Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:19
Wir wollten ja nichts von anderen Seiten posten, vielleicht finde ich es ja noch in den PJ Files.
Aber das ist wirklcih interessant.

Urlauber haben einen Mann der in Barao lebt identifiziert.
Dieser wurde 1996 schon wegen einer Vergewaltigung einer Frau angeklagt.
Und er hat sich 2 Kindern genähert und bedrängt.
Another holidaymaker guarantees that on Monday the man tried to approach two children but was prevented of doing so by the mother of one of the kids. The Germans say they saw him in several occasions in Altura's beach and that he spoke German.
http://joana-morais.blogspot.com/2008/01/photo-fit-suspect-saga.html

Kältezeit
Weißt Du was über den Mann?
Joaquim José Marques
Ich finde ihn nicht in den PJ Files.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:19
@Kältezeit

vll hatte der Entführer keinen Führerschein... :D


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:23
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:vll hatte der Entführer keinen Führerschein... :D
Okay, das ist ein guter Einwand! ;)
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Kältezeit
Weißt Du was über den Mann?
Leider nicht und wenn er von der port. Polizei nicht vernommen wurde, wird der auch in den PJ-Files nicht zu finden sein. :(


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:23
@Kältezeit
Das eigentliche Problem bei dieser Sichtung ist, dass sie am 3.Mai 2007 kurz nach 20:00 erfolgt sein soll , also zu einer Zeit als Maddie laut Aussagen diverser Zeugen noch in ihrem Bett im Apartment des Ocean Clubs gelegen haben soll.

"The driver remembers that he transported them in the night of the disappearance, in the 3rd of May, from the square of taxis of Monte Gordo for the Hotel Apolo, in em Vila Real de Santo Antonio. The passengers went then to a jeep. António contacted the PJ, but, as he says, no one took notice of his story."

"Taxi-driver, with 17 years in that profession, António Castela has the habit of memorizing the face of his clients. That one particularly, "She was a girl with very pretty eyes and she called my attention because of the sign that she had in one eye and the twitch that she was doing with the chin", he remembered. In the beginning of that night, António was in the square of taxis of Monte Gordo, four kilometres of Vila Real de Santo Antonio, was ready to stop the cab service. "It was 20h10 and I like seeing the television news", he remembers."

http://www.mccannfiles.com/id75.html (Archiv-Version vom 20.11.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:25
@meermin
Ich hab was von einem Tag danach gelesen...
Antonio Castela says he picked up three men, a woman and a girl about 24 hours after the three-year-old vanished.
Aber ich wollt eh ins Bett jetzt - zu viel Input heute. Gute Nacht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Okay.. die anderen Zeugen haben sich dann also alle geirrt, weil du einer Zeugenaussage einen 100%igen Wahrheitsgehalt beimisst, obwohl du selbst sagst, dass das Zeitempfinden subjektiv sein kann?
Was heißt "alle geirrt". Dieser Fitness-Instructor (und gleichzeitig Bedienung) ist einer der 4, die die Zeit vor 22h angegeben hatten. In seiner zweiten Aussage vom April 2008. Haha. Somit bleiben noch 3, davon ist einer allerdings gar kein OC-Mitarbeiter. Also bleibt noch der Koch. Und wer ist der andere gewesen? ein Gast?
Wer bleibt noch? Der Rezeptionist Helder meinte zwischen 21.30h und 22h. Und jetzt? Was gilt jetzt? Wie wärs mit der Aussage seines Chefs? Dass ihn dieser Helder gegen 22.10h angerufen hat.
Weißt Du...es wäre so oder so Quatsch anzunehmen, dass da noch Menschen auf dem Gelände sind wie die Hotelmanagerin, die das um 22.15h mitbekommt (auch wenn sie nicht direkt daneben gestanden ist als Kate schreiend aus dem Apartment rausgerannt ist) - und an denen sollte diese hysterische Alarm-Nummer ne halbe Stunde vorbeigehen.

Nein, Kältezeit - ich will weder dem einen noch dem anderen Zeugen irgendetwas zu 100% beimessen. Weil sie es wie gesagt alle nicht genau wissen können. Also keine Sorge - ich gebe mich gerne geschlagen. Im Prinzip find ich Dich ja wirklich schon außergewöhnlich, wie sehr Du Dich zeitlich und argumentativ immer wieder engagierst, um diese Familie endlich anpissen zu können. Und nach Teilerfolgen für Deine Hass-Theorie lechzt.

Nicht aufgeben - Du packst das schon noch! ;-)

Gut N8


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:28
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Im Prinzip find ich Dich ja wirklich schon außergewöhnlich, wie sehr Du Dich zeitlich und argumentativ immer wieder engagierst, um diese Familie endlich anpissen zu können. Und nach Teilerfolgen für Deine Hass-Theorie lechzt.

Nicht aufgeben - Du packst das schon noch! ;-)
Junge, langsam nervst du mich ...

Ob du's glaubst oder nicht, ich habe heute - im Gegensatz zu dir - versucht, mal ganz objektiv an den Fall zu gehen. Dass deine Wahrnehmung diesbezgl. ein wenig "verschwommen" ist, hab ich ja schon des Öfteren feststellen müssen...

Also lass es einfach. Ignorier mich einfach und gut iss.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:36
Junge, langsam nervst du mich ...

Ob du's glaubst oder nicht, ich habe heute - im Gegensatz zu dir - versucht, mal ganz objektiv an den Fall zu gehen. Dass deine Wahrnehmung diesbezgl. ein wenig "verschwommen" ist, hab ich ja schon des Öfteren wahrnehmen müssen...

Also lass es einfach. Ignorier mich einfach und gut iss.
Objektiv ist sich hinzustellen und zu sagen, dass Menschen nicht 100%ig wissen können, wie spät es war - es sei denn sie schauen explizit auf die Uhr.
Da gibt man überhaupt keine Wertung in irgendeine Richtung ab.
Und verschwommen wird es, dass ein Gerry McCann dann ja doch der Smith-Sichtungsmann sein kann, wenn man die Zeit nun so und so und so drehen würde und alle drehen sich mit und so weiter und so fort...

Soviel zum Thema Wahrnehmung - Mädel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:39
@susan wie bist du auf den Mann gestossen.... ???
Würde er schonmal verhört?? Danke. Lässt doch diese Anfeindungen es bringt keinem was....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:39
Du merkst einfach nicht, dass DU derjenige bist, der hier immer Stunk verbreitet. Du wurdest auch hier im Thread (bevor ich überhaupt dabei war) schon mehrmals darauf hingewiesen, deine Zunge etwas zu zügeln (vom anderen Thread will ich gar nicht erst anfangen).

Scheinbar brauchst du diese primitive Art der verbalen "Diskussion".
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Objektiv ist sich hinzustellen und zu sagen, dass Menschen nicht 100%ig wissen können, wie spät es war - es sei denn sie schauen explizit auf die Uhr.
Witzig... dabei warst du es stets, der den Timelines solch Bedeutung beigemessen hat, dass jeder, der an ihnen zweifelte, vor dir Rechenschaft ablegen musste.

Außerdem bin ich die Zeugenaussagen durchgegangen, da hier vor Tagen bestritten wurde, dass es Aussagen gegeben hat, die auf eine Zeit vor 22 Uhr hinwiesen... wie man sieht: gibt es jene sehr wohl.

Ich kann schreiben was ich will, DU findest immer ein Haar in der Suppe. Gut, dass das viele anders sehen. ;)

In diesem Sinne: bitte ignoriere mich zukünftig, denn mit meinen Beiträgen kannst du ja scheinbar sowieso nichts anfangen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:40
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:Würde er schonmal verhört?? Danke. Lässt doch diese Anfeindungen es bringt keinem was....
Ja - am allerwenigsten dieser Familie, die ihr Kind verloren hat!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:41
@susan noch da


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:43
So - wir wollten alle ins Bett gehen!
Ist glaube ich für heute das Beste!
Wir haben viel recherchiert und interessantes herausbekommen.

Hoffe wir sind morgen in der gleichen Stimmung wie es heute war!

Gute Nacht an Alle!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:44
@Kältezeit

Lies Dir den umfangreichen PJ-Abschlussbericht durch - da steht alles drin, was die McCanns angeht.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 01:49
@Gameboy01
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Lies Dir den umfangreichen PJ-Abschlussbericht durch - da steht alles drin, was die McCanns angeht.
Meinst du den
A) Die minderjährige Madeleine McCann starb im Apartment 5A des Ocean Club Resort in der Nacht vom 3. Mai 2007;

B) Eine Entführung wurde vorgetäuscht;

C) Um zu vermeiden, dass der Tod [Alarm] der Minderjährigen vor 22:00 Uhr bekannt wurde, wurde eine Überwachungssituation der Kinder durch die McCanns erzeugt, während die Kinder schliefen;

D) Gerald McCann und Kate McCann sind am Verbergen der Leiche ihres Kindes Madeleine McCann beteiligt;

E) Im Moment, scheint es keine starken Indizien zu geben, dass der Tod der Minderjährigen nicht durch einen tragischen Unfall erfolgte;

F) Von dem, was wir bis jetzt wissen, weist alles darauf hin, dass die McCanns, zur Selbstverteidigung, die Leiche nicht sofort und freiwillig preisgeben wollten; Es existiert der starke Verdacht, dass sie (die Leiche) vom ursprünglichen Ort der Lagerung transportiert wurde. Diese Situation wirft Fragen über die Umstände, unter denen der Tod der Minderjährigen aufgetreten ist, auf.


oder einen anderen? ;)

Gute Nacht!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 10:09
Was ich sehr interessant finde, ist folgende Information von einem holländischen Medium!
Die Beschreibung ganz unten erinnert sehr an diese Garage mit Bett!

http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/ASSORTED_SIGHTINGS_5.htm#a5v5p1118to1120
1118 to 1120 Letter sent to Kate and Gerry re psychic vision of Cok Vanderlee, Netherlands

(Note : This page contains only a sketch of a man's face and shoulders, drawn by Cok Vanderlee, and signed 'Cok Vanderlee' and dated 6th June 2007, as an accompaniment to the letter sent to Gerald and Kate McCann/Portuguese Police)


Dear Kate, Gerry and the Portuguese Police,

My name is Cok Vanderlee. I live in Haarlem, The Netherlands. Beside my work as an Antiques Dealer, I am what people call a medium/clairvoyant/angel-communicator.
About 4 weeks ago my eldest brother, Louis, called me and asked me if I heard about the Kidnapping of Madeleine. He spoke to...(name illegible)..who is a friend of...(name illegible)..and Arnond (friends of Kate and Gerry, Heemstede, The Netherlands). (Name illegible)...came to my shop in Haarlem and asked me to help in the situation. I...(?told)...her to do my best and the past 3 weeks I gave her several pieces of information including my first drawing which Arnond would send to you. The face of the man I have it in my head fro 4 weeks now but could not draw it perfectly until 1 and a half weeks ago. They saw the drawing and got a little scared and sceptical because it could be a relative/aquaintance of you. I understand that...(name illegible)..and Arnond don't want to get in the position negatively. Yesterday I get the face in my head very clearly and put him on paper again with more details and without the hair. I did it without the example of my last drawing. When I compare it I see the same person as I drew last week so I feel very strong about the identity of the Kidnapper and the drawing ! Together with this second drawing I send you a list with a compilation of the information I get from the Angels above.
If you have questions, or want to talk, call me anytime. I hope and pray it will help to find Madeleine as soon as possible.
With much love and many prayers,

Cok Vanderlee
Duvenvoordestraat xx - xx
xxxx AB
Haarlem
The Netherlands
Tel : 0031(0)6220xxxxx - 0031(0)6105xxxxx

- The man, about 38 years old is known in the environment.
- Has big fear in his eyes because is scared to get caught.
- He took Madeleine in a blanket away from the apartment.
- Has 2 Nationalities, could also be a part English.
- He has problems in his lower stumic(sic) (?stomach?), where he uses medicines for.
- He got very scared because of the fast and big media...(?alert?).... .
- He has driven a car in Portugal what looks like a 4x4 Toyota Land Cruiser.
- He had just made new friends last year in the environment.
- I had a dream that he was helped by a small woman with a "French haircut", slightly brown/red who I saw in that dream on a Garden party which is held last half to 1 year. She has a problem/ scars on her right arm. A good friend of mine had the same dream a week later and did not know that I was concentrating on the case !!
- I see a room with a metal bed and boy toys, such as cars, not for girls.
- The room, with the old metal bed is also been seen by my friend, David, in his dream.
- I see a house, (English), where a man works outside (the cleaning or painting the window). He has the same posture as the man on the drawing.
- The room, with the bed is like a 'souterrain', a cellar like room, boarded to the east-side part of a garden.


7th June 2007


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 10:29
@Kältezeit
Es scheint aber keinen Staatsanwalt gegeben zu haben , weder in Portugal noch in GB der der Argumentation des leitenden Ermittlers aus Portugal gefolgt ist. Insofern scheint es sich nur um sehr unsichere Indizien zu handeln, die zu seinen Annahmen führten, Indizien die nach Einschätzung der Staatsanwaltschaften bei Gericht nicht standhalten würden.

Polizeibeamte sind auch nur Menschen, die natürlich zu einer eigenen Einschätzung kommen. Vor Gericht aber zählen die Fakten und wenn mangels Faktenlage auf Indizien zurückgegriffen werden muss, dann darf es zumindest keinerlei Faktenlage geben, die diese Indizien entwertet oder in Frage stellt oder gar widerlegt.

Insofern können Amarals Thesen zu den Akten gelegt werden.

Hätten die McCanns sich nicht selber gewehrt und gekümmert und Untersuchungen durchgeführt und durchführen lassen und sich an die Öffentlichkeit gewandt dann wären sie vielleicht in einem Indizienprozess verurteilt worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 12:48
Ich habe mir den Abschlussbericht, der mir nahe gelegt wurde, nun zu Gemüte geführt und überflogen. Mein besonderes Augenmerk galt der letzten Seite, sprich: dem Fazit, da mich dieses Fazit, der port. Ermittlungen, die damals nicht mehr unter Amarals Leitung standen, besonders interessierte.

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, dies wortwörtlich ins Deutsche zu übersetzen:

_________

Die Rekonstruktion der Fakten, welche aufgrund der Weigerung von einigen der Mitglieder der Feriengruppe nicht ausgeführt werden konnte, hätte ordnungsgemäß und vorgenommen am Standort des Verschwindens, die folgenden äußerst wichtigen Details unter anderem geklärt:


- Die physische, reale und tatsächliche Nähe/Distanz zwischen Jane Tanner, Gerald McCann und Jeremy Wilkins in dem Moment, als sie die Männer passierte und die Erscheinung des vermuteten Verdächtigen, welcher ein Kind trug wahrnahm. Es ist äußerst ungewöhnlich, dass weder Gerald McCann noch Jeremy Wilkins weder Jane Tanner, noch den angeblichen Entführer sahen, trotz der kleinen Abmessungen / Dimensionen an jener Stelle.

- Die Situation, die das Fenster vom Schlafzimmer betrifft, in dem Madeleine schlief, zusammen mit den Zwillingen, das laut Kate offen war. Es wäre notwendig zu klären, ob es einen Entwurf gab, passend zu dem Fakt, dass Bewegung der Vorhänge und Druck unter der Schlafzimmertür erwähnt wurden, was schließlich durch die Rekonstruktion hätte geklärt werden können.

- Die Anfertigung eines Zeitstrahls und die Effektivität einer Überprüfung der Minderjährigen, die in den Appartements alleine gelassen wurden und die Glaubwürdigkeit ob die Überprüfung so fest war, wie es die Zeugen und die Beschuldigten beschreiben. Es wäre sehr schwierig für einen Entührer unter diesen Bedingungen gewesen, beispielsweise das spätere Verlassen des Appartements durch besagte Person samt Kind, nämlich durch ein Fenster mit wenig Platz. Es wird hinzugefügt, dass der vermutete Entführer die Minderjährige nur in einer anderen (senkrechten) Position durch das Fenster hätte reichen können, ganz anders als die von Zeugin Jane Tanner (Horizontale) Sichtung.

- Was geschah während der Zeit zwischen 17.30 Uhr (der Zeitpunkt, an dem Madeleine zum letzten Mal von einer unabhängigen Person gesehen wurde) und dem Zeitpunkt, an dem das Verschwinden von Kate Healy entdeckt wurde (ca. 22 Uhr)?

- Das Ergebnis der eifrigen Ermittlungen, wie sie durch die britischen Behörden angefordert wurden, brachte keine neuen Erkenntnisse.

- Die Befragung der Feriengruppe bestätigte lediglich, was schon während der Untersuchung festgestellt wurde, ohne ein Detail, welches als besonders relevant hätte angesehen werden können.

- Schlussendlich, nach dem Studieren alle Ergebnisse und trotz der Bemühungen, die gemacht wurden, und zu allen Untersuchungszeiten gemacht worden sind, ist zu sagen, dass es nicht möglich ist, einen festen und objektiven Schluss über das, was diese Nacht wirklich geschah, und über den gegenwärtigen Standort der Fehlenden, zu erhalten.

- Auf der anderen Seite sollte erwähnt werden, dass diese Untersuchung sich unter den Bedingungen einer außergewöhnlichen Medienpräsenz bewegte, mit der Veröffentlichung von vielen "News" mit ungenauem, oder gar falschem Inhalt, die bei der Wahrheitsfindung nicht geholfen haben und viele Male ein Klima des ungewöhnlichen Spektakels und des Mangels an Gelassenheit schuf.

_____

Fazit: man weiss nichts, schliesst auch nichts aus! Also nix Neues... Außerdem wird auch noch einmal erwähnt, unter welchem Druck die port. Polizei arbeitete, da sie sich etlichen (Falsch)Meldungen gegenübersah und auch die Tannersichtung wird im Grunde ad acta gelegt bzw. wird angezweifelt, dass es der mutmaßliche Entführer hätte sein können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 12:56
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Hätten die McCanns sich nicht selber gewehrt und gekümmert und Untersuchungen durchgeführt und durchführen lassen und sich an die Öffentlichkeit gewandt dann wären sie vielleicht in einem Indizienprozess verurteilt worden.
Ich glaube eher, dass gerade dieses Medienspektakel, bereits am ersten Tag nach der Entführung initiiert, jeden anderen Ermittler davon abgeschreckt hätte, die Eltern zu beschuldigen.

Das sagt nichts über die Glaubwürdigkeit Amarals Ermittlungen aus, finde ich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.11.2013 um 12:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Rekonstruktion der Fakten, welche aufgrund der Weigerung von einigen der Mitglieder der Feriengruppe nicht ausgeführt werden konnte
Das erstellen von Timelines, die der Wahrheitsfindung dienen soll, aber der Reko nicht zustimmen. Das passt alles iwie nicht zusammen.


Anzeige

melden