Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 15:36
Kältezeit
Portugal und Belgien sind das Mekka aller Pädos.
Wenn es dich interessiert kann ich gerne dazu noch was posten.

Dieses Bauchgefühl gg die Mccanns hatte ich auch, Kältezeit.
Das ließ aber nach als ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe.
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich habe immer das Gefühl, dass Du lieber diese reißerischen Mccann-Posts liest und über Ungereimtheiten aus Büchern grübelst, als dich mit den Fakten zu beschäftigen. Ich weiß wirklich nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Ich meine es wirklich nett, weil ich dich schätze und dich als Person mag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 15:49
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Dieses Bauchgefühl gg die Mccanns hatte ich auch Kältezeit.
Das ließ aber nach als ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe.
Witzig, denn bei mir war es gerade umgekehrt. Je mehr ich mich mit diesem Fall beschäftige, umso mehr konnte ich nicht mehr ausschließen, dass es sich um ein Cover-Up handeln könnte.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich habe immer das Gefühl, dass Du lieber diese reißerischen Mccann-Posts liest und über Ungereimtheiten aus Büchern grübelst, als dich mit den Fakten zu beschäftigen. Ich weiß wirklich nicht wie ich das anders ausdrücken soll. Ich meine es wirklich nett, weil ich dich schätze und dich als Person mag.
Mir geht es hier nicht darum, jemandem meine Meinung aufzuzwängen. Da gibt es ganz andere, die dies versuchen. Ich hab mich eigentlich immer in Diplomatie geübt... Jeder hat seine Meinung, jeder betrachtet diesen Fall vlt. auch aus einem ganz anderen Blickwinkel und misst Fakten eine andere Bedeutung zu als Andere, die wiederrum andere Fakten als wichtiger erachten.

Und gerade an die Fakten halte ich mich auch, oder versuche es zumindest. ;) Mir reichen die Fakten, die ich kenne, damit sich meine Meinung bildet und mein Bauchgefühl - das, wie gesagt, nicht von Anfang da war - nur noch unterstreicht.

So wie du argumentierst, könnte ich euch genau das Gleiche vorwerfen. Mach ich aber nicht, denn wenn ich wirklich die Wahrheit kennen würde, würd ich hier nicht sitzen und mir die Finger wund tippen.

Ich kann das eine oder andere nicht ausschließen, das betone ich immer und immer wieder. Leider sind die Fronten da bei der Gegenseite etwas verhärteter. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 15:56
Zum Thema Ridout
http://themaddiecasefiles.com/topic15301.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 15:59
Sorry, hat Susan schon gepostet


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 16:02
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:schau mal auf die Map die ich gepostet habe. Da sind alle Geschäfte und Ärzte verzeichnet. Es wird das sein was du meinst - in der Strasse am Ende gibt es ein Ärztehaus und einen Zahnarzt.
ich meine diesen Arzt direkt an der Kreuzung Rua 25 de Abril / Rua da Escola Primária.
Dieses Haus kommt ein paar Meter nach der Smith-Sichtung.

Kann es sein, dass der auf der von Dir geposteten Map gar nicht enthalten ist?



Käsepizza:
Es gibt ein Ärztehaus am Ende der Straße in der die Smiths den Mann gesehen haben!
Hier die Google View Ansicht

https://maps.google.de/maps?q=Luz,+Rua+da+Escola+Prim%C3%A1ria,+Portugal&hl=de&ie=UTF8&ll=37.086303,-8.731878&spn=0.000034,0.022638&sll=51.206883,5.141602&sspn=8.772331,23.181152&oq=Praia+da+luz,+Portugal,+Rua+da+Ascola+Primaria&hnear=Rua+da+Escola+Prim%C3%A1ria,+Luz,+Portugal&t=m&z=16&layer=c&cbll=37.086135,-8.731813&panoid=NlUvRFwfxHugK5HxvkAIhw&cbp=12,338,,0,8.99




melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 16:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann das eine oder andere nicht ausschließen, das betone ich immer und immer wieder. Leider sind die Fronten da bei der Gegenseite etwas verhärteter. :)
Die "Gegenseite"? Huch....wer ist denn das in dem Fall? Ein paar versprengte Allmystery-User? Oder PJ und Scotland Yard? Selbst letztere schließen mittlerweile das "andere" aus - nämlich die Beteiligung der Ärztepaare.

Das hat überhaupt nix mehr mit irgendwelchen Argumenten zu tun - das ist das Ergebnis derer Ermittlungsarbeit nach mittlerweile 6 Jahren. Und diese Fakten wurden zuletzt klar und deutlich kommuniziert.
Nur wird das halt einfach ignoriert. Als ob das völlig bedeutungslos wäre. Weil die eigene Wahrheit offenbar mehr wiegt wie das was diese ahnungslosen Kriminalbehörden sich so zusammenspinnen..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 16:29
@Gameboy01
Sie ermitteln in alle Richtungen. Das wurde mehrmals betont.

Das kann man deuten, wie man will. Ich deute es eben so, dass in alle (erdenklichen) Richtungen ermittelt wird. ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 16:32
Gameboy
hier der Link der Klinik "Luzdoc" wie auf dem Link von Käsepizza zu sehen.
http://luzportugal.com/utilities/luzdoc/

Hier der Google-Link von "Luzdoc"
https://maps.google.de/maps?client=safari&q=luzdoc+praia+da+luz&oe=UTF-8&ie=UTF-8&ei=2FR-Upe5A-OI4ASfwoDgCw&ved=0CAoQ_AUoAg

Sind ja unheimlich viele Ärzte in der Mini-Strasse: Zahnarzt, Klinik, noch ein Ärztezentrum und eine Apotheke.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 16:32
Ich gehe nochmal auf den Pfarrer ein. Seine Aussage , die McCann haben sein Leben ruiniert kann auch eine andere Bedeutung haben. Ist hier schon mal thematisiert wurden, ob gar der Täter bei dem Pfarrer war? (Nicht die McCann)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 16:48
Kältezeit
Ich habe aber das Gefühl, dass Du immer nur deine Meinung verteidigst und nicht mal nach Seiten recherchierst die das widerlegen können. Selbst mal aktiv wirst und herausfinden willst was wirklich geschehen ist.

Hier nochmal ein Link der "Gegenseite" auf der mit den Mythen aufgeräumt wird - da widerlegt
http://madeleinemythsexposed.pbworks.com/w/page/39077415/Rebuttal%20of%20%22Fact%22%201

Kann man alles selbst nachlesen, wenn man die Muse hat.
Als erster Punkt wird angeführt, dass es unmöglich sein kann, dass Maddie entführt wurde, weil es keine Einbruchspuren gab. Es wurden nur Kates Fingerabdrücke gefunden.
Aber in PJ Files steht, dass außerhalb des Rollos/Fenster gar keine Untersuchung statt fand!
Es wurden tatsächlich Fingerabdrücke gefunden. Diese wurden nicht analysiert.

Jeder der Tapas9, Putzfrauen, usw... gab zu dem Fenster einen Zeugenbericht ab zum Thema Fenster und Terrassentür und hat ihn NICHT geändert:

Zeugenaussage von Kate Marie Healy , 2007/05/04 um 14.20 Uhr
"At around 10pm, the witness came to check on the children. She went into the apartment by the side door, which was closed, but unlocked, as already said, and immediately noticed that the door to her children's bedroom was completely open, the window was also open, the shutters raised and the curtains open, while she was certain of having closed them all as she always did.."
Zeugenaussage von Gerald Patrick McCann , 2007/05/04 um 11.15 Uhr
"The side door that opens into the living room, which as said earlier, was never locked, was closed."
Zeugenaussage von Gerald Patrick McCann 2007/09/07
When questioned, he states that from the first moment, after the first fruitless searches, he thought that Madeleine had been abducted and it was this information that he gave to everyone to whom he spoke.
He reached such a conclusion because he did not think it possible that she had gone out on her own or opened the blinds and window in the room .
When questioned, he says that on that night he made several phone calls, including calls to two sisters, a couple of Kate's uncles, his brother or certainly sent him a message, father Paul Seddon who baptized Madeleine and married G. and K.
Zeugenaussage von Amy Tierney 2007/05/06
She confirms that, on the night of the disappearance she was on duty and immediately went to the bedroom to see if the girl was hiding. She saw that the shutter was raised and that the window was partially open .
It was then that she began to look in the wardrobes to see if the girl was hiding. The first idea that occurred to her was that the girl could have left by her own means, however after checking that the window was open and the shutter raised she asked the parents whether Madeleine's shoes were there, to which they replied that they were, these facts led her to think that Madeleine could have been taken by someone. However there was a bed against the window, which could have enabled the girl to climb up onto it and then up to the window, the witness thinks it would not be possible as she would not be able to open the shutters and even if she had done so she would have fallen outside as the window is too high for a child of that age to be able to descend without falling.
usw.

Nimm Dir einen Translator und recherchiere mal :). Mich würde sehr deine Meinung dazu interessieren. Eventuell findest Du ja Ungereimtheiten die ich bisher übersehen habe.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 16:52
@joanlandor
Keine Sorge, ich nehme unabhängige Quellen zuhilfe. Die Seite, die du gepostet hast, wurde von den McCanns samt Anhängern initialisiert, ist also genauso skeptisch zu betrachten, wie für euch die Aussagen Amarals beispielsweise.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Ich habe aber das Gefühl, dass Du immer nur deine Meinung verteidigst und nicht mal nach Seiten recherchierst die das widerlegen können. Selbst mal aktiv wirst und herausfinden willst was wirklich geschehen ist.
Ich war genug aktiv im alten Thread und habe auch in alle möglichen Seiten spekuliert - Sorry, den Schuh ziehe ich mir nicht an.

PS: Die Zeugenaussage von Mr. McCann änderte sich wohl! Beim ersten Verhör sagt er noch, sie wären durch die Eingangstüre gelaufen, beim nächsten Verhör sah das wieder ganz anders aus. Steht in den OFFIZIELLEN Akten!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:01
Kältezeit
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Mühe machen und herausfinden was wirklich dran ist.
Aber war ja nur eine Idee. Wenn Du aber mal in die PJ Files schaust könntest Du lesen, dass es dort genauso steht wie auf der "initialisierten Mccann-Anhänger-Seite" - aber die PJ Files haben die Mccanns ja auch geändert, weil sie einen guten Draht zur portugiesischen Polizei haben, oder?
Genau. Jedem seine Meinung.

So, und nun beschäftige ich mich wieder mit dem Fall um den es hier geht und werde dich nicht weiter "belehren" Kältezeit.

Enterprise
Wenn der Täter bei dem Priester war müsste er in Luz wohnen.
Welchen Priester meinst Du denn? Der ortsansässige oder der britische Priester-Freund aus Leicester?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:03
Der luz priester


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:08
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Ich würde mir an deiner Stelle mal die Mühe machen und herausfinden was wirklich dran ist.
Das habe ich. Dahingehend wurde auch breit & lang immer und immer wieder diskutiert. Ich muss mich nicht wiederholen...

Und dass Zeugenaussagen im Nachhinein geändert wurden, müsstest du ja wissen, wenn du dich so umfassend mit diesem Fall beschäftigt hast (auch in alle Seiten...?).

Auch brauchst du mich nicht "belehren". Ich bin kein kleines Kind und mir gefällt - ehrlich gesagt - dein Tonfall gerade überhaupt nicht. Ich hatte gehofft, dass dieser Thread weit weniger persönlich wird als der Alte. Lasst den Leuten doch ihre Meinung... begründet und belegt habe ich meine bereits mehrmals und ausführlich genug, denke ich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das kann man deuten, wie man will. Ich deute es eben so, dass in alle (erdenklichen) Richtungen ermittelt wird
du gehst also davon aus, dass sowohl britische als auch portugiesische Ermittlungs-Behörden nun hochoffiziell kommunizieren, dass sie von einer Verschleppung durch Dritte überzeugt sind - das aber eigentlich gar nicht so meinen, weil sie (insgeheim) immer noch die Ärztepaare unter Verdacht haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:11
Es ist nichts bewiesen wer die Täter sind oder sein können. Somit ist theoretisch alles möglich


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:13
@Gameboy01
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:du gehst also davon aus, dass sowohl britische als auch portugiesische Ermittlungs-Behörden nun hochoffiziell kommunizieren, dass sie von einer Verschleppung durch Dritte überzeugt sind
Wo steht das?

Soweit ich weiss, ist das einzige offizielle Statement dazu, dass eben in alle Richtungen ermittelt würde. Aber du kannst dir das gerne jetzt auch zusammenspinnen.

Wie war das noch? Wenn's nicht passt, wird's passend gemacht? ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:15
Kältezeit
Wäre schön wenn Du einen Link posten könntest in dem belegt wird, dass die Mccanns ihre Zeugenaussagen änderten. Damit wir auch in alle Richtungen schauen können. Eventuell stimmt es ja und wir haben etwas überlesen. Lass uns bitte alle daran teilhaben und darüber diskutieren was da dran sein könnte.

Hier ist eine Seite über den Priest

http://www.mccannfiles.com/id66.html (Archiv-Version vom 07.11.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wo steht das?

Soweit ich weiss, ist das einzige offizielle Statement dazu, dass eben in alle Richtungen ermittelt würde. Aber du kannst dir das gerne jetzt auch zusammenspinnen.

Wie war das noch? Wenn's nicht passt, wird's passend gemacht? ;)
wie meinst Du wo das steht? Das waren doch die Aussagen in den aktuellen Fahndungsaufrufen, die mittlerweile über sämtliche Medien in unsere Wohnzimmer transferiert werden - zuletzt ja auch in dieser Aktenzeichen-Ausstrahlung. Und selbst die Portugiesen haben offiziell erklärt, dass die McCanns nicht mehr verdächtigt werden.
Wieso mache ich mir das jetzt passend - da steht's doch:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2476728/From-arguido-assistente-McCanns-apply-prosecutor-status-let-Portuguese-case-files-suspects-face-trial.html

Alles Nebelkerzen-Show quasi?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.11.2013 um 17:26
@joanlandor
In this way, at about 21.05 the witness came to the Club, entered the room using his respective key, the door being locked, went to his children's bedroom and checked that the twins were fine, as was Madeleine.
Das ist das Statement, das Mr. McCann am 04.05.2007 abgab.
Quelle: http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GERRY-MCCANN.htm
(das sind die offiziellen Akten)


Am 10.05.2007 sah das wieder ganz anders aus:
He followed the normal route up to the rear door, which being open he only had to move [slide] it, that being the way in which he entered [was entering] the lounge
Quelle: http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GERRY-MCCANN-10MAY.htm


Anzeige

melden