Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 15:38
Offensichtlich wurde der Tiffin Allegro von mehreren Zeugen/Freunden als Camper "im Winnebago-Style" beschrieben. Mit diesem fuhr er über Spanien, wo er mehrere Monate bei seinem Kumpel in Orgiva verbrachte, zurück nach D. Später wurden dort die Badeanzüge gefunden. Weiters dürfte er in Portugal einen VW T3 Westfalia und einen blauen Bedford gefahren sein.
Damit dürfte die Tiffin Allegro - Winnebago-fahrtüchtig oder nicht-Diskussion geklärt sein.
He is known to have owned a Tiffin Allegro matching the description of the 30-foot long Winnebago-style vehicle at the time of three-year-old Maddie’s disappearance in 2007.
He will have driven it through Spain as he moved between Germany and Portugal, and police would like to hear of any sightings of the vehicle at the time.
https://www.theolivepress.es/spain-news/2020/06/17/maddie-mccann-investigators-want-to-trace-movements-in-spain-of-winnebago-motor-home-german-suspect-christian-brueckner-owned/

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 15:40
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich versuche es gerade noch einmal einzustellen. Zitieren mit Handy gar nicht so leicht - keine böse Absicht.

Diesen Zeitungsbericht von Anfang Juni meinte ich vorhin
Danke. Da scheint aber irgendetwas durcheinander bei der Berichterstattung gekommen zu sein. Handelt sich um den gleichen Zeugen? Hier wird einmal das Jahr 2013 erwähnt und von Anfang Juni diesen Jahres, schreibt man explizit zum 10 Jährigen Bestehen seit Maddie vermisst wird?

Und das ist nachweislich 2017 der Fall gewesen. Irgendetwas passt da nicht, oder sind es doch zwei Zeugen unabhängig voneinander? Komisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 15:46
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Danke. Da scheint aber irgendetwas durcheinander bei der Berichterstattung gekommen zu sein. Handelt sich um den gleichen Zeugen? Hier wird einmal das Jahr 2013 erwähnt und von Anfang Juni diesen Jahres, schreibt man explizit zum 10 Jährigen Bestehen seit Maddie vermisst wird?

Und das ist nachweislich 2017 der Fall gewesen. Irgendetwas passt da nicht, oder sind es doch zwei Zeugen unabhängig voneinander? Komisch
Er soll 2 x in den Fokus der Ermittler gekommen sein 2013 und 2017. Der Artikel von 06.06.2020 bezieht sich auf 2017 . So verstehe ich es. Deshalb war vorhin ja auch meine Frage ob es 2 verschiedene Begebenheiten in der Bar gab. Weil einmal heisst es, es wäre nicht bekannt was der Freund aussagte (06.06.2020)und in dem Artikel von vorhin ( Artikel der Zeitung Blick( ist es nun bekannt? Alles sehr verwirrend


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 15:52
Wilde Spekulation?

Christian Brueckner entführt am 3. Mai 2007 Maddie Mccann in Praia da Luz (mit Auftrag oder ohne) aus dem Ocean Club und erledigt damit "einen schrecklichen Job, den er zu erledigen habe" (seine eigenen Worte zu Nicole F.).

Er benutzt dafür den aubergine farbenen Jaguar. Da er Maddie in diesem Jaguar transportiert hat, will er das Auto so schnell wie möglich in Richtung Deutschland loswerden. Er fährt kurz nach der Tat Anfang Mi 2007 nach Deutschland um das Auto dort bei einem Bekannten anzumelden. Das Auto soll aus dem Blickfeld der portugiesischen Ermittler verschwinden.

Maddie Mccann versteckt er solange er nicht in Portugal ist und wenn er sie nicht schon vorher in Praia da Luz an verschachert hat, bei seiner Freundin Nicole F. oder in seinem Winnebago Camper. Nachdem Christian B. den Job mit dem Jaguar in Deutschland erledigt hat, kommt er nach Porugal zurück, wo er sich mit Nicole F.´s Vater Dieter F. über seine Drogengeschäfte unterhält die er mit dem Winnebago tätigen würde.

Ende Mai 2007/Anfang Juni 2007 fährt Christain B. dann mit diesem Winnebago nach Orgiva Spanien um Michael Tatschl zu besuchen.

Könnte Christian B. nicht auf dem Weg dorthin in Gibraltar halt gemacht haben, um Maddie Mccannn an Kinderhändler in Richtung Marokko zu verkaufen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 15:56
Mal was OT:
Wenn er diesen Winnebargo da fuhr, müsste das Ding auch ein Kennzeichen gehabt haben. Um ein Auto auf seinen Namen anzumelden, egal wo, setzt einen Wohnsitz voraus.
Auch in Portugal bekommt man nicht ohne festen Wohnsitz ein Auto angemeldet. Und da braucht es noch ein bisschen mehr als nur einen Personalausweis. Von den Versicherungen mal ganz zu schweigen.

Nur mal so als Einwurf gedacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 15:59
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:So verstehe ich es. Deshalb war vorhin ja auch meine Frage ob es 2 verschiedene Begebenheiten in der Bar gab. Weil einmal heisst es, es wäre nicht bekannt was der Freund aussagte (06.06.2020)und in dem Artikel von vorhin ( Artikel der Zeitung Blick( ist es nun bekannt? Alles sehr verwirrend
Dazu ist nichts bekannt. Was mich stutzig macht, dass es in der jüngsten Meldung hinsichtlich 2017 hieß, "zum 10 jährigen Bestehen" lief eine Sendung dazu. 2013 gab es Hinweise die aber für Ermittlungen nicht ausreichten. Da soll man wirklich noch durchsteigen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:01
@Desconocida
In einem der Artikel stand, das der Wagen einem Bekannten gehörte und CB ihn benutzen durfte. Aber er hatte ja mehr Autos. Keine Ahnung vielleicht benutzte er das eine Kennzeichen abwechselnd für seine Autos. Oder sein Wohnsitz war bei der Freundin angemeldet oderso.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:02
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:DOCH der war fahrbereit. Liest du nicht die Texte, die ich verlinke? MT ist vor Maddies nach Orgiva gereist, CB besuchte ihn dort Ende Mai/Anfang Juni und FUHR den Allegro.
Ich verlink das nicht nochmal, weils hier schon zigfach verlinkt wurde.
Du hast recht. Der Winnebago muß noch fahrtauglich gewesen sein, wenn Christian B. erst zu Tatschl nach Orgiva in Spanien und dann nach Oranienburg für den Drogenkauf gefahren ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was mich stutzig macht, dass es in der jüngsten Meldung hinsichtlich 2017 hieß, "zum 10 jährigen Bestehen" lief eine Sendung dazu. 2013 gab es Hinweise die aber für Ermittlungen nicht ausreichten. Da soll man wirklich noch durchsteigen...
Weder die Hinweise von 2013 noch von 2017 ( auf den sich der Bericht vom 06.06.2020) bezieht reichten aus. Lies nochmal.

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-gestand-der-tatverdaechtiger-christian-b-die-tat-2017-in-einer-bar-4555016.html%3foutputType=amp

Zitat: 2017 soll er laut den britischen Medien "The Times" und "Sky News" in einer Bar mit einem Bekannten über die Tat gesprochen haben, als zum zehnjährigen Verschwinden von Maddie gerade ein Bericht über sie im Fernsehen lief.Weder dieser Hinweis noch der im Jahre 2013 hätten jedoch für Ermittlungen gegen Christian B. gereicht zitat Ende


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:08
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:Wenn er diesen Winnebargo da fuhr, müsste das Ding auch ein Kennzeichen gehabt haben. Um ein Auto auf seinen Namen anzumelden, egal wo, setzt einen Wohnsitz voraus.
Der Winnebago, der eigentlich ein Tiffin Allegro war, hatte laut Dieter F. ein Hannoveraner Kennzeichen. Der VW Westfalia hatte ein portugiesisches Kennzeichen. Keine Ahnung, wie das geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:09
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Du hast recht. Der Winnebago muß noch fahrtauglich gewesen sein, wenn Christian B. erst zu Tatschl nach Orgiva in Spanien und dann nach Oranienburg für den Drogenkauf gefahren ist.
Auf jeden Fall benutzte er den Winnebago auf dem Trümmergrundstück, welches er in Sachsen Anhalt besass - etwa 2013.

Dazu hatte ich dann aber gelesen, der Wagen wäre fahruntüchtig. Kann ja auch gut sein - Auto war ja alt genug.

Jedoch frage ich mich: Hat jemand ihm das Auto dahin geschleppt? Wo ist das Fahrzeug nun?
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Der Winnebago, der eigentlich ein Tiffin Allegro war, hatte laut Dieter F. ein Hannoveraner Kennzeichen
Neulich war hier ein Bild des Wagens mit Augsburger Kennzeichen....eigetragen von Sooma


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:11
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Weder die Hinweise von 2013 noch von 2017 ( auf den sich der Bericht vom 06.06.2020) bezieht reichten aus. Lies nochmal.
Das ist natürlich richtig in diesem Zusammenhang. Möglich wäre es, dass man diese "Annahme" seitens der Behörden für glaubhaft hält, aber dies derzeit nicht beweisen kann. Dazu würde auch die Leiche fehlen und deswegen auch der Gang an die Öffentlichkeit, das sich weitere Zeugen/Mitwisser melden sollen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:16
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Dazu hatte ich dann aber gelesen, der Wagen wäre fahruntüchtig. Kann ja auch gut sein - Auto war ja alt genug.

Jedoch frage ich mich: Hat jemand ihm das Auto dahin geschleppt? Wo ist das Fahrzeug nun?
Wenn das Wohnmobil jetzt fahruntüchtig ist, heißt das ja nicht dass das damals auch so war.
Es kann doch sein, dass er mit dem Tiffin Allegro auf das Grundstück gefahren ist und das Wohnmobil erst später fahruntüchtig wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:16
Hier ist der englischsprachige Beitrag, wo Dieter F. Nicole F.´s Vater einiges über seine Bekanntschaft mit Christian B. und diesen Winnebago bei der "Daily Mail" macht:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8418063/Prime-suspect-Madeleine-McCann-abduction-boasted-transport-children-campervan.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:19
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:DOCH der war fahrbereit. Liest du nicht die Texte, die ich verlinke? MT ist vor Maddies nach Orgiva gereist, CB besuchte ihn dort Ende Mai/Anfang Juni und FUHR den Allegro.
Ich verlink das nicht nochmal, weils hier schon zigfach verlinkt wurde.
Klar lese ich die Links. Und da steht als Modell: "Tiffin Allegro Winnebago". ... ;)

Es kann durchaus sein das Dieter F. da was verwechselt. Aber seine konkrete Aussage ist: cremefarbener Winnebago. Michael T. nennt gar kein konkretes Modell. Und das BKA nennt als Fahrzeuge einen Jaguar und einen VW T3 Bus. Darüber hinaus wissen wir von einem Bedford-Van.

Nicht einmal die Boulevardpresse ist sich einig ob das nun ein Winnebago oder ein Tiffin Allegro war UND ob der 2016 durchsuchte Tiffin Allegro auch schon 2007 in C.B. Besitz war.

https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-tod-news-beweis-marokko-eltern-tatverdaechtiger-rtl-tv-doku-zr-13794650.html


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:19
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Auf jeden Fall benutzte er den Winnebago auf dem Trümmergrundstück, welches er in Sachsen Anhalt besass - etwa 2013.

Dazu hatte ich dann aber gelesen, der Wagen wäre fahruntüchtig. Kann ja auch gut sein - Auto war ja alt genug.
Wenn CB tatsächlich ab 2007 diesen bereits damals wahrscheinlich 20 Jahre alten Allegro ("Winnebago-Style" -Camper) fuhr, und damit jahrelang Drogen quer durch Europa schmuggelte, inklusive Strecken von Portugal nach Oranienburg und nach Sylt, dann wundert es mich nicht, dass der Karren 2016, als man sein versifftes Grundstück in Neuwegersleben durchsuchte, längst nicht mehr fahrtauglich war. Zu diesem Zeitpunkt war der Van dann ja schon 30 Jahre, wie hier bereits verlinkt. Da wirds auch schwer Autoteile für die Reparatur zu bekommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:22
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es kann durchaus sein das Dieter F. da was verwechselt. Aber seine konkrete Aussage ist: cremefarbener Winnebago. Michael T. nennt gar kein konkretes Modell.
Guckst du meinen Kommentar von 15:38 ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es kann durchaus sein das Dieter F. da was verwechselt. Aber seine konkrete Aussage ist: cremefarbener Winnebago. Michael T. nennt gar kein konkretes Modell. Und das BKA nennt als Fahrzeuge einen Jaguar und einen VW T3 Bus. Darüber hinaus wissen wir von einem Bedford-Van.
Michael Tatschl spricht von dem "großen amerikanischen Wohnmobil" mit dem Christian B. Ende Mai 2007/Anfang Juni 2007 bei ihm in Orgiva Spanien vorgefahren wäre. Das liest sich für mich nicht wie "ein deutscher VW-Bus" oder ein "Minivan".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:35
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Guckst du meinen Kommentar von 15:38 ;)
Aber der von dir verlinkte Pressebericht ändert ja nichts an den Aussagen von Dieter F. und Michael T.
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Michael Tatschl spricht von dem "großen amerikanischen Wohnmobil" mit dem Christian B. Ende Mai 2007/Anfang Juni 2007 bei ihm in Orgiva Spanien vorgefahren wäre. Das liest sich für mich nicht wie "ein deutscher VW-Bus" oder ein "Minivan".
Den T3 hat er in Portugal verkauft bevor er das Land verlassen hat. Die Polizei hat den T3 und den Jaguar 2019 beschlagnahmt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.06.2020 um 16:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Klar lese ich die Links. Und da steht als Modell: "Tiffin Allegro Winnebago". ... ;)
Dieter F und Michael T wussten offensichtlich beide nicht welches Model und beschrieben das Wohnmobil weil amerikanisch als „Winnebago“. Da der riesige Wohnwagen mit dem er quer durch Europa fuhr und den die Ermittler in Neuwegersleben durchsuchten aber ein Tiffin war, handelt es sich wohl schlichtweg um eine Verwechslung.
He is known to have owned a Tiffin Allegro matching the description of the 30-foot long Winnebago-style vehicle
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Neulich war hier ein Bild des Wagens mit Augsburger Kennzeichen....eigetragen von Sooma
Der Jaguar hatte zunächst ein Münchner, dann ein Augsburger Kennzeichen.


Anzeige

2x zitiertmelden