Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.07.2021 um 09:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nur durch eine medizinische Untersuchung durch einen Psychiater kann eine Diagnose in so einem Fall gestellt werden
Das ist nachweislich FALSCH, beim PCL-R, dem gängigsten Instrument der Bestimmung von Psychopathie handelt sich um ein Fremdbeurteilungsinstrument.

Es ist KEINE psychiatirische Untersuchung nötig.

"
Steht ein Proband für das Interview nicht zur Verfügung, kann die Beurteilung aber auch allein nach Aktenlage erfolgen
Quelle: https://www.testzentrale.de/shop/hare-psychopathy-checklist-revised-86815.html

Ein Psychiater kann auch ohne die Untersuchung eine Diagnose stellen.

Bitte informiere Dich besser, bevor du hier so einen Unsinn verbreitest.

Insofern ist es auch unerheblich, was du "gut" findest.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Allerdings wäre es schon gut, wenn so eine Diagnose erst nach einer medizinischen Untersuchung durch einen Psychiater gestellt würde. Davon ist aber nichts bekannt geworden. Wie man CB ohne Wissen seiner Anwälte untersuchen sollte ist mir auch unklar.
Und im Gegenzug nenne bitte die Quelle der BKA-Seite auf die du dich beziehst.

So wie ich das durchblicke sind die BKA-Infos an die Medien durchgestochen worden und das Gutachten oder dergleichen nicht von offizieller Seite oder auf BKA-Seiten verfügbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.07.2021 um 10:00
ich weiß gar nicht was das hier alles soll - dieser Typ ist mehrfach verurteilt wegen sexuellen Missbrauch wiederholt an Kindern.. - und auch wenn im Fall Maddie gegen ihn noch die Unschuldsvermutung gilt.. - wer B. unter all den mittlerweile bekannten und nur ihm zuzuordnenden Straftaten überhaupt noch verteidigen möchte, der sollte das nmM für sich alleine tun.

Wer Kinder wiederholt missbraucht oder gar tötet - wer Frauen krankenhausreif schlägt und auch sonst unberechenbar scheint oder erwiesener Maßen ist, hat seinen Platz innerhalb der Gesellschaft verwirkt..- ganz egal wie sein Verteidiger das sieht, der ja glaubt mit B. einen 'angenehmen' Mandanten zu haben.. - viel Spaß kann man ihm nur dabei wünschen, wenn sich anderes herausstellen wird..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.07.2021 um 10:19
@FadingScreams
Nein, das ist für einen Verfahrendausgang nicht unerheblich.
Psychopathie ist nicht heilbar. Insofern stellt sich die Frage, nach einer evtl. Verurteilung Sicherungsverwahrung anzuwenden. Bei dieser Diagnose wahrscheinlich.


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.07.2021 um 11:05
@Swagger
sehe ich das richtig, dass gegen B. nicht nur im Fall Maddie ermittelt wird?..
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Sicherungsverwahrung
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Bei dieser Diagnose wahrscheinlich.
hoffentlich..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.07.2021 um 15:13
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Das ist nachweislich FALSCH, beim PCL-R, dem gängigsten Instrument der Bestimmung von Psychopathie handelt sich um ein Fremdbeurteilungsinstrument.

Es ist KEINE psychiatirische Untersuchung nötig. ...
Wie bitte? Da steht doch klipp und klar:

Zitat:

"Die Hare Psychopathy Checklist – Revised (PCL-R) ist ein Standardverfahren im Rahmen der forensisch-psychologischen und psychiatrischen Diagnostik. Als Fremdbeurteilungsinstrument, das auf der Grundlage von Interview- und Akteninformationen eingeschätzt wird, dient die PCL-R der Erfassung von psychopathischen Persönlichkeitseigenschaften."

Also nix "nach Aktenlage". Der Proband steht ja für ein Interview zur Verfügung.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Und im Gegenzug nenne bitte die Quelle der BKA-Seite auf die du dich beziehst.
Die gibt es selbstverständlich nicht. Ich wollte nur mal sehen, ob ihr die offiziellen Statements auch kennt oder nur aus obskuren Dokus eure Infos bezieht. ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.07.2021 um 20:11
Klärt daa doch bitte über PN.
Langsam nervt das.

Fakt ist ja wohl kurz und knapp zussmmengefasst

Spiegel online behauptet, das BKA habe CB als Psychopathen eingestuft.
Ob das tatsächlich stimmt, lässt sich nicht nachprüfen, da sich das BKA dazu nicht öffentlich äußert.
Wie man die Glaubwürdigkeit von Spiegel online bewertet, ob liegt jeder/m
selbst.

Irgendwelche angeblichen Expertisen sind hier nicht von Belang, kann eh keine:r verifizieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.07.2021 um 21:28
Das BKA hat mehr als reichlich Zeit, weitere Schritte, auch mit CB persönlich, zu unternehmen.

Da ist es weitaus zielführender weiter zu ermitteln, in allen Fällen, bis man mehr zusammen hat.

Mit wem man es da zu tun hat, das weiss man längst hinlänglich aus seiner Laufbahn.

Der rennt nicht mehr weg.

Im Gegensatz zu Leuten, die sich eifrig seiner Verteidigung annehmen, würde ich mir wünschen,

dass sie den wegsperren, bis der kein Glied mehr hochbringt.

Überall, wo der Mann auftaucht, stellt er eine Bedrohung für die Gesellschaft dar - so ist es !!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.07.2021 um 22:44
Es gibt derzeit keinen Grund ihn zu vernehmen, da nicht von einem daraus resultierenden Erkenntnisgewinn ausgegangen werden kann.
Sein Anwalt hat mit lautem Getöse angekündigt, dass CB sich auf keinen Fall zur Sache äußern wird und unter keinen Umständen mit der Staatsanwaltschaft kooperieren wird.
Welchen Sinn soll da eine Vernehmung machen ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.07.2021 um 21:22
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sehe ich das richtig, dass gegen B. nicht nur im Fall Maddie ermittelt wird?..
Ich kann mir vorstellen, dass die EB verschiedene Fälle, wo CB involviert sein könnte, mit betrachtet. Nach dem Aufruf vor einem Jahr gab es vielleicht den Einen oder die Andere, welche seine/ihre "Erfahrung" mit CB gemacht hat.

Ich stelle mir immer vor, dass die EB evtl. Probleme haben, dass sie nicht die entscheidenden Indizien bzgl. Maddies Verschwinden für eine Verurteilung zusammenbekommen. Dafür haben sie aber genügend Fälle gesammelt, (z.B. auch die Vergewaltigung am Pfahl in seinem Haus, etc.), so dass eine Sicherungsverwahrung angesagt ist.

-----

Jedoch hat CB nichts mit dem Fall Tristan zu tun. Denn ich habe festgestellt, dass in einem Schulheft von Tristan, welches neben ihm gefunden wurde, ein blutiger Fingerabdruck gefunden wurde, der höchstwahrscheinlich vom Mörder stammte. Dieser Fingerabdruck wurde sicherlich schon abgeglichen.

Quelle: siehe Video "Tristan Brübach - Einer der mysteriösesten Fälle Deutschlands

Video deaktiviert



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2021 um 18:22
@Firmlead
für mich interessant in dem von dir verlinkten Video.. auch hier (ab Min 39++) wird zu CB beschrieben, dass wenn er nach Verbüßung seiner Haftstrafe Ende der 90er Jahre, in Deutschland unterwegs war, dann oftmals zwischen Hannover, Braunschweig und Augsburg.

ich frage also auch weiterhin: welche Verbindungen hatte B. wann genau nach Braunschweig..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2021 um 19:39
Hm....bei dem was so im Dunkeln schlummern könnte, weiß man ja nie....?!

Aus meiner Sicht ist das schon lange eine sehr gut organisierte Szene und das CB Kontakte zur Diakonie hatte und diese Einrichtung irgendwie immer wieder mit ihm direkt und indirekt durch die Medien in Verbindung gebracht wird, ist ja nun kein Geheimnis....

Wer weiß?

https://www.google.com/amp/s/m.waz-online.de/amp/news/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/Gifhorn-Neue-Informationen-zum-Missbrauchs-Vorwurf


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2021 um 20:12
Und die Diakonie hat einen gewissen Stand in Deutschland und ist nicht arm. Ich frage mich also weiterhin, wer die teuren feinen Herren aus Kiel und Hamburg bezahlt.

Einer davon war bereits mehrfach in Portugal vor Ort. Auch über ausländische Kanzleien vs. britische Presse war schon zu lesen. Das kostet Geld. Von "kaum Verteidigungsaufwand" kann also keine Rede sein....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2021 um 21:13
Wenn man nach einer Haftstrafe mittellos ist, deine Mitmenschen dein geheimes Versteck "aufgeräumt" haben und Du aufgrund der vergangenen Jahre mit einer kirchlichen Einrichtung vertraut bist, was würdest Du als erstes tun, wenn Du Hunger hast....?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.07.2021 um 23:20
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Hm....bei dem was so im Dunkeln schlummern könnte, weiß man ja nie....?!

Aus meiner Sicht ist das schon lange eine sehr gut organisierte Szene und das CB Kontakte zur Diakonie hatte und diese Einrichtung irgendwie immer wieder mit ihm direkt und indirekt durch die Medien in Verbindung gebracht wird, ist ja nun kein Geheimnis....

Wer weiß?

https://www.google.com/amp/s/m.waz-online.de/amp/news/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/Gifhorn-Neue-Informationen-zum-Missbrauchs-Vorwurf
Worin besteht die Verbindung zu C.B.?
Bitte klär das auf . . .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.07.2021 um 07:09
Das wird mir kaum gelingen, außer vielleicht auf die Auffälligkeit hinzuweisen, dass sich in den letzten 2-3 Jahren sehr viele Fälle von teilweise organisiertem Kindesmißbrauch in Ermittlung und Aufklärung befanden und mittendrin der Fall MM wieder in den Focus geraten ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.07.2021 um 07:22
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Das wird mir kaum gelingen, außer vielleicht auf die Auffälligkeit hinzuweisen, dass sich in den letzten 2-3 Jahren sehr viele Fälle von teilweise organisiertem Kindesmißbrauch in Ermittlung und Aufklärung befanden und mittendrin der Fall MM wieder in den Focus geraten ist.
Sorry, aber wo ist da denn jetzt der Zusammenhang zu Maddie und/oder CB? Das geht aus dem von dir geposteten Link nicht hervor. Und auch das CB angeblich Kontakte zu dieser Diakonie hatte steht nirgends.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.07.2021 um 07:46
Nochmal, ich kann es nicht beweisen oder belegen. Mlglicherweise wird das niemand können. Es war lediglich ein theoretisches Gedankenspiel.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.07.2021 um 19:03
Was mich an dieser Diskussion um CB so stört ist, falls er in diesem Fall nicht der Täter war, der richtige Täter sich durch diesen Verdacht vlt. sicher ist, dass man ihm nicht auf der Spur ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finds gut, wenn in diesem Fall malwieder irgendwas passiert. Und bin mir sicher dieser CB hat mehr getan als man ihm bisher nachweisen kann bei dem Lebenslauf...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.07.2021 um 19:14
Zitat von IchmithandyIchmithandy schrieb:Was mich an dieser Diskussion um CB so stört ist, falls er in diesem Fall nicht der Täter war, der richtige Täter sich durch diesen Verdacht vlt. sicher ist, dass man ihm nicht auf der Spur ist.
Außer Robert M. und den Eltern von Maddie gab es nie irgendwelche offiziellen Verdächtigen. Sowohl RM als auch die Eltern sind inzwischen aus dem Kreis der Tatverdächtigen ausgeschieden. Außer CB bleibt da keiner übrig. Wenn er es nicht gewesen sein sollte, dann gibt es keine andere Spur.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.07.2021 um 19:23
@Ahmose
Ja ich weiß. Und wie schon gesagt, ich hoffe das sie den richtigen verdächtigen.

Ich hab letzten Monat erneut das Buch von Kate McCann gelesen, was mich wieder daran erinnert hat wie verdächtig RM damals (zumindest aus meiner Sicht) wirkte.

Jetzt bei CB habe ich ein ähnliches Bauchgefühl von "er könnte es gewesen sein".

Aber das hatte ich bisher bei jedem Verdächtigen im Fall Maddie.


Anzeige

melden