Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:31
RobbeR schrieb (Beitrag gelöscht):Sollten sich die neuesten Entwicklungen in dem Fall bestätigen, wird man sicher die Leiche finden.
Man wird dann dem TV ein Angebot machen. Und dann wird er auspacken.
Und wie sollte das Angebot aussehen? Durch seinen ganzen Lebenslauf ziehen sich schwerste Straftaten. Es fehlt lediglich der Mord. Sollte man ihm einen Mord nachweisen können wird er lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung bekommen. Da wird es keine Angebote geben. Das wäre ja noch der Brüller wenn die Polizei ihm anbieten würde, führe uns zur Leiche und du bekommst 10 Jahre.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:31
RobbeR schrieb (Beitrag gelöscht):Man wird dann dem TV ein Angebot machen. Und dann wird er auspacken.
Wir sind nicht im Tatort.

Der wird mit Sicherheit nicht auspacken, der weiß ganz genau was ihm blüht.
Der ist mit allen Wassern gewaschen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:36
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Der wird mit Sicherheit nicht auspacken, der weiß ganz genau was ihm blüht.
Der ist mit
Ich glaube auch nicht das er gestehen wird, da es nur Indizien sind gegen ihn und eben auch noch viele ?? in den Fall stecken bzw wie bisher zumindest von der portugiesischen Polizei ermittelt wurde da noch viele ???? sind und diese ??? wird er bzw sein Anwalt sich zur Nutze machen. Höchstens ihn überkommt sowas wie Reue aber das ist eher auszuschließen bei jemanden der mittlerweile 13 Jahre damit lebt


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:37
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Der wird mit Sicherheit nicht auspacken, der weiß ganz genau was ihm blüht.
Der ist mit allen Wassern gewaschen.
Deswegen wird er auspacken, wenn er es war. Es wird im Knast sehr ungemütlich, wenn er nicht in einer gemütlichen Einzelzelle unterkommt. Mit Playstation. Und Kanarienvogel.
Selbst im Knast wäre er auf der untersten Stufe von allen.

Und draußen ist er auch erledigt, dank der veröffentlichten Fotos.

Wer diesen Fall aufklärt, wird eine enorme Reputation bekommen. Vielleicht befördert.
Es gibt sicher Argumente dafür, dass er Informationen preisgibt, wenn er etwas weiß.

Man kann ihn vielleicht noch mit anderen Fällen unter Druck setzen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:37
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann ist Kinder unbeaufsichtigt zu lassen , ich selbst bin auch Mutter , aber das muss nun jedes Elternpaar für sich selbst entscheiden wie sie das handhaben.
Da geb ich dir recht! Ich habe 2 Mädchen im Alter von Inga und Maddie und keine würde ich auch nur 5min alleine in der Wohnung lassen, schon gar nicht in einem Hotel.
Glitter schrieb (Beitrag gelöscht):Trotzdem hat ein Leichenhund angeschlagen.
Das Blut das der andere Hund roch ok , da gebe ich euch Recht das kann wirklich evtl auch von anderen sein. Aber das sich der Leichenhund so irrt ich weiss ja nicht . Und dafür das ein Hund Leichengeruch wahrnimmt muss eine Leiche schon bisschen liegen.
Die meisten Leichenhunde sind eigentlich Blut-und Leichenhunde. Da reicht ein kleiner Blutstropfen von einer Verletzung und die schlagen an. Eigentlich werden die rein auf menschliches Blut und Leichen trainiert, dennoch gibts auch Fehlalarme. ZB bei Elias in Potsdam, wo Leichenspürhunde an der Nuthe angeschlagen haben und dort deshalb tagelang getaucht und gebaggert wurde. Da war Silvio S. mit Elias bereits über alle Berge.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:41
Ich weiss nicht, ob der Link zur BKA Fahndungsseite schon gepostet wurde? https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html?nn=26874#detailinformationen132470 (Archiv-Version vom 05.06.2020)
Darüber hinaus nutzte er im fraglichen Tatzeitraum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die portugiesische Mobilfunknummer + 351 912 730 680. Mit einer bislang unbekannten Person wurde am 03.05.2007 zu einer tatrelevanten Zeit im Bereich von Praia da Luz ein Telefonat geführt. Der Gesprächsteilnehmer nutzte hierbei die portugiesische Rufnummer + 351 916 510 683. Der Nutzer dieser Nummer kommt als wichtiger Zeuge in Betracht, hielt sich während des Telefonats aber nicht in dem Bereich auf.
Dieser Gesprächsteilnehmer müsste ja eine Schlüsselrolle spielen, hoffentlich finden sie diese Person.


3x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:42
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Und draußen ist er auch erledigt, dank der veröffentlichten Fotos
Ich glaube ,falls er das war ,und man seine ganzen anderen Delikte anschaut wie die Vergewaltigung dieser 72jährigen Dame ist der so eiskalt so einem juckt das wenig .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:45
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Deswegen wird er auspacken, wenn er es war. Es wird im Knast sehr ungemütlich, wenn er nicht in einer gemütlichen Einzelzelle unterkommt. Mit Playstation. Und Kanarienvogel.
Und wo ist jetzt der Unterschied ob er mit oder ohne Geständnis verurteilt wird? Werden die anderen Gefängnisinsassen ihn anders behandeln wenn er ohne Geständnis verurteilt wird? Wohl kaum. Als Sittich wird er dann sofort in Einzelhaft kommen. Zu seinem eigenen Schutz.

Wikipedia: Sittich (Gefängnissprache)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:45
Wenn der Eindruck entstanden sei, dass die Ermittlungen im Fall Maddie vor dem Abschluss stünden, sei das „nicht richtig“, heißt es aus Justizkreisen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig teilt dazu mit, der bisherige „Verdachtsgrad“ gegen den Mann liege „unterhalb des hinreichenden Tatverdachts“.
Aus der FAZ. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/die-taktik-der-ermittler-im-fall-maddie-16802152.html?utm_content=buffer17a65&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=GEPC%253Ds30

Und weiter:
Die Ermittler sind sich zwar sicher, dass Christian B. im Fall Maddie der Entführer ist und dass das Mädchen ermordet wurde. Doch fehlten zentrale Beweismittel wie die Leiche. Ziel der Ermittler ist es deshalb, Zeit zu gewinnen und mögliche weitere Vorwürfe gegen Christian B. zu erkennen. So soll er notfalls auch ohne handfeste Beweise im Fall Maddie ins Gefängnis oder in Sicherungsverwahrung gebracht werden.

Ermittlungstaktisch begründet ist nach Informationen dieser Zeitung auch das Vorgehen des Ermittlungsbehörden, keine Fotos des Verdächtigen zu veröffentlichen und seinen Namen nicht zu nennen. Das BKA und die Staatsanwaltschaft Braunschweig wollen dadurch verhindern, dass der Verdächtige oder sein Anwalt Zugriff auf die Ermittlungsakten bekommt. Man möchte zunächst Hinweise sammeln und den Mann dann so mit den Ergebnissen konfrontieren, dass er sich nicht darauf vorbereiten kann. Dies werde womöglich zum „spätestmöglichen Zeitpunkt“ geschehen.
Zumindest Letzteres dürfte sich mit der weltweiten medialen Berichterstattung erledigt haben.

Und auch noch ganz interessant: Nach FAZ-Infos war B. im Fall Inga mit seinem Handy in Funkzellen rund um den Tatort eingeloggt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:47
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Dieser Gesprächsteilnehmer müsste ja eine Schlüsselrolle spielen, hoffentlich finden sie diese Person
In wieweit eine Schlüsselrolle, als Komplize??? Ok vielleicht einer der mit den Plan geschmiedet hat das Zimmer wegen Wertgegenständen auszuräumen, aber dann kam eben Maddie dazwischen bzw dem Tv seine pädophile kam dazwischen. Dann hätte er klar ne Erklärung bei einem eventuellen Komplizen bringen müssen wo bzw warum CB kein Diebesgut abgeschleppt hat. Aber ein Komplize wenn es auch nur ein Komplize für Raub gewesen ist wird sich bei der Polizei net melden. Reiner Selbstschutz


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:48
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich weiss nicht, ob der Link zur BKA Fahndungsseite schon gepostet wurde?
Auf der BKA Seite wird ja sogar nach dem Haus mit Bildern gesucht? Heisst das, man weiss nicht mal, wo dieses Haus steht, wo er gewohnt hat? Muss man in Portugal keinen Wohnsitz melden? Selbes mit den Telefonnummern: da muss es bei den Mobilfunkbetreibern doch Daten geben oder waren das anonyme Prepaid Karten?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:48
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Man kann ihn vielleicht noch mit anderen Fällen unter Druck setzen.
Er ist ein Feigling, schafft es nur sich an wehrlosen Opfern abzureagieren. Ältere Damen, Kinder.
Der wird alles tun um sich selbst zu schützen! Alles !

Jetzt hat er aber eine Menge Spezialisten gleichzeitig auf den Plan gerufen, die werden schon den nötigen Beweis finden!
Und dann war es das für ihn, endgültig


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:50
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich weiss nicht, ob der Link zur BKA Fahndungsseite schon gepostet wurde? https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html?nn=...
Darüber hinaus nutzte er im fraglichen Tatzeitraum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die portugiesische Mobilfunknummer + 351 912 730 680. Mit einer bislang unbekannten Person wurde am 03.05.2007 zu einer tatrelevanten Zeit im Bereich von Praia da Luz ein Telefonat geführt. Der Gesprächsteilnehmer nutzte hierbei die portugiesische Rufnummer + 351 916 510 683. Der Nutzer dieser Nummer kommt als wichtiger Zeuge in Betracht, hielt sich während des Telefonats aber nicht in dem Bereich auf.
Dieser Gesprächsteilnehmer müsste ja eine Schlüsselrolle spielen, hoffentlich finden sie diese Person.
Guten Morgen ;)

- Der Gesprächsteilnehmer ist bereits identifiziert
- Die BKA-Seite war zeitgleich am Mittwoch 20:15 online und wurde auch schon verlinkt

Mich wundert, wie ein mittelloser ein Grundstück in Ostdeutschland (Fall Inga) käuflich erwerben konnte.

Und sei es auch noch so heruntergekommen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:51
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Mich wundert, wie ein mittelloser ein Grundstück in Ostdeutschland (Fall Inga) käuflich erwerben konnte.

Und sei es auch noch so heruntergekommen.
Eine ehemalige Kistenfabrik samt Gelände. Das dürfte tatsächlich ein Schnäppchen gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:53
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Und auch noch ganz interessant: Nach FAZ-Infos war B. im Fall Inga mit seinem Handy in
Was mir wirklich den Schauer runterlaufen lässt ist das Maddie und Inga soooo eine verdammte Ähnlichkeit miteinander haben . Und beides zeigt wenn es der TV wirklich war wie skrupellos aber auch "gekonnt" er vorgeht weil beide Fälle einfach wirklich relativ schnell abgelaufen sein müssen immer mit der Gefahr entdeckt zu werden , weil immer waren ja Leute bzw Familie in der Nähe


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:55
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Der Gesprächsteilnehmer ist bereits identifiziert
Hast du eine Quelle? Der Gesprächsteilnehmer wird doch noch gesucht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:55
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Er ist ein Feigling, schafft es nur sich an wehrlosen Opfern abzureagieren. Ältere Damen, Kinder.
Und offensichtlich auch Tiere...
Beim Sex machte er offenbar keinen grossen Unterschied, ob er einvernehmlich oder mit Gewalt, mit Erwachsenen oder Kindern war. Zeugen berichteten vor dem Landgericht Braunschweig auch von Sexvideos mit Tieren.
https://www.blick.ch/news/ausland/verdaechtiger-im-fall-maddie-war-in-tatortnaehe-und-er-hat-kein-alibi-hat-christian-b-43-auch-mit-ingas-verschwinden-zu-tun-id15923070.html
Wie krank kann man sein? Wie kann es sein, dass jemand wie er nicht bei psychiatrischen Untersuchungen auffällt? Wie kann so einem Menschen noch 2011 eine "günstige Sozialprognose" attestiert werden bei seiner kriminellen Vita?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 16:59
Zitat von GlitterGlitter schrieb:In wieweit eine Schlüsselrolle, als Komplize??? Ok vielleicht einer der mit den Plan geschmiedet hat das Zimmer wegen Wertgegenständen auszuräumen, aber dann kam eben Maddie dazwischen bzw dem Tv seine pädophile kam dazwischen. Dann hätte er klar ne Erklärung bei einem eventuellen Komplizen bringen müssen wo bzw warum CB kein Diebesgut abgeschleppt hat. Aber ein Komplize wenn es auch nur ein Komplize für Raub gewesen ist wird sich bei der Polizei net melden. Reiner Selbstschutz
Zeugen haben ja 2 blonde Männer in der Nähe des Apartments rumlungern sehen. (Quelle auch Wikipedia: Wikipedia: Vermisstenfall Madeleine McCann )

Möglicherweise gab es tatsächlich einen Komplizen mit dem der TV gemeinsam Hotelzimmer ausgeräumt hat, der TV hat dann aber spontan das Kind entführt. Solche Einbruchsdiebstähle werden typischerweise von mehreren Tätern gemeinsam verübt und eher selten ganz allein, eben wegen "Schmiere stehen" und auch aus "logistischen" Gründen.

Das würde auch erklären warum bei AZ XY gestern so eindringlich an Mitwisser appelliert wurde, sinngemäß mit "ihre Loyalität könnte sich geändert haben, der TV ist in Haft". Ein Mittäter der Einbruchsdiebstähle hätte sich bisher möglicherweise nicht an die Polizei gewandt, weil er wusste, dass er dann selbst auffliegt. Auch eine anonyme Meldung wäre für einen solchen Mittäter der Einbruchsdiebstähle unter Umständen nachteilig gewesen, weil er dann damit rechnen hätte müssen, dass auch die früheren Einbrüche auffliegen und nicht nur die Entführung.


Anzeige

melden