Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:13
@User9247
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:The allotment site has been cleared,
Das heißt auf Deutsch ganz einfach Kleingartenanlage.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:A prisoner transporter
Tatsächlich ist das ein Gefangenentransporter (übersetzt), aber eben auch die Sun, die das schreibt.

Dagegen ist die Bild ein Kirchenchor.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:17
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Das heißt auf Deutsch ganz einfach Kleingartenanlage
Ja, ich hab es durch den Google Übersetzer gejagt. Das "Kleingartenanlage" spielt aber auch keine Rolle.

ich wollte auf den angeblichen Gefangenentransporter hinweisen, der für mich von höchster Brisanz wäre, weil sich mutmaßlich C.B. darin befinden könnte. Warum sollte man ihn mitnehmen zu einer Durchsuchung? Könnte es sein, dass er irgendwas gestanden hat?

Ich entschuldige mich für das Spekulieren aber dieser Transporter bietet reichlich Stoff.

Ja, leider nur die Sun. Abwarten, ob man davon noch was hört.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:18
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Der Verdächtige wurde im Falle der Vergewaltigung einer 72-jährigen Amerikanerin in Praia da Luz durch einen DNA-Abgleich überführt. Also haben die EB seit spätestens 2018 seine "Original-DNA", nicht bei Massentests ermittelt, sondern vermutlich ganz individuell in einer Justizvollzugsanstalt oder in Polizeigewahrsam.
Die werden seine DNA schon viel früher gehabt haben. B. hat ein ellenlanges Strafregister. Insofern unwahrscheinlich, dass sie seine DNA erst seit 2018 haben. Er ist schon Jahre zuvor straffällig gewesen und saß ein. Von daher wird der Erkennungsdienst der Kripo mit Sicherheit schon Jahre zuvor Fingerabdrücke und Speicheltest von B. gehabt haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:19
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Tatsächlich ist das ein Gefangenentransporter (übersetzt), aber eben auch die Sun, die das schreibt.
Sie zeigt auch ein Bild dazu, das zweite Fahrzeug von links könnte dafür gehalten werden:

NINTCHDBPICT000598658852-1.webp
(Bild 9 der Galerie, https://www.thesun.co.uk/news/12244224/madeleine-mccann-allotment-search-germany)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:27
Irgendeinen Impuls an diesem Ort Grabungen vorzunehmen muss es ja gegeben haben. Ein "Auf gut Glück" kann ich mir schwer vorstellen.

Falls es tatsächlich ein Gefangenentransport war, was ich erstmal anzweifle (die Bild hätte das längst publik gemacht), bleiben ja im Grunde nur 2 Möglichkeiten. Entweder hat CB angefangen zu sprechen (was aus dem bisher so Bekannten eher unwahrscheinlich ist) oder es hat sich jemand aus seinem Umfeld entschieden, mit der Polizei zusammenzuarbeiten und soll unerkannt bleiben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:28
Zitat von soomasooma schrieb:das zweite Fahrzeug von links könnte dafür gehalten werden
Ja, das stimmt. Aber so sieht doch kein Gefangenentransporter aus? Weder im UK noch in Deutschland.

Oder gibt es in Niedersachsen jetzt den "reformierten Transport", bei dem den Delinquenten nur mehr die Sicht ein bisschen verklebt wird?

Hier ist ein richtiger Gefangenentransporter (Polizei Hessen)

GefKw Hessische Polizei MB Sprinter HeckOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:31
Vielleicht ist das ein Auto, wo man Fundsachen, die ggf. interessant sein könnten lagert, dann transportiert.. Vielleicht sowas wie ne Art Schnelllabor, bzw. zumindest so ausgestattet, dass man evtl. Beweise gut und haltbar sichern kann?


9x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:33
@Miss_Paula

Gefangenentransporter sehen schon unterschiedlich aus.

Hier ist einer aus Berlin (mit Berliner Kennzeichen):


Unfall-Gefangenentransport

https://www.welt.de/vermischtes/gallery125408770/Wie-ein-Gefangenentransporter-in-Schieflage-geriet.html
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Vielleicht ist das ein Auto, wo man Fundsachen, die ggf. interessant sein könnten lagert, dann transportiert.. Vielleicht sowas wie ne Art Schnelllabor, bzw. zumindest so ausgestattet, dass man evtl. Beweise gut und haltbar sichern kann?
Sowas in die Richtung ist auch meine Vermutung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:34
Den vermeintlichen Gefangenentransporter würde ich in erster Linie für eine Art Gerätewagen halten. Sichtschutzzäune etc. müssen ja auch irgendwie angekarrt werden.

Edit:Rechtschreibfehler


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:38
Also laut dieser Seite handelt es sich um einen Gefangenentransporter:
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=8716


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:39
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Hier ist ein richtiger Gefangenentransporter (Polizei Hessen)
Das hier z. B. ist auch ein "richtiger":

CA835103-29C1-48E0-BA45B66F77EDEB16.jpg.Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.hensel-fahrzeugbau.de/aktuelles/auslieferungen/gefangenentransporter-spindler-wuerzburg1
Ich glaube, es gibt da ganz unterschiedliche Modelle (mit der Bildersuche im Internet findet man ganz verschiedene), man könnte es also schon annehmen. Ich persönlich halte das ja eher für den Hundetransporter, aber wer weiß. :/

Auch gut möglich:
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Vielleicht ist das ein Auto, wo man Fundsachen, die ggf. interessant sein könnten lagert, dann transportiert.. Vielleicht sowas wie ne Art Schnelllabor, bzw. zumindest so ausgestattet, dass man evtl. Beweise gut und haltbar sichern kann?



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:42
Ansonsten - neben all der Fotointerpretation - gehe ich sicher davon aus, dass es Hinweise und belastbare Gründe dafür gibt, auf diesem Grundstück das Unterste zu oberst zu kehren bzw. zu baggern.

Vorsicht ist allerdings tatsächlich beim Studium der britischen "tabloid press" geboten. Bis morgen früh wird es dort richtig bunt zugehen, die Autoren mit der blühendsten Fantasie (ich will hier keine Namen nennen und keinen von denen denunzieren) waren nämlich in Sachen Kleingarten bisher noch gar nicht am Werk.

Ich hoffe, es gibt in den nächsten Tagen eine offizielle Presseerklärung oder sogar Pressekonferenz, bis dahin hat man noch NDR und HAZ. Sogar Bild mag hier und da nützlich sein. Sun und Mail sind eigentlich am besten nur zum bunte Bildchen gucken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:42
C.B. hat seinen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung zurück gezogen.
Angeblich hst er kein Vertauen mehr in das zuständige Gericht.
Ob das der wahre Grund ist?
Bin etwas überrascht.

https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_88304494/tid_amp/fall-maddie-verdaechtiger-bleibt-in-haft.html


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:42
Zitat von werni_80werni_80 schrieb:Also laut dieser Seite handelt es sich um einen Gefangenentransporter:
Da steht's ja. Danke. Es ist also ein Gefangenentransporter aus Niedersachsen.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:42
Wenn man in Goggle Bilder schaut, könnte es einfach ein Van der Spusi sein. Irgendwo müssen die ja ihr Ganzes Equipment transportieren und Beweise fachgerecht sichern


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:43
Das Auto ist vom BKA, bzw LKA Niedersachsen.
Das neue Spezialfahrzeug ermöglicht bereits direkt am Einsatzort den direkten Einstieg in die Arbeit für das LKA-Team.
Quelle: https://www.hannover.de/Service/Presse-Medien/Hannover.de/Aktuelles/Wirtschaft-Wissenschaft-2017/Polizei-Labor-auf-vier-R%C3%A4dern


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:45
Zitat von SchwertfischSchwertfisch schrieb:Das Auto ist vom BKA, bzw LKA Niedersachsen.
Woher weißt du, dass es sich hierbei um das Fahrzeug handelt, was auch in der Sun abgebildet ist? Ich sehe in deinem Artikel lediglich ein Bild des Innenraums.

Weiter oben wurde ja bereits ein Link gepostet, in dem angegeben wird, dass es sich bei dem Wagen um einen Gefangenentransporter handelt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:46
Zitat von SchwertfischSchwertfisch schrieb:Das Auto ist vom BKA, bzw LKA Niedersachsen.
Quelle:
Das rollende Labor hat "vollständige" Fenster:
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/LKA-nimmt-fahrendes-Labor-in-Hannover-in-Betrieb (Archiv-Version vom 28.04.2019)

Bzw. hier von außen:
https://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken-Hannover/So-sieht-das-mobile-LKA-Labor-von-innen-aus (Archiv-Version vom 28.05.2019)

Ist es also nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:47
Zitat von werni_80werni_80 schrieb:Also laut dieser Seite handelt es sich um einen Gefangenentransporter:
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=8716
Das hier schaut schon sehr ähnlich aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:48
@werni_80

Absolut! Das ist genau das Modell. Also sind die Briten tatsächlich Spürnasen. Nicht umsonst löst "Barnaby" seine Fälle auch immer in 90 Minuten!

Ich kannte mehr das "Modell Kreuzberg" aus Berlin, das @User9247 so wunderbar ins Spiel bringt.

Die Zeiten ändern sich.


Anzeige

melden