Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 09:43
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Kleine einfache Zelle, 2x die Woche ein neues Buch, 3 einfache Mahlzeiten am Tag und ansonsten 8-12 Stunden am Tag etwas für das Allgemeinwohl herstellen im Knast. Und das bis zum Ende seines Lebens.
Wow, und täglich ein paar Peitschenhiebe und dann in der Arena den Löwen zum Fraß vorwerfen. Da könnte man dann wenigsten durch die TV-Vermarktung die Prozesskosten wieder rein holen...
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Der TV ist Intensiv- u. Schwerverbrecher mit einer nachgewiesenen Historie. Unschuldsvermutungen und Verständnis sind definitiv nicht angebracht...
Klar, wenn irgendwo ein Verbrechen geschieht, dann schnappen wir uns einfach einen Vorbestraften. Der wird's schon gewesen sein. Und wenn nicht, ist's auch egal, verdient hat er es ja sowieso. Ach ja: Welches Verbrechen ist denn eigentlich geschehen?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Normalerweise hat man ein Verbrechen und sucht dann den passenden Verbrecher. In letzter Zeit könnte man aber den Eindruck bekommen man habe mit B. einen Verbrecher und suche zu ihm passende Verbrechen.
Danke. Die beste Formulierung, seit dieser Faden wieder geöffnet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 09:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Normalerweise hat man ein Verbrechen und sucht dann den passenden Verbrecher. In letzter Zeit könnte man aber den Eindruck bekommen man habe mit B. einen Verbrecher und suche zu ihm passende Verbrechen.
Das ist wohl das, was Amaral - so unglaubwürdig dieser (auf mich) auch wirkt - mit "Sündenbock" meint. Dass derzeit viele Akten von verschwundenen Kindern dahingehend noch einmal überprüft werden und das so offen kommuniziert wurde, hinterlässt vielleicht bei manchen den Eindruck, er sei in allen Fällen auch tatverdächtig - das ist er aber bisher einzig im Fall Maddie.

Vielleicht sagt Amaral das so aber auch aus seinen ganz eigenen Erfahrungen als Ermittler heraus - da hat er sich, wie hier schon geschrieben, anscheinend nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:In Eenem neuen Artikel der DailyMail äußert sich nun ein angeblicher Freund Brueckners, der auf fast schon dreiste Weise fast alles verwurstet, was bisher so an Spekulationen zusammengetragen wurde:
Der es verwurstet?

Ihr habt schon gelesen, dass die Ermittlungen seit 2 Jahren andauern und in dieser Zeit recht viele Menschen befragt wurden u.a eben jener Tatschl?

Alle Interviews die jetzt geführt und veröffentlicht werden, sind von Personen die schon von der Polizei vor einem Jahr befragt wurden.

Wenn sich die Aussagen decken, dann hat es weniger damit zu tun, dass jemand in der Öffentlichkeit schwatzen will, sondern simplerweise stimmt dann einfach mal deren Historie überein.

Und warum Zeugenaussagen zu einem Vermisstenfall jetzt auf einmal als - mehr fraglich angesehen werden soll - als ein wichtiger Hinweis der sogar der Wahrheit entspricht, entzieht sich echt meinem Verständnis?!?
Die Polizei kam, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, über Aussagen auf CB als Täter und seit 2 Jahren verdichten sich die Indizien und Vermutungen.
Denkt ihr allen ernstes die Zeugen haben eigentlich gar nicht zu diesem Verdacht beigetragen, aber denken sich jetzt alles aus? Obwohl ein Großteil von ihnen Missbrauch, Diebstahl, Gewalt usw usw mitbekam oder sogar involviert war?

Is doch unlogisch. Keiner von denen hat ne saubere Weste. Für die wäre mundhalten und unerkannt bleiben doch viel besser oder is bisher irgendwer gut weg gekommen bei diesem Fall?

Ihr solltet auch mal die Fakten Fakten sein lassen. Die Vorladungen der meisten aktuellen Akteure fanden schon vor langer Zeit statt. Da hat die Medienwelt einfach mal gut recherchiert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:03
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Klar, wenn irgendwo ein Verbrechen geschieht, dann schnappen wir uns einfach einen Vorbestraften. Der wird's schon gewesen sein.
Ganz so einfach, wie du es schilderst, fürchte ich, ist es dann doch nicht. Wir haben es hier auch nicht mit " irgendeinem Vorbestraften", sondern dringend Tatverdächtigten zu tun.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ach ja: Welches Verbrechen ist denn eigentlich geschehen?
Das Verbrechen lautet Mord, wie unschwer auf der Seite des BKA nachzulesen ist...

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html?nn=26874#weitereInformationen132470 (Archiv-Version vom 22.06.2020)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:07
Verstehe ich richtig? Amaral wirft den deutschen EB vor, nach dem falschen VW zu suchen bzw nicht die richtigen Bilder des VW veröffentlicht zu haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:09
Zitat von falstafffalstaff schrieb:angebliche Selbstbezichtigungen, die sich bei näherem Hinsehen als Kommentare entpuppen, wie sie regelmäßig von tausenden Unbeteiligten geäußert werden.
Meinst du mit dieser Selbstbezichtigung den Chatverlauf, indem Christian B. äußert, dass er die Fantasie hat ein kleines Mädchen wegfangen und tagelang missbrauchen zu wollen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:17
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Verstehe ich richtig? Amaral wirft den deutschen EB vor, nach dem falschen VW zu suchen bzw nicht die richtigen Bilder des VW veröffentlicht zu haben?
Das hat Amaral in einem TVI24 Interview wohl so gesagt, ja. Hier die Bilder welche Amaral mitbrachte.

https://imgur.com/a/tuPwRaO


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:23
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Das hat Amaral in einem TVI24 Interview wohl so gesagt, ja. Hier die Bilder welche Amaral mitbrachte.
Die Bemalungen des Westfalia Camper sind super auffällig.
Wenn ich ein solches Auto an einem Ferienort gesehen hätte, würde ich mich auf jeden Fall daran erinnern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:'I KNOW he did it': Madeleine McCann suspect Christian Brueckner's friend says the drifter talked of selling children in Morocco
Danke auch @18990st für den vollständigen übersetzten Artikel.
Schade, dass dieser Tatschl sich nicht schon viel früher gemeldet hat, vieleicht hätten weitere Taten verhindert werden können. Ich nehme ihm nicht ab, dass die Erkenntnis, dass CB Maddies Entführer war, erst mit der Netflix Doku kam.
Wenn Madeleine tatsächlich nach Marokko verkauft wurde, woher wissen die Ermittler dann so genau, dass sie tot ist? Wenn B. tatsächlich erst nach Maddies Verschwinden soviel Geld hatte, sich den riesigen Allegro zu kaufen, kann das ja nicht allein aus Drogengeschäften kommen. Aber vielleicht wurde ja nicht Maddie selbst nach Marokko verkauft, sondern Missbrauchs-oder Snuffvideos? Man mag sich das alles gar nicht vorstellen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:38
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Schade, dass dieser Tatschl sich nicht schon viel früher gemeldet hat, vieleicht hätten weitere Taten verhindert werden können. Ich nehme ihm nicht ab, dass die Erkenntnis, dass CB Maddies Entführer war, erst mit der Netflix Doku kam.
Finde es immer wieder erstaunlich, warum immer erst nach Jahren, irgendwelche Zeugen aus ihrem Löchern gekrochen kommen, um irgendwas behaupten, was sie nicht hätten auch vor Jahren schon tun können?

Nur allein am gutem Honorar der Zeitung oder Senders kann es ja nicht nur gelegen haben, warum solche "besten Freunde" sich jetzt dazu äußerten. Obwohl die Aussage des Össis dahingehend nicht wirklich spektakulär oder Neues mit sich bringt.

Er Scheint ziemlich schlecht auf Brückner jedenfalls zu sprechen zu sein, wenn er haltlose und nicht belegbare Aussagen dahingehend macht, er sei sich sicher...


Wirklich verblüffend auch seine Gedächtnisamnesie nach so viel Jahren....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:46
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Nur was ist davon zu halten? Der 'Freund' kann lediglich als Zeuge aussagen, dass B. Diesel geklaut hat, weil er selber daran beteiligt war. Aber das ist ja abgesessen. Alles andere sind nur Vermutungen seinerseits bzw. er gibt wieder, was B. vermeintlich gesagt hat.
Ich halte davon wenig. Einer von vielen Wichtigtuern die sich jetzt zu Wort melden um sich ihre 15-Minuten Berühmtheit abzuholen, die laut Warhol jedem zustehen.

Auch wenn ich die Englische Boulevardpresse sehr unterhaltsam finde: Die Diskrepanz zwischen den täglichen Sensationsmeldungen und den stockenden Ermittlungen zeigt, was von solchen Meldungen zu halten ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Meinst du mit dieser Selbstbezichtigung den Chatverlauf, indem Christian B. äußert, dass er die Fantasie hat ein kleines Mädchen wegfangen und tagelang missbrauchen zu wollen?
Zum Beispiel. Oder die Aussage, dass man eine Leiche einfach an Schweine verfüttern könne.

Alles interessant im Zusammenhang mit diesem Fall - aber eben leider keine harten Beweise oder gar Geständnisse.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 10:57
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zum Beispiel
Da du mit den Selbstbezichtigungen auch den Chatverlauf meinst, in dem CB seine kranken Phantasien schildert, dass er ein kleines Mädchen wegfangen und tagelang missbrauchen will, verstehe ich nicht, wie du auf die Aussage kommst, dass das ein Kommentar ist, wie „sie regelmäßig von tausenden Unbeteiligten geäußert werden“.
Denkst du wirklich, dass Tausende solche widerlichen Inhalte posten?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:angebliche Selbstbezichtigungen, die sich bei näherem Hinsehen als Kommentare entpuppen, wie sie regelmäßig von tausenden Unbeteiligten geäußert werden.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 11:01
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da du mit den Selbstbezichtigungen auch den Chatverlauf meinst, in dem CB seine kranken Phantasien schildert, dass er ein kleines Mädchen wegfangen und tagelang missbrauchen will, verstehe ich nicht, wie du auf die Aussage kommst, dass das ein Kommentar ist, wie „sie regelmäßig von tausenden Unbeteiligten geäußert werden“.
Denkst du wirklich, dass Tausende solche widerlichen Inhalte posten?
Ja, da hast du recht - da habe ich mich jetzt aufs Glatteis führen lassen.

Ich meinte damit natürlich eher die Aussage darüber, wie man Leichen verschwinden lassen kann. Darüber haben sich sicher schon viele Gedanken gemacht, die solche Fälle verfolgen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 11:02
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich halte davon wenig. Einer von vielen Wichtigtuern die sich jetzt zu Wort melden um sich ihre 15-Minuten Berühmtheit abzuholen, die laut Warhol jedem zustehen.
Das glaube ich weniger. Der Grund für sein langes Schweigen dürfte eher seine eigene kriminelle Vergangenheit sein, dass er möglicherweise vorher schon Kenntnis oder Ahnung über CBs Taten hatte und dass er diese vor seiner neuen Familie verheimlichen wollte. Jetzt, wo die Ermittler ihn aufgestöbert haben, macht er auf "Ich hatte ja keine Ahnung" und gibt sich geläutert.
Hoffe, dass er nun wirklich alles ausgeplaudert hat, was er weiss, damit auch evtl Hintermänner aufgedeckt werden können und der Fall endlich geklärt wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 11:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich meinte damit natürlich eher die Aussage darüber, wie man Leichen verschwinden lassen kann. Darüber haben sich sicher schon viele Gedanken gemacht, die solche Fälle verfolgen.
Dann hat sich das geklärt.
Das ist in der Tat so, dass Aussagen wie „die Leiche wird an die Schweine verfüttert“ aus einem schlechten Drehbuch zu stammen scheinen.

Der Chat ist allerdings schon sehr bezeichnend für die Gedankenwelt des C.B. und macht ihn in meinen Augen auch für ein solches Verbrechen, wie er es im Chat schildert, verdächtig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 12:21
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dann hat sich das geklärt.
Das ist in der Tat so, dass Aussagen wie „die Leiche wird an die Schweine verfüttert“ aus einem schlechten Drehbuch zu stammen scheinen.
Das gibt es machmal auch in der Realität. Aber möglicherweise war das von ihm nur Wichtigtuerei.
Bauer verfüttert Toten an Schweine

Ein Landwirt aus Nordhessen hat den Tod eines 73-jährigen Bekannten ein Jahr lang verschwiegen, die Leiche tiefgefroren und anschließend an seine Schweine verfüttert. So konnte er dessen Rente weiter kassieren.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/kriminalitaet-bauer-verfuettert-toten-an-schweine-3503878.html

oder
... Robert Pickton wird verdächtigt, auf seiner 6 ha großen Farm mehr als 49 Frauen umgebracht, mit einem Häcksler[2] zerkleinert und an seine Schweine verfüttert zu haben.
Wikipedia: Robert Pickton


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 12:31
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Hoffe, dass er nun wirklich alles ausgeplaudert hat, was er weiss, damit auch evtl Hintermänner aufgedeckt werden können und der Fall endlich geklärt wird.
Dann machst du meiner Meinung nach denselben Fehler wie er, indem du davon ausgehst, dass alle Sichtungen und Zeugenaussagen relevant und richtig seien. Die angebliche Sichtung in Marokko, hat sich aber längst als eine von vielen Fehlsichtungen herausgestellt, wie man hier nachlesen kann. Und dass Brückner irgendwelche Pädophilenringe versorgt habe, sind reine Spekulationen. Aber vielleicht liest der ehemalige Freund Brückners auch hier mit und in diesem Thread wurden entsprechende Spekulationen ja längst in den Rang einer Pseudowahrheit erhoben.

Die belastbaren Hinweise zu Brückners krimineller Vergangenheit deuten nur darauf hin, dass seine Straftaten gegen Kinder ausschließlich dem sexuellen Eigenbedarf galten. Ein möglicher Verkauf Maddies an marokkanische Pädophile, ist nichts als eine besonders abenteuerliche Spekulation. Natürlich gibt es dort jede Menge Männer die auf junge Blondies stehen und natürlich wäre Brückner eine solche Tat zuzutrauen. Dass etwas rein theoretisch möglich ist heißt aber noch lange nicht, dass es tatsächlich wahr ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 12:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dann machst du meiner Meinung nach denselben Fehler wie er, indem du davon ausgehst, dass alle Sichtungen und Zeugenaussagen relevant und richtig seien. Die angebliche Sichtung in Marokko, hat sich aber längst als eine von vielen Fehlsichtungen herausgestellt, wie man hier nachlesen kann.
Ich habe mit keinem einzigen Wort die Sichtungen in Marokko erwähnt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die belastbaren Hinweise zu Brückners krimineller Vergangenheit deuten nur darauf hin, dass seine Straftaten gegen Kinder ausschließlich dem sexuellen Eigenbedarf galten.
Davon war ich bisher ebenfalls überzeugt. Nach dem Interview dieses österreichischen Freundes bin ich mir da nicht mehr so sicher. Offensichtlich hatte CB im Haus Geld und Wertgegenstände gehortet, die ihm von 2 Kumpels während seiner Haft 2006 geklaut wurden. Nach seiner Entlassung musste er im VW Westfalia hausen. Ich frage mich schon, woher er ausgerechnet nach Maddies Verschwinden und in so kurzer Zeit nach seiner Entlassung plötzlich soviel Geld für diesen Allegro hatte. Ich sage nicht, dass er sie physisch verkauft haben könnte. Aber irgendein Perverser im Darknet (vielleicht auch in Marokko sitzend) könnte Videomaterial bestellt haben und dafür ordentlich gezahlt haben. Nachdem selbst im Darknet niemand soviel Geld für "gewöhnliche" Kinderpornos zahlt, befürchte ich da sehrwohl Schlimmeres im Sinne von zB Snuff Videos, was ja dann auch seinen "Eigenbedarf" gedeckt haben dürfte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.06.2020 um 12:46
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Aber irgendein Perverser im Darknet (vielleicht auch in Marokko sitzend) könnte Videomaterial bestellt haben und dafür ordentlich gezahlt haben. Nachdem selbst im Darknet niemand soviel Geld für "gewöhnliche" Kinderpornos zahlt, befürchte ich da sehrwohl Schlimmeres im Sinne von zB Snuff Videos, was ja dann auch seinen "Eigenbedarf" gedeckt haben dürfte.
Traust du jemandem der USB-Sticks mit unverschlüsselter Kinderpornographie auf seinem eigenen Grundstück lagert wirklich zu, dass er derartige Aktivitäten völlig ohne Spuren bzw. ohne Zeugen durchführen kann?

Ich halte ihn nicht für besonders IT-smart, aber kann mich natürlich täuschen.


Anzeige

2x zitiertmelden