Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Mutterinstinkt einer Frau wirkt gerade in solchen Momenten und der sagt: schütze das, was noch da ist. Da kann man jeden Psychiater dazu befragen... und eben diese "Kleinigkeiten" sind es, die mich ganz einfach an einer Unschuldsvermutung der McCanns ganz stark zweifeln lassen.
Die Unschuldsvermutung ist keine Frage von Deinen persönlichen Präferenzen, sondern ein rechtsstaatliches Grundprinzip.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:11
patrickjane01

http://madeleinemythsexposed.pbworks.com/w/page/39078068/Rebuttal%20of%20%22Fact%22%2034

Cuttle Cate wurde erst 70 Tage nach dem Verschwinden gewaschen. Das mit den 5 Tagen ist wohl auch wieder eine Falschinformation...hatte ich aber auch schon mehrfach gepostet.

Ich finde es einfach schade, dass man hier so oft Sachen wiederlegen kann aber das Thema immer wieder dazu benutzt wird den McCanns die Schuld zu geben.

Bin eigentlich jemand der für alle Seiten offen ist...auch für die Schuld der McCanns aber ich möchte nach den Fakten gehen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich reagieren würde wenn mein Kind weg ist und ich denke hier kommt auch keiner weiter wenn wir überlegen was die McCanns falsch gemacht haben.
Wir waren noch nie in einer solchen Extremsituation und ich will da auch gar nicht mal sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:11
@joanlandor

Auch. Aber auch wie simple der Fall sein könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:13
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TAVARES_ALMEIDA.htm

' The last time the child was seen outside of the GROUP, by someone that can prove that moment, it was around 17h:35m, when the parents went to fetch her from the Creche, which can enlarge the gap of time, between the disappearance and the alarm, to four hours.

Das finde ich z.B. für die Info was am 3.5. passiert ist ganz wichtig....Maddie wurde nachweislich um 17:35 Uhr noch gesehen...also fällt die Theorie auf jeden Fall mal flach, dass sie schon am 02.05. verunfallt ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:14
@Gameboy01
na Gott sei dank ist das so.
ich habe auch nicht behauptet, dass die Eltern bzw. die mutter durch dieses verhalten gleich zur schuldigen abgestempelt werden kann.
aber es ist doch zugegebenermaßen seltsam. findest du nicht?
ich glaube, gerade du schriebst ein paar seiten zuvor etwas von Empathie und Mutterliebe.
ich finde, dass zum verhalten der mutter nach der tat niemand sagen würde: hätt ich auch so gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:14
@Vivanco
Die Seite, die du da verlinkt hast, entspringt eben jener Ressourcen, die @patrickjane01 anspricht. Initialisiert von McCanns und Freunden. Dann kann ich auch gleich Auszüge aus Amarals Buch posten - theoretisch. ;)

Wir sollten zur Recherche und für die Liste vlt. wirklich nur die offiziellen Akten zu Hilfe nehmen. http://www.mccannpjfiles.co.uk/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:16
@Kältezeit...gerne dann poste mir doch bitte mal die Seite auf der das steht, dass Cuttle Cat nach 5 Tagen gewaschen wurde
Ich frag mich aber auch warum das Stofftier nicht gleich untersucht wurde sondern erst so spät.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Thread wurde mEn gelöscht, da es zu persönlichen Anfeindungen kam und ist nicht dem Umstand geschuldet, dass es eben auch jene gibt, die bezgl. der McCanns offen ihre Meinung sagen.

Deswegen: halt bitte etwas den Ball flach, dann können wir uns noch lange an diesem Thread erfreuen. :)
die persönlichen Anfeindungen haben die Mods überhaupt erst auf den Plan gebracht.
Gelöscht wurde der Thread wegen der unaufhörlichen Hexenjagd - zumindest wurde mir das so bestätigt.
Würde auch besser zu den Kommentaren passen, welche die Admins gemeinsam mit den Sperren vergeben haben.

Ich akzeptiere aber selbstverständlich wenn Du anderer Meinung bist.
Und ich werde deswegen auch sicher nicht mehr streiten.

Wir wollen uns doch nun alle liep haben


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auch. Aber auch wie simple der Fall sein könnte.
Ja, vor allem hat der Typ spitzenmäßig recherchiert! ;-)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:21
@Vivanco
ich meine, ich habe es in den "richtigen" akten anders gelesen.
dein link ist ja auch nur eine ansammlung von Fakten. ob die immer so richtig sind?
ich suche es nachher mal heraus.
es mag sein, dass das schon mal diskutiert wurde.
es tut mir leid, wenn ich das nun wieder aufgewärmt habe. sorry.
aber es fragte heute mittag jemand nach cuddle cat und dem genauen Fundort. in diesem zusammenhang fiel mir das wieder ein.
und ja, ich gebe dir recht, niemand weiß, wie man reagieren würde.
aber kann man sämtliches "unorthodoxes" verhalten mit der Ausnahmesituation entschuldigen?
vor allem im hinblick darauf, dass die Eltern wohl nichts unversucht lassen wollen /sollten, den Täter bzw. maddie wieder zu finden?
ich als betroffene würde mir doch eine niere herausoperieren lassen - wenn nötig - um die Täter zu finden. warum werden dann die wenigen wichtigen beweise mit füßen getreten?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:23
@patrickjane01
Kein Problem :)
Wäre super wenn Du die Stelle raussuchen könntest.

Ich kann es Dir leider nicht sagen....ich will auch nicht alles entschuldigen was falsch gelaufen ist....ich gehe einfach mal von mir aus und denke, dass die McCanns in diesem Moment einfach total überfordert waren mit der Situation.
Vielleicht hat Sie einfach nicht gewusst was sie sonst


Was ich halt auch immer denke ist, wenn die McCanns wirklich Schuld wären an dem Tod ihrer Tochter dann wären die Alibis besser durchdacht. Für mich passen dann diese Aussageänderungen einfach nicht so ins Bild.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:28
@Vivanco
überfordert. ja, das wäre ich wohl auch.
ich wäre dann aber so überfordert, nicht im geringsten daran zu denken, eine hompegae, die presse und sämtliche Maschinerien in gang zu bringen.
mir wäre es erst einmal daran gelegen, das Kind wieder zu finden.
mit den mir gegebenen umständen, die "Tatort" heißen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:29
Soweit ich gelesen habe war es ein Freund der McCanns der die Presse eingeschaltet hat und nicht sie selber...hab aber noch nicht rausgefunden wer....ich glaube das es Oldfield gewesen sein könnte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:32
Zitat von patrickjane01patrickjane01 schrieb:aber es ist doch zugegebenermaßen seltsam. findest du nicht?
ich glaube, gerade du schriebst ein paar seiten zuvor etwas von Empathie und Mutterliebe.
ich finde, dass zum verhalten der mutter nach der tat niemand sagen würde: hätt ich auch so gemacht.
es gibt Menschen die rennen nach einem Unfall unverletzt auf die Autobahn statt in die andere Richtung und werden dabei getötet. Da müsste man nun in das Wesen der Trauma- oder Schockforschung einsteigen, wenn man solche nicht nachvollziehbaren Handlungen ergründen möchte.
Mir persönlich reicht es zu wissen, dass es diese Schockzustände gibt und dass sie nicht erklärbare Reaktionen auslösen können.
Und dass eine Mutter die soeben realisiert hat, dass ihr Kind entführt wurde einen solchen Schock erleidet - das steht für mich ebenfalls außer Frage.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:33
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Was ich halt auch immer denke ist, wenn die McCanns wirklich Schuld wären an dem Tod ihrer Tochter dann wären die Alibis besser durchdacht. Für mich passen dann diese Aussageänderungen einfach nicht so ins Bild.
ehrlich gesagt bin ich an dem punkt noch gar nicht.
ich versuche bisher immer eine für mich plausible Erklärung für das vorherige verhalten zu finden.
und wenn das schlüssig begründet ist, kann man einen schritt weiter gehen.

was mich in bezug auf die Alibis aber auch stutzig macht:
dass in der Tatnacht oder am Tatabend alle 15 Minuten nach den kindern geschaut wurde.
das war an den abenden zuvor nicht so. ich kann das nicht rational erklären. vermutlich ist es sogar richtig oder zumindest gefühlt richtiger, alle 15 Minuten nach dem rechten zu schauen.
aber komisch in sinne von - außer der reihe - finde ich es schon.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:33
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Für mich passen dann diese Aussageänderungen einfach nicht so ins Bild.
Es gab schon geübte Verbrecher, die sich durch solch Verhaspelungen verrieten.

Ich denke an kein Verbrechen, das von vorne bis hinten, durchdacht wurde. Deswegen kann ich verstehen, dass es Änderungen in den Zeugenaussagen gab, auch wenn sie schuldig wären.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:35
Ja klar Änderungen schon aber dann wären die Zeiträume m.E. deutlicher oder jemand würde behaupten, dass er es genau weiß, da er zu dem Zeitpunkt auf die Uhr geschaut hat.
Für mich ist das alles zu viel durcheinander.
Was ich noch eher glaube ist, dass sie überhaupt nicht nach den Kindern geschaut haben und das alles nur behaupten um gut dazustehen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:38
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Und dass eine Mutter die soeben realisiert hat, dass ihr Kind entführt wurde einen solchen Schock erleidet - das steht für mich ebenfalls außer Frage.
da bin ich voll und ganz bei dir. wie gesagt, es gibt dabei ja kein richtig oder falsch.
nehmen wir nur mal cuddle cat: würdest du ein schnuffeltier herzen und an ihm riechen, wenn es nicht nur nach der verschwundenen tochter, sondern auch nach dem Täter riechen könnte, der deiner tochter vielleicht schlimmes angetan hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:43
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Was ich noch eher glaube ist, dass sie überhaupt nicht nach den Kindern geschaut haben und das alles nur behaupten um gut dazustehen
meinst du, dass die das so lange mit ihrem gewissen hätten vereinbaren können?
ich weiß es nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2013 um 21:43
@Vivanco
Zitat von VivancoVivanco schrieb:Was ich noch eher glaube ist, dass sie überhaupt nicht nach den Kindern geschaut haben und das alles nur behaupten um gut dazustehen.
Ist ja noch schlimmer... dann hätten sie die polizeilichen Ermittlungen noch mehr behindert, also sowieso schon geschehen.

Es ist ja gerade wichtig zu wissen, wann Madeleine zuletzt definitiv gesehen wurde bzw. wann einer der Tapas tatsächlich das Appartement betrat, um den Zeitraum einschränken zu können.

Gehen wir mal davon aus, die McCanns sind unschuldig... (natürlich tun wir das...)
Es wird also gesagt, dass der Mutterinstinkt einer Frau in solch einer Situation nicht anspringt (sie also die Zwillinge nicht alleine lässt oder mitnimmt) aber genügend klaren Kopf um eine Timeline aufzuschreiben, hat man in dieser Situation noch? Und in einer solchen Situation erfindet man dann noch die Kontroll-Gänge, weil man in dieser schlimmen Schocksituation logischerweise ganz schnell daran denkt, dass man diese TLs erstellen muss, um nicht der Verletzung der Aufsichtspflicht beschuldigt zu werden?


Anzeige

melden