Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.07.2020 um 14:40
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/christian-b-maddie-mccann-portugal-urlaub-vermisst-camper-van-id229318054.html (Archiv-Version vom 28.06.2020)

Lt. diesem Link benutzte C.B. noch eine weiteres Wohnmobil mit Kennzeichen von Hannover außer seinem Jaguar und VW Bus T3 , das bis dahin nur über diesen Link ins Spiel kommt, aber nicht durch die Ermittlungen ?

Die Ummeldung des Jaguars könnte auch nur für eine vorgetäuschte Anwesenheit in Deutschland gewesen sein, während er sich wo anders aufhielt, wohin er auch Cannabis transportierte, locker auch Kinder mittransportieren konnte ?
Der Mann hat nach seiner Pensionierung eine Firma gegründet,G.Amaral Ltd.
Angeblich fährt er einen 70 000 Euro teuren Jaguar,den er neu erworben hat und auf den Namen der Firma läuft.Seine Schulden hat er aber immer noch nicht bezahlt.
Der Autor fragt sich,warum der Mann so viele Schulden angehäuft hat und überlegt,ob er erpreßt wurde.
Ich bin fast sicher,daß dieser Mann mehr weiß,als er zugibt.
Und komischerweise war auch dieser "Buchautor", der den McCanns den Fall ihrer Tochter anhängen wollte, auch Jaguar - Liebhaber und lebte auf großem Fuß .....?

Waren die McCanns zuvor schon mal dort im Urlaub mit ihrem Bekannten, dann waren sie mglw. auch nicht ganz fremd dort vor Ort ?

Das wäre natürlich besonders tragisch.

Nach dem Lesen mancher Zeitungsartikel jedenfalls liefen damals Kinderkidnapping und der eigene Skandal mit den Heimkindern wie z.B. Casa Pia parallel in Portugal, dass man dann versuchte, "den Ball flach zu halten", nicht gleich vom schlimmsten ausging...
Zitat von EkiEki schrieb:Wegen Christian B., es ist die Frage für mich aufgekommen, ob seine Telefonanrufe eventuell sogar eher dafür sprechen, dass er nicht der Entführer und/oder Einbrecher war.
Könnte natürlich auch sein, dass da an dem Abend drei verschiedenes Dinge parallel angelaufen sind, wenn sich die Tanner -Sichtung erklären lies, bei dieser es doch der richtige Vater des Kindes war.

https://www.stern.de/politik/ausland/kinderhaendler--wo-ist-maddy---3365134.html

Laut diesem Sternbericht nur einige Wochen danach war es also normal, dass Kinder zu diesen Abendstunden schlafend in Schlafanzügen durch die nähere Umgebung getragen
wurden.
Man kann aber auch nicht leugnen, dass dort 4jährige +/- Kinder tagsüber auffällig beobachtet und fotografiert wurden, dabei auch ein graues Fahrzeug dabei auffiel.

Dann brauchte man nur noch den Ort der Unterkunft, Lebensgewohnheiten und einen Plan , der dazu passte....

Insgesamt gesehen ergibt sich bei C. B. ein Bild, als ob er unmittelbar nach einer Tat seinen Aufenthaltsort gewechselt hat, ohne dass sein Bekanntenkreis die wahren Hintergründe mitbekamen, wenn er auch Andeutungen machte ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.07.2020 um 15:23
An alle die von vorne rein die neuen Ermittlungen kritisieren: das Jahr hat 365 Tage und es müsste inzwischen jedem klar sein, dass wir wie die Presse nicht alles wissen, was die Ergebnisse der Ermittlungen und damit auch mögliche Querverbindungen betrifft.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.07.2020 um 17:23
Zitat von belladybellady schrieb:Lt. diesem Link benutzte C.B. noch eine weiteres Wohnmobil mit Kennzeichen von Hannover außer seinem Jaguar und VW Bus T3 , das bis dahin nur über diesen Link ins Spiel kommt, aber nicht durch die Ermittlungen ?
Für so eine Ummeldung muss er doch nicht persönlich vor Ort sein. In diesem Fall hat das sein damaliger Freund Alexander B. übernommen. Aber das ist alles bekannt.
Zitat von belladybellady schrieb:Insgesamt gesehen ergibt sich bei C. B. ein Bild, als ob er unmittelbar nach einer Tat seinen Aufenthaltsort gewechselt hat, ohne dass sein Bekanntenkreis die wahren Hintergründe mitbekamen, wenn er auch Andeutungen machte ?
CB blieb bis von 1995 bis 2007 in Portugal, mit der Ausnahme von 1999/2000, als er nach einer Auslieferung in Deutschland in Haft saß. Während seiner Zeit in Portugal hat er nachweislich mehrere Verbrechen begangen, das Land aber nicht verlassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.07.2020 um 18:32
Warum schlagen die Spürhunde denn nirgends draußen in Portugal an? Ist der Geruch denn schon verflogen ???


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.07.2020 um 21:11
Zitat von belladybellady schrieb:Man kann aber auch nicht leugnen, dass dort 4jährige +/- Kinder tagsüber auffällig beobachtet und fotografiert wurden, dabei auch ein graues Fahrzeug dabei auffiel.
War das wirklich so? Würden tatsächlich so viele Kinder in diesem Alter von Fremden fotografiert?

Hab das jetzt schon so oft hier gehört, mich würde mal interessieren, wo ihr das her habt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.07.2020 um 22:01
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:CB blieb bis von 1995 bis 2007 in Portugal, mit der Ausnahme von 1999/2000, als er nach einer Auslieferung in Deutschland in Haft saß. Während seiner Zeit in Portugal hat er nachweislich mehrere Verbrechen begangen, das Land aber nicht verlassen.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Nach Wegfall der Grenzkontrollen 1995 konnte man sich ja im Schengen-Raum relativ frei bewegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.07.2020 um 22:43
Also ich beschäftige mich auch erst nähers mit dem Fall, seit man Christian B. dafür auch im Reigen der Täter vermutet.
Vermisstenfall Madeleine McCann 04.06.2020 um 18:57
Man sollte sich schon etwas einlesen im Thread wie z. B. den Post hier oben vor einigen Wochen plus alles über Casa Pia, das 2004 aufgedeckt worden sein soll und bis 2010 die Prozesse dort liefen, was man alles über die Sufu finden kann im Thread.


Im selben Jahr 2010 kehrte auch Nicole F., die Bekannte von C. B. nach Deutschland zurück.

In wie weit sie davon mitbekommen hatte, weiß ich nicht, aber für jemand wie C. B. wird es keine komplizierte Sache gewesen sein, dort mit seiner Neigung Anschluss zu finden.

Und ja, er muss ja nicht umzugsweise. sondern zeitweise das Land verlassen haben, eben über seine "Reiserouten", wenn es keine Grenzkontrollen mehr gab.

Selbst das Beispiel mit dem Ummelden des Jaguars halte ich schon für einen geschickten Schachzug, sollte es eine Rolle betr. Alibi gespielt haben. Hätte der Bekannte das nicht erzählt, wer wüsste davon oder all die anderen Aussagen der Zeugen /Bekannten .

Wer sich bei uns mit dem Sachsensumpf noch nicht beschäftigt hat, der auch um diese Zeit 2007 seine Blüten trieb, sich nicht vorstellen kann, in welche Kreise das dort führte, der muss hier von vorne beginnen.
Zitat von ThereThereThereThere schrieb:War das wirklich so? Würden tatsächlich so viele Kinder in diesem Alter von Fremden fotografiert?

Hab das jetzt schon so oft hier gehört, mich würde mal interessieren, wo ihr das her habt?
Bei kleineren Kindern läuft dass dann um einiges anders ab, wie man feststellen muss und dazu gehörte wohl auch das Ausspähen nach den Kindern bei Tageslicht


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.07.2020 um 23:25
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Madeleine McCann: The Hunt for the Prime Suspect. Von 9.00 bis 10.00 pm britischer Zeit, also von 22.00 bis 23.00 MESZ.
Gute Zusammenfassung von ITV. Interessant die Auszüge aus Statements mit StA Wolters und Verteidiger Fülscher. Es wurde neutral berichtet und es gab auch kein Bashing der portugiesischen Polizei von Seiten der Engländer. Neue Erkenntnisse wurden nicht gebracht. Es wurde hervorgehoben, dass die Portugiesen die Telefonlogdaten zur fraglichen Zeit gesichert haben und sie den britischen und deutschen Behörden zur Verfügung gestellt haben. Damit gibt es noch nicht den Beweis, dass CB das Handy benutzt hat. Deshalb wird dringend der Gesprächspartner gesucht. Auch wurde das Haar von dem TV aus dem Jahr 2005 sorgfältig von den Portugiesen asserviert, so dass durch DNA-Vergleich CB der Vergewaltigung der amerikanischen Touristin überführt werden konnte. Er selbst streitet die Tat nach wie vor ab.

Nur eine portugiesische Journalistin, die schon 2007 vor Ort war, konnte nicht umhin, ihre Landsleute zu kritisieren:
"Falls der Fall nicht gelöst werden kann, liegt das an den Fehlern, die zu Anfang gemacht worden sind".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.07.2020 um 23:40
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Nach Wegfall der Grenzkontrollen 1995 konnte man sich ja im Schengen-Raum relativ frei bewegen.
Das bedeutet aber nicht das ein mittelloser 18jähriger, der zudem per Haftbefehl gesucht wird, ständig in ganz Westeuropa unterwegs ist und Kinder entführt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 05:06
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Das widerspricht den Angaben der Mutter, die immer wieder darauf verwiesen hat, die Tochter würde Madeleine heißen und der Name Maddie sei ein von den Medien erfundener.

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-dossier-did-this-dutch-couple-325131

Also wird sie sich selbst kaum als "Maddie" bezeichnet haben.

Auch anderes an der Geschichte klingt seltsam. Sie stammt darüberhinaus aus jener Zeit, als alle Welt glaubte, das vermisste Kind gesehen zu haben.
So sehe ich das auch, denn genau dieser Umstand ist mir bei der Meldung der Sichtung sofort aufgefallen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass auch in der Netflix Doku Madeleines Mutter immer betont hat, man habe das Kind "Madeleine" gerufen - erst die Presse machte dann weltweit daraus den Vermisstenfall "Maddie" McCann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 07:40
Zitat von EkiEki schrieb:gibt es eigentlich Erkenntnisse zu dem Vorfall von Anna Stam? Diese Begebenheit wurde anscheinend nicht mal richtig weitergegeben. Wenn es keine Lüge von der Frau war, dann ist dass meiner Meinung nach eine heiße Spur. Oder sonst hätte das Mädchen ja selbst irgendetwas erfinden müssen, vielleicht weil die Eltern drüber geredet haben.

Wenn es so war, dass dieses kleine Mädchen wirklich Madeleine war, dann würde es zumindest bedeuten, dass Christian B . sie vielleicht gestohlen/gekidnappt hat, sie aber nicht getötet hat.

Dieser Vorfall war ja anscheinend nur wenige Tage nach dem Verschwinden des Kindes.
Auffallend bei dieser Geschichte ist, dass das Mädchen den Ballon nicht annahm.

Welches Kind nimmt nicht gern ein Geschenk an?

Doch nur eines, welches mit ihren Gedanken (und Sorgen) ganz weit weg ist, so dass für sie die momentane Freude, einen Ballon geschenkt zu bekommen, nicht passend ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 08:52
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Also wird sie sich selbst kaum als "Maddie" bezeichnet haben.
Bei der Geschichte um eine evtl. Sichtung der Madeleine McCann streubt es sich erst mal bei mir dagegen, weil es eben schon eine alte Geschichte ist und es wirklich sehr viele Sichtungen gegeben haben soll. Marokko,Barcelona,Portugal hier dann wiederum Holland. Viele dieser Meldungen wurden durch die Polizei, priv.Ermittlern usw. untersucht und nicht bestätigt. Trotzdem kann jede, die auch nach Jahren wieder hinzukommt doch die Richtige sein.

Auf das Zitat bezogen wollte ich nur anmerken, das ich es mir vorstellen könnte, das sich das Kind als Maddie bereichnet hat, weil die 2 Personen welche mit Ihr unterwegs waren, Sie vielleicht die ganze Zeit so angesprochen haben. Es könnte ja sein, wenn man davon ausgeht, das sie die Entführer waren, sprich schon ein paar Tage mit Ihr zusammen waren, Sie den Namen aus der Presse übernommen hätten. Da müsste man jetzt wissen, wann die Presse, die den Namen nach Aussage von Kate McCann ins Leben rief, sie erstmals als Maddie bezeichnete hat bzw. Sie mit diesem Name in sehr vielen Artikeln bezeichnet wurde?
Aber wie nun schon in meinen ersten Sätzen geschrieben, erst mal wirklich "Reine Spekulation" da ausser Presseberichten über Anna Stam kaum Infos oder Ansätze (Weitere Spuren Richtung Holland) zur Verfügung stehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 09:14
Tatverdächtiger – laufende Verfahren

Während im Falle der im Jahr 2005 begangenen Vergewaltigung einer damals 72-jährigen Amerikanerin in Praia da Luz die Revision gegen das Urteil (Urteil des Landgerichts Braunschweig vom 16. Dezember 2019) mit der Begründung des „Spezialitätsschutzes“ vom BGH dem EuGH vorgelegt wurde (1) und dort noch anhängig ist, gibt es in der Frage der Zuständigkeit für CBs Antrag auf vorzeitige Haftentlassung eine Entscheidung des BGH.

Dabei ging es um die Frage, ob das Landgericht Kiel oder Braunschweig zuständig ist.

Der BGH hat nun entschieden, Braunschweig habe zu bewerten, „ob die Vollstreckung der Reststrafe aus dem Urteil des Amtsgerichts Niebüll nach Verbüßung von zwei Dritteln der verhängten Strafe zur Bewährung ausgesetzt werden kann“.

(1) http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=105819&pos=4&anz=404&Blank=1.pdf
(2) https://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=108342&linked=pm&Blank=1


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 09:45
Ich möchte in dem Zusammenhang des "Auftauchens" einer "Maddie" in Amsterdam noch einmal auf meinen Post von gestern hinweisen:
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Nachtrag zu Zeugin Anna Stam:

Im Guardian (7. August 2008) wird das noch klarer: https://www.theguardian.com/uk/2008/aug/07/madeleinemccann.internationalcrime
In diesem (weitaus seriöseren) Artikel ist von drei Kindern die Rede, mit denen das besagte Ehepaar in dem Laden war.

Ich bin kein Freund von Spekulationen, halte es aber für relativ unpraktikabel (aus Sicht der Täter), mit einem international gesuchten, von sämtlichen Titelseiten und Litfaßsäulen blickenden Mädchen bei einem Amsterdamer Party-Ausstatter rumzutrödeln. Mit drei Kindern in einem Laden verlieren Eltern schon mal den Überblick, dieses Risiko geht doch keiner mit seiner „Beute“ aus einer Entführung ein.

@Firmlead
Und wenn ich schon mal beim Spekulieren bin: Ein kleines Kind nimmt den geschenkten Luftballon nicht an. Daran ist überhaupt nichts auffallend. Es gibt ‘zig Gründe: Das Kind darf keine Geschenke von Fremden annehmen, ohne die Eltern vorher zu fragen, es hatte gerade seine „bockigen fünf Minuten“ oder ihm gefiel die Farbe nicht. Wer mit drei (kleinen) Kindern einkaufen geht, staunt, was die sich alles einfallen lassen. Das kommt in „den besten Familien“ vor.

Ich würde diese Stam-Sichtung ein für alle Mal ad acta legen. Überprüft wurde sie damals und hat zu keinerlei Ergebnis geführt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 09:59
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Auffallend bei dieser Geschichte ist, dass das Mädchen den Ballon nicht annahm.
Vielleicht mochte das Kind keine Ballons, weil mal einer geplatzt ist und sie sich erschreckt hat?

Viel merkwürdiger ist, dass die Erwachsenen, die angeblich nicht ihre Eltern waren, sondern sie "aus den Ferien mitgenommen" hätten, gar nicht reagiert haben. Sie hätten doch mitbekommen müssen, wenn sie sie entführt hätten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Kleinkind, das man vor wenigen Tagen entführt hat, einfach so weit aus den Augen lässt, dass es unbeaufsichtigt mit anderen Leuten sprechen kann.

Vielleicht haben die Eltern über den Fall, der ja groß in den Medien war, gesprochen, das Mächen hat mitbekommen, dass ein Kind, das so ähnlich war wie sie selbst, plötzlich von der Mutter weg war, und war so beeindruckt, dass es das nachgespielt hat. Sozusagen Rollenspiel. Und die Eltern könnten das entführte Kind "Maddie" genannt haben, wie die meisten, die den Fall nur aus den Medien kennen.

Vielleicht hatte das Kind aus der Begegnung tatsächlich den Spitznamen "Maddie", und die Erwachsenen waren Leute, mit denen es Urlaub machen sollte oder durfte (z.B. Freunde oder Bekannte der Eltern), und jetzt vermisste es eben doch seine Mutter?

Das finde ich beides wahrscheinlicher, als dass es wirklich Madeleine McCann war und die Entführer sie einfach mit fremden Leuten sprechen ließen in der Gefahr, dass sie sie verriet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 10:20
@AlteTante
@Miss_Paula
Stam, 41, said she had been at her party shop in Middenweg, south-east Amsterdam, when the three- or four-year-old girl came in with a man, a woman, and two other children. She said the girl approached her and asked: "Do you know where my mummy is?" Stam replied that her mother was further back in the store, but the child said: "She is not my mummy. She is a stranger, she took me from my mummy."

Stam said when she asked the girl where she last saw her mother, she said: "They took me from my holiday." Her statement added: "I asked where that holiday was but the little girl was incapable of telling me. I thought it all a little odd and then I heard the woman call the girl. She didn't call her Maddy, but a longer name. She could have said Madeleine but I don't remember."

Yesterday Stam added: "She called herself Maddy. At first I thought it was Maggie, but she made clear it was Maddy."
Quelle:

https://www.theguardian.com/uk/2008/aug/07/madeleinemccann.internationalcrime

Ich habe das Zitat noch mal kopiert. Wenn das so stimmt, dann hat die Frau evt. 'Madeleine' gesagt, das Mädchen selber 'Maddy'.

Da macht es wenig Sinn, dass sie das 'Maddie' von den Erwachsenen, die bei ihr waren, übernommen hat. Denkbar wäre, dass die Eltern zwar immer Madeleine gesagt haben, aber Kindermädchen, andere Kinder etc. sie 'Maddie' genannt haben.

Eine Frage: Wusste der Entführer überhaupt ihren Namen? Doch nur wenn er vorher so nah war, dass er ihn gehört hätte. Oder wenn sie ihn ihm selbst genannt hat. Dann hätte sie aber doch zumindest ansatzweise Vertrauen gehabt.

So richtig nachvollziehbar ist die Sichtung in dem Laden für mich auch nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 12:59
Falls dieses noch nicht gepostet worden ist, wurde über 8500 mal gemeldet, das Madeleine irgendwo gesichtet worden ist.
Auf dieser Seite gibt es auch noch eine übersichtliche Karte, wo sie überall entdeckt wurde.
(Ich habe es automatisch mit Google übersetzen lassen und 1:1 kopiert)
https://www.thesun.co.uk/news/3419009/madeleine-mccann-sightings-around-world-missing-children/
Wie viele "Sichtungen" von Madeleine McCann gab es?
Mögliche Sichtungen des britischen Dreijährigen, gefolgt von britischen Polizisten, belaufen sich auf insgesamt 8.685 in 101 Ländern und Territorien. Dies ergab eine Informationsfreiheitsanfrage von The Sun im Oktober 2016.

Eine Liste der Sichtungen aus jedem der 101 Länder, von denen fast alle als NFA oder No Further Action gekennzeichnet wurden.

Am schwerwiegendsten waren die angeblichen Sichtungen in den Stunden und Tagen nach Madeleines Verschwinden.

Ein Dokumentarfilm, The Disappearance of Madeleine McCann , beschreibt die Ereignisse rund um ihr Verschwinden.

In der Nacht, in der sie entführt wurde, erhielt die Polizei zwei separate potenzielle Sichtungen von Mitgliedern der Öffentlichkeit - eine wurde jedoch als Urlauberin mit seiner Tochter völlig ausgeschlossen.

Zwischen dem 4. und 17. Mai 2007 wurden in Portugal sechs Sichtungen gemeldet, darunter CCTV-Aufnahmen, die ein Mädchen zeigten, das Madeleines Beschreibung mit zwei Männern und einer Frau an einer Tankstelle in der Stadt Nelas entsprach.

Über die Grenze in Spanien wurden drei Sichtungen gemeldet, aber alle wurden ausgeschlossen, zusammen mit acht großen mutmaßlichen Sichtungen in Marokko.

Im Monat nach dem Verschwinden des Kleinkindes waren es in Malta 29, was dazu führte, dass die Hauptstadt Valletta kurzzeitig gesperrt wurde.

Eine der schwerwiegendsten potenziellen Sichtungen in Amsterdam wurde aufgedeckt, als die portugiesische Polizei im August 2008 ihre Akten veröffentlichte.

Es zeigte ein blondes Mädchen in Madeleines Alter und Beschreibung, das einem Ladenbesitzer sagte, sie heiße "Maddie" und sie sei "von Mama genommen" worden.

Die McCanns wurden zu diesem Zeitpunkt nicht auf diese angebliche Sichtung aufmerksam gemacht, und es ist nicht klar, ob die Ermittler sie weiterverfolgten.

Im November 2017 stellte sich heraus, dass Polizisten nach Bulgarien gereist waren, um die Witwe eines Pädophilen aufzuspüren.

Es wurde berichtet, dass Detectives eine in Purpur gekleidete Frau jagten, die mit ihrem verstorbenen Ehemann als Haushaltshilfe in dem Resort gearbeitet hatte, in dem Madeleine verschwunden war.

Seit Mai 2011 hat die Polizei von Met gemeldete Sichtungen im Rahmen der Operation Grange zusammengestellt, die 2011 gestartet wurde, nachdem die von Portugal geführte Untersuchung 2008 eingestellt worden war.

Im Jahr 2017 sagte eine Quelle in der Nähe von Scotland Yards Suchoperation Grange, dass Polizisten in der 12-Millionen-Pfund-Untersuchung eine "Person von Bedeutung" jagten .

Im März 2018 erhielt Scotland Yard die Finanzierung des Innenministeriums, um weitere sechs Monate lang eine wichtige "letzte Untersuchungslinie" zu verfolgen.

Im Januar 2019 wurden Madeleines Eltern durch die Nachricht gestärkt, dass die 13-jährige amerikanische Schülerin Jayme Closs drei Monate nach ihrer Entführung gefunden worden war .
Wo waren die "Sichtungen" von Madeleine?


1. ALGERIEN: Oktober 2008: Ein Mann berichtete, er habe ein blondes Mädchen mit britischem Akzent gesehen, das wie Madeleine aussah, mit einer dunkelhäutigen algerischen Familie, die „misstrauisch“ handelte.

2. ANDORRA: Details nicht veröffentlicht.

3. ARGENTINIEN: 19. Juni 2007: Ein Mann hat ein Foto von einem Mädchen gemacht, das mit Madeleine „identisch“ ist. Eine spätere Sichtung war ausgeschlossen.

4. AUSTRALIEN. 26. Juli 2015: Neben einer Autobahn in Wynarka bei Adelaide wurde ein Koffer mit den Skelettresten eines blonden jungen Mädchens entdeckt. Pathologen sagten, sie wäre 2007 gestorben. Es gab Spekulationen, dass die Leiche Madeleine gehörte, nachdem ein Polizist sagte, dass sie nicht mit den Beschreibungen vermisster Kinder in diesem Land übereinstimmte. Aber die DNA des Opfers stimmte nicht mit der von Madeleine überein.

5. ÖSTERREICH: Juli 2008: Ein Paar in einem Hotel in St. Valentin behauptete, ein Mädchen, das Madeleine ähnelte, rief: „Hilf mir!“ auf Englisch, als ein Mann sie wegzog.

6. AZORES: Details nicht veröffentlicht.

7. BANGLADESCH: Details nicht veröffentlicht.

8. BELGIEN: 14. Mai 2007: Ein Brite behauptete, er habe ein schlafendes Kind in einem Zug von Brüssel nach Antwerpen gesehen und dachte, sie sehe unter Drogen. Das Mädchen war mit einem glatzköpfigen, 6 Fuß großen weißen Mann in den Vierzigern zusammen, der in Mechelen aus dem Zug stieg und sie trug. Die britische Polizei durchsuchte CCTV-Aufnahmen, schloss jedoch die Sichtung schließlich aus.

9. BELIZE: Details nicht veröffentlicht.

10. BOLIVIEN: Details nicht veröffentlicht.

11. BRASILIEN: 7. Juni 2007: Ein Mann entdeckte Madeleine in einem Ipanema-Café, das mit einem Mann zusammensaß. Er sagte, sie sehe „traurig“ aus und spreche nicht mit ihrem männlichen Begleiter.
11. Mai 2007: Ein Mann sagte, er habe Madeleine auf einer Buchmesse am Cinelandia Square in Rio de Janeiro gesehen. Sie war mit einer weißen Frau zusammen und sprach Englisch.

12. BRITISH VIRGIN ISLANDS: Details nicht veröffentlicht.

13. BOSNIEN: 8. Juli 2007: Ein britischer Tourist glaubte, Madeleine im römisch-katholischen Schrein von Medjugorje gesehen zu haben. Er sagte, das kleine blonde Mädchen, das er mit einem Paar sah, sei „aufgeregt und schluchzend“. Die Polizei untersuchte und verfolgte das Mädchen, das ein Einheimischer war.

14. BULGARIEN: 26. Mai 2007: Britische Touristinnen sahen Madeleine mit einem Mann in einem Hotel in Sunny Beach. Als das Mädchen ihre Sonnenbrille abnahm, sagte der Mann ihr, sie solle sie wieder aufsetzen, was sie verdächtig fand. Madeleine hatte einen Defekt im rechten Auge.

15. KAMBODSCHA: Juni 2014: Die Polizei reiste in das südostasiatische Land, um den verurteilten Pädophilen Roderick Robertson über Madeleine zu befragen .

16. KANADA: 4. Mai 2009: Betroffene Zuschauer überschwemmten einen kanadischen Fernsehsender mit Anrufen, nachdem ein mit Madeleine identisches blondes Mädchen in einer Nachrichtensendung mit einem Chor gesungen wurde. Private Ermittler untersuchten das Filmmaterial und schlossen es aus.

17. KANARISCHE INSELN: 27. Juni 2007: Madeleine wird in einem chinesischen Restaurant in Playas de Las Americas gesichtet, als sie mit einer „dunkelhäutigen Familie“ isst.

18. CHILE: Details nicht veröffentlicht.

19: CHINA: 3. Juli 2007: Ein Mann entdeckte ein großes blondes Mädchen, das mit zwei Männern wie Madeleine am Flughafen Taipeh aussah. Sie wurden nie verfolgt.

20. COSTA RICA: Details nicht veröffentlicht.
21. KROATIEN: 19. Juni 2007: Sie wurde in Dubrovnik gesehen, als sie „trat und schrie“ ​​auf dem Boden lag und schrie: „Ich werde sie nie wieder sehen.“

22. KUBA: Details nicht veröffentlicht.

23. ZYPERN: Oktober 2012: Ein britisches Ehepaar und drei Kinder in ihrer Wohnung in Ayia Napa, nachdem ein Nachbar die Polizei alarmiert hatte, dass ein Mädchen mit ihnen "identisch" mit Madeleine sei. Die Familie wurde nie aufgespürt.

24: TSCHECHISCHE REPUBLIK: Details nicht veröffentlicht.

25: DÄNEMARK: Details nicht veröffentlicht.

26: DUBAI: 31. Mai 2007: Ein Anrufer, der behauptete, ein britischer Rechtsanwalt zu sein, teilte der portugiesischen Polizei mit, dass Madeleine auf einem in Holland registrierten Schiff aus Portugal herausgebracht worden sei. Der Bericht wurde ausgeschlossen.

27: ÄGYPTEN: 23. Mai 2007: Eine britische Frau auf einer Bootsfahrt in Sharm El Sheik sah ein blondes Mädchen auf einem anderen Boot einen Mann anschreien. Die ägyptischen Behörden haben dies untersucht und ausgeschlossen.
12. September 2009: Madeleine wird in einem Hotel in Hurghada entdeckt. Nicht verfolgt.

28. ESTLAND: Details nicht veröffentlicht.

29. FIJI: Details nicht veröffentlicht.

30. FINNLAND: Details nicht veröffentlicht.

31. FRANKREICH: 26. Mai 2008: Gesehen in einem Restaurant in Montpellier von einem Studenten, der "Maddie" rief, bei dem das Mädchen "überrascht" aufblickte, bevor ein Mann mit ihr sie "bündelte".

32. FRANZÖSISCHE POLYNESIEN: Details nicht veröffentlicht.

33. GAMBIA: Details nicht veröffentlicht.

34. DEUTSCHLAND: 31. Mai 2007: Madeleine wurde auf einem Parkplatz in Offenburg entdeckt.

35. GIBRALTAR: Mai 2007: Ein britisches Ehepaar sagte, sie hätten eine Frau gesehen, die ein Mädchen, das wie Madeleine aussah, in einem Wagen aus Marks & Spencers herausgeschoben hatte. Sie sagten, sie hätten das Mädchen schreien hören: "Du bist nicht meine Mama." Die Frau antwortete: "Natürlich bin ich."

36. GRIECHENLAND: 12. Mai 2007: Ein Mädchen, das Madeleine ähnelt und in einem Uhrengeschäft in Milos gesehen wurde.

17. Mai 2007: Madeleine wurde auf einem easyJet-Flug von Athen nach London gesichtet.

19. Mai 2007: Ein Mädchen, das Madeleine ähnelt, wurde in Athen entdeckt und trampte mit einem Mann.
Kate und Gerry McCann schließen sich den Gratulanten an, um den Jahrestag ihres Verschwindens zu feiern
5
Kate und Gerry McCann schließen sich den Gratulanten an, um den Jahrestag ihres Verschwindens zu feiernBildnachweis: News Group Newspapers Ltd.
37. GUATEMALA: Details nicht veröffentlicht.

38. HONGKONG: 14. Juni 2007: Eine Frau sagte, sie habe Madeleine in einem Einkaufszentrum gesehen, aber dies wurde ausgeschlossen, nachdem die Polizei CCTV-Aufnahmen studiert hatte.

39. UNGARN: Details nicht veröffentlicht.

40. IBIZA: 12. August 2007: Eine Frau sah ein Mädchen, das den gleichen sichtbaren Augenfehler hatte wie Madeleine.

41. ISLAND: Details nicht veröffentlicht.

42. INDIEN: 28. Juli 2011. Eine britische Touristin war so überzeugt, dass ein Mädchen in der nördlichen Stadt Leh Madeleine war, dass sie ein Foto von ihr machte. Als es Kate und Gerry gezeigt wurde, sagten sie, es sei nicht sie.

43. INDONESIEN: Details nicht veröffentlicht.

44. ISRAEL: Details nicht veröffentlicht.

45. ITALIEN: 17. Juni 2007: Ein Brite sagte, er habe Madeleine in Bari gesehen, als er mit einer „großen“ Dame ging.

46. ​​JAPAN: Details nicht veröffentlicht.

47. JERSEY: 9. Mai 2007: Eine Frau in einem Park sah einen Mann und ein junges blondes Mädchen oben auf der Rutsche. Sie fand es seltsam, da es die ganze Zeit über keine Interaktion zwischen ihnen gab. Der Mann war Portugiese, sprach aber Englisch. Die Polizei untersuchte, schloss es aber aus.

48. JORDANIEN: Details nicht veröffentlicht.

49. KENIA: 24. Juli 2007: Ein Mann sah ein Kind, das wie Madeleine aussah, auf einem internen Flug vom KTC Wildlife Safari Park in Kichwa Tembo. Sie stieg an der nächsten Haltestelle aus und wurde nie aufgespürt.

50. KOSOVO: Details nicht veröffentlicht.

51. LAOS: Details nicht veröffentlicht.

52. LETTLAND: 3. Juli 2007: Ein Mann sagte, sie habe ein blondes Mädchen gesehen, genau wie Madeleine, die in der Hauptstadt von Riga die Hand einer Frau hielt. Er machte ein Foto von ihr, das später ausgeschlossen wurde.
20. Juli 2007: Ein Mann hat Madeleine wieder in Riga entdeckt.

53. LITAUEN: Details nicht veröffentlicht.

54. LUXEMBURG: Details nicht veröffentlicht.

55. MAZEDONIEN: Details nicht veröffentlicht

56. MADAGASCAR: Details nicht veröffentlicht

57. MADEIRA: 16. Mai 2007: Madeleine in einem schwarzen Auto in Funchal gesehen.

58. MALAYSIA: Details nicht veröffentlicht

59. MALTA: 20. Juli 2007: Ein Paar, das in einem Hotel in St. Julians wohnte, sah ein Mädchen, das aussah wie Madeleine, auf dem Flur schreien. Sie wurde von einem Paar weggeschickt, nachdem Gäste herausgekommen waren, um zu sehen, was los war.

60. MAURITIUS: Details nicht veröffentlicht.

61. MEXIKO: Juli 2007: Ein Mann sagte, er habe ein kleines Mädchen schreien hören "Hilf mir, hilf mir!" beim Besuch von Freunden in Mexiko-Stadt. Er sagte, sie habe blonde Haare und spreche Englisch. Er hielt ein Polizeiauto an, aber sie taten nichts.

62. MONACO: Details nicht veröffentlicht.

63. MONTENEGRO: 15. Juni 2007: Dr. Seamus Hegarty, ein Spezialist für Kindererziehung, sagte, er habe auf einer Konferenz in Budva ein Mädchen wie Madeleine gesehen.

64. MAROKKO: August 2007: In der Stadt Fnideq wurde eine Frau im Alter von etwa 50 Jahren mit einem blonden Mädchen entdeckt, das wie Madeleine ein Mal im Auge hatte. Das Mädchen hatte auch eine Puppe um den Hals, was in Marokko normalerweise nicht zu sehen ist.

31. August 2007: Ein britischer Tourist macht eine Aufnahme einer einheimischen dunkelhäutigen Frau, die mit einem jungen, sehr blonden Kind spazieren geht, das mit einem Tuch an ihrem Rücken festgebunden ist. Das kleine Mädchen sah so aus wie Madeleine, dass sogar Experten für Computer-Gesichtsbilder sagten, es sei ein Match für sie. Die britische Polizei reiste nach Marokko, um das Mädchen zu finden, aber innerhalb weniger Stunden kam die Nachricht zurück, dass es sich um ein Mädchen aus einem Dorf in den Rif-Bergen handelte.

65. MOZAMBIK: 26. Mai 2007: Ein Mann sah, wie Madeleine in Maputo von einem Mann ohne Zähne in einem Geländewagen gefahren wurde. Der Zeuge nahm das Nummernschild. Die Polizei verfolgte den Mann und es wurde ausgeschlossen.
26. Mai 2007. Ein anderer Anrufer sagte, er habe Madeleine mit einem weißen Mann in der Hauptstadt gesehen.

66. NEPAL: Details nicht veröffentlicht.

67. NIEDERLANDE: Mai 2007: Die Amsterdamer Ladenarbeiterin Ana Stam, 41, behauptete, ein kleines Mädchen von drei oder vier Jahren, das sagte, ihr Name sei "Maddie", fragte sie: "Weißt du, wo meine Mama ist?"
Dann zeigte sie auf das Paar, mit dem sie zusammen war und sagte zu Ana: "Sie haben mich aus meinem Urlaub mitgenommen." Ana sagte, das kleine Mädchen sei mit einem portugiesischen Mann und einer portugiesischen Frau zusammen. Ana meldete ihre Ängste der Polizei, aber es wurde nichts unternommen.

68. NEUSEELAND: Mai 2007: Ein Mädchen dort hatte eine so starke Ähnlichkeit mit Madeleine, dass die Polizei untersuchen musste, ob sie ZWEIMAL ihre war. Nachdem ein Foto des Mädchens im März 2012 viral geworden war, interviewte die Polizei ihre Eltern und sagte, sie glaubten, sie sei ihre Tochter.
Einige Monate später forderten Polizisten von dem Mädchen DNA-Tests an, was sie schließlich ausschloss.

69. NORWEGEN: September 2007: Madeleine wurde in einem Café in Skarnes gesehen. Sie war mit zwei elegant gekleideten Männern zusammen.

70. OMAN: Details nicht veröffentlicht.
71. PANAMA: Details nicht veröffentlicht.

72. PAPUA NEUGUINEA: Details nicht veröffentlicht.

73. PARAGUAY: Mai 2016: Offiziere von Interpol und einer Eliteeinheit gegen Entführung gingen in Aktion, als das britische Privatdetektiv Miraz Ullah Ali behauptete, er habe Beweise aufgedeckt, dass Madeleine in Paraguay festgehalten wurde . Er sagte, eine Frau kümmere sich in der Stadt Aregua um sie. Es gab dort eine große Suche, aber nichts wurde gefunden. Er sagte später, er sei "falsch".

74. PERU: Details nicht veröffentlicht

75. PHILIPPINEN: Computer-Experten für Gesichtsbildgebung haben „Dutzende“ von Kindesmissbrauchsbildern untersucht, die von den Philippinen ausgestrahlt wurden, um festzustellen, ob es sich um Madeleine handelt.

76. POLEN: 12. Mai 2007. Ein Medizinstudent in Breslau sah ein Taxi mit einem jungen Mädchen wie Madeleine und einem „hart aussehenden“ Mann.

77. PORTUGAL: 23. Mai 2007: Ein Mädchen, das in Vilamoura gesehen wurde, hatte ein Mal im Auge wie Madeleine.

26. Mai 2007. Mädchen gesehen, wie es von einem Mann mit muslimischem Aussehen in Porto gestoßen wird. Der Anrufer sagte, als er es der portugiesischen Polizei meldete, hätten sie ihn „ausgelacht“.

78. REPUBLIK IRLAND: Mai 2007: Eine Frau in Dublin sagte der Polizei, sie habe ein Mädchen gesehen, das aussah wie Madeleine, die mit einem Mann am Eden Quay in einen Bus stieg. Sie stiegen im Stadtzentrum aus. CCTV-Bilder des Mädchens wurden untersucht und die Sichtung ausgeschlossen.

79. RUMÄNIEN: Details nicht veröffentlicht.

80. SERBIEN: 2. Juni 2008: Ein Mann glaubte Madeleine auf der Rückseite eines Autos in Belgrad zu sehen.

81. SEYCHELLES: Details nicht veröffentlicht.

82. SINGAPUR: 21. Juni 2007: Eine Frau sah ein weißes Paar in einem Sushi-Restaurant mit einem Mädchen, das aussah wie Madeleine.

83. SLOWAKEI: Details nicht veröffentlicht.

84. SLOWENIEN: Details nicht veröffentlicht.

85. SÜDAFRIKA: Im Juni 2007 bemerkte die Polizei, die durch Kapstadt fuhr, zwei schwarze Männer in einem Auto, die mit einem kleinen blonden Kind fuhren. Als sie das Fahrzeug anhielten, packten die Männer das Kind und rannten in Richtung Tafelberg. Cops verfolgten sie, verloren sie aber. Der Vorfall wurde der Polizei von Leicestershire als mögliche Sichtung von Madeleine gemeldet.

86. SPANIEN: Seit ihrem Verschwinden gab es zahlreiche Sichtungen von Madeline, darunter:
25. Mai 2007: Mädchen, das ihrer Beschreibung in Puerto Banus in einer Bar mit einer Frau entspricht. Das Kind war in eine Decke gewickelt und weinte.
11. Juli 2007: Eine Frau entdeckte „Madeleine“ an einem Strand in der Nähe von San Pedro mit einem 50-jährigen Mann, der Sonnencreme auf sie rieb.

87. SRI LANKA: Details nicht veröffentlicht.

88. SCHWEDEN: Oktober 2009: Ein Foto eines Mädchens auf einer Autoausstellung in Stockholm, das auf einer Website erschien, führte dazu, dass die schwedische Polizei mit Anrufen überschwemmt wurde, sie sei Madeleine. Die von der britischen Polizei verwendete Face-Mapping-Technologie identifizierte das Mädchen als mögliche Übereinstimmung. Die schwedische Polizei konnte das Mädchen nicht aufspüren.

89. SCHWEIZ: 25. Mai 2007: Eine Familie, die in der Nähe des Gotthardtunnels fährt, wurde von einem Alfa Romeo getroffen. Der Fahrer des Alfa war ein Mann zwischen 30 und 40 Jahren mit einem Pferdeschwanz. Er stieg immer wieder aus und überprüfte nervös, ob die Hintertür verschlossen war. Hinten war ein kleines blondes Mädchen in ein Handtuch gewickelt.

90. SYRIA: Details nicht veröffentlicht.

91. THAILAND: Details nicht veröffentlicht.

92. TUNESIEN: Details nicht veröffentlicht.

93. TÜRKEI: 25. Mai 2007: Ein Mann sah ein Mädchen, das Madeleine ähnelte, auf einem Markt in Istanbul mit einer dunkelhäutigen Frau, mit der sie Englisch sprach.

94. UGANDA: Details nicht veröffentlicht.

95. VEREINIGTES KÖNIGREICH: 20. Februar 2008: Ein pensionierter Beamter berichtete, dass ein portugiesisches Ehepaar, das in Dorset an seine Tür geklopft hatte, ein blondes Kind bei sich hatte, von dem er sicher war, dass es Madeleine war. Das Paar wurde nie aufgespürt.

96.UKRAINE: Details nicht veröffentlicht.

97. USA: 25. Juli 2007: Ein Mann in Disney World in Florida sah ein Mädchen in einem Disney-Bus, das aussah wie Madeleine. Sie war mit einem Mann Mitte 50 zusammen, der das Mädchen „seltsam“ behandelte, weil er während der Reise überhaupt nicht mit ihr sprach.

98. URUGUAY: Details nicht veröffentlicht.
99. VANUATU: Details nicht veröffentlicht.

100. VENEZUELA: Mai 2008: Der Brite Trevor Francis sagte, er habe ein Mädchen wie Madeleine mit einem Makel im Auge auf der Insel Margarita gesehen.

101. VIETNAM: Juli 2007: Madeleine wurde in Vietnam entdeckt, aber der Bericht an die Polizei enthielt so wenige Details, dass sie nicht in der Lage waren, darauf zu reagieren .
Quelle
https://www.thesun.co.uk/news/3419009/madeleine-mccann-sightings-around-world-missing-children/



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 13:53
@DasAndere

Ach du je! Jedesmal ein Hoffnungsschimmer für die Eltern, bestimmt wenn die Polizei den Hinweisen nachgeht. Vielleicht war sie ja tatsächlich mal dabei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 14:17
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ach du je! Jedesmal ein Hoffnungsschimmer für die Eltern, bestimmt wenn die Polizei den Hinweisen nachgeht. Vielleicht war sie ja tatsächlich mal dabei.
Ich denke, das wird dann eher anfangs gewesen sein.
Ich habe auch irgendwo gelesen das sie Anfangs am 4.Mai ganz früh am Hafen in der Nähe gesehen wurde
und irgendwo stand auch, das ein halbnackter Mann jemanden mit der Waffe bedroht hat, als er sich dem Kind näherte.
Leider weiß ich nicht mehr welcher Ort das war und auf welcher Seite das stand....
Aber vielleicht weiß das ja jemand...?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2020 um 14:24
Hallo,

im Jahr 2007 habe ich auch mitbekommen, dass ein Mädchen verloren gegangen ist, aber dass sie ein besonderes Merkmal im Auge hat, habe ich erst 2019 gemerkt. Ich konnte sie nirgends entdecken, aber es wäre ja auch die Nadel im Heuhaufen gewesen. Ich habe auch nicht übertrieben danach gesucht, oder gar nicht, ( aber ich hatte es natürlich im "Hinterkopf") und ehrlich gesagt auch die Zeitungsartikel usw. nicht sonderlich verfolgt.

Und ich habe auch nie ein Kind gesehen, von dem ich annehmen konnte, es könnte Madeleine sein.

Bei allen diesen vielen Sichtungen, die allerdings auch nicht alle zur gleichen Zeit stattfanden, finde ich es aber auch herausragend, wenn ein Kind sogar einen Mitmenschen anspricht und um Hilfe bittet, seine Geschichte erzählt, und dann alles als nicht bedeutsam abgetan wird, weil der Name nicht stimmt. Das mit dem Namen und dem Luftballon ist mir aber beides auch aufgefallen.

Das andere Kinder dabei waren, finde ich nicht unbedingt so bedeutsam, dass die Eltern sie aus den Augen gelassen haben, schon eher. Entweder hatten sie nicht aufgepasst, oder sie wollten das sogar so vielleicht. (????)


Dies zum Thema Anna Stam Sichtung Amsterdam Madeleine McCann.

Aber die Aussage, dass die Eltern verdächtigt werden, ein Verdacht ist ja kein Beweis, keine sichere Sache, die als Begründung abtun, warum das nicht nachverfolgt wird, das ist doch einfach unglaublich. Manchmal kommt es mir doch schon vor wie Absicht oder es muss eine unglaubliche Halsstarrigkeit und Unflexibilität dabei gewesen sein. Die Sichtung war außerdem im Mai, Meldung Juni spätestens, es kann doch einfach nicht sein.
Zumindest hätte es ein Hinweis für die Polizei sein können in die richtige Richtung zu untersuchen.

Es kann natürlich auch eine falsche Fährte gewesen sein, das muss man natürlich bedenken, es kann immer eine falsche Fährte sein, aber dann hätte man jemanden, der diese falsche Fährte absichtlich legt, oder es könnte ein PR-Gag gewesen sein, das wäre natürlich besonders tragisch dann, im Grunde dann auch eine kriminelle Tat, da die Aufmerksamkeit auch hier aus egoistischen Gründen von wahren Sichtungen abgelenkt würde, oder es war ein Versuch die Ermittler auf die Version Kidnapping zu führen.

Man sollte eben immer bedenken, dass eine Lüge niemals der richtige Weg sein kann, sie wird sehr wahrscheinlich ins Falsche hineinführen.


Anzeige

melden