Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 05:18
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Hier geht es um den bereits oben angeführten verurteilten Polizisten Cristovao. Besonders auffällig zu den neuen Ereignissen mit CB und Nicole ging es bei seiner Verhaftung auch um einen Raub mit Entführung und einen Betrag von 100.000 Euro.

Dass er in der Suche nach Maddie beteiligt war und sogar ein Buch mit den Eltern und Tapas7 als Täter geschrieben hat, sowie in der Netflix-Serie auftaucht und auch wegen Folter an Joana Ciproanos Mutter verurteilt wurde, wirft jetzt doch einige Fragezeichen und auch Ausrufezeichen an die damalige Ermittlungsarbeit auf.
Langsam tun sich hier Abgründe auf. Wenn c.b mit einem der leitenten Ermittler in dem Fall persönlich bekannt war.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 10:01
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Langsam tun sich hier Abgründe auf. Wenn c.b mit einem der leitenten Ermittler in dem Fall persönlich bekannt war.....
Denke nicht, dass es da um dieselben 100.000 Euro ging. Bei Cristovao war es ein Entführungsfall und ein weiterer Einbruch bzw falsche Durchsuchungsbeschlüsse mit Diebstahl, der 2014 stattgefunden haben dürfte. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die kriminelle Karriere der genannten Polizisten schon viel früher begonnen hätte und man auch CB kannte oder deckte.
Hier auch noch Infos zu den Ermittlern und auch zum Foltervorwurf im "Geständnis" zum Fall Joana:
https://www.google.com/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-7766609/amp/Portuguese-ex-detective-blasted-Madeleine-McCanns-parents-jailed-seven-half-years.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 10:24
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:oneeightseven schrieb:
Langsam tun sich hier Abgründe auf. Wenn c.b mit einem der leitenten Ermittler in dem Fall persönlich bekannt war.....

Denke nicht, dass es da um dieselben 100.000 Euro ging. Bei Cristovao war es ein Entführungsfall und ein weiterer Einbruch bzw falsche Durchsuchungsbeschlüsse mit Diebstahl, der 2014 stattgefunden haben dürfte. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die kriminelle Karriere der genannten Polizisten schon viel früher begonnen hätte und man auch CB kannte oder deckte.
Hier auch noch Infos zu den Ermittlern und auch zum Foltervorwurf im "Geständnis" zum Fall Joana:
https://www.google.com/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-7766609/amp/Portuguese-ex-detective-blasted-Madeleine-McCa...
Ich hatte diesen Verdacht schon in einer Theorie vor gut einem Monat, bei mir wurde es dann auf Grund unbelegter Behauptungen am 16.6. gelöscht. Wenn ich für eine gekennzeichnete Theorie zur Entführung alles belegen könnte, wäre es ja keine Theorie mehr . Dann müsste ich ja alles auf Video haben oder meine Theorie müsste schon bevor ich Sie erdacht habe in der Presse stehen. Irgendwie nicht so richtig möglich, oder?
Ironie an. Aber wenn ich jetzt mal wieder in meine Kugel schaue, sehe ich das auch ein Herr Amaral nicht ganz unbescholten ist, wobei es um das wohl gewalttätige Verhör von Frau Cipriano ging, aber ich werde mich hüten, das jetzt einfach zu behaupten, da ich es ja nur in meiner Kugel sehe. Ironie aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 10:39
SChakschuka schrieb (Beitrag gelöscht):Ja, ein Grundstück kaufen nach seinem Lebenswandel mag schon etwas Besonderes sein.
Aber hat Christian Brückner nicht auch viel gearbeitet und sogar sehr viel, wenn ich Bedenke was hier in Deutschland
manche für ein flottes Leben habe mit all der Absicherung die es gibt?
Warum steht man auch nicht einem kleinen Arbeiter wie er es war zu das er sich mal mit 30 und 40 Jahren was leisten kann?
Zumalen hat er ja keine Kinder und Familie zu ernähren.
Da können schon mal mehrere zig 10.000 Euro zusammenkommen.
Das ist äußerst unwahrscheinlich. So wie du Brückner darstellst, ein fleissiger Arbeiter, der viel arbeitete, ist er nun mal faktisch nicht. B. ist ein Berufsverbrecher, wo das Dealen mit Drogen, sowie Einbrüche in Appartments in erster Linie dazu diente, den Lebensunterhalt zu sichern und einen schnellen Euro zu machen.

Das Geld für den Erwerb des Grundstücks stammt aus einem Einbruch. In diesem Zusammenhang ergibt die Koffergeschichte mit 10000 Euro durchaus Sinn, dass er davon das Grundstück erworben hat. Zumal ja auch bekannt ist, dass er sich sporadisch mit Gelegenheitsarbeiten, wie das verkaufen von Golfbällen oder Tätigkeiten als Kellner über Wasser hielt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 11:00
@SChakschuka
Wenn in deine Ferienwohnung eingebrochen und/oder deine Kamera geklaut worden wäre, würdest du das sicher nicht so locker sehen nach dem Motto: "Na, das Geld hat er ja an einem Abend verbraucht"! Und Vergewaltigungen kamen ja auch noch dazu. Also, ein so harmloser Bursche ist der Typ nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 11:25
@SChakschuka
SChakschuka schrieb (Beitrag gelöscht):Also der ganze Medienrummel wird ihn wohl verschreckt haben, nachzuvollziehen für einen Kleinkriminellen wenn es an
Polizei und Presse wochenlang nur so wimmelt.
Da kriegt es einer wie er mit der Angst zu tun und haut ab. Daher auch die Ummeldung seines Fahrzeugs.
Das mit der Ummeldung des Jaguars, war schon 1 Tag später in BRD als M. Mccann verschwand. Demnach nicht mal 24 Std. später. Da konnte man noch nicht ahnen, das es soooo ein Medienrummel wird.

Nach meinen Recherchen war der 3.Mai ein Donnerstag als Maddie verschwand. Dann müsste der Jaguar auf einem Freitag zugelassen worden sein. Ich weiß nicht wie Augsburg das handhabt mit den Öffnungszeiten aber bei uns kann man Freitags Fahrzeuge nur bis 12 Uhr zu lassen.

Und als Kleinkriminellen halte ich ihn auch nicht. Geld für große Fahrzeuge und auch mehrere schienen für ihn auch oft vorhanden zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 11:33
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Das mit der Ummeldung des Jaguars, war schon 1 Tag später in BRD als M. Mccann verschwand. Demnach nicht mal 24 Std. später. Da konnte man noch nicht ahnen, das es soooo ein Medienrummel wird.

Nach meinen Recherchen war der 3.Mai ein Donnerstag als Maddie verschwand. Dann müsste der Jaguar auf einem Freitag zugelassen worden sein. Ich weiß nicht wie Augsburg das handhabt mit den Öffnungszeiten aber bei uns kann man Freitags Fahrzeuge nur bis 12 Uhr zu lassen.

Und als Kleinkriminellen halte ich ihn auch nicht. Geld für große Fahrzeuge und auch mehrere schienen für ihn auch oft vorhanden zu sein.
Ich frage mich eh warum er generell solch auffällige Fahrzeuge genutzt hat. Solch ein Jaguar passt mal garnicht ins portugisische Strassenbild umd MUSS einfach aufgefallen sein. Der T3 ok. Aber auch der xtra grosse Camper Oder ein Bedford ist kein Massenprodukt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 11:51
Coldcases schrieb (Beitrag gelöscht):Ich will das auch nicht dementieren, dass es das nicht gibt, denke aber das diese Leute so organisiert und geschickt sind, dass man ihnen nicht auf die Schliche kommt.
Ich würde eher behaupten, dass deren Einfluss so groß ist und deren Verbindungen so mächtig, dass man sie für ihre Verbrechen nicht belangen wird, wenn man ihnen auf die Schliche kommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 14:19
Sollte es sich bei der im Artikel angegebenen "bayrischen Frau" um Nicole F. handeln?

https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-christian-b-portugal-entfuehrung-brunnen-suche-beweise-details-zr-13830659.html

tz - 18.07.2020 13:14 Uhr


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 14:23
@oneeightseven
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich frage mich eh warum er generell solch auffällige Fahrzeuge genutzt hat. Solch ein Jaguar passt mal garnicht ins portugisische Strassenbild umd MUSS einfach aufgefallen sein. Der T3 ok. Aber auch der xtra grosse Camper Oder ein Bedford ist kein Massenprodukt.
Na ja kommt drauf an, wenn man vielleicht deutsche Kennzeichen in Portugal benutzen würde, fällt so ein Wohnmobil oder ein Jaguar nicht so auf. Dann könnte man ja auch meinen, es wäre ein Tourist. Zudem soll er ja auch öfter Anzüge getragen haben...

Er soll laut Berichte aber auch noch andere Fahrzeuge besessen haben sowie ein Mercedes, Opel Ascona und laut einer Ex auch einen beigen Combi...

Zudem hatte er auch Bezug zu jemanden, der einen illegalen Schrottplatz hatte, wo man auch mal Autos abstellen konnte...

In einem Artikel wo man diesen "Schrottplatz" sieht, ist auf einem Foto, wo auch der rote Bulli abgebildet ist, ein kleiner Teil von einem beigen Combi zu sehen. Das kann aber auch Zufall sein....
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8392475/Maddie-McCann-suspect-sold-VW-campervan-2015-car-scrapyard.html
Zudem frage ich mich was macht es für einen Sinn wenn man die Autos teilweise nur halb entdeckt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 14:31
@Mokka77
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Sollte es sich bei der im Artikel angegebenen "bayrischen Frau" um Nicole F. handeln?
Ich denke schon... Danke für den Artikel...
Nach und nach wird wahrscheinlich immer mehr raus kommen...

War es eigentlich auch diese Freundin, wonach die Polizei suchte, oder war es eine andere? Ich steig durch die Frauengeschichten nicht mehr durch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 14:36
Das scheint ja ganz neu zu sein?
Christian B. soll in der Nacht, in der das 3-jährige Mädchen verschwand, seine damalige Freundin kontaktiert haben. B. versuchte in jener Nacht eine halbe Stunde lang jemanden anzurufen. [...] Die Nummer, die B. in der besagten Nacht wählte soll der Frau zugeordnet worden sein.
Quelle: https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-christian-b-portugal-entfuehrung-brunnen-suche-beweise-details-zr-13830659.html

Es sind natürlich noch viele "soll" im Text.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 14:54
Hallo,
Wenn CB in dieser Nacht zigmal diese Nicole angerufen hat, muss doch irgendetwas Ungeplantes passiert sein, sonst versucht man dich nicht eine halbe Stunde lang jemand telefonisch zu erreichen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 14:55
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:War es eigentlich auch diese Freundin, wonach die Polizei suchte, oder war es eine andere? Ich steig durch die Frauengeschichten nicht mehr durch.
Ich weiss es nicht, ob es die Nicole F. die Frau war, nach der die Polizei suchte. Aber eines weiss ich, die Polizei sollte N.F. noch mal genauer verhören und sich eventuell auch mal mit N.F.´s Tochter über C.B. und die Vorgänge in der Villa Bianca usw. unterhalten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 15:37
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Das scheint ja ganz neu zu sein?
Warum? Das CB in der Nacht, allerdings Stunden vor dem Verschwinden von Maddie, eine halbe Stunde lang mit irgendwem telefoniert hat, ist doch schon lange bekannt. Die Suche nach dem anderen Gesprächsteilnehmer läuft noch, das war auch Thema in zwei Aktenzeichen XY Sendungen. Kann schon sein das er mit NF telefoniert hat. Bestätigt ist das aber bislang nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 15:42
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Das scheint ja ganz neu zu sein?
Christian B. soll in der Nacht, in der das 3-jährige Mädchen verschwand, seine damalige Freundin kontaktiert haben. B. versuchte in jener Nacht eine halbe Stunde lang jemanden anzurufen. [...] Die Nummer, die B. in der besagten Nacht wählte soll der Frau zugeordnet worden sein.
Quelle: https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-christian-b-portugal-entfuehrung-brunnen-suche-beweise-details-zr-13830659.html
Das wär ja ganz neu. Aber ob das stimmen kann? Bisher hiess es, das Telefonat selbst dauerte eine halbe Stunde? Nun soll er eine halbe Stunde "versucht" haben, diese Nummer zu erreichen?
Nicole F. ist den Ermittler doch auch schon länger bekannt. Wieso sollten die nicht wissen, wenn sie damals eine portugiesische Prepaidnummer hatte?



Nochmal zur gestrigen Diskussion und der permanenten Unterstellung, die McCanns hätten ihre Kinder SEDIERT: angeblich haben die McCanns, als sie damals selbst bei den portugiesischen Ermittlern unter Amaral unter Tatverdacht gerieten, vorsichtshalber Beweise ihrer Unschuld gesammelt und auch Haarproben ihrer Zwillinge auf Sedativa untersuchen lassen. Da es nie zu einer Anklage gegen die McCanns gekommen ist, wurden diese Beweise dann auch nie öffentlicht gemacht. Sie dürften aber deren Anwalt vorliegen. Verifiziert ist das alles natürlich auch nicht.

Gestern hatte ich die Quellenangabe vergessen zu verlinken.
https://www.google.com/amp/s/www.standard.co.uk/news/mccanns-we-can-prove-that-we-didnt-sedate-our-children-6672667.html%3famp

https://www.google.com/amp/s/www.independent.co.uk/news/world/europe/tests-show-mccanns-did-not-sedate-madeleine-siblings-397407.html%3famp


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 15:44
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das wär ja ganz neu. Aber ob das stimmen kann? Bisher hiess es, das Telefonat selbst dauerte eine halbe Stunde? Nun soll er eine halbe Stunde "versucht" haben, diese Nummer zu erreichen?
Woher soll die Presse das wissen? Nicht mal das BKA weiß mit wem er telefoniert hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 15:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Woher soll die Presse das wissen? Nicht mal das BKA weiß mit wem er telefoniert hat.
Die Frage war doch, ob das neue Infos oder Ermittlungsergebnisse sind, oder ob sich die tz da was zusammenreimt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2020 um 15:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Woher soll die Presse das wissen? Nicht mal das BKA weiß mit wem er telefoniert hat.
Vielleicht ja inzwischen doch. Ist die Frage, ob die Zeitung einfach spekuliert (so hört es sich zumindestens nicht an) oder ob sie Insider-Informationen hat.


Anzeige

2x zitiertmelden