Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 20:37
Youtube: FULL Documentary BANNED by the McCanns (Overturned) Truth of the Lie - Gonçalo Amaral
FULL Documentary BANNED by the McCanns (Overturned) Truth of the Lie - Gonçalo Amaral
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


bei 15.20 beginnt die Tannergeschichte

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 20:44
@Käsepizza

ja danke, habe mir die Passage angesehen. Schaue mir mal am WE den ganzen Film an. Was Tanner angeht so haben wir das hier ja auch schon mehrfach so diskutiert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 20:44
[klar, man kann und sollte alles was nicht bewiesen ist hinterfragen. Das ist durchaus legitim.
Für die zeitliche Abfolge gibt es in dem Blog"unterdenteppichgekehrt" eine Theorie. Gerry wurde beim Verlassen des Apartments mit der toten Maddie von Jez überrascht und hat sie dann in dem Blumenbeet kurzzeitig abgelegt, mit ihm das Schwätzchen gehalten und die Leiche dann an einen wie auch immer ausgestatteten Zwischenort geschafft, um die Leiche dann wiederum später mit dem Wagen an einen endgültigen Ort zu verbringen.

Ich will nicht unbedingt sagen, dass mir das plausibler erscheint.
/ZITAT]



ich kenne diesen Blog. Ich finde ihn einfach nur grotesk.
4 unbescholtene Ärztepaare übertreffen sich hier in einem heiteren "wohin-mit-der-kleinen-überflüssigen-Kinderleiche-Spielchen". Erinnert einen fast schon an "immer Ärger mit Harry"..
Das grenzt fast schon an Slapstick, wenn es nicht so infam wäre.
Wenn sich irgendwann herausstellt, dass die McCann und deren Freunde nichts mit dem Verschwinden der Kleinen zu tun haben - dann sollte man die Erstellerin strafrechtlich belangen dürfen. Das würde zumindest meinem Rechtsverständnis entsprechen!

Aber mal abgesehen von dem Beispiel, das Du nun so konkret beschrieben hast...wenn Dir das "nicht plausibler erscheint"..., die Frage an Dich war ja eigentlich, was Dir persönlich plausibel erscheint, wie es sich zugetragen haben könnte..



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 20:57
es könnte sich so zugetragen haben, genauso wie es sein könnte, dass deine Theorie stimmt. Ich habe ehrlich gesagt keine eigene Version. Für mich ist sowohl das eine wie das andere absurd.

Nur irgendwie hat es sich zugetragen, das ist Fakt. Maddie ist verschwunden und die Hunde haben sehr deutlich angeschlagen.

Das Versteck im Apartment ist noch nachvollziehbar. Dann hört es bei mir allerdings auf. Blumenbeet und Mietwagen nach drei Wochen, darauf kann ich mir auch keinen Reim machen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 21:54
ich habe mir jetzt eine verschwendete Stunde lang diese Amaral-Doku angeschaut.
Die schaffen es tatsächlich, die Verzweiflung der Eltern in dieser Nacht zu brüskieren. Weil sie sich weinend auf den Boden schmeißen..
Kein Wort über rauchende Polizisten und die Schlampereien am Tatort. Über die nicht ausgewerteten Video-Aufnahmen. Über die Einbruch-Serien im Vorfeld, auch am Ocean-Club. Die tollen portugiesischen Ermittler haben also sofort die Grenzen geschlossen - und eine noch nie gesehene Suche veranstaltet. Aber dabei ganz vergessen zu erwähnen, dass sie das erst am nächsten Tag gestartet haben.
Dieser unsympathische Mensch strotzt nur so vor Selbstverliebtheit. Und auch die Krawatte, die er extra rausgekramt hat täuscht nicht über seinen hässlichen und durchtriebenen Charakter hinweg.
Scotland Yard hat ihm gottlob bereits eins über seine verlogene Visage gezogen - die Tanner-Sichtung ist geklärt. Einer der Stützpfeiler seiner Verschwörungstheorien-Variante hat sich somit in Luft aufgelöst.
Weitere werden hoffentlich folgen!!!

Sorry für meine Wortwahl - aber ich kann aus meinen Gerechtigkeitsempfinden heraus meinen unendlichen Hass auf diesen narzisstischen Typen kaum bändigen.

Zieh mich jetzt besser zurück. Bevor ich noch richtig ausfallend werde...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 22:40
und hier mal eine kleine "Nachstellung" mit der echten Tanner und Gerry
so ab 0:45

https://www.youtube.com/watch?v=na4aBr5PTYY (Video: Madeleine was here part 4/5)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 22:49
@Gameboy01

sry, aber die Aufklärung der Tanner Sichtung ist ein Witz, mehr nicht.
Allerdings bin ich mir fast sicher, dass wir "bald" erfahren werden, warum diese "Aufklärung" so stattgefunden hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 23:24
@Valeo
vom Gefühl her geb ich Dir recht - klingt wie ein Witz.
Allerdings ist der Ermittlungsauftrag an SY sicherlich zu ernst, um irgendwelche Witzchen machen zu können.
Bin ebenfalls sehr gespannt, ob und was da noch aus dem Zylinder gezaubert wird.
Im Augenblick aber sieht's einfach nur danach aus, als ob sie den größten Detektiv aller Zeiten (der mit dem schlauen Buch und der darin enthaltenen Theorie, dass die Tanner-Sichtung gelogen sein muss) so richtig ungeniert bloßstellen.
Wer weiß, ob das nicht am Ende sogar der Zweck der Übung sein soll - selbst wenn es nur ein Witzchen war...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 23:35
@Gameboy01
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Im Augenblick aber sieht's einfach nur danach aus, als ob sie den größten Detektiv aller Zeiten (der mit dem schlauen Buch und der darin enthaltenen Theorie, dass die Tanner-Sichtung gelogen sein muss) so richtig ungeniert bloßstellen.
Mit dem "Traktormann"? :D

Ja, bis jetzt gab es wirklich bahnbrechende neue Erkenntnisse vom SY. Muss man ja mal sagen... die stellen die PJ echt in den Schatten...

@Käsepizza
An der Tannersichtung stimmt vorne und hinten was nicht. (Warum auch immer...) Das hat das SY jetzt auch gecheckt.

Ich hoffe für Madeleine, dass die wahren Täter irgendwann gefunden werden, glaube aber - leider Gottes - nicht wirklich daran. Aber wer weiss... manchmal wurden solch Fälle noch nach 20-30 Jahren aufgeklärt. Hoffen wir mal das Beste...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 23:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hoffe für Madeleine, dass die wahren Täter irgendwann gefunden werden, glaube aber - leider Gottes - nicht wirklich daran. Aber wer weiss... manchmal wurden solch Fälle noch nach 20-30 Jahren aufgeklärt. Hoffen wir mal das Beste...
Egal wers war, der oder die richtigen sollen dafür Ihre Strafe bekommen.
Aber wie gesagt ohne Leiche kannst nichts beweisen. Oder auch lebend, was wir alle hoffen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 02:44
Am 1.11.13 ist eine Ex-Olympiasiegerin festgenommen wurde, weil sie mit dem Boot Kinderschmuggel betrieben hat. Die Auftraggeber sind Europäer.
Sie wurde in Palermo festgenommen als Teil eines Kinderschmuggler-Rings. Die italienische La Repubblica berichtet, dass in einem Fall zwei fünfjährige Kinder in Tunesien entführt und über Sizilien nach Norwegen gebracht worden sind. Pro Operation seien mehrere zehntausend Euro zu zahlen gewesen. Drahtzieher seien ein Norweger und ein Schwede. Es sei für sieben Personen ein Haftbefehl ausgestellt worden.
http://segelreporter.com/panorama/kinder-entfuehrungen-ex-470er-star-larisa-moskalenko-verhaftet/
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/italienische-polizei-sprengt-internationalen-kinderschmuggler-ring-a-931146.html
http://bbb-news.com/blog/tag/larisa-moskalenko/ (Archiv-Version vom 02.12.2013)


Da könnte also doch was dran sein - mit dem Boot aus Lagos aus. Es hieß ja, dass Maddie wahrscheinlich in den Gewässern von Marokko 14 Tage lang war und dann mit der Yacht weiter nach Europa kam.

Wieder interessant wieso SO ein wichtiges Thema nur eine Randnotiz (wenn überhaupt) in den Zeitungen ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 04:43
@jungler
Das Versteck im Apartment ist noch nachvollziehbar. Dann hört es bei mir allerdings auf. Blumenbeet und Mietwagen nach drei Wochen, darauf kann ich mir auch keinen Reim machen.

...und auf Kates Kleidung????


@joanlandor
Der Dreh- und Angelpunkt sind für mich die Hunde! Wenn das alles so ist und wahr ist, kann das Mädchen nicht mehr leben! Was auch immer passiert sein mag?

In dem ersten Artikel steht:
Die Bande bot demnach einen Entführungsservice für in Sorgerechtsstreitigkeiten unterlegene Eltern unterschiedlicher Nationalitäten an.
Ich glaube nicht, dass das auf diesen Fall hier passt!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 04:52
Noch zum Thema Hunde
http://gazetadigitalmadeleinecase.blogspot.de/2009/11/south-yorkshire-police-killed-eddie-and.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 07:19
Hier nochmal ein interessanter Bericht von der Süddeutschen Zeitung über Leichenhunde...
Demnach unterscheiden sie nicht zwischen Blut oder Leichengeruch.Also kann man gar nicht sagen, ob eine Leiche im App gelegen hat.


Leichenhunde
"Sie riechen sogar ein Jahr altes Blut"
Leichenhunde haben den Ermittlern im Fall der verschwundenen Madeleine vielleicht entscheidend geholfen. Der Leiter eine Polizei-Hundeschule erläutert die Fähigkeiten der Vierbeiner.

Von Interview: Martin Kotynek
Drei Monate nachdem die dreijährige Madeleine aus einer Ferienanlage in Portugal verschwunden ist, hat ein Leichenhund Blut im Apartment der Familie entdeckt. Einem Ermittler zufolge müsse sich in dem Zimmer daher mindestens zwei Stunden lang eine Leiche befunden haben. Erst dann könnten die Spürhunde den Geruch wahrnehmen. Die SZ sprach mit Johann Feichtner, der die Polizeidienst-Hundeschule in Herzogau im Bayerischen Wald leitet und für die Ausbildung aller 380 Polizeihunde in Bayern zuständig ist.


Der Hund im Bild ist auf das Erschnüffeln von Sprengstoff spezialisiert. (Foto: Foto: AP)
SZ: Nach drei Monaten konnten die Spürhunde im Fall Maddie noch Blut an der Wand erschnüffeln. Kann man das glauben?

Feichtner: In unseren Versuchen konnten Leichenhunde sogar noch nach einem Jahr einen Blutstropfen aufspüren. Auch, wenn die Stelle sorgfältig gereinigt wurde, riechen die Hunde das Blut. Dabei ist die benötigte Menge minimal, oft sehen wir mit freiem Auge beim besten Willen keinerlei Spuren, die Hunde melden aber trotzdem einen Fund.

SZ: Zwei Stunden muss eine Leiche an einer Stelle gelegen haben, bis der Hund etwas riecht. Wieso?

Feichtner: Bei Leichenfunden und auch bei Kleidung, die Leichen trugen, stimmt das in etwa, der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab. Bei Blut ist das anders, das können ausgebildete Spürhunde in jedem Stadium riechen, also auch sofort nach dem Austritt aus dem Körper. Das gilt auch für Blutspuren auf Tatmessern.

SZ: Riechen Leichen und Blut also unterschiedlich?

Feichtner: Nein. Leichen gehen genauso wie Blut in ein Verwesungsstadium über, in dem sich charakteristische Eiweißstoffe zersetzen. Auf diese wird der Hund in der Ausbildung konditioniert. Während der Verwesungsprozess bei Blut aber sofort einsetzt, muss er bei Leichen schon einige Zeit angedauert haben, bis die Stoffe für den Hund erkennbar werden.

SZ: Wenn Blut und Leichen für die Hunde gleich riechen, wie können sie dann erkennen, ob der Mensch zum Zeitpunkt der Verwundung tot war?

Feichtner: Das können die Hunde nicht. Der Mensch, von dem das Blut in Madeleines Apartment stammt, kann ohne weiteres schon vor einem Jahr dort geblutet haben und heute noch leben.

SZ: Wie bringt man Hunden bei, nach Toten zu suchen?

Feichtner: Durch Spiele. Unsere Ausbilder lassen sich beim Amtsarzt Blut abzapfen oder wir nehmen Kleidung von Leichen. Die stecken wir dann in ein sogenanntes Bringsel, also in ein Plastikröhrchen mit Löchern. Das ist das Lieblingsspielzeug der Leichenhunde. Wir verstecken es und die Hunde wollen uns ihr Spielzeug unbedingt zurückbringen. Nach der Ausbildung suchen die Hunde weiterhin nach dem Geruch ihres Spielzeugs und führen uns so zu den Leichen.

SZ: Welche Hunde sind geeignet?

Feichtner: Wir bilden alle Hunde auch zu Schutzhunden aus, sie müssen daher auch Täter verbellen können. Labradore kommen also nicht in Frage. Außerdem müssen die Hunde einen großen Spiel- und Beutetrieb haben. Mit dem Deutschen und Belgischen Schäferhund, sowie mit Riesenschnauzern haben wir die besten Erfahrungen gemacht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 07:56
@mindhopper
Genau diesen Artikel habe ich auch schon gelesen. Daraus würde sich ergeben, dass nicht unbedingt eine Leiche im Apartment gelegen haben muss, weil Blut auch in ein Verwesungsstadium übergeht und es sich deshalb um Blutspuren gehandelt haben könnte. Wurde nicht bereits erwähnt, dass das Blut gar nicht Maddie zugeordnet werden konnte?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 08:09
Ich habe mir die Videos angeschaut und kann mir bei diesen Lichtverhältnissen überhaupt nicht erklären, wie irgendjemand eine Beschreibung über die Farbe eines Schlafanzuges oder auch sonst über eine Person abgeben konnte. Erstens kann man die Person mit dem Kind nur für ein paar kurze Momente sehen und zweitens bei sehr schlechten Lichtverhältnissen. Wenn die Tannersichtung nicht "geklärt" wäre, würde ich diese als passender bezeichnen als die Smithsichtung.
Als Gerry kam, befand sich der Täter bereits im Apartment oder hat sich durch das Fenster oder die Terrassentür kurz versteckt bis Gerry wieder weg war. Danach ergriff er mit dem Kind die Flucht, als Gerry und Jeremy sich auf der Straße unterhielten. Stutzig macht mich nach wie vor, dass Jane Tanner die beiden nicht kurz gegrüßt hat? Das ist mir unverständlich.

Wenn ich die Eltern nicht als Täter ausschließen würde, bestünde noch die Möglichkeit, dass Gerry jemanden Maddie durch das Fenster gereicht hat. Aber für so kaltblütig halte ich ihn nicht, dass er sich anschließend wieder zu seinen Freunden an den Tisch setzt. Ausserdem wurde an Gerrys Kleidung kein Verwesungsgeruch (sage jetzt absichtlich nicht Leichengeruch) festgestellt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 08:18
@bärlapp
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine Übereinstimmung von 15 bei maximalen 19 Markern.
Ich muss schauen, ob ich den Link dazu finde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 08:20
@Bambus1
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine Übereinstimmung von 15 bei maximalen 19 Markern.
Ich muss schauen, ob ich den Link dazu finde.
Was für eine Übereinstimmung gab es dann bei Murat? Steht diesbezüglich auch irgendwo etwas?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 08:31
http://www.mccannfiles.com/id268.html (Archiv-Version vom 07.11.2013)

http://www.mccannfiles.com/id273.html (Archiv-Version vom 06.11.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 08:50
Zu weiteren DNA habe ich nur das hier gefunden:
http://www.anorak.co.uk/173837/
Suspect Evidence

DNA belonging to six people was found at the McCanns’ apartment. There are five McCanns. A Portuguese police source says: “There is a new suspect. This could be vital evidence in the search for Madeleine.”

But who is this sixth person?

The Express says it is a stranger. And they really do mean a stranger. The DNA sample does not belong to Robert Murat, suspect number one, the only suspect. A spokesman for Murat says he “welcomed” the new evidence. Tuck Price says his client is “anxiously awaiting the chance to rebuild his reputation”.
...und das hier???
http://steelmagnolia-mccannarchives.blogspot.de/2012/02/mccann-madeleine-is-robert-murat.html


Anzeige

1x zitiertmelden