Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 14:13
Es wurde ja schon angeregt, die Zeitachse aufzuarbeiten, bzw zu ergänzen.
Wer also gesicherte Info hat sollte es bitte tun . . .

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 14:56
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Es wurde ja schon angeregt, die Zeitachse aufzuarbeiten, bzw zu ergänzen.
Wer also gesicherte Info hat sollte es bitte tun . . .
Also das mit Ansbach 1997 ist sehr wasserdicht. Das könnte Dir Völkerling jederzeit bestätigen. Er hatte es von der Staatsanwaltschaft wie er sagte, allerdings weiss ich nicht von welcher.

Scheinbar vertickte CB stets Drogen, war ja ein gutes Einkommen für ihn. Und das Frankenland ist sein Sweet Home, seine Wurzel wenn Du so willst. Und da hat er wohl immer wieder Drogengeschäfte gemacht, später auch noch auf Sylt und wer weiss noch wo.

Sein "Vermiter" Bischof sagte ja wie aromatisch es teilweise auf dem Dachboden nach Gras roch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 15:59
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:... Kann das bitte irgendjemand hier klarstellen?
2012 klingt schon glaubhafter. 2007 war er in Hannover und lebte dort in seinem Wohnwagen auf einem Gartengrundstück. Dieses Grundstück wurde später durchsucht.

2007/08 war CB im Drogenhandel tätig und hat Drogen von Oranienburg nach Sylt gebracht um sie dort zu verkaufen. In Braunschweig dauerhaft ansässig war er ab 2012, als er dort einen Kiosk eröffnete und kurze Zeit später auch einen Schrebergarten kaufte.

https://www.rnd.de/panorama/verschwundene-maddie-der-hat-ja-hier-gewohnt-verdachtiger-christian-b-und-seine-spuren-in-hannover-TAO2XFUSWNETPMTSCIHCL4GM3A.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 16:12
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:dauerhaft ansässig
wo wohnte er 2011 wenn er im April schon Stammgast im Havanna in Braunschweig war?


Brckner bereits 2011 in BSOriginal anzeigen (0,4 MB)
Quelle: Bild entnommen bei ca 21:50++ Youtube: Shocking new evidence: Madeleine McCann's suspected killer revealed | 60 Minutes Australia
Shocking new evidence: Madeleine McCann's suspected killer revealed | 60 Minutes Australia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



hier im Link und weiterem Video erfährt man vom Wirt, dass er mindestens rund um 2011 schon häufig dort war.. in Bildern festgehalten und auf April 2011 datiert..

https://www.rtl.de/cms/vermisstenfall-maddie-mccann-christian-b-trug-immer-einen-anzug-mit-weissen-nadelstreifen-4556247.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 16:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wo wohnte er 2011 wenn er im April schon Stammgast im Havanna in Braunschweig war?
2010 (Urkundenfälschung) und 2013 (Diebstahl) war jedenfalls das Amtsgericht Hannover für ihn zuständig. Wohnhaft war er damals in Hannover. Das schließt ja nicht aus, das er 2011 schon mal in Braunschweig zu Gast war.

Steht auch in dem Link den ich oben gepostet habe.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 16:52
@Ahmose

sorry - in dem australischen Video wird klar betont und eingeblendet dass B. nach Maddies Verschwinden 2007 als erstes oder das erste Mal in Braunschweig auftaucht.. - es liegt also nahe, das es schon 2007 Verbindungen nach Braunschweig gab - in jenen Umkreis des Altstadtrings 33. Das Havanna liegt übrigens nur 3 Gehminuten entfernt vom Kiosk.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 19:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sorry - in dem australischen Video wird klar betont und eingeblendet dass B. nach Maddies Verschwinden 2007 als erstes oder das erste Mal in Braunschweig auftaucht.. - es liegt also nahe, das es schon 2007 Verbindungen nach Braunschweig gab - in jenen Umkreis des Altstadtrings 33. Das Havanna liegt übrigens nur 3 Gehminuten entfernt vom Kiosk.
Er kann auch schon vor 2007 in Braunschweig gewesen sein. Unmöglich ist das ja nicht. Nur gewohnt hat er da nicht sondern in Hannover. Aber CB war auch in Augsburg, in Oranienburg, auf Sylt, usw. Der Mann kam viel herum.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 22:27
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Er kann auch schon vor 2007 in Braunschweig gewesen sein. Unmöglich ist das ja nicht. Nur gewohnt hat er da nicht sondern in Hannover. Aber CB war auch in Augsburg, in Oranienburg, auf Sylt, usw. Der Mann kam viel herum.
Und in Ansbach. Vlt auch in Belgien. Soweit mir bekannt ist halten belgische Ermittler es nach wie vor für möglich, dass er für den Tod von Corala Titze 1996 verwantworlich sein könnte.

Dieses Phantombild ist natürlich ziemlich billig gemalt (fast wie Strichmännchen), aber längere Haare hatte er zumindest mal, und ob Kinnbart weiss man nicht.

AIPC6DUIQEX2NJDLUWKXG5UIXI

29950934-0-image-a-18 1592907102556Original anzeigen (0,4 MB)
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:in dem australischen Video wird klar betont
Wo Du das Video erwähnst: Bei Minute 24:55 bis 25:15 betont Wolters gegenüber Frau Hayes man habe genug Beweise, dass Maddie tot ist und der Verdächtige sie umgebracht hat.

Sie fragt dann nach wann man gemerkt hätte, dass Maddie tot ist. Und Wolters meint "in den letzten zwei Jahren".

@Ahmose schau diese 20 Sekunden (24:55 bis 25:15) nochmal wenn Du willst. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn Wolters aufgrund mangelndem Englisch eine derartige Falschaussage trifft, sprich von Beweisen redet die gar keine sind.
Das wär schon extrem...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 22:28
Von Hannover nach Braunschweig sind gerade mal gut 50 km, das ist also kein Problem mit dem Auto


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 23:10
@Alleingänger

ich hege keinerlei Zweifel dass die StA BS ganz genau weiß was sie tut.

@abberline
natürlich kann man zwischen H und BS hin und her tingeln.. - wenn auch nicht ganz so problemlos wie ca. 70 km vermuten lassen.. die ganze Region lebt im Drei-Schichtsystem und schnelles Pendeln ist dort fast ausgeschlossen..

mir geht es darum, dass B's Ziel nach Maddies Verschwinden zu allererst in Braunschweig gewesen sein soll. Weiter interessiert es mich in welchem Zeitraum er das Wohnmobil nutze..

https://www.theolivepress.es/spain-news/2020/06/17/maddie-mccann-investigators-want-to-trace-movements-in-spain-of-winnebago-motor-home-german-suspect-christian-brueckner-owned/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 23:44
@FadingScreams
Ich kann mir vorstellen, dass das heute schwierig exakt zu bestimmen sein wird, da er ja zwischendurch immer so ein halbes Nomadendasein der Marke, mal hier bei nem Kumpel, mal da im Wohnmobil geführt hat. Ich hoffe, das lässt sich echt noch so nachweisen, dass es passt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2021 um 23:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass das heute schwierig exakt zu bestimmen sein wird, da er ja zwischendurch immer so ein halbes Nomadendasein der Marke, mal hier bei nem Kumpel, mal da im Wohnmobil geführt hat. Ich hoffe, das lässt sich echt noch so nachweisen, dass es passt
Banken sind z.B. gesetzlich verpflichtet Kontoauszüge 10 Jahre auszuheben. Ich nehme an, die meisten Banken werden Kontobewegungen noch weit länger speichern. Daraus folgt, dass man zumindest über 10 Jahre hinweg nachverfolgen kann, wann er wo an welchem Geldautomaten war. Das gibt natürlich kein perfektes Bewegunsprofil, ist aber besser as nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.07.2021 um 00:00
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Und in Ansbach. Vlt auch in Belgien. Soweit mir bekannt ist halten belgische Ermittler es nach wie vor für möglich, dass er für den Tod von Corala Titze 1996 verwantworlich sein könnte.
Irgendwie möglich ist das sicher. Aber auch realistisch? Da müssen meiner Meinung nach noch ein paar handfeste Beweise hinzukommen. Zudem wird und wurde CB ja mit allerlei Vermissten- und Mordfällen in Verbindung gebracht.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mir geht es darum, dass B's Ziel nach Maddies Verschwinden zu allererst in Braunschweig gewesen sein soll. Weiter interessiert es mich in welchem Zeitraum er das Wohnmobil nutze..
Den Winnebago? Den hatte er schon vor Maddies Verschwinden und später bis mindestens 2016, als man ihn auf dem Grundstück in der Börde fand. Gegenüber von Dieter F. sagte er ja angeblich, das man in diesem Fahrzeug Drogen und Kinder schmuggeln könne. Das war vor Maddies Verschwinden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.07.2021 um 01:37
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Also das mit Ansbach 1997 ist sehr wasserdicht. Das könnte Dir Völkerling jederzeit bestätigen. Er hatte es von der Staatsanwaltschaft wie er sagte, allerdings weiss ich nicht von welcher.

Ob das "wasserdicht" ist sei dahingestellt. Er ist BILD Reporter und muss 'ne story liefern . . .



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.07.2021 um 10:12
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Banken sind z.B. gesetzlich verpflichtet Kontoauszüge 10 Jahre auszuheben. Ich nehme an, die meisten Banken werden Kontobewegungen noch weit länger speichern. Daraus folgt, dass man zumindest über 10 Jahre hinweg nachverfolgen kann, wann er wo an welchem Geldautomaten war. Das gibt natürlich kein perfektes Bewegunsprofil, ist aber besser as nichts.
Die Frage ist ob er überhaupt ein Bankkonto hatte, das setzt nämlch eine Meldeadresse vorraus…….


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.07.2021 um 10:48
@oneeightseven
Wenn er in Hannover einer ganz legalen Tätigkeit nachgegangen ist, heißt angestellt war, dann hat er ja auch Lohn bezogen. In Braunschweig war er definitiv zuletzt gemeldet – da könnte die Selbstständigkeit des Kiosks ebenfalls eine Bankverbindung voraussetzen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.07.2021 um 10:58
@oneeightseven
aber ich gebe dir in sofern Recht - jemand der vom Drogenhandel lebt, bezahlt sein eigentliches Leben wohl eher direkt aus der Tasche.. und hinterlässt keine Spuren am Geldautomaten..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.07.2021 um 19:22
Was haben C.B. und der Tschetschenische Diktator Kadyrow und seine europäischer „Gesandte gemeinsam: den Anwalt …

Ich frag mich echt langsam was einen Menschen reiten muss das ganze Übel unserer Gesellschaft zu vertreten.

Gerade bei BILD.de diesen Beitrag über die Tschetschenen Mafia gesehen und siehe da….


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.07.2021 um 22:24
Naja, dass der kleine Fritz seinen Job am Besten dort macht, wo sich das morgendliche Aufstehen und das Studium auch am Ende des Monats auch gelohnt haben, kann man ihm ja nun nicht vorwerfen. Springt sicher mehr bei raus, als der Prozesskostenhilfe RVG-Tarif.

Spannender ist doch die Frage, warum CB's ursprüngliche Anwälte das Feld für FF und die Hamburger "Choriphäe" Johann S. geräumt haben.

So einen Fall gibt man doch nicht freiwillig ab, als Strafverteidiger.... ;-)

Wer bezahlt die "Feinen Herren"? Das würde mich doch erstmal brennend interessieren! CB? Wohl kaum....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.07.2021 um 00:54
Zitat von SuperdadV8SuperdadV8 schrieb:Wer bezahlt die "Feinen Herren"? Das würde mich doch erstmal brennend interessieren! CB? Wohl kaum....
Genau diese Frage habe ich hier auch aufgeworfen!
Das sind ja nicht irgendwelche Anwälte sondern schon die absolute Vollprofi-Liga.
Ich hab mal gehört die kosten weit über 300€ / Stunde 😳

Was deine zweite Frage angeht : kann das C.B. nicht aussuchen ? Der scheint ja auch nicht ganz doof zu sein, wenn ich die Wahl hätte und in seiner Haut wäre würde ich auch die besten Anwälte nehmen.

Allerdings braucht das ja auch die Knete…


Anzeige

melden