Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 02:20
@Teegarden
Danke für die Zusammenfassung. Zwischen der Maddie Entführung und der Vernehmung im Dezember war er ja anscheinend in Venezuela. Und nach Mord an Stefan Jahr in Spanien/Marokko. Das erinnert schon ein wenig an das Verhalten von CB nach den vermeintlichen Taten.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 02:22
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Aber danke für die chronologische Aufstellung, dass ist schon ordentlich Aufwand und klasse als Überblick
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Erstmal vielen Dank für deine Mühe!
Oh Gott, das ist nicht von mir. Diese Time- Line hat ein anderer User gemacht. Mit der Allmy- App kann ich nur leider nicht zu dem Thread verlinken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 02:26
@Teegarden

Dann nur danke für's Suchen :)

Wo ich die Fotos aus dem Link sehe. Meine Freundin hatte letztes Jahr 2 ähnliche Stoff-Pferde, wie das dortige zu sehen ist, bei EbayKleinanzeigen reingestellt und es gab da einige Anfragen von kleinen Kindern/Mädchen (über ihre Eltern natürlich). Also das dürfte ein recht gutes Lockmittel gewesen sein. Wenn es nicht dafür eine deutlich banalere Erklärung dafür gibt und es gehörte einfach nur dem Kind der Lebensgefährten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 02:26
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Ich bin wohl nicht der einzige, der davon ausgeht, dass sich Martin Ney und CB in der "port. Pädophilen Bubble" kennengelernt haben.
Ich könnte mir auch vorstellen dass die beiden sich im Netz kennenlernten und daraufhin in Portugal auch persönlichen Kontakt hatten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 02:27
Zitat von SzukaSzuka schrieb:In dwm Artikel hier sind Bilder der Wohnung von C. B... in Deutschland. Hat er da mit einer Frau und Kind zusammengelebt? Ich sehe da Spielzeug in der Wohnung, vor der Wohnung und sieht aus wie ein Hochstuhl für Kinder
.. Oder war es nur um fremde Kinder anzulocken?
Unter dem zweiten Foto vom Wohnzimmer steht was von „Has been redecorated after B. moved..“ Vielleicht wohnt da inzwischen jemand anderes drin.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 02:34
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen dass die beiden sich im Netz kennenlernten und daraufhin in Portugal auch persönlichen Kontakt hatten.
Ja, oder schlicht vor Ort. Die Deutschen kennen sich untereinander, hiess es ja immer (zB. von dem Schrottplatz-Besitzer). Und wenn dann noch solch extremen Neigungen vorhanden sind, geht das Kontakte knüpfen wohl recht schnell.

Wäre interessant zu wissen, ob die Zeugen, die bei "Nicole" mehrere Männer ein- und ausgehen sehen haben, mal ein Bild von Martin Ney gezeigt wurde. Es klingt erstmal total logisch und selbstverständlich, dass das seitens der Polizei gemacht wurde, aber in dem Fall ist ja nichts unmöglich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 02:42
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Ja, oder schlicht vor Ort. Die Deutschen kennen sich untereinander, hiess es ja immer (zB. von dem Schrottplatz-Besitzer). Und wenn dann noch solch extremen Neigungen vorhanden sind, geht das Kontakte knüpfen wohl recht schnell.
Ich gehe irgendwie immer davon aus dass solche Menschen vorsichtiger agieren was ihre Vorlieben angeht. Aber stimmt, an die Aussage vom Schrottplatzbesitzer musste ich auch schon denken.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Wäre interessant zu wissen, ob die Zeugen, die bei "Nicole" mehrere Männer ein- und ausgehen sehen haben, mal ein Bild von Martin Ney gezeigt wurde. Es klingt erstmal total logisch und selbstverständlich, dass das seitens der Polizei gemacht wurde, aber in dem Fall ist ja nichts unmöglich.
Bei der ganzen verkorksten Polizeiarbeit halte ich nichts mehr für unmöglich. Scheinbar wurden ja bei der soko dennis Befragung von Ney auch nicht seine Aufenthaltsorte in der letzten Zeit überprüft, sonst wäre der räumliche Zusammenhang zur maddie Entführung schon damals hergestellt worden.

Auch wurden bei Ney auf dem PC damals Bilder früherer Opfer gefunden die nicht als solche identifiziert wurden und erst zum Prozess entdeckt wurden. Und dabei handelt es sich um die deutschen Behörden.

Ich kann mir schon vorstellen wie damals in portugal ermittelt wurde, vor allem wenn man bedenkt dass man keine großen Skandal wollte der dem Tourismus schadet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 02:57
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Ich gehe irgendwie immer davon aus dass solche Menschen vorsichtiger agieren was ihre Vorlieben angeht. Aber stimmt, an die Aussage vom Schrottplatzbesitzer musste ich auch schon denken.
Denke, solche Täter sind da relativ schlau bzw. haben ihre Codes (einzelne Signalwörter) und generell ein Gespür für Gleichgesinnte (zB. die Art wie sie beobachten). Wurde hier im Thread, glaube ich, von jemanden, dessen Stiefvater diese Neigung hat, ähnlich kommuniziert.

Aus meiner Sicht, aber was weiss ich schon, würde ich alles versuchen, eine Verbindung zwischen CB und Ney nachzuweisen.
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Ich kann mir schon vorstellen wie damals in portugal ermittelt wurde, vor allem wenn man bedenkt dass man keine großen Skandal wollte der dem Tourismus schadet.
Ist ja im Grunde bekannt, wie damals ermittelt wurde und das war allenfalls mangelhaft. Und ja, die Motivation dahinter ist teilweise dann wirklich im Tourismus zu suchen. Siehe den Fall von Joana, da lässt sich eine Mutter und der Onkel einfach besser verkaufen, selbst mit der makaberen Geschichte den Zerstückelung und Verfütterung an die Schweine, ohne Schaden an der Haupteinnahmequelle zu verursachen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 05:26
Zitat von ParishaParisha schrieb:Ein paar Sachen zu dem TV muten doch sehr seltsam an. Er war absolut kein Einzelgänger, hatte viele echte soziale Kontakte. Kumpels haben ihm ihre Autos geliehen, Hotelangestellte haben im Infos zugesteckt. Auch hatte er "echte" Beziehungen zu Frauen, die noch dazu selbst mit verpixeltem Gesicht recht hübsch waren. Bei denen war er sogar eifersüchtig wenn sie mit anderen Männern geflirtet haben. Das ist für mich alles andere als ein typischer Pädophiler. Für mich deutet das mehr und mehr darauf hin, dass er nur der Handlanger für einen größeren Fisch war.
Kein Handlanger. Es geht hier überhaupt nicht um reine Pädophilie. Es handelt sich um einen psychopathischen Sadisten, daher auch die Vergewaltigung einer alten wehrlosen Frau. Entscheidend ist nur die Hilflosigkeit des Opfers. In diese sexuelle Pathologie passen nun einmal auch Kleinkinder.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 06:57
Also vorweg muss ich sagen, dass die Doku natürlich enttäuschend war; habe aber auch nichts anderes von RTL erwartet.

Was mich jetzt aber irgendwie beschäftigt, ist das Interview mit dem Nachmieter des Kiosks. C.B. wollte unbedingt die Tiefkühltruhe zurück haben, hat gedroht, den Nachmieter abzustechen, als dieser sie zu Beginn nicht rausrücken wollte. Er, als ständiger Rumtreiber, erscheint mir niemand zu sein, der Wert darauf legt seine Sachen/Einrichtung komplett zu haben..
Ob da evtl. Spuren drin zu finden gewesen wären?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 07:05
@Mysticjulez
Das habe ich mir auch gedacht!

Noch mehr schlechter Krimi geht ja eigentlich gar nicht...
Würde aber auch darauf hinweisen, dass es noch mehr (Mord)opfer geben könnte.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 07:29
In der "Doku" hat mich am meisten der laienhafte Auftritt von Frau Burkhard gestört. Gleich zu Anfang das Verhalten der Eltern so anzuprangern, sie hatte ihre Kinder nie alleine gelassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 07:33
Ist Mark T. Hofmann der neue Axel Petermann? Irgendwie gibt er jetzt ja dauernd seinen Senf zu diesem Fall.

Am Ende haben die sogenannten Experten ihre ganzen Ermittlungsinfos auch nur aus zweiter Hand und ziehen ihre eigenen Schlüsse.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 08:01
Zitat von duwiduwi schrieb:Gleich zu Anfang das Verhalten der Eltern so anzuprangern, sie hatte ihre Kinder nie alleine gelassen.
Die Eltern haben aber nun mal die Kinder allein gelassen.
Sie sind mit Freunden essen gegangen auch wenn es nur paar Meter vom Zimmer entfernt war.
Und nein ich denke nicht das die Eltern etwas mit dem verschwinden ihrer Tochter zu tu hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 08:07
Zitat von duwiduwi schrieb:In der "Doku" hat mich am meisten der laienhafte Auftritt von Frau Burkhard gestört. Gleich zu Anfang das Verhalten der Eltern so anzuprangern, sie hatte ihre Kinder nie alleine gelassen.
Absolut! Und wie oft der Satz" Im Hinterkopf hatte ich die ganze Zeit, na ... ob die nicht doch was damit zu tun haben ?" wiederholt wurde.. aber was will man von RTL schon groß erwarten! Die Bildzeitung des deutschen Fernsehens.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 08:10
@DerDoctor11
Für mich nur lächerlich, schuldzuweisungen der Art sind mir zu einfach.
Das Schicksal kann jederzeit zuschlagen, da kann man noch so wachsam und vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 08:12
@annichen
Zitat von annichenannichen schrieb:Noch mehr schlechter Krimi geht ja eigentlich gar nicht...
Würde aber auch darauf hinweisen, dass es noch mehr (Mord)opfer geben könnte.
Ja, besonders wenn auch von Alkohol und Drogenpartys die Rede ist, will mir gar nicht vorstellen, was da hinter verschlossenen Türen vor sich ging.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 08:20
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Hat er da mit einer Frau und Kind zusammengelebt? Ich sehe da Spielzeug in der Wohnung, vor der Wohnung und sieht aus wie ein Hochstuhl für Kinder
Da steht "The apartment’s living room – which has been redecorated since Brueckner’s move – has a living room with a door leading to the bedroom". Die Fotos wurden möglicherweise schon von den neuen Mietern gemacht. Wäre zwar nicht sehe sinnvoll, die dann für den Artikel zu nutzen, aber na ja.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 08:27
@Lumpaci
Ich denke es sind Ausschnitte von Fotos oder Videos auf denen sich Maddeleine befindet.


Anzeige

1x zitiertmelden