Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.07.2021 um 19:40
RM hat jedenfalls mehrere hohe Entschädigungszahlungen vor Gericht erstritten. Ich glaube nicht das er der richtige Verdächtige war. Auch die Eltern sehe ich nicht als verdächtig an. Ich denke die port. Polizei hat es sich damals einfach gemacht und einfach der Reihe nach die bequemsten Verdächtigen rausgesucht.

Falls CB der Täter sein sollte, werde ich mich garantiert nicht beschweren. Aber irgendwie glaube ich nicht so richtig das er etwas mit dem Fall zu tun hat. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn ich mich irre und man dieses Verbrechen endlich aufklären könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2021 um 02:56
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 14.07.2021:Ich denke die port. Polizei hat es sich damals einfach gemacht und einfach der Reihe nach die bequemsten Verdächtigen rausgesucht.
Der Chefermittler, der ja ein Buch geschrieben hat und mehr oder weniger sagt die Eltern waren s, hat übrigens noch nen derben Schnitzer gebaut der mir heute erst aufgefallen ist:

Nachdem CB am 3. Juni 2020 als Tatverdächtiger identifiziert wurde, fertigte Gonçalo Amaral dieses Foto von ihm an (das rechte mit den langen Haaren) und behauptete, CB habe damals im Mai 2007 so ausgesehen:

img 900x5092020 06 26 13 52 40 952457

Tja, dieses Video wurde Ende März 2007 gemacht, und da hatte er sehr kurze Haare:

5.bild

Ist zwar kein Weltuntergang aber finde es schon beachtlich, dass der Herr Amaral so was raushaut wo es eindeutig eine Fehleinschätzung ist.

CB hatte im Mai 2007 wie im zweiten Foto zu sehen beweisbar relativ kurze Haare. In 6 Wochen wachesen Haare nicht so extrem.

Da hat sich der Hr. Amaral ziemlich vertan...:)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.07.2021 um 07:25
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:... Ist zwar kein Weltuntergang aber finde es schon beachtlich, dass der Herr Amaral so was raushaut wo es eindeutig eine Fehleinschätzung ist. ...
Ich glaube den Mann muss man nicht ernst nehmen. Er hatte sich damals auf die Eltern als Täter eingeschossen. Später nahm das dann Züge einer persönlichen Auseinandersetzung an. Siehe Buch und die Gerichtsprozesse darum. Sicherlich war das Verhalten der Eltern damals auch nicht über jeden Verdacht erhaben. Aber als Polizist sollte man das Ganze neutral und emotionslos betrachten. Wenn man keine Beweise hat, dann hat man halt keine Beweise. Da braucht man dann auch keine Bücher mehr schreiben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.07.2021 um 11:36
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb am 09.07.2021:Es gibt derzeit keinen Grund ihn zu vernehmen, da nicht von einem daraus resultierenden Erkenntnisgewinn ausgegangen werden kann.
Sein Anwalt hat mit lautem Getöse angekündigt, dass CB sich auf keinen Fall zur Sache äußern wird und unter keinen Umständen mit der Staatsanwaltschaft kooperieren wird.
Welchen Sinn soll da eine Vernehmung machen ?
Ohne eindeutige Beweiskraft , die Brückner als Täter überführen könnte, macht eine Vernehmung grundsätzlich bei so einem emphatielosen Täter keinerlei Sinn. Er soll ja die Tat gegenüber Dritte mehrfach gestanden haben. Aber selbst das reicht nicht mal für eine Vernehmung anscheinend aus.

Das ist ein Berufsverbrecher mit einer Latte an Vorstrafen und verschiedenen Delikten.Polizeibekannt. Ein ganz anderer Tätertyp wie es beispielsweise ein Martin Ney ist. Ich denke das wissen auch die Behörden. Mit "Verhörgspyschologie" wird man Brückner nicht überführen können. Der ist abgezockt und juristisch auch hervorragend vertreten. Bleibt nach wie vor abzuwarten, ob es jemals Beweise geben wird, welche ihn eindeutig als Täter identifizieren lassen. Da darf man nach wie vor, berechtigte Zweifel haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2021 um 17:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 13.07.2021:ich frage also auch weiterhin: welche Verbindungen hatte B. wann genau nach Braunschweig..
Der TV C.B. hatte einen gewissen Bezug zu Braunschweig. In einem Podcast der Braunschweiger Zeitschrift äußerte sich der Sprecher der StA Hr Wolters sehr konkret zu diesem Punkt. Ab dem Zeitabschnitt 7:29 ergeht die Aussage seitens Herrn Wolters, dass:

"...der TV hat vor der Auswanderung nach Portugal seinen letzten Wohnsitz in Braunschweig gehabt ..."

https://www.braunschweiger-zeitung.de/podcast/crime/article232420333/Tatort-Niedersachsen-Der-Fall-Maddie.html

Die Begrifflichkeit "vor der Auswanderung" kann jedoch vom Zeitpunkt her nicht genau zugeordnet werden. Man kann nicht entnehmen, ob hier schon die erste Phase seiner Auswanderung in den 90ér Jahren bereits gemeint ist oder erst eine der späteren Phasen ab dem Jahre 2007 oder noch später.

Zudem wird auch nachfolgend von Herrn Wolters ausgesagt, dass eben jene Staatsanwaltschaft in Deutschland immer zuständig sei, wo ein TV seinen letzten Wohnsitz generell in Deutschland hat. Bei dem TV C.B. war das wohl immer wieder durchgehend Braunschweig, insbesondere in Hinsicht eben bei seiner ständigen Tingelei zwischen Portugal und eben Deutschland.

Der letzte genauere Bezug in Braunschweig, bevor C.B. dann wohl komplett wieder nach Portugal im Jahre 2017 verschwunden war, konnte im westlichen Ringgebiet von Braunschweig zugeordnet werden. Detailliertere Infos kann man dann nicht mehr aus dem Podcast entnehmen wie sich das mit dem Wohnsitz in Braunschweig zu sehen ist. Hoffe aber, Du kannst mit den Infos etwas anfangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.07.2021 um 18:37
dem
Zitat von TaminsTamins schrieb:westlichen Ringgebiet von Braunschweig
ist die Adresse des Kioskes, Altstadtring 33, zuzuordnen - dazu gehörte auch (s)eine Wohnung. Demnach könnte man schlussfolgern, dass er sich an der Adresse nicht abgemeldet hat, als er in eine Gartenlaube zog. Wo diese Gartenlaube war, in welchem Stadtteil von Braunschweig, konnte ich bislang nicht nachvollziehen.

Vor der Kiosk-Geschichte wohnte er offenbar in Hannover - ob er da auch gemeldet war, bleibt für mich offen.

Ich suche einen Beleg dafür, dass er bereits kurz nach Maddies Verschwinden, zuallererst nach Braunschweig kam - so wie es in dem australischen Video gesagt wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2021 um 15:03
Da wird eine Aussage von der Spiegel Doku genannt, eibenl
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 23.07.2021:Er soll ja die Tat gegenüber Dritte mehrfach gestanden haben. Aber selbst das reicht nicht mal für eine Vernehmung anscheinend aus.
Das höre ich zum ersten Mal. Hast du da eine Quelle für?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

26.07.2021 um 22:19
Gerade jetzt läuft auf Sat1 Gold "Ungelöst und unvergessen", die Folge geht um Maddie.

Danach kommt Tristan.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 10:27
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Das höre ich zum ersten Mal. Hast du da eine Quelle für?
Dann bist du nicht wirklich im Bilde. Brückner soll unter anderem die Tat in einer portugiesischen Kneipe gegenüber Touristen angeblich gestanden und damit geprahlt haben. Das steht hier alles bereits im Thread und wurde auch zig Mal durchgekaut und ist hinlänglich bekannt. Einfach mal weiter zurück blättern.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 10:37
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Dann bist du nicht wirklich im Bilde. Brückner soll unter anderem die Tat in einer portugiesischen Kneipe gegenüber Touristen angeblich gestanden und damit geprahlt haben. Das steht hier alles bereits im Thread und wurde auch zig Mal durchgekaut und ist hinlänglich bekannt. Einfach mal weiter zurück blättern
Das ist 1x aber auch nicht gestanden sindern geprshlt, wann hat er es noch ( mehrfach) gestanden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 10:52
Also angeblich gestanden... Hmm. Dachte ich bin recht informiert über den Fall. Schade dass du keine Quelle hast


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 11:11
Zitat von lovestarlovestar schrieb:um 10:52
Also angeblich gestanden... Hmm. Dachte ich bin recht informiert über den Fall. Schade dass du keine Quelle hast
Ja angeblich, weil das was in den Zeitungen steht man immer unter Vorbehalt sehen muss/sollte. Das haben wohl auch zwei Zeugen unabhängig voneinander ausgesag. Also Plural. ( mehrfach)

Scroll doch einfach zurück. Das ist Alles
Hier schon mehrfach geschrieben worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 12:05
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Scroll doch einfach zurück. Das ist Alles
Hier schon mehrfach geschrieben worden.
Sorry, nicht böse sein, aber es wäre einfacher, wenn du im Zitat verlinken könntest am besten bis zur offiziellen Ursprungsquelle. Das erspart Nachfragen. Mich persönlich verunsichert ein
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:zig Mal durchgekaut und ist hinlänglich bekannt



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 14:15
Hat zufällig jemand Info über den Verbleib von Oliver Shanti aka Ulrich Schulz?

Die Haftstrafe für den Mißbrauch in Deutschland und Portugal dürfte ja um 2016/2017 abgesessen gewesen sein. Ist der raus, lebt der denn überhaupt noch?

Leider kaum noch was zu finden im Netz hierzu....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 14:55
Also wer s nicht sehen konnte, es wird irgendwann heute Abend wiederholt, glaube kurz nach MItternacht. Guckt mal in Euer Fernsehprogramm oder bei tvtv.de, da müsste es stehen.

In der Folge von Maddie kommt auch Inga vor. In der Folge von Tristan noch zwei andere Morde, die mir aber nicht bekannt waren.


Ich halte Lydia Benecke durchaus für sehr gut und sie versteht ihr Fach!

Aber natürlich hält sie sich 100% daran, wass deutsche Ermittler bzw. deutsche Medien sagen.

Ich betone das nochmal (wie schon oft in den letzten Wochen):

In ausländischen Medien wird über den Fall ganz anders bzw. offener berichtet als in deutschen, woran das auch immer liegen mag. Vlt daran, weil Brückner Deutscher ist und man auf zu viele Dinge achten muss (Persönlichkeitsrechte etc.).

Während es in deutschen Medien nach wie vor heisst, man habe gegen Brückner nicht mehr als eine Art "Verdacht" mit vielen Indizien, redet man (inklusive Wolters) in ausländischen Medien anders.

Direkt im Anschluss von Maddie kam Inga Gehricke dran. Und direkt am Anfang sagt Frau Benecke: "Christian B. galt hier auch als verdächtig da seine Vita passte", und entweder sie oder der Sprecher der Sendung meint dann "aber er wurde als Täter ausgeschlossen."

Hier hätte man etwas zu den Hintergründen sagen müssen:

Für Ingas Eltern ist Brückner nach wie vor der Hauptverdächtige. Er wurde gefragt wo er am 2. Mai 2015, einen Tag nach seinem Parkplatzrempler, war, und konnte kein Alibi für den Tag geben.

Ingas Vater Jens-Uwe Gehricke sagt die Begründung der Sta Inga, man würde Brückner ausschliessen weil sein Handy nicht am Tatort eingeloggt war, wäre absolut absurd, und er fordern neue Ermittler und neue Ermittlungen.

Genau das will seine Ex-Frau, Ingas Mutter, auch.

Das war eine wichtige Information, die man den Zuschauer wissen lassen sollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 15:36
heute · Di., 27. Jul · 23:50-00:40 · Sat.1 Gold
Ungelöst und unvergessen


© SAT.1 GOLD Lydia Benecke

Genre
Krimi-Doku, Magazin

Beschreibung
Das Verschwinden von Madeleine McCann im Mai 2007 beschäftigt noch heute die ganze Welt. Nun gibt es neue Beweise, die darauf hindeuten, dass ein Deutscher das kleine Mädchen entführt und getötet hat. Lydia Benecke betrachtet den Fall noch einmal genauer. Außerdem beschäftigt sich die Kriminalpsychologin mit der vermissten fünfjährigen Inga Gehricke und dem Mord an Adnan S.

Zusätzliche Information
In Deutschland gibt es mehr als 1.000 ungeklärte Morde. "Ungelöst und unvergessen" präsentiert mysteriöse und bewegende Fälle der vergangenen Jahre und Jahrzehnte.

Herkunft/ Produktionsjahr
D 2021

Herkunft
D
Quelle: TVBrowser.org (Super opensource Programm)

Danach kommt die Folge mit dem Fall Tristan.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 16:45
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Für Ingas Eltern ist Brückner nach wie vor der Hauptverdächtige. Er wurde gefragt wo er am 2. Mai 2015, einen Tag nach seinem Parkplatzrempler, war, und konnte kein Alibi für den Tag geben.

Ingas Vater Jens-Uwe Gehricke sagt die Begründung der Sta Inga, man würde Brückner ausschliessen weil sein Handy nicht am Tatort eingeloggt war, wäre absolut absurd, und er fordern neue Ermittler und neue Ermittlungen.
Entschuldige bitte, aber was ist das denn für ein Schwachsinn? Nicht C.B. Muss seine Unschuld beweisen sondern die Polizei und Staatsanwaltschaft seine Schuld, so er denn schuldig ist.

Übrigens ich kann Ihnen auch nicht sagen, was ich am 02. Mai 2015 gemacht habe und wo ich da war, bin ich jetzt schuldig?

Und nur mal ganz nebenbei, ist in meinen Augen auch die Verurteilung wegen Vergewaltigung an der Amerikanerin
Nicht ganz koscher, denn das eine Körperhaar ist nur eine von 350 DNA-Spuren, die gefunden wurden, und ein Nachweis, wann und wie es dahin gelangte gibt es nicht. Und die restlichen 349 sind garnicht zugeordnet.
Und der einzige angebliche weitere Beweis ist die Aussage von Dritten über ein Video welches 3 andere Taten zeigen SOLL, denn das Video selbst existierte angeblich schon nicht mehr, war also nicht Prüfbar.
Wie konnte hier also Zweifelsfrei verurteilt werden?

Ich sage ausdrücklich nicht, dass er es nicht war, aber es ist definitiv nicht bewiesen, ohne das es Zweifel lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 17:59
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Sorry, nicht böse sein, aber es wäre einfacher, wenn du im Zitat verlinken könntest am besten bis zur offiziellen Ursprungsquelle. Das erspart Nachfragen. Mich persönlich verunsichert ein
Alles gut. Es ist einfach müheselig alte Infos, noch einmal herauszukramen, die eigentlich bekannt sein dürften und hier schon thematisiert worden sind. Ebenso hat die Presse im letzten Jahr ausgiebig drüber berichtet.

In dem Artikel heißt es gegenüber einen Bekannten, in einem anderen Artikel wiederum zweier Touristen gegenüber usw. Solche Meldungen sind grundsätzlich ohne Gewähr. Da wurde im letzten Jahr viel Mist geschrieben, um das Sommerloch zu füllen...
Britische Medien: Christian B. sprach mit einem Bekannten über die Tat

Der im Fall Maddie McCann unter Mordverdacht stehende Tatverdächtige Christian B. soll bereits 2013 und 2017 kurzzeitig in das Visier der Ermittler geraten sein – jeweils durch Zeugenhinweise an die Polizei. 2017 soll er laut den britischen Medien "The Times" und "Sky News" in einer Bar mit einem Bekannten über die Tat gesprochen haben, als zum zehnjährigen Verschwinden von Maddie gerade ein Bericht über sie im Fernsehen lief.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-gestand-der-tatverdaechtiger-christian-b-die-tat-2017-in-einer-bar-4555016.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 22:51
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Entschuldige bitte, aber was ist das denn für ein Schwachsinn? Nicht C.B. Muss seine Unschuld beweisen sondern die Polizei und Staatsanwaltschaft seine Schuld, so er denn schuldig ist.
Das stimmt. Ändert aber nichts dran, dass es kein Schwachsinn ist. Also es ist kein Schwachsinn, dass Ingas Eltern soweit mir bekannt ist Brückner nach wie vor als Hauptverdächtigen sehen.
Nicht nur weil er am Tag davor einen Parkplatzrempler ca 90 km entfernt vom Wilhelmshof hatte, sondern auch weil er für den Tag danach kein Alibi nennen konnte.

Natürlich ist 2015 schon etwas her. Aber einen Parkplatzrempler hat man ja auch nicht jeden Tag. Und an den erinnert man sich im Normalfall noch, eben weil sowas selten vor kommt. Daher kann man sich an diesen Tag oder den direkt danach auch nach einigen Jahren noch erinnern.

So oder so hat der Vater von Inga Jens-Uwe absolut Recht wenn er sagt, bloß weil Brückners Handy nicht in der Nähe eingeloggt war heisst das noch lange nicht, dass er mit Ingas Verschwinden nix zu tun haben kann.
Das ist ein absolut lächerliches Argument!

Ich kann Ingas Eltern verstehen! Übrigens beschleicht mich auch so langsam dass Gefühl, dass der Brückner vlt ein einskalter und sehr cleverer Psychopath ist, mit dem sich viele Staatsanwälte gar nicht anlegen wollen.
Er fängt ja jetzt schon an Wolters und seine Kollegin Lindemann oder wie sie heisst lächerlich zu machen und zu provozieren. Diese Zeichung mit dem "Filet Forensic" ist wohl nichts mehr als ein Seitenhieb, so nach dem Motto: "Ihr zwei Hoschis wisst dass ich s getan hab, ich weiss es auch, aber dumm für Euch dass ihr keine Leiche habt, ohen Leiche kann man schwer jemanden endgültig für tot erklären".

Der will die quasi öffentlich lächerlich machen. Deshalb auch "Presseerklärung des Christian Brückner", sprich das soll ne Erklärung für die gesamte Öffentlichkeit sein.

Welcher Staatsanwalt schlägt sich schon gern mit so einem vermentlich eiskalten Typ rum, der dazu noch sehr clever ist?
Denk da haben einige die Hosen voll und wollen nichts mit dem zu tun haben.


Ich hab grad keine Zeit mehr noch weiter zu schreiben. Aber guck Dir bitte die Indizien und Beweise der Amerikanerin nochmal an. Da muss man scho viel drehen um Brückners Schuld anzuzweifeln.
Die beiden Einbrecher waren ja Freunde von ihm und konnte ihn an der Stimme identifizieren. Zudem sagt das Opfer der Täter habe hellblaue Augen gehabt, was in Praja da Luz auch nicht so viele Leute haben.
Dazu noch sein Haar in ihrem Bett. + die beiden Zeugen, die ihn anhand von Stimme und Statur klar identifizierten.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.07.2021 um 23:06
@Alleingänger
Das sehe ich ähnlich, dass er wahrscheinlich ein Psychopath ist bzw Züge davon hat.
Wie heftig, dass er im Fall Inga ausgeschlossen wird, weil sein Handy nicht eingeloggt war...
Wo war es den dann zuletzt eingeloggt? Er konnte es theoretisch doch ausgeschaltet haben.
Das ist doch kein Grund ihm ein festes Alibi zu unterstellen...


Anzeige

2x zitiertmelden