Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 12:20
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:So und was soll dann der Auslöser gewesen sein für den "tragischen Unfall? Und wenn doch die Eltern diesen vertuschen wollten, so kann man das durchaus so interpretieren:AalDieter schrieb:Darin klagt er weiterhin die Eltern an, ihre Tochter getötet und am Strand verscharrt zu haben.Sehe da dein Problem nicht.
Wenn Du keinen Unterschied zwischen einem "tragischen Unfall" und einer "Tötung" erkennst, hast meines Erachtens aber Du auch ein Problem.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 12:43
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Wenn Du keinen Unterschied zwischen einem "tragischen Unfall" und einer "Tötung" erkennst, hast meines Erachtens aber Du auch ein Problem.
Amaral spricht aber eben nicht von einem "tragischen Unfall", sondern davon, dass die Eltern ihre Kinder sediert hätten, um in Ruhe essen zu gehen, was wiederum eine infame Unterstellung darstellt und angeblich von den Eltern auch widerlegt wurde.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 12:51
Nochmal
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb: Mit knapp 49 Jahren vorzeitig pensioniert, veröffentlichte Amaral im September 2008 ein Buch über den Fall Maddie. Darin klagt er weiterhin die Eltern an, ihre Tochter getötet und am Strand verscharrt zu haben.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Er behauptet, dass sie Maddie "versehentlich" getötet haben. Was ist der Widerspruch zu einem "Unfall" mit tödlichem Ausgang? Amaral has remained an outspoken critic of British police and the McCanns and has repeatedly claimed Gerry and Kate killed their daughter .He released a book and subsequent TV documentary called The Truth Of The Lie in which he cruelly alleged the McCanns faked Maddie's abduction to cover their tracks after she had been accidentally killed .https://www.google.com/amp/s/www.thesun.co.uk/news/2751442/goncalo-amaral-madeleine-mccann-kate-gerry/amp/
@MaryPoppins
Eine "fahrlässige Tötung" ist nicht identisch mit einer "Tötung", von der nach @Aaldieter Amaral in seinem Buch geschrieben haben soll. Selbst wenn man im Unterschied zu Wikipedia die "Sun" als Quelle für "accidentally killed" akzeptiert :[/quote]

Es besteht keine Identität zwischen einer "Tötung" und einer "fahrlässigen Tötung" - weder in rechtsethischer Hinsicht noch in der möglichen Straferwartung. Außer dass hinterher ein Mensch tot ist.
Und wenn Du da keinen Widerspruch siehst, dann bitte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 12:54
@sundra
@Mückenfalle
Es gibt auf jeden Fall den Spiegel-Artikel aus '96, der diese Handhabe eindrücklich beschreibt:

Beitrag von sooma (Seite 478)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 12:58
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Es besteht keine Identität zwischen einer "Tötung" und einer "fahrlässigen Tötung" - weder in rechtsethischer Hinsicht noch in der möglichen Straferwartung. Außer dass hinterher ein Mensch tot ist.
Da es nie zu einer Anklage gegen die McCanns gekommen ist, kann dir die "Rechtsethik" doch auch ziemlich schnuppe sein. Dass das Wort "killed" ÜBERHAUPT im selben Atemzug mit den McCanns genannt wurde, stösst da schon sauer auf! Wie steht es im übrigen um dein "Rechtsethik" - Empfinden, wenn ein ehemaliger Ermittler OHNE Beweise, OHNE überhaupt noch in den Fall involviert zu sein, OFFENE Anschuldigungen zum KOMMERZIELLEN Zweck gegen die Eltern eines verschwundenen Kindes äussert?? OHNE ABGESCHLOSSENES Strafverfahren...?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 13:01
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Wenn Du keinen Unterschied zwischen einem "tragischen Unfall" und einer "Tötung" erkennst, hast meines Erachtens aber Du auch ein Problem.
Ein tragischer Unfall, und danach wollten die Eltern diesen vertuschen ist doch ein sonderbares verhalten der Eltern. Ja wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist doch eine Tötung naheliegend. Und als Ermittler würde ich auch von einem tragischen Unfall sprechen. Da es weder für einen Unfall nach für eine Tötung hinreichende Indizien gibt.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Amaral spricht aber eben nicht von einem "tragischen Unfall", sondern davon, dass die Eltern ihre Kinder sediert hätten,
Genau das ist sein Auffassung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 13:16
@Eki



Vor Mccann's Appartement schien vorher mehreren Menschen ein blonder Mann aufgefallen zu sein, der sich anscheinend auch schon Tage zuvor in der Nähe aufgehalten hat..

Ich denke das dieser blonde Mann schon irgendetwas irgendwann dort geplant hatte ...
Da ich nur den automatischen Übersetzer benutze ist manches vielleicht etwas
verwirrend...
Das Kindermädchen sagte dem Daily Mirror: „Am Tag, nachdem sie meine Aussage gemacht hatten (über ihre Zeit mit Madeleine), wurden mir Identikits gezeigt.

„Ich habe ein paar Leute daran erkannt, dass sie nur ungefähr… ein Typ, den ich erkannte, war ein bekannter Pädophiler, der später Selbstmord begangen hat.

„Ich kenne seinen (CB) Namen und sein Gesicht auf Fotos, die mir gezeigt wurden, aber ich glaube nicht, dass ich mich daran erinnere, ihn im wirklichen Leben gesehen zu haben. Ich bin mir bewusst, dass die Polizei damals in Praia da Luz von solchen Leuten wusste. «

Zahlreiche Zeugenaussagen der Polizei, die das Verschwinden von Madeleine untersuchen, scheinen einen Mann zu beschreiben, der dem Hauptverdächtigen Christian Brueckner ähnlich sah.

Als ein Bild des Pädophilen gezeigt wurde, sagte eine britische Frau, die zum Zeitpunkt der Entführung von Detectives befragt wurde, zu The Sun: "Das ist der Mann, den ich gesehen habe."
Laut The Sun meldete die Frau die Sichtung innerhalb weniger Stunden nach Madeleines Verschwinden und wurde immer als glaubwürdige Zeugin angesehen.

Polizeiinterviews in den Jahren 2007 und 2008 zeigen, dass Zeugen einen Mann sahen, der seltsam in der Nähe der Wohnung handelte, in der Maddie bei ihrer Familie wohnte.

Zeugen sagen, sie hätten mehrmals einen großen blonden Mann in einem Wohnmobil in der Nähe des Ferienhauses gesehen, bevor sie verschwand.

Alte Aussagen beschreiben laut The Sun auch einen großen, schlanken weißen Mann, der Tage vor der Entführung auf den Wohnblock „starrt“.

Tasmin Sillence, damals 12 Jahre alt, sagte der portugiesischen Polizei, sie habe einen weißen Mann gesehen, der sich den Ferienkomplex angesehen habe.

Sie sagt auch, dass sie ein junges Mädchen im selben Wohnblock gesehen hat.

Sie sagt, dass sie den Mann am 30. April im hinteren Teil der Wohnung gesehen habe und dass er "auf den Balkon gestarrt" habe. Sie sah ihn dann am 2. Mai an derselben Stelle wieder.

Tasmin - der Brite ist und vermutlich immer noch in der Gegend lebt - beschrieb den Mann als hellhäutig und etwa 5 Fuß 9 Zoll groß, glatt rasiert mit kurzen, möglicherweise blonden Haaren.
Quelle:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8393901/amp/Madeleine-McCann-witness-says-Christian-Brueckner-man-saw-near-apartment.html



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 13:18
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Mit knapp 49 Jahren vorzeitig pensioniert, veröffentlichte Amaral im September 2008 ein Buch über den Fall Maddie. Darin klagt er weiterhin die Eltern an, ihre Tochter getötet und am Strand verscharrt zu haben.

Hast Du dafür einen Beleg - ich bitte Dich hiermit ausdrücklich darum.
Sieh in dem ersten Link nach, den ich gepostet habe, das steht es so von der "Welt" geschrieben, und Die meinen wohl, das Er in Seinem Buch zum Ausdruck bringen wollte, das sie irgendwie im Beisein durch eine Handlung oder durch ein Fehlverhalten,Unfall,Unterlassen der Eltern zu dem Tod des Kindes beigetragen haben.
Warum die nun diese Wortwahl gewählt haben kann ich nicht beantworten.
Der Link dann nochmal:

Ich zitiere daraus nochmals:
Mit knapp 49 Jahren vorzeitig pensioniert, veröffentlichte Amaral im September dieses Jahres ein Buch über den Fall Maddie. Darin klagt er weiterhin die Eltern an, ihre Tochter getötet und am Strand verscharrt zu haben.
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article2645479/Foltervorwuerfe-gegen-Ex-Ermittler-im-Maddie-Fall.html

Es steht im 4ten Absatz. Ich hoffe damit ist es jetzt geklärt.

In meinem Text habe ich nur eine 2008 für den Teil, dieses Jahres , ersetzt, da der Artikel von 2008 stammte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 13:28
@Aaldieter
Danke, dass Du meiner Bitte so prompt nachgekommen bist. Die "Welt" ist in der Tat im Forum eine zitierfähige Quelle und die haben das dort so geschrieben.
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Sieh in dem ersten Link nach, den ich gepostet habe, das steht es so von der "Welt" geschrieben, und Die meinen wohl, das Er in Seinem Buch zum Ausdruck bringen wollte, das sie irgendwie im Beisein durch eine Handlung oder durch ein Fehlverhalten,Unfall,Unterlassen der Eltern zu dem Tod des Kindes beigetragen haben.Warum die nun diese Wortwahl gewählt haben kann ich nicht beantworten.
Auch für diese Deine faire Klarstellung bedanke ich mich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 13:59
Viel schlimmer finde ich, dass die „Zigeuner“ ja einfach so beschuldigt werden, und man sich das von anderen Menschen, Deutschen und Engländern nicht vorstellen kann… Die Rechten tummeln sich einfach überall und verbreiten ihre dumme Meinung. Fast so gewinnbringend wie der Satz, dass man von Aussehen nicht auf eine Tat schließen kann, was für neue bahnbrechende Erkenntnisse! Genauso wenig verstehe ich dass jetzt hier wieder seitenweise der Amaral zitiert wird, ich dachte das wäre klar, dass man so einen Mist hier nicht verzapft.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 14:01
Eki schrieb (Beitrag gelöscht):Und es könnte sogar sein, aber da bin ich mir nicht so extrem sicher, dass sie vielleicht doch sogar selbst aus dem Haus rauslief und zu ihren Eltern ins Restaurant wollte und möglich wäre, dass sie auf dem Weg dorthin weggeschnappt wurde von jemand, der gerade da herumlief,....
Du meinst, Maddie ist selbst aus dem Apartment gelaufen, um ihre Eltern zu suchen?
Davor müßte sie dann den Rolladen geöffnet haben und das Fenster geöffnet haben. Denkst Du sie hat zuvor aus dem Fenster geschaut, ob die Eltern hinter der Mauer oder Busch sich befinden?

Wenn Kinder in diesem Alter solch ein Apartment verlassen, werden sie weder die Balkontüre hinter sich zuziehen, noch das Gartentor schließen. Ebenso würden sie die Eingangstüre offen lassen.

Sorry, passt nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 14:06
@pensionär
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Auch für diese Deine faire Klarstellung bedanke ich mich.
Keine Ursache.

Zu meinem Post nochmal, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das das Verschwinden der M. McCann sehr viele offene Frage hat. Meiner Meinung nach kann mann sich hier in Diskussionen aufreiben, da man den Fall auch von sehr vielen Richtungen angehen kann. Dann haben sich schon einige Polzeibehörden (Portugal, England und jetzt die Deutsche Seite) sowie auch Privatermittler daran versucht, bislang mit vielen Verdächtigungen, schlussendlich bisher ohne den Grossen Erfolg. Auf der Seite des BKA wird auch da noch auf die enge Zusammenarbeit hingewiesen, die ich nicht ganz so eng sehe.
Im Rahmen der Ermittlungen, die im Auftrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig durch das Bundeskriminalamt (BKA) in enger Zusammenarbeit mit der Metropolitan Police/Großbritannien sowie der Polícia Judiciária/Portugal geführt werden, wird jetzt auch öffentlich um Mithilfe der Bevölkerung gebeten.
Quelle: https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2020/Presse2020/200603_pmZeugenaufrufStABraunschweig.html

Die Pressemitteilungen der letzten Tage geben da ein anderes Bild. Die Behörde von der nicht eingeweiht, diese weiss wieder nichts von Durchsuchungenn der Brunnen, diese sagt Mord, diese sagt Entführung oder Verschwinden.
Ich bin nun wahrlich kein grosser Freund der Presse, aber Bezüglich der Zusammenarbeit der Behörden scheint es ja grade in diesem Fall der M. McCann ein sehr grosses Kompetenzgerangel, welches schon irgendwie als Erfolgsgeilheit bezeichbnet werden könnte, zu geben.

In dieser Diskussion ist ja durch den Roten Balken extra darauf verwiesen, das die Eltern hier nicht verdächtig sind, und daher muss man in Berichten über einen Amaral schon sehr aufpassen, da er nun mal mittlerweile als Erzfeind der McCanns durch die Presse bezeichnet wird. Da könnte ich auch wieder einen Link raussuchen , ich denke aber das dieses durch die beiden Bücher der beiden Parteien belegt genug ist. Wer nun wirklich meint die Eltern hätten irgend etwas mit dem Verschwinden zu beigetragen, ist hier in der Runde wohl am falschen Ort (Siehe wieder Roter Balken). Es gibt mit Sicherheit auch irgendwo ein Forum, welches den Fall in dieser Richtung ausleuchtet.

In dieser Diskussion hatte ich es ja schon mal angesprochen, das von Laien hier zu jedem 2ten Satz ein Beleg, Link, Verweis oder was auch immer gefordert wird. Bei Pressemitteilungen aber alles sofort geglaubt wird oder als glaubhaft eingestuft wird, auch wenn sich der Artikel dann auf den beruft, der schreibt das dieser hier geschrieben haben soll, was der erste in seinem Text wohl gemeint hat. Sicherlich sind auch einige Presseartikel glaubhaft, ich wer weise auch auf einige, aber manche sind nun auch wieder nicht ohne weiteres glaubwürdig. Dieses entscheide natürlich nicht ich, sondern sollte dem obliegen der den Artikel postet, wie er den Wahrheitsgehalt einschätzt.
Natürlich sind belegbare Sachen wichtig und man soll auch hier als Laie nicht jeden Müll abladen, aber die Leute anzugreifen die sich die Mühe eines Textes machen, in dem sie schon Sachen von einigen Seiten betrachten oder versuchen zu vergleichen, ist nicht so schön. Vor allem dann, wenn man dann sein Hinterfragen auf einen Einzeiler belässt, ohne zu begründen warum einem das nicht richtig erscheint. Dieses ist meiner Meinung nach in einer Nachfrage genau so wichtig wie die Richtigstellung darauf. Denn wie soll ich etwas Richtig stellen wenn ich gar nicht weiss, was der Gegenpart eigentlich meint.

@pensionär
Dieses ist aber jetzt nicht auf Dich bezogen sondern allg. gemeint.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 15:00
@Firmlead

Du hast schon Recht, sie hätte die Rolläden hochziehen müssen, das wäre bestimmt schwer gewesen, das Fenster öffnen müssen, dann vielleicht eher zur Haustür rausgehen (die wahrscheinlich nur zu, aber nicht abgeschlossen war) und diese dann wieder zu machen hätte müssen.

Das sie die Tür hinter sich zugemacht hätte, wäre aber schon möglich gewesen denke ich.

Auf dem Fenster wurden aber ja soweit ich weiß keine Spuren von Madeleine gefunden.

Es wäre auch interessant, ob die Mantrailerhunde innen im Haus noch eine letzte Spur, zum Beispiel am Fenster gefunden haben. Soweit ich weiß haben sie aber an der Haustür etwas gefunden. Es ist halt für mich undenkbar, dass ein Entführer mit dem Kind auf dem Arm erst noch durch die halbe Anlage läuft, wenn es viel bessere Möglichkeiten geben würde schnell wegzugehen.
Oder es war eben doch eine ältere Spur.
Aber ein Entführer müsste doch eigentlich Spuren mit dem Kind hinterlassen, oder? Angeblich können die Hunde die Spuren sogar erkennen, wenn jemand in einem Auto weggefahren wurde/ist.

Angenommen, sie ist nicht selbst herausgegangen, so muss sie entweder jemand herausgeführt, oder herausgetragen haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 15:16
Sorry, ich muss mich ja fast für meinen letzten Beitrag entschuldigen, soviele Fehler ich da reingehackt habe, das geht ja eigentlich nicht, ich war durch meinen Hund abgelenkt und konnte dann nicht mehr korrigieren.
Eki schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht wurde er auch unter Druck gesetzt (sein Hund, der getötet wurde), vielleicht aber auch nicht.
Was ist mit dem Hund von Amaral? Der wurde getötet? Und das im Zusammenhang mit den Ermittlungen von Ihm im Fall Mad. McCann.
Habe grad mal nach "Goncalo Amaral Hund" gegoogelt, aber keinen Treffer in der Richtung gelandet. Gibt es da noch genaueres zu?

@pensionär
Wir sind uns sicher einig das es allen, zumindest den meisten hier, eine Freude wäre, wenn Maddie morgen lebend irgendwo gefunden, und zu Ihren Eltern zurückkehren, würde. Die Wahrscheinlichkeit scheint aber gering zu sein. Daher ist diese Diskussion ja von vielen Meinungen gesplittet.
Darauf bezogen nochmal zu Missverständnissen: Ich markiere es jetzt mal extra bewusst.

Jetzt kommt ein BEISPIEL:
Wenn ich irgendwo in einem Text anmerke, das der Fall von Maddie soviel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen hat, weil sie so niedlich ausschaut.
Was wird dann passieren?
Es kommt mit Sicherheit einer der schreibt, das Ich bestimmt pädophil wäre, weil ich schreibe das sie niedlich ist. Wenn der nicht kommt, dann aber bestimmt einer, der schreibt, das es eine Frechheit von mir wäre, das zu schreiben, weil es um ein Kind geht, egal ob das nun niedlich ausschaut oder nicht. Dann kommt noch jemand der schreibt, ob ich es auch niedlich finde, das CB. sie entführt hätte.
Mein Satz wird also vollkommen aus dem Zusammenhang genommen und in beliebiger Richtung interpretiert. Und alles immer mit Einzeilern. So kann dann keine Diskussion in irgendeiner Weise zielführend oder vernünftig sein.

Ist aber nur meine Meinung und sicher wieder von Irgendwem zu beanstanden.
Ich gehe erst mal wieder in Versenkung (Deckung). Bis Bald!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 17:34
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:„Die strengsten Eltern der Welt“ - das war aber mehr ein „Elterntausch“ und keine Einrichtungen
Nee, eben nicht. Es ging um die Unterbringung in eine Art Camp für Jugendliche. Verschiedene Orte, Länder. Die mussten dann den Alltag mit stemmen, sämtliche Aufgaben, die anstanden halt. Das ging sogar recht lange vom Senden her,aber daran erinnere ich mich noch gut. ich glaube, das war RTL.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 18:08
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wenn Kinder in diesem Alter solch ein Apartment verlassen, werden sie weder die Balkontüre hinter sich zuziehen, noch das Gartentor schließen. Ebenso würden sie die Eingangstüre offen lassen.
Na ja, wie die Türen nun genau offen oder zu waren, oder gar nur angelehnt, wissen wir ja nicht so genau. Immerhin sind die beiden McCanns und Matthew O. noch dagewesen. Und nach der Tat auch noch andere Leute bis die Polizei eintraf. Die Türen waren jedenfalls nicht verschlossen und ein Kind hätte zumindest theoretisch die Wohnung auch ohne fremde Hilfe verlassen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 18:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn Kinder in diesem Alter solch ein Apartment verlassen, werden sie weder die Balkontüre hinter sich zuziehen, noch das Gartentor schließen. Ebenso würden sie die Eingangstüre offen lassen.

Na ja, wie die Türen nun genau offen oder zu waren, oder gar nur angelehnt, wissen wir ja nicht so genau. Immerhin sind die beiden McCanns und Matthew O. noch dagewesen. Und nach der Tat auch noch andere Leute bis die Polizei eintraf. Die Türen waren jedenfalls nicht verschlossen und ein Kind hätte zumindest theoretisch die Wohnung auch ohne fremde Hilfe verlassen können.
Wenn ich Kate gewesen wäre, wäre mir eine offene Gartentüre und offene Balkontüre beim Betreten schon aufgefallen. So etwas nimmt man nicht einfach so hin, dass Matthew O. diese offen gelassen hätte und vergißt das wieder. Ebenso wäre eine offene Apartmenteingangstüre aufgefallen.
Wenn man selbst Kinder hat, hast Du diese "Alarm"-Instinkte z.B. hier in dem Fall "bei offenen Türen". Denn Du weißt, dass Deine Kinder alleine in dem Apartment sind; daher machst du ja auch diese Kontrollen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist und sie friedlich schlafen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 18:33
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wenn ich Kate gewesen wäre, wäre mir eine offene Gartentüre und offene Balkontüre beim Betreten schon aufgefallen. So etwas nimmt man nicht einfach so hin, dass Matthew O. diese offen gelassen hätte und vergißt das wieder. Ebenso wäre eine offene Apartmenteingangstüre aufgefallen.
Wenn man selbst Kinder hat, hast Du diese "Alarm"-Instinkte z.B. hier in dem Fall "bei offenen Türen". Denn Du weißt, dass Deine Kinder alleine in dem Apartment sind; daher machst du ja auch diese Kontrollen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist und sie friedlich schlafen.
Matthew O. hat ja nun nicht so gründlich nachgeschaut. Ob der nun registriert hat in welchem Winkel eine Tür offen stand, angelehnt war, usw, ist zu bezweifeln. Im Grunde hat der nur gelauscht ob alles still ist oder nicht. Und Kates Aussagen sind auch mit Vorsicht zu genießen. Nicht weil ich sie verdächtige oder so. Aber es war eine Extremsituation für sie. Es ist ja bis heute nicht ganz klar ob Kate zurück in die Bar rannte oder ob die Tapas 9 ihre Schreie aus der Ferne hörten. Danach jedenfalls haben sie alle erstmal selbst die Suche in die Hand genommen und dabei den Tatort und nicht zuletzt die Stellung der Türen verändert.

Na ja, und ob Gerry McCann bei seinem Kontrollgang die Türen wirklich im selben Winkel wieder angelehnt bzw. geschlossen hat ist auch fragwürdig. Menschen sind ja keine Roboter.

Außerdem muss die Tür oder die Türen ja nicht weit offen gestanden sein. Angelehnt reicht ja auch.

Wie gut die "Alarminstinkte" nach einer Flasche Wein, oder mehr, noch sind sei auch mal dahingestellt.


Anzeige

melden