Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 13:01
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Antwort ergibt sich doch von selbst. Seit gut drei Jahren, geht es nur sekundär darum was mit Maddie MC Cann passiert sein könnte. Der Fokus ist einzig und allein auf C.B. gerichtet ohne nennbares Ergebnis bislang. Jeder Bericht, jede Doku bringt seinen Namen. Ohne da kann ich Mokka77 nur beipflichten.
Wie möchtest du das denn bemessen, dass es nur sekundär um Maddie geht? Komischer Einwand. Auch die offene Fragestellung finde ich irritierend. da die Antwort durch die Arbeitshypothese der aktuellen Ermittler geklärt ist und daraus ergibt sich der Fokus auf CB. Kann da irgendwie nicht erkennen, was du da erkennen möchtest.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und das, wie ich schon schrieb, kann man nicht beurteilen, ohne den Ermittlungstand genaustens zu kennen. Wie gesagt, es wäre nicht überraschend, wenn es so wäre, ohne dabei irgendetwas unterstellen zu wollen.
Klang halt zwischen den Zeilen etwas nach "Unterstellung", kann ich aber auch zu viel reingelesen haben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 13:07
Laut einem Bericht der "Daily Mail" wurde ein unheimlicher Schrein am Stausee zum Auslöser für die erneute Suche. Der besagte Schrein wurde bereits 2007 von einem britischen Ehepaar entdeckt. Gefunden wurde eine Anordnung aus Steinen, Blumen sowie einem Foto der kleinen Maddie. Das britische Ehepaar fotografierte den Schrein, der wenige Tage später zerstört wurde, und schickte die Fotos an die Behörden. Anfangs zeigten diese jedoch kein Interesse an den Bildern.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/international/6293485/Foto-von-mysterioesem-Schrein_Nach-Suchaktion-im-Fall-Maddie_

wenn es uA tatsächlich um diesen Schrein ging und von dem Ehepaar Fotos gemacht wurden, dann stellt sich doch erstmal die Frage, ob ein Bild von Madeleine verwendet wurde, welches mindestens die Eltern von Madeleine kannten..

weiß man da was drüber?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 13:11
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Wie möchtest du das denn bemessen, dass es nur sekundär um Maddie geht? Komischer Einwand.
Finde ich überhaupt nicht komisch. Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung und Interpretation von dem was die Medien seit ca. drei Jahren rund um diesen Fall berichten...?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 13:15
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dann stellt sich doch erstmal die Frage, ob ein Bild von Madeleine verwendet wurde, welches mindestens die Eltern von Madeleine kannten..
Es handelt sich um das bekannte, in den Medien zu findende Bild von Madeleine im rosa Kleid mit weißem Sonnenhut, am Poolrand sitzend.

Quelle finde ich nicht mehr, vielleicht wurde es herausgenommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 13:19
@Maia

danke dir vielmals.. das war mir bislang entgangen.

aber eine Aufnahme von der errichteten Stätte ist auch öffentlich zu finden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 13:19
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Finde ich überhaupt nicht komisch. Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung und Interpretation von dem was die Medien seit ca. drei Jahren rund um diesen Fall berichten...?!
Was vermisst du denn ganz konkret in der Berichterstattung, dass aus deinem sekundär ein primär wird?


melden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 14:46
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber auffällig ist schon und da stimme ich dir volkommen zu, dass seit 2020 nur ein Name im Zusammenhang mit Maddie als möglicher Täter fällt...
Ganz deiner Meinung - mal sehen was am Ende raus kommt. Irgendwann müssen die "Buletten" auf den Tisch.
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Ja und er sagte ja auch sowas in der Art, das er einen schrecklichen Auftrag zu erfüllen habe, der sein Leben verändern würde.
Genau, wenn man nur genau wüsste, welcher Auftrag das war, wenn diese Aussage von C.B. stimmen sollte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 15:10
Maia

Was mir noch mehr komisch vorkommt, ist , dass das britische Rentnerpaar Ralf und Anne mehrere Monate nachdem Maddie 2007 verschwand, im Dezember 2007 diesen Schrein am Arade Stausee entdeckt hat, und erst, 2020 nachdem der deutsche C.B. als Hauptverdächtiger benannt wurde, wurden Ralf und Anne offenbar erst tätig und sendeten der Staatsanwaltschaft in Deutschland ihren Hinweis mit dem Schrein zu.

Wenn Ralf und Anne schon 2007 diesen Schrein entdeckt hatten, und so geschockt davon waren, wie sie sagten, warum habe sie nicht gleich ihren Hinweis an entsprechende Ermittlung in Portugal weiter geleitet? Oder haben sie?

Vielleicht weiss ja einer von euch, wie das genau abgelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 15:13
As the crow flies, it was only half a mile across the water from the picnic area where police were digging last week.
Quelle: https://nybreaking.com/police-searched-reservoir-in-maddie-mccann-case-after-british-couple-discovered-shrine-there-to-her/

Also irgendwie passt das mit dem Schrein ja nicht ganz. Die Grabungen etc fanden anscheinend ja auf der anderen Seite des Sees statt. Eine halbe Meile (ca. 800m) übers Wasser. Das ist schon ein ganzes Ende weg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 15:21
Mokka77:
The retired couple, who have asked to be named only as Ralf and Ann, were so disturbed by what they saw they took pictures and sent them to Portuguese detectives, thinking they were of significance but, amazingly, never heard back.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-12131383/Police-searched-reservoir-Maddie-McCann-case-British-couple-discovered-shrine-her.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 15:23
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Also irgendwie passt das mit dem Schrein ja nicht ganz. Die Grabungen etc fanden anscheinend ja auf der anderen Seite des Sees statt. Eine halbe Meile (ca. 800m) übers Wasser. Das ist schon ein ganzes Ende weg.
Wenn die Staatsanwaltschaft davon wusste, das C.B. den Arade Stausee "sein kleines Paradies" nannte, wussten sie vielleicht auch durch Fotos z.B. wo er genau "sein kleines Paradies" meinte.

Zu den weissen Lilien von dem Schrein, kam mir so die Idee, ob man in Blumengeschäften dort nachfragen könnte, ob so ein Bouquet erstellt wurde 2007. Komische Idee von mir, aber irgendwoher müssen die Blumen und der Stoff und das Foto von Maddie ja gekommen sein. Ist schon sehr lange her - vielleicht gibt es das Blumengeschäft schon gar nicht mehr.

Ja danke mrs_beeblebrox, ich hab es kurz darauf gesehen - upps.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 15:35
Ja, das hätte man gleich damals in 2007 machen müssen. Aber auch da hätte man ja nicht den Ort gewusst wo die Blumen gekauft wurden. Silves? Foral? PDL oder noch ganz woanders? Und es war ja letztendlich nur ein Strauß, der so sicherlich öfter verkauft wird für Friedhöfe etc.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 18:36
wo war eigentlich Christian B. zu der Zeit als der Schrein entdeckt wurde?

hier eine aktuelle Einlassung von Wolters

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Fall-Maddie-Polizei-stellt-an-Arade-Stausee-Gegenstaende-sicher,maddie328.html

und hatte er zu der Zeit schon jemanden gegenüber Andeutungen gemacht?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 19:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wo war eigentlich Christian B. zu der Zeit als der Schrein entdeckt wurde?
Er war im Drogenhandel in Deutschland, genauer zwischen Oranienburg und Sylt, tätig. Das ging von Sommer 2007 bis Frühjahr 2008. Ab Ende 2007 hatte er dann einen relativ festen Wohnsitz in Hannover.

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/brandenburger-spuren-im-fall-madeleine-7936921.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 20:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hier eine aktuelle Einlassung von Wolters
Aus dem obigen link
Warum wir uns dazu entschlossen haben, konkret in diesem Gebiet zu suchen und was wir uns davon erhofft haben, soll im Moment noch unser Geheimnis bleiben", sagte Wolters zu der Suche am Stausee.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Fall-Maddie-Polizei-stellt-an-Arade-Stausee-Gegenstaende-sicher,maddie328.html


Dss heißt, man kann all die Spekulationen, die durch die Gazetten gehen, getrost links liegen lassen.
Derzeit geben Wolters und Co keine Infos zu dem konkreten Anlass raus und alles was man dazu liest, ist vermutlich Humbug.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.06.2023 um 20:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dss heißt, man kann all die Spekulationen, die durch die Gazetten gehen, getrost links liegen lassen.
Erinnert ihr euch an dem Moment, wo Wolters sinngemäß sagte : Ich habe eher das Gefühl, das die Leute eher mit der Presse reden, als mit mir?

Ich habe so den Eindruck, da wurden Hinweise schon längst gegeben, aber vlt. nicht ernst genommen.

Wer erwartet denn auch, daß ein Internationaler Kriminalfall, ausgerechnet bei den Polizisten in Braunschweig oder sonstwas in Deutschland gelöst werden.
Es wäre wenig verwunderlich, wenn Hinweise bei einem sehr hohen "Belohnunggeld" nicht ernst genommen würden.

Jetzt nicht auf das Kapitel mit dem Staudamm, aber allgemein.

Aber egal, ich werde hier meine Auflösung beantragen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.06.2023 um 03:18
CB soll sich nach Erkenntnissen der Polizei oft alleine auf dem Arade Stausee aufgehalten haben. Vor allem an Wochenenden. Wenn man bedenkt dass Maddie an einem Donnerstag Abend entführt wurde geht es wohl darum herauszufinden wo sich CB an den Tagen nach ihrem verschwinden aufgehalten hat, da er kein Alibi hat und viel wichtiger, sich anscheinend in Lügen verstrickt hat zwecks seiner Aufenthalte im besagten Zeitraum.
- Nach eigener Aussage soll er sich zur Tatzeit im ca. 44 km entfernt gelegenen Ort Carvoeiro aufgehalten haben. Wo er angeblich Sex
hatte mit einer 17 jährigen Touristin aus Bayern. Dieses Mädchen wurde mindestens 2 mal von der Polizei vernommen, anscheinend
wurde sein Alibi auseinandergenommen.
Da fragt man sich wozu Lügen, was gibt es schlimmeres zu vertuschen als Kindsmord?
Außerdem soll da noch eine weitere Lüge aufgeflogen sein, nämlich wann er das Mädchen zum Flughafen gefahren haben soll, laut
seiner Aussage soll das Mädchen am nächsten Tag zurückgeflogen sein, obwohl nachgewiesen wurde dass sie erst am 10.05.
zurückgeflogen ist.
- Laut der Telefondaten konnte er nicht weiter als 5 min vom Ocean Club entfernt gewesen sein ( er hat am nächsten Tag einen
Bekannten in Augsburg kontaktiert um seinen Jaguar auf ihn umzumelden...Hat die Polizei dadurch seine Telefonnummer
herausgefunden?)
- Nicht zuletzt die "Kronzeugen" die seinen Aufenthalt zur Tatzeit direkt mit dem Ocean Club in Verbindung gebracht haben. (nähres
konnte ich auch nicht herausfinden)
- Auch Menschen die ihn kannten meinten in Interviews mit Sat. 1 er soll sich in der nähe von Praia da Luz aufgehalten habe. KA ob die
Info wichtig ist ( vllt meinte er in seiner vernehmung 2013 er wäre überhaupt nicht in der nähe von Praia da Luz gewesen?)
Youtube: Neues im Fall Maddie (3): Wurde der Tatverdächtige endlich gefunden? |  Akte | SAT.1
Neues im Fall Maddie (3): Wurde der Tatverdächtige endlich gefunden? | Akte | SAT.1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(Minute 07:47)

Der Stausee soll im Februar/März 2008 durchsucht worden sein, jedoch nicht von der Polizei, sondern von Tauchern aus einer örtlichen Tauchschule, finanziert von einem Anwalt der 3 Tage nach Maddies verschwinden einen Tipp aus der "Unterwelt" erhalten hatte, wonach Maddies Leiche in einem Stausee in der Algarve beseitigt worden sein soll.
Nach weiteren eigenen Recherchen soll der Anwalt dann auf den Arade Stausee gekommen sein.

Was mich zwecks des Blumenstraßes interessieren würde: gibt es online Zeitungsberichte vom Arade Stausee in verbindung zu Maddie zwischen 03.05.2007 und Ende 2007 (als dieser Blumenstrauß/Schrein dort gefunden wurde)? Wenn ja könnte das ja sonstwer gewesen sein. Ich konnte aber keine Artikel finden, erst ab Februar 2008. Ich geh mal stark davon aus, dass sich die Polizei mit dem Anwalt diesbezüglich auseinandergesetzt hat, ob die das waren usw usf...

sry für den Roman das Thema interessiert mich, seit ich kürzlich das Buch von jon clarke gelesen habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.06.2023 um 09:11
Zitat von DenabihDenabih schrieb:... sich anscheinend in Lügen verstrickt hat zwecks seiner Aufenthalte im besagten Zeitraum.
Bleibt bitte mal etwas näher an den Tatsachen. CB wurde noch gar nicht befragt. Er hat keinerlei offizielle Aussage gemacht. Daher kann er sich hier auch nicht "in Lügen verstrickt" haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

02.06.2023 um 09:42
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:CB wurde noch gar nicht befragt. Er hat keinerlei offizielle Aussage gemacht. Daher kann er sich hier auch nicht "in Lügen verstrickt" haben.
und alles was nicht 'offiziell' unter Verhör eines Verdächtigen erfolgte kann ihn natürlich auch überhaupt nicht belasten?.. - einfach mal abwarten..


Anzeige

1x zitiertmelden