Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 08:52
@Gameboy01

Sollten die McCanns wirklich einen Unfall verschuldet haben und Maddie verschwinden lassen haben, dann ist für mich unvorstellbar, dass sie Mitwisser haben sollen. Von den ganzen Tappas wäre doch zumindest ein Einziger dabei, der sagen würde, dass er nicht mitmacht. Dann wäre der Plan ja schon im Keller. Das funktioniert einfach nicht, egal wie man es dreht und wendet. Kein Mensch riskiert seine Karriere und seine Familie für eine derartige Lüge. Einen Unfall hätten diese Ärzte doch auch irgendwie anders vertuschen können. Wenn, dann müsste schon eine richtig große Sache dahinterstecken, wie z.B. Missbrauch. Aber selbst das schließe ich aus. Dann müssten die McCanns schon längst Ruhe geben und froh sein, wenn nicht weiter ermittelt wird. Was aber wenn einer der Tappas sich an Maddie unter Alkoholeinfluss oder eine fremde Person vergriffen hat und ihr dabei die Hand auf den Mund gehalten hat? Reine Spekulation, ich denke jetzt nur mal durch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 09:05
Wie aus dem Video hervorgeht, sind die Mitarbeiter des Oceanclubs schon sehr auf ihren Job angewiesen. Was wenn jemand im Apartment nach Wertsachen suchen wollte, Maddie aufgewacht ist. Was wenn man Maddie nur den Mund zugehalten hat, weil z.B. GErry oder Matt im Anmarsch war?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 12:16
Danke Arwen!
Liebe Grüße aus den Salzburger Bergen an Euch alle!

Ich möchte doch nochmal auf die gestern gezeigten Bilder von einem blonden Mädchen mit hellblauem Sonnenhütchen zwischen zwei Männern kommen, wovon einer die re. Hand des Mädchen hält. Offensichtlich ist es Teil einer Publikation vom 30.06.2007 und ein darin enthaltenes Bild stammt angeblich von Passagieren ausserhalb der Flughafen Ibiza.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/6256944.stm

Wäre es möglich dieses kleine Bild zu vergrößern ohne dabei Schärfe einzubüßen?
Trägt das Kind eine Sonnenbrille? Die Komplexion (nordisch hell) ist jedenfalls eine völlig andere als die der Begleiter (mediterran braun); eine weibl. Begleitperson ist nicht zu erkennen auch kein Buggy o.ä.
Könnte man die Bilder der Erwachsenen nicht zur Fahndung ausschreiben- sie sind ja sehr gut zu erkennen.

Der Begleiter mit den langen Haaren könnte zu eienm Phantombild passen, das glaube ich von Jane stammt und einen Mann mit langen zerzausten Haaren zeigt.

Natürlich wäre es für professionelle Entführer dämlich zur Hauptreisezeit mit einem so bekannten Kind durch Europa zu fliegen. Aber vielleicht hatten sie auch einen konkreten Grund genau das zu tun.
Somit bestünde doch noch Hoffnung, daß Maddie noch lebt.
Gibt es weitere Sichtungen auf Ibiza? Wurde die Ibizenkische Polizei informiert?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 13:01
@Gameboy01

Ich will mir es eigentlich nicht noch einmal vorstellen, aber also nochmal angenommen, Madeleine kam durch einen Unfall oder eine Tötung im Affekt um. Was passiert psychologisch in diesem Moment mit den Eltern:

Angst
Panik
Erste Trauer

Nehmen wir die Panik als Erstes. Was passiert uns? Wie ist die Rechtslage in Portugal? Wir müssen zusammenbleiben, da sind ja noch die Zwillinge.

Angst, wie geht es weiter, was sollen wir tun. Wen fragen wir? Können wir einen der Freunde einweihen?

Wir müssen sie verstecken, wir täuschen eine Entführung vor.

Es ist allerdings psychologisch nicht vorstellbar, dass man in dieser Situation sein Kind zB in eine Tasche packt und über die Klippen ins Meer wirft. Ich versuche achtsam diese Situation zu beschreiben. Aber hier kommt die Trauer und der Abschied hinzu. Wielange brauche ich mit meinem eben verstorbenen Kind, um es gehen zu lassen? Und auch, wenn sie tot ist, will man nicht, dass ihr "Schmerzen" zugefügt werden. Keine Klippen, keine Knochenbrüche, keine Fische usw....

Wenn ich dann aber schnell auf die Idee einer vorgetäuschten Entführung komme, muss sie natürlich schnell und weit weg und nie mehr auffindbar sein. Das widerspricht aber der Gefühlslage nach einem überraschenden Tod zu 100%.

Wie erklären sich das die Menschen in den weltweiten Foren? Ich würde da gern mal nachlesen, hast Du ein paar links? Danke.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich den Schmerz der Eltern sehen und nachempfinden kann, was auch immer passiert ist. Mord schliesse ich zu 100% aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 14:43
Mir ist auch aufgefallen, dass in den meisten Foren eher geglaubt wird, dass die McCanns irgendeine Schuld haben. Weil die zahlreichen Widersprüche nicht so ohne weiteres aufzuulösen sind.
Ich glaube aber auch nicht, dass die Eltern den evtl. Tod verschuldet haben.

Ich habe eine andere Vermutung: Maddie ist vermutlich schon von Fremden entführt worden, mit oder ohne Todesfolge, aber die Eltern und auch die Tapas haben eben doch nicht so sorgfältig nachgeguckt wie angegeben und haben nach wie vor Angst, als Rabeneltern in irgendeiner Form verurteilt und verknackt zu werden.
Nach wie vor finde ich schon das von den McCanns angegebene 'Verfahren' der Kinderbetreuung sehr lässig, wenn ich mir die Fotos angucke (alles zappenduster, das Appartment ist durch eine relativ niedrige Mauer geschützt, die Straße läuft direkt davor, es hat unsichere Fenster und Türen, die Tapas Bar nicht mehr in Sichtweite, es gibt auch jede Menge Versteckmöglichkeiten für Diebe, die Zeitabstände von 30' doch relativ kurz, man befindet sich im Ausland und nicht zuhause wo jeder jeden kennt...)
Vielleicht ist das Zeitfenster der möglichen Entführung (oder auch ein Weglaufen von Maddie + Entführung???) auch so groß, dass den Eltern dieses Eingeständnis wirklich schaden könnte.
Das wäre schlimm genug, würde aber die vielen Verstrickungen, Wiedersprüche und scheinbaren Vertuschungungen irgendwelcher Angaben erklären.

Gleichzeitig vermute ich inzwischen auch, dass die PJ den Spieß umgedreht hat, um den schwarzen Peter den Eltern zuzuschieben. Weil es ihrem Ruf schaden würde, wenn sie zugäben, dass sie die eigentliche Entführung durch geeignetere Vorsichtsmaßnahmen (Sicherheitsgänge im Touristengebiet, Kameras, regelmäßiges Warnen der Touristen etc.) hätten verhindern können.
Da hat sich dann das Misstrauen auf beiden Seiten, den McCanns und der PJ hochgeschaukelt.

Die McCanns geben vielleicht auch deshalb nicht auf, weil sie denken, dass sie das Maddie schuldig sind.

Jaaaa, alles pure Spekulation ohne Beweise, aber erscheint mir am plausibelsten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 16:12
@crow5A
Hi
Dieses Bild hatten wir dank clanela schon (Seite 28)
@clanela
http://duartelevy.eu/?p=6473 (Archiv-Version vom 07.09.2013) der presseartikel dazu


das foto
http://duartelevy.eu/wp-content/uploads/2013/02/Imagem-original-de-Mois%C3%A9s-Copa-30-Junho-2007.jpg



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 16:13
Habe mir noch mal ein paar Gedanken sortiert, ist aber nichts Neues dabei.
Gegen eine Vertuschung spricht m.M.n. folgendes:

Davon ausgehend, dass es eine tote Maddie war, die die Smiths gegen 22.00 Uhr gesehen haben, muss sie spätens um 20.00 Uhr zu Tode gekommen sein. Wäre sie später verunglückt wäre im Apartment kein Leichengeruch festgestellt worden.
Wenn man weiterhin davon ausgeht, dass die Welt für Maddie und ihre Eltern um 18.30 noch in Ordnung war ( Zeuge Payne), müsste der Tod zwischen 18.30 und 20.00 Uhr eingetreten sein.
Das wäre dann im Beisein der Eltern gewesen, Kate war im Apartment und Gerry kam dann später dazu.
Auch bei einem Super-Gau, dass ein Kind so unglücklich fällt und daraufhin sofort tot ist ( was ich für ein sehr unwahrscheinliches Szenario halte) so könnte man den Eltern doch keine Aufsichtspflichtverletzung vorwerfen, es wäre ein tragischer, aber erklärbarer Unfall gewesen.
Wenn Maddie zu einem früheren Zeitpunkt verunfallt wäre , dann lügt Payne, wäre also Mitwisser.
Aber selbst WENN es im Beisein der Eltern zu einem tödlichen Unfall gekommen wäre und sie wirklich so großen Schiss um ihre Existenz gehabt hätten, was für eine (kriminelle)Energie muss trotz einem solchen Schock die Oberhand gewinnen und ein eiskaltes Agieren zulassen. Man beachte das Zeitfenster: um 20.30 mussten sie bereits gutgelaunt smalltalkend in der Tapas-Bar sitzen. In den vergangenen ein bis zwei Stunden haben sie also gemeinsam beratschlagt und es für weniger schädlich gesehen, ihre Tochter entführen zu lassen, was m.M.n. eher Anlass zu Vorwürfen gibt, denn eine solche Entführung wäre zu verhindern gewesen.Mit der entsprechenden Sorgfalt.
Ich halte das für äußerst unwahrscheinlich. Bleibt nur noch ein früherer Todeszeitpunkt.
Aber wie früh? Nicht nur Payne hat sie gesehen, sie war ja auch in der Krippe. Wenn diese Aussage auch nicht korrekt ist, dann lag sie also tagsüber schon im Schrank? Geht man Tennis spielen und joggen wenn ein totes Kind im Apartment liegt und auch durch einen blöden Zufall hätte entdeckt werden können, z.B. von einer Putzfrau?

Was für mich aber definitiv dagegen spricht, ist dass Kate keine Einwände hatte, Oldfield nachsehen zu lassen, sie hätte im Fall eines Wissens um die Leiche doch darauf bestanden, selbst nachzusehen. Wie der Teufel es will, guckt der Oldfield ins Bett und reisst in Panik einen Schrank auf. Oder – er wusste Bescheid, also doch Mitwisser.

Also eine Vertuschung ohne Mitwisser geht gar nicht.

Nun kann man noch die Smith-Sichtung wegerklären, es ist nicht Maddie gewesen. Dann wäre das Zeitfenster wieder etwas anders. Wenn Maddie schon vorher aus dem Apartment weggebracht worden wäre, dann hätte Oldfield ruhig das Vermissen entdecken können, aber auch dann bleibt der Todeszeitpunkt im Bereich zwischen Nachmittagsprogramm und vor dem Abendessen.

Gegen eine echte Entführung spricht jedoch der Leichengeruch im Apartment. Ich glaube nicht an bewusstes Spurenlegen und auch nicht an Kontaminierung durch die Spu-Si.

Und hier löst sich der Knoten in meinem Hirn nicht. Wobei ich wie ganz viele andere, den Eltern aufgrund ihres Verhaltens eine Vertuschung durchaus zutraue. Aber eben nicht die Vertuschung eines Unfalls.
Für alles andere habe ich keine schlüssige Theorie, nur ganz vage düstere Gedanken, die ich für mich behalte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 16:29
@Marrone

Ich glaube, dass du da recht hast!
Ich vermute auch eher, dass Madeleine viel früher aus der Wohnung entführt wurde und dadurch dass vielleicht doch nicht so genau kontrolliert wurde wie angegeben, bzw. man sich in Sicherheit fühlte, dadurch dass alles ruhig war, das Fehlen der Kleinen erst deutlich später bemerkt wurde.
Was die Tanner- als auch die Smith-Sichtung angeht, komme ich auch immer mehr ins Zweifeln, wen auch immer sie gesehen haben mögen?

Wenn das alles so war, dass Madeleine im Vorfeld von Fremden photographiert wurde, dass das Appartment beobachtet wurde etc., könnte das vielleicht tatsächlich ein geplante Entführung gewesen sein. Von wem auch immer geplant und aus welchem Grund auch immer?
Sicherlich wurde das Kind dann nicht noch im Ort spazieren getragen, sondern sofort in ein Auto gebracht und weggefahren - keine Täter setzt sich einem unnötigen Risiko aus, erwischt zu werden!

Wer weiß, was auch diese sofortige Medienkampagne/Poster etc. bei potentiellen Tätern ausgelöst haben mag? Ein Kind, dass durch dieses von jedem sofort erkennbare Kolobom im Auge, auf das ja ausdrücklich in den Postern hingewiesen wurde, wird zu einem extrem Risiko, erkannt zu werden und damit auch mögliche Täter! Ich möchte mir eine Reaktion darauf nicht ausmalen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 16:33
Zitat von MarroneMarrone schrieb:Weil es ihrem Ruf schaden würde, wenn sie zugäben, dass sie die eigentliche Entführung durch geeignetere Vorsichtsmaßnahmen (Sicherheitsgänge im Touristengebiet, Kameras, regelmäßiges Warnen der Touristen etc.) hätten verhindern können.
letztendlich sind die Eltern verantwortlich, zeig mir mal einen Ort auf der Welt der so überwacht wird, dass eine Entführung verhindert werden könnte


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 16:39
Zitat von junglerjungler schrieb:letztendlich sind die Eltern verantwortlich, zeig mir mal einen Ort auf der Welt der so überwacht wird, dass eine Entführung verhindert werden könnte
...den Ort gibt es nicht!!!

Nichtsdestotrotz gibt es in diesem Fall so viele Dinge, die einfach nicht zusammenpassen - egal welches Szenario man durchspielt!
Aber irgendwie ist es passiert!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 16:50
Zitat von Bambus1Bambus1 schrieb:Ich vermute auch eher, dass Madeleine viel früher aus der Wohnung entführt wurde und dadurch dass vielleicht doch nicht so genau kontrolliert wurde wie angegeben
wie viel früher meinst du denn? um 21.15 Uhr stand Gerry noch mit Jez vor dem Apartment, das ist ja eine unabhängige Zeugenaussage, warum sollte Gerry nicht in der Wohnung gewesen sein, er wollte doch auch aufs Klo.
Dann stehen wir wieder vor der Frage des offenen Fensters. Also im Falle der Unschuld der Eltern, wird dieser Zeitpunkt schon stimmen, dass Maddie um 21.15 noch im Bett war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 16:54
die Frage ist ja, wie genau tatsächlich kontrolliert worden ist - und das können nur die Beteiligten beantworten! Wenn gar nicht in das Zimmer und in die Betten geschaut wurde, sondern man zufrieden war, dass kein Kind weinte, könnte sie durchaus schon früher entführt worden sein!

Gerry sagte ja, dass er dringend zur Toilette musste, wer weiß, ob er wirklich ins Zimmer geschaut hat nachdem alles ruhig war?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 16:56
@Bambus1
dann hätte er aber doch wenigstens das geöffnete Fenster beim Betreten des Apartments sehen müssen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 16:56
Igrendwie muss es ja abgelaufen sein - wenn tatsächlich alle immer in den Betten geschaut hätten, wären die möglichen Zeitfenster extrem klein gewesen!
Ich kann es mir nur so erklären!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 16:58
Ich glaube, wenn man keine Gefahr vermutet, einen lustigen Abend verbringt und immer nur kurz kontrolliert, fallen diese Dinge, wie ein offenes Fenster, nicht unbedingt auf!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 17:01
na ja, ist ja direkt nehmen der Tür durch die er rein ist, und Kate sagte, dass an allen Tagen dieses Fenster im geschlosssen war und Rollo unten.

Aber das Problem ist ja, dass man nicht weiss, was wahr ist und was nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 17:02
"Ein Kellner des Restaurants widersprach ihrer Angabe, sie hätten alle 30 Minuten nach den Kindern geschaut"
Quelle Wikipedia Wikipedia: Vermisstenfall Madeleine McCann


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 17:17
@Bambus1
Ich glaube, wenn man keine Gefahr vermutet, einen lustigen Abend verbringt und immer nur kurz kontrolliert, fallen diese Dinge, wie ein offenes Fenster, nicht unbedingt auf!
Selbst wenn Garry durch die Eingangstür gegangen ist kann er ein offenes Fenster von aussen garnicht gesehen haben http://www.mccannfiles.com/imagelib/sitebuilder/misc/show_image.html?linkedwidth=actual&linkpath=http://www.mccannfiles.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/000skynews9.jpg&target=tlx_picj4yn (Archiv-Version vom 08.11.2013).
Aber er sagt ja das er bei seinem Kontrollgang um 21 Uhr Maddie noch in ihrem Bett hat liegen sehen. Und ein offenes Fenster scheint ihm auch nicht aufgefallen zu sein. Also muss die Entführung doch erst nach 21 Uhr stattgefunden haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 17:47
Das zweite Bild lässt sich zweimal vergrößern! Im Hintergrund sieht man 3 Leute die ziemlich genau in die Kamera blicken!
Wenn man sich den glatzköpfigen Mann neben dem Kind nun im Vergleich dazu anschaut, kommt es so rüber als würde er sich bewusst abwenden wollen um dem Anderen etwas zu sagen oder zu deuten!
Der Andere schaut aber auch in eine ganz andere Richtung!
Ist das nicht eigenartig?

Hier nochmal der Link den clanela gepostet hat
http://duartelevy.eu/?p=6473 (Archiv-Version vom 07.09.2013)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.11.2013 um 17:50
Ich denke, dass für einen möglichen Entführer genug Möglichkeiten bestanden haben, sich zu verstecken, wenn einer der Eltern oder Freunde kontrolliert hat um dann den passenden Moment abzupassen. Zu dieser Jahreszeit war nicht viel los in dem Ort um unentdeckt ein Kind schnell aus der Wohnung zu tragen und zu einem Auto zu bringen. Im Zweifel reichen dafür wenige Minuten aus. Zumal die Beleuchtung vor 6 Jahren wohl auch nicht prickelnd war.

Ein interessanter Gesamtbericht ist der der BBC aus dem Jahr 2012
Youtube: PANORAMA - Madeleine: The Last Hope? April 25th 2012
PANORAMA - Madeleine: The Last Hope? April 25th 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab ca. Miunte 8 sieht man auch noch mal recht gut den Appartmentblock und die Lichtsituation.


melden