Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 14:03
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ist es bewiesen, dass er wie ein Messi gelebt hat und alles vermüllt hat? Ich denke nicht...
Naja bewiesen nicht, aber in dem Spiegel TV Bericht, hatte sich sein ehemaliger Freund/Bekannter so geäußert.
(sry für den Einzeiler)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 14:55
Zitat von soomasooma schrieb:Es war aber auch immer davon die Rede, dass er sehr mobil ist und in der Zeit zwischen Portugal und Deutschland pendelte. In der Zeit wurde wohl er in beiden Ländern straffällig.
Zwischen 1994 und 1996? Da war er gerade mal 19 bzw. 20 Jahre alt und laut Medienberichten auf der Flucht vor den deutschen Behörden. Wegen der Verteilung zur Jugendhaft anno 1994. Ich glaube nicht das er ausgerechnet da nach Deutschland zurückkehrte. Oder sich in Belgien herumtrieb oder wo man ihn sonst noch verortet hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 14:56
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das war aber 1996. Da war C.B. soweit wir wissen in Portugal
CB ist offiziell kein Beschuldigter im Fall D. Sassen. Aber im Fall Claudia Ruf werden Zusammenhänge offiziell untersucht. Das war auch 1996.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 15:11
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:CB ist offiziell kein Beschuldigter im Fall D. Sassen. Aber im Fall Claudia Ruf werden Zusammenhänge offiziell untersucht. Das war auch 1996.
Auch im Fall von Claudia Ruf ist er kein Beschuldigter. Das man Überprüfungen durchführt ist normal, das macht C.B. aber noch nicht zum Verdächtigen in diesen Fällen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 15:21
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Auch im Fall von Claudia Ruf ist er kein Beschuldigter. Das man Überprüfungen durchführt ist normal, das macht C.B. aber noch nicht zum Verdächtigen in diesen Fällen.
Es geht um das Jahr 1996. Wenn CB zu der Zeit nicht in Deutschland gewesen wäre, bräuchte man auch keine Zusammenhänge zu untersuchen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 15:21
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du hast hier aber immer noch den einen oder anderen User, die in ihrer bunten kleinen heilen Blitzerwelt leben und für die so etwas unvorstellbar zu sein scheint, dass ein derart veranlagter und so krminell flexibler Täter für so ziemlich alles an Verbrechen in Frage kommen könnte, was man sich vorstellen kann.
Es geht doch nicht darum, was man sich alles vorstellen kann bzw. um die Frage, was CB alles zuzutrauen ist, also darum, ob er ein Motiv für ganz konkrete Straftaten, sei es Maddie oder sonstwer, gehabt hat. Ein solches Motiv kann sich wohl jeder hier sehr gut vorstellen.

Es geht aber um die Frage, ob und warum CB mit diesen ganz konkreten Straftaten nachweisbar in Verbindung gebracht werden kann. Nur ein Motiv reicht ja wohl nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 15:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es geht doch nicht darum, was man sich alles vorstellen kann bzw. um die Frage, was CB alles zuzutrauen ist, also darum, ob er ein Motiv für ganz konkrete Straftaten, sei es Maddie oder sonstwer, gehabt hat. Ein solches Motiv kann sich wohl jeder hier sehr gut vorstellen.
Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich schrieb mehrfach dazu, dass aufgrund dieser Annahmen die Beweise fehlen und ein Profil da zwar sehr glaubhaft wirkt, aber nichts beweise, usw.

Verhält sich übrigens ähnlich, wie die von dir unangebrachte Kritik hinischtlich Spiegel TV Reportage, worauf ich schrieb was du von einer derartigen Reportage hinsichtlicht short cuts, news usw. erwartest?

Vermute mal, dass das "jetzt" wohl so eine Art "Retourekutsche" sein soll. Sehr sehr schlecht gelungen, aber egal.



Na dann, Kollege Andante...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 17:04
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es geht aber um die Frage, ob und warum CB mit diesen ganz konkreten Straftaten nachweisbar in Verbindung gebracht werden kann. Nur ein Motiv reicht ja wohl nicht.
Das ist das Problem, es ist nur zu hoffen, dass bald irgendetwas gefunden wird damit er für eine lange Zeit weggeschlossen wird.
Zur Zeit sehe ich da auch noch nicht viel an relevanten Beweisen im Fall Maddie, aber noch habe ich Hoffnung.
Sobald man anfängt sich näher mit dem auseinanderzusetzen was man bereits weiss, was er tat, könnte ich im Strahl kotz.....
Der darf nicht mehr raus, aber wenn doch, dann wird es weitere Opfer geben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 17:16
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das ist das Problem, es ist nur zu hoffen, dass bald irgendetwas gefunden wird damit er für eine lange Zeit weggeschlossen wird.
Es sind grundsätzlich hier nur Annahmen und keinerlei Beweise über die wir hier sprechen. Es wird spekuliert, gemutmaßt im Konjunktiv gesprochen. ( hätte, wäre, Fahrradkette, usw.) Das macht jeder.

Wäre dem nicht so, brauchen wir hier auch nicht darüber diskutieren - versteht sich doch von selbst...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 17:25
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Es geht um das Jahr 1996. Wenn CB zu der Zeit nicht in Deutschland gewesen wäre, bräuchte man auch keine Zusammenhänge zu untersuchen.
C.B. wurde 1994 zu einer Jugendstrafe verurteilt und ist nach Portugal geflohen um dieser Strafe zu entgehen, soweit ich das weiß. Bei einer Rückkehr nach D. hätte ihm Verhaftung und Strafvollzug gedroht. Macht also wenig Sinn zurückzukehren. C.B. wurde 1999 von der port. Polizei verhaftet und nach Deutschland ausgeliefert, wo er dann seine Strafe absaß.

Zudem sollte es aufgrund von vorhandenen DNA-Material schnell zu klären sein ob C.B. als Mörder von Claudia in Frage kommt oder nicht.

https://www.blick.ch/news/ausland/deutscher-verdaechtiger-im-fall-maddie-so-dick-ist-die-strafakte-von-christian-b-43-id15921756.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 17:32
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zudem sollte es aufgrund von vorhandenen DNA-Material schnell zu klären sein ob C.B. als Mörder von Claudia in Frage kommt oder nicht.
Als nächstes bringen womöglich die Medien Deborah Sassen, Tanja Mühlinghaus und was weiß ich nicht noch alles mit ins Spiel, und laut Bewegungsprofil, ob sich der Tatverdächtige dazu in Nähe befunden haben könnte, usw. Ist eine Spirale, die nicht aufhören wird. Da werden immer weiter neue Namen ins Spiel gebracht.

Alles schön und gut, fürchte aber das diese Spekulationen zu nichts weiter führen werden und sich in Luft auflösen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 17:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:@all
Kann sich jemand daran erinnern, ebenfalls gelesen zu haben, dass CB einen sog. "Burn Out" gehabt haben soll?
Mich würde interessieren wann das gewesen sein könnte?
@mitH2CO3 Der Burnout war Mitte 2014.
1899Ost hat unter den Bilder in diesem Thread eine Zusammenfassung auf 4 Bildern erstellt. Danke nochmal an 1899Ost!

"Mitte 2014 Sowohl Beziehung als auch Selbstständigkeit scheitern nach etwa 18 Monaten. B. gibt an, an einem "Burnout" zu leiden, jeden Tag von morgens bis abends gearbeitet zu haben. Er zieht innerhalb Braunschweigs in eine Laube in einem Schrebergarten."
https://www.allmystery.de/bilder/km106266-199


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 17:55
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Mitte 2014 Sowohl Beziehung als auch Selbstständigkeit scheitern nach etwa 18 Monaten. B. gibt an, an einem "Burnout" zu leiden, jeden Tag von morgens bis abends gearbeitet zu haben. Er zieht innerhalb Braunschweigs in eine Laube in einem Schrebergarten."
Das zieht sich ja irgendwo auch wie ein roter Faden durch das Leben von B. Er hat es immer mal wieder probiert, ein bürgerliches Leben zu führen, nicht straffällig zu werden usw. Das ist auch mitunter auffällig, wenn man mal die kriminelle Energie und die Straftaten dazu ausklammert. Wenn du aber selbst nicht erkennst, dass du prof. Hilfe benötigst und psychologisch betreut werden musst, kann so etwas natürlich schnell ausufern und da draussen läuft eine tickende Zeitbombe rum...

Im Grunde genommen ein armer Wicht, der schon frühzeitig psychologische Hilfestellung für sein weiteres Leben dringend benötigt hätte. Das ist selbstverständlich keinerlei Rechtfertigung für sein Handeln, aber eine mögliche Erklärung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 19:47
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Richtig. Ein Beispiel von Vielen, was derzeit alles behauptet und geschrieben wird. Das Meiste davon ist von behördlicher Seite nirgendwo bestätigt wurden, sodass man dieses oder jenes dann auch als Fakt ansehen könnte
Zitat von AndanteAndante schrieb:Man kann die Boulevardpresse halt nicht als seriöse Faktenquelle betrachten.
Hier mal ein Zitat von Wolters direkt vom Spiegel. Ich würde selbstverständlich nicht 100% auf die Presse vertrauen, aber Journalisten haben ihre Möglichkeiten und das ist ihr Job.
Ich schätze schon, dass hier ganz andere Dinge zutage kommen können als den Beamten möglich ist.
So blind sollte man nicht sein um zu denken der Staatsapparat kommt über legalen Weg an die selben Informationen wie Reporter und Journalisten.
Wolters schließt Einstellung der Ermittlungen gegen B. wegen Maddie nicht aus
„Wir wissen zwar inzwischen viel über den Tatverdächtigen und tauschen Erkenntnisse mit anderen Ermittlern im In- und Ausland aus. Und vieles von dem, was auch die Medien herausfanden, passt zu unserem Verdacht“, sagt Wolters. In zwei Fällen hätten die Medien selbst vielversprechende Ermittlungsansätze geliefert.
https://www.focus.de/panorama/welt/braunschweiger-staatsanwalt-ueber-christian-b-der-mann-mit-zwei-gesichtern-wie-ermittler-maddies-moeglichen-moerder-festnageln-wollen_id_12117187.html[/url


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 20:19
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:nabelschnur schrieb:
Das ist das Problem, es ist nur zu hoffen, dass bald irgendetwas gefunden wird damit er für eine lange Zeit weggeschlossen wird.


Es sind grundsätzlich hier nur Annahmen und keinerlei Beweise über die wir hier sprechen. Es wird spekuliert, gemutmaßt im Konjunktiv gesprochen. ( hätte, wäre, Fahrradkette, usw.) Das macht jeder.
Mh das sehe ich nicht so. Also mir reichen bereits die bekannten Sachen, die ihm nachgewiesen wurden, um zu sagen er gehört von der Menschheit und Tierwelt separiert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 20:36
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Also mir reichen bereits die bekannten Sachen, die ihm nachgewiesen wurden, um zu sagen er gehört von der Menschheit und Tierwelt separiert.
CB wird Tierquälerei unterstellt. Gemäß der (umstrittenen) Triade von Macdonald waren die Mehrzahl der Serienmörder Tierquäler, Pyromanen und Bettnässer.

Was wissen wir von CBs Kindheit? Er war Heimkind. Allerdings wissen wir nicht, ob er überhaupt jemanden getötet hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 20:44
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Was wissen wir von CBs Kindheit? Er war Heimkind. Allerdings wissen wir nicht, ob er überhaupt jemanden getötet hat.
Nein ob er jemanden getötet hat wissen wir nicht. Aber er hat vergewaltigt, Frauen gequält und verprügelt, eingebrochen, gestohlen, gedealt und Tiere missbraucht und verenden lassen - als ich meine so jemanden braucht man nicht frei in der Gesellschaft.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 20:53
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Hier mal ein Zitat von Wolters direkt vom Spiegel. Ich würde selbstverständlich nicht 100% auf die Presse vertrauen, aber Journalisten haben ihre Möglichkeiten und das ist ihr Job.
Ich schätze schon, dass hier ganz andere Dinge zutage kommen können als den Beamten möglich ist.
So blind sollte man nicht sein um zu denken der Staatsapparat kommt über legalen Weg an die selben Informationen wie Reporter und Journalisten.
Wenn wir nichts finden was den Tatverdacht erhärten lässt, wird das Verfahren gegen den Beschuldigten eingestellt. Ist auch logisch in der Konsequenz. Mehr heißt das ja nicht im Umkehrschluss. Ob er das jetzt extra noch betonen muss?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich schätze schon, dass hier ganz andere Dinge zutage kommen können als den Beamten möglich ist.
So blind sollte man nicht sein um zu denken der Staatsapparat kommt über legalen Weg an die selben Informationen wie Reporter und Journalisten.
Ja, gut. Aber dafür ist Voraussetzung, das ordentlich recherchiert wird. Investigativer Journalismus sieht doch bedeutend anders aus, als das, was die ganze Zeit mitunter so geschrieben wird…
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Mh das sehe ich nicht so. Also mir reichen bereits die bekannten Sachen, die ihm nachgewiesen wurden, um zu sagen er gehört von der Menschheit und Tierwelt separiert.
Ja sicher. Aber das ist noch kein Beweis das er auch ein Mörder ist, und darum ging es ja.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 20:57
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja sicher. Aber das ist noch kein Beweis das er auch ein Mörder ist, und darum ging es ja.
Das habe ich auch nie behauptet- mir persönlich reichen aber die bekannten und von mir genannten Dinge bereits, die man von dieser Person weiss - darum ging es mir


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.06.2020 um 20:59
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Alles schön und gut, fürchte aber das diese Spekulationen zu nichts weiter führen werden und sich in Luft auflösen...
Ich glaube nicht, dass er alleiniger Täter ist. Dann würde z.B. der Spruch von CB an den Vater von Nicole keinen Sinn machen, dass man in dem Wagen Drogen und Kinder transportieren kann. CB ist m.E. ein Ausführer. Jemand der auch mal einen Job erhält. So wie er es auch der Freundin am Tag vor Maddies Verschwinden erzählt hat. Wie auch immer wir "Job" definieren - wenn er mit Maddies Verschwinden etwas zu tun hat, war es zumindest keine spontane Tat.

Er hat auch diverse Vorlieben und eventuell hat er diese auch ausgenutzt, als er das konnte. Er spricht z.B. in dem Chat als Holger an wie er das gemacht haben könnte (letzter Satz). Das beinhaltet für mich möglicherweise, dass er Missbrauch und Job gleichzeitig erledigen konnte, ohne jemanden umzubringen.

Außerdem denke ich über Raymund H. nach. Er ist auf einem der Phantombildern zu erkennen. Er sagte bis zuletzt er wüsste was mit Maddie passiert ist. Er war in Marokko, wo es auch Sichtungen von Maddie gab.

Interessant immer noch die Sichtung in Amsterdam in dem Kostüm-/Partybedarfladen.
In älteren Artikeln steht, dass zusätzlich zu dem portugiesischsprechenden Mann und der englischsprechenden Frau zwei weitere Kinder dabei waren:

Es habe mit einer englischsprechenden Frau, einem portugiesischsprechenden Mann und zwei weiteren Kindern den Laden betreten, berichtet der "Independent". Sie hätten der Angestellten erzählt, sie besäßen einen kleinen Zirkus in Frankreich. Das Kind habe sie in akzentfreiem Englisch gefragt: "Weißt du, wo meine Mama ist?", zitiert die Zeitung aus dem Befragungsprotokoll von Anna Stam.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-maddie-eine-spur-fuehrte-nach-amsterdam-a-570345.html
06.08.2008, 14.40 Uhr

Besonders ist auch, dass Gerry und Kate nach der Geburt von Maddie nach Amsterdam gezogen sind, weil er dort am Krankenhaus tätig war. Sie waren bereits schon vor der Geburt dort. Und sind nach der Geburt der Zwillinge erst nach Leicester gezogen.
https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/L-R-MCQUEEN.htm
Womöglich Zufall.

Es gibt auch eine Sichtung von einem spanischen oder brasilianischen Privatdetektiv. Was auch immer man von ihm halten mag, aber er schrieb damals, dass er in Amsterdam Raymund H und einen VW-Wagen mit deutschem KZ gesehen hat. Ich suche gerne noch den Link heraus. Das Leben kam dazwischen. Aber in dem Zusammenhang wollte ich das gerne noch erwähnen.


Anzeige

2x zitiertmelden