diese wirklich saudumm gewählte Uhrzeit innerhalb des ansonsten perfekt geplanten Verbrechens erklären kann? Ich mein, diese Smith-Sichtung ist doch eins der Schlüssel-Ereignisse innerhalb des McCann-Verdachts!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:55
@Kältezeit
Geh mal davon aus, dass die McCanns hoffen, ihre Tochter "irgendwann lebendig wiederzusehen" (ist ein Zitat, ich find es aber im Moment nicht:-((

Ist eine, vielleicht berechtigte Hoffnung dann nicht meht wert als vielleicht wissentlich den Tod des Kindes in Kauf zu nehmen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:56
@gameboy


Achtung Ironie : weil später alle Tapas-Freunde betrunken unter dem Tisch liegen würden !


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:57
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Ist eine, vielleicht berechtigte Hoffnung dann nicht meht wert als vielleicht wissentlich den Tod des Kindes in Kauf zu nehmen?
Ich weiss nicht... das muss man abwägen und vlt. seinen eigenen Egoismus runterschrauben... wie ich darüber denke, hab ich ja schon gesagt. Ich würde meine Tochter nicht jahrelang in den Händen der Entführer wissen wollen (ohne etwas unversucht zu lassen).


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 21:58
@Kältezeit
da hast du Recht, mir ist auch imer noch kein schlüssiger Grund eingefallen, warum sie schweigen sollten, aber mit der Hypothese kann man zumindest die meisten Ungereimtheiten unter einen Hut bringen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:03
Hallo an alle,

Gründe um zu Schweigen, gibt es eigentlich nur, wenn sie mit den Tätern in einem Boot sitzen, was bei diesem seriösem Ehepaar sehr unwahrscheinlich ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:06
@Louisiana
Was wäre mit Angst als Grund? Wenn sie in irgendetwas hineingeraten sind, dass sie nicht mehr kontrolleiern können?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:06
@Gameboy01
Dieser Ort war doch zu dieser Jahreszeit nicht ganz so gut besucht? Hier war mal die Rede von leeren Straßen... zum Strand ist es nicht allzu weit und man hat dem Smithsichtungs-Mann ja auch nicht ansehen können, dass er eine Leiche trug (geht man davon aus, es wäre der Täter und der Täter wäre Mr. McCann). Und wie er hätte reagieren können, wenn er von jemandem "erwischt" worden wäre, den er kennt, habe ich ja bereits geschrieben.

Wenn du jedoch eine Leiche durch die Straßen trägst, bei der der Leichengeruch bereits eingesetzt hat, ist das bestimmt nicht mehr so pralle.

Hab auf die Schnelle nur dieses Beispiel gefunden:
Eine Leiche, die 3-4 (!) Stunden in einer Badewanne lag, in die kontinuierlich 30-40 Grad warmes Wasser nachlief, ist in einem vergleichbaren Verwesungsstadium, wie eine Leiche, die mehrere Tage oder gar Wochen in einer trockenen Umgebung (z.B. Bett) bei Raumtemperatur lag.


Bedingt durch optimale (humanpathogene Bakterien wachsen optimal bei 37 Grad und bringen Ihre enzymatischen Auflösungsprozesse ebenfalls bei 37-40 Grad optimal zum Einsatz) oder suboptimale Wachtumsbedingungen entsprechend schnell oder langsam. Wie im Beispiel der Badewannenleiche kann das extrem schnell gehen.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:07
...oder eine/r von beiden ein Doppelleben führt/e?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:08
@corsey
ist doch ziemlich unwahrscheinlich, nachdem sechs Jahre lang alle möglichen und unmöglichen Medien hinter ihnen her sind.. Das wäre längst aufgeflogen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:08
Kältezeit glaubst du denn dann auch, dass die McCanns ihre Tochter dann 3 Wochen später im Mietwagen rumgefahren haben ?
Ich kann mir das kaum vorstellen...das hält doch kein Mensch aus.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:11
@Vivanco
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Kältezeit glaubst du denn dann auch, dass die McCanns ihre Tochter dann 3 Wochen später im Mietwagen rumgefahren haben ?
Nein, das glaube ich nicht. Aber es könnte tatsächlich kontaminierte Kleidung darin gelegen haben, oder vorher schon einmal eine Leiche, oder oder oder.
Diesen Punkt mag selbst ich, wenn ich von einer Schuld der McCanns ausgehen würde, nicht glauben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:11
@Lenrobs
ich frage mich immer noch warum Kate das Wort "taken" statt "kidnapped" benutzt hat, klingt für mich so als wenn sie Angst davor hatte, dass so etwas passieren kann und es nun passiert ist. Allerdings ist mein Englisch eher nicht das beste.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:12
@Vivanco

ich halte die Kühltruhe/Mietwagen-Theorie für blanken Unsinn, aber es könnte doch evtl sein, dass es durch Übertragung von einem Gegenstand ( Kleidung z.B.)n zu einer Kontaminierung im Wagen kommen konnte,-... rein tehoretisch

sehe gerade Kältezeit war schneller


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:12
@Lenrobs
Es ist sehr weit hergeholt, aber da würde mir eher einfallen, dass es etwas mit ihrem Beruf zu tun hat.

1. vielleicht ist einmal etwas schief gegangen, Ärztepfusch oder etwas in dieser Richtung


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:12
@corsey
Ich glaube, dass"taken" und "kidnapped" in dem Zusammenhang synonym benutzt werden kann, macht also keinen großen Unterschied!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:15
@Louisiana
Was wäre, wenn sie in Zusammenhang mit ihrer Arbeit Kontakt zu Mitgliedern eines Kinderpornorings bekommen hätten? Ist weit hergeholt, weiss ich, aber viel besseres fällt mir heute abend nicht mehr ein...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:17
Zitat von junglerjungler schrieb:Schon möglich, ich gehe aber trotzdem davon aus, dass das mit Rachel abgesprochen war, denke nicht sie hat das eigenmächtig entschieden.
Schwer zu sagen - hab mir über die nächtliche Situation schon einige Mal ordentlich den Kopf zerbrochen. 50:50 würd ich sagen.
Ich denke, das hängt von Rachaels Charakter ab. Wenn sie nach 4 Stunden Suche, Geschrei, Panik, Tränen, HerzSchmerz und zu allem Überfluss noch absolut dilettantischen und frech grinsenden Polizisten um sich herum der Meinung war, dass sie ihren Freunden mit dieser Aktion helfen kann - dann kann es durchaus sein, dass sie das allein entschieden hat. Ehrlich gesagt find ich es eh erstaunlich, dass sie bis um 2 Uhr Nacht gewartet hat, bevor sie die Presse um Hilfe bittet. Vor allem wenn man möchte, dass das Bild der Kleinen am morgen schon in der Zeitung sein soll. Ich hätte wohl keine 4 Stunden gezögert!
Wie auch immer....dieser Anruf spiegelt in meinen Augen einfach nur die Verzweiflung wieder, in der die Ärztepaare allen voran die McCanns in dieser Nacht steckten. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie überhaupt nicht das Gefühl hatten, dass die Polizei eine Hilfe für Madeleine ist.

Ich weiß nicht, wie Du das siehst?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.11.2013 um 22:19
@Lenrobs
Könnte auch sein, ich glaube es zwar nicht, aber eine illegale Adoptionsvermittlung käme mir noch in den Sinn


Anzeige

melden