Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.02.2024 um 08:22
Falls es ein Foto/Video gäbe, müsste doch aber als forensischer Beweis klar sein, dass es eine gesicherte Verbindung zu CB gibt - nur das so etwas bei ihm gefunden wurde reicht bestimmt nicht - ergo wäre es dann kein Beweis, aber wohl ein Indiz?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.02.2024 um 09:49
@kobrili
Auf seinem Grundstück in Neuwegersleben wurden ja z.B. auch Fotos von Missbrauch zusammen mit nicht strafbaren Fotos von CB aufgefunden. Dadurch wurde die Verbindung von ihm zu dem strafbaren Material hergestellt. Wenn nun z.B. auch Bilder / Videos von Maddie auf dem gleichen Datenträger gefunden wurden wie Bilder von CB. Vielleicht auch noch mit zeitnahem Aufnahmedatum und/oder in der gleichen Umgebung? Wolters meinte ja auch, dass man vielleicht wüsste wo Maddie getötet wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.02.2024 um 12:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, sorry, du hast natürlich Recht. Ich hatte den ursprünglichen Beitrag missverstanden bzw einfach verwechselt.
Kein Problem. Alles gut. :)
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Falls es ein Foto/Video gäbe, müsste doch aber als forensischer Beweis klar sein, dass es eine gesicherte Verbindung zu CB gibt - nur das so etwas bei ihm gefunden wurde reicht bestimmt nicht - ergo wäre es dann kein Beweis, aber wohl ein Indiz?
Es wäre jedenfalls ein Beweis für MMs Tod. Und laut dem StA gibt es für deren Tod ja auch keine forensischen Beweise. Zudem würde es für CB wohl ziemlich eng werden, wenn so ein Foto-/Video in seinem Besitz auftauchen würde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.02.2024 um 17:06
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es wäre jedenfalls ein Beweis für MMs Tod. Und laut dem StA gibt es für deren Tod ja auch keine forensischen Beweise. Zudem würde es für CB wohl ziemlich eng werden, wenn so ein Foto-/Video in seinem Besitz auftauchen würde.
Ich frag nur, weil mich nicht loslässt, wieso Wolters sich so „sicher“ ist, dass MM tot ist und CB damit zu tun hat (und er damit als Staatsdiener relativ offensiv argumentiert)..es aber im Endeffekt keine forensischen Beweise gibt. Vll weiß der StA um derartige Foto/Video-Indizien, doch ein lebloses Kind auf einem Foto/Video beweist den Tod ja nicht unbedingt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.02.2024 um 18:08
Ich würde sagen, dass nicht nur Wolters sich sicher ist - oder glaubt hier irgendjemand dass das seine alleinige Entscheidung ist?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.02.2024 um 18:12
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Vll weiß der StA um derartige Foto/Video-Indizien, doch ein lebloses Kind auf einem Foto/Video beweist den Tod ja nicht unbedingt
Das ist genau der Punkt. ICh vermutete schon länger so etwas liegt vor. Das würde auch zu Wolters Aussagen seit Sommer 2020 passen. Es klang einfach alles zu sicher, um nur auf irgendwelchen Theorien zu beruhen.

Aber es ist folgendes Problem ohne forenische Beweise:

Selbst wenn da die tote Maddie auf einem Foto oder Video zu sehen wäre, aber man nicht direkt sieht, dass CB sie auch umgebracht hat, würde Fülscher wohl so agrumentieren, dass es zwar "beweist", dass sie tot ist, aber nicht, dass sein Mandant es war.

Und das ist dann schwer 100% sicher nachzweisen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.02.2024 um 18:30
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Ich frag nur, weil mich nicht loslässt, wieso Wolters sich so „sicher“ ist, dass MM tot ist und CB damit zu tun hat (und er damit als Staatsdiener relativ offensiv argumentiert)..es aber im Endeffekt keine forensischen Beweise gibt. Vll weiß der StA um derartige Foto/Video-Indizien, doch ein lebloses Kind auf einem Foto/Video beweist den Tod ja nicht unbedingt.
Schwer zu sagen. Von außen kann man nicht beurteilen was davon Ermittlungstaktik und was echte Überzeugung ist. Im Zweifelsfall ist das alles Ermittlungstaktik. Aktuell gibt es auch nach jahrelanger Ermittlung keine Anklage im Fall MM. Das bedeutet das die Beweislage zumindest sehr dünn sein muss.

Zudem behandelt Scotland Yard den Fall weiterhin als Vermisstenfall. Egal was der deutschen StA vorliegt, es hat die britischen Kollegen nicht vom Tod von MM überzeugt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 12:48
Wow. Das fing ja nicht so prickelnd an.... umgekehrt war es ja so zu erwarten. Fülscher wird alles tun um Störfeuer zu zünden.
Wenn ich die mir teilweise neuen Bilder angucke, die Berichte zu den vorgeworfenen Taten durchlese und die Bilder vom TV vor Gericht sehe beschleicht mich das Gefühl das hier noch ganz andere Taten und Vorwürfe ins Spiel kommen könnten. Ich sage nur Phantombilder und Täterbeschreibungen aus anderen Fällen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 13:35
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:ganz andere Taten und Vorwürfe ins Spiel kommen könnten. Ich sage nur Phantombilder und Täterbeschreibungen aus anderen Fällen.
Klar, aber ohne Beweise nutzen Vorwürfe nichts. Ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen schon seine DNA mit vielen Fällen abgeglichen wurde. Scheint aber nichts rausgekommen zu sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 15:23
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Klar, aber ohne Beweise nutzen Vorwürfe nichts. Ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen schon seine DNA mit vielen Fällen abgeglichen wurde. Scheint aber nichts rausgekommen zu sein.
Davon darf man nach 4 Jahren öffentlichen Medienzirkus um CB getrost ausgehen.
Selbst wenn da was dabei rausgekommen wäre, ist das für den Fall McCann relativ unerheblich.
Dieser Fall stagniert seit Tag 1.
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Wenn ich die mir teilweise neuen Bilder angucke, die Berichte zu den vorgeworfenen Taten durchlese und die Bilder vom TV vor Gericht sehe beschleicht mich das Gefühl das hier noch ganz andere Taten und Vorwürfe ins Spiel kommen könnten. Ich sage nur Phantombilder und Täterbeschreibungen aus anderen Fällen.
falscher Thread hier.
Hier geht es um McCann.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zudem behandelt Scotland Yard den Fall weiterhin als Vermisstenfall. Egal was der deutschen StA vorliegt, es hat die britischen Kollegen nicht vom Tod von MM überzeugt.
Genau so sieht es aus.
Nun mag Wolters seine 100% Beweise nicht der Bildzeitung übersenden.
ABER.
Es ist davon auszugehen, dass z.B. Scotland Yard, detaillierte Kenntnisse über den Stand der deutschen Ermittlungen haben dürfte.
Weder Scotland Yard noch die Familie McCann scheinen im Bilde zu sein.
Jeder klar denkende Mensch weiß was das für Wolters zu bedeuten hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 19:07
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Klar, aber ohne Beweise nutzen Vorwürfe nichts. Ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen schon seine DNA mit vielen Fällen abgeglichen wurde. Scheint aber nichts rausgekommen zu sein.
...ich denke der Adm*n sieht den Zusammenhang ;) Aber Danke für den Gedankengang.

Auch hier wird darauf aufbauend bestimmt ne Menge folgen. Sicherheitsverwahrung. Weitere Fälle. Zig Zeugen.... Oh man. Das ist schon echt übel das so eine verlorene Seele genau zu dem Zeitpunkt offensichtlich MM gesehen und dann auch auserkoren hat. Möglicherweise mit Auftraggebern im Hintergrund. Macht es auch nicht besser....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 19:14
Zitat von dotsdots schrieb:Genau so sieht es aus.
Nun mag Wolters seine 100% Beweise nicht der Bildzeitung übersenden.
ABER.
Es ist davon auszugehen, dass z.B. Scotland Yard, detaillierte Kenntnisse über den Stand der deutschen Ermittlungen haben dürfte.
Weder Scotland Yard noch die Familie McCann scheinen im Bilde zu sein.
Jeder klar denkende Mensch weiß was das für Wolters zu bedeuten hat.
Ich bin mir nicht sicher ob die brit. Polizei nun jedes einzelne Ermittlungsdetail vorgelegt bekommt. Wahrscheinlich nicht. Aber grob werden sie Bescheid wissen. Und ob MM noch lebt oder tot ist, das ist ja ziemlich bedeutend.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 19:38
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Das ist schon echt übel das so eine verlorene Seele genau zu dem Zeitpunkt offensichtlich MM gesehen und dann auch auserkoren hat.
Behauptungen welche bitte belegt werden sollten.

Es gibt aktuelle nicht den geringsten uns bekannten Forensischen Beweis das C.B. etwas mit dem Verschwinden von M.M zutun hat.
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Möglicherweise mit Auftraggebern im Hintergrund.
Möglicherweise waren es ja Aliens von einem anderen Planeten. Wenn wir schon damit anfangen wild rumzuraten und ohne irgendwelche Belege zu Mutmaßen....nichts ist unmöglich!
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber grob werden sie Bescheid wissen
Zu 100% .
Sowohl die Eltern bzw. deren Anwalt als Angehörige, als auch die Britischen Ermittlungsbehörden via Pol. Auskunftsverfahren.

Und in GB gilt M.M weiterhin als VERMISST , nicht als Tot.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 20:04
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob die brit. Polizei nun jedes einzelne Ermittlungsdetail vorgelegt bekommt. Wahrscheinlich nicht. Aber grob werden sie Bescheid wissen. Und ob MM noch lebt oder tot ist, das ist ja ziemlich bedeutend.
Ich habe gute Connections zu Freunden und Bekannten, Verwandten nach England. Ich habe dort gelebt.
Das Thema in den Medien (viiiiel heftiger als hier!!) wird teils so teils so gesehen. In der Bevölkerung ist es ein deutlich größeres Thema als hier. Überwiegend, mehr als hier, wird CB als Täter und Monster gesehen. Da werden gerne gleich Entführungen von Minderjährigen der letzten hundert Jahre ihm zugeschrieben. ✌🏼


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 21:12
Auch wenn s nicht englisch sondern australisch ist, aber hier ein neuerer Beitrag von "60 Minutes" mit Helge B, Jutta Rabe und StA Wolters.

Youtube: The star witness for the Madeleine McCann case tells all | 60 Minutes Australia
The star witness for the Madeleine McCann case tells all | 60 Minutes Australia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da Inhaltsangabe gewünscht ist:

Es sind u a etwas längere Interviews mit StA Wolters, Jutta Rabe zu sehen. Auch der Profiler Mark T. Hofmann kommt zu Wort. In englischsprachigen Dokus spricht Wolters häufiger etwas ausführlicher.

Ich hoffe jetzt wirklich das reicht als "Inhaltsangabe". Mehr gibt s da wenig zum Video zu sagen.

Und Rabe sagt auch an einer Stelle so was wie: "Er [CB] hält sich überall für unschuldig. Und was er mir auf Fragen als Antworten schreibt, ist lauter BS".

Also die Frau Rabe macht der australischen Journalisten und Moderatorin der Doku klar, auf sie wirke CB wie einer der sich überall rausreden will, und sich irgend einen [wort-wörtlichen] BS zusammen reimt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 21:22
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Ich habe gute Connections zu Freunden und Bekannten, Verwandten nach England. Ich habe dort gelebt.
Das Thema in den Medien (viiiiel heftiger als hier!!) wird teils so teils so gesehen. In der Bevölkerung ist es ein deutlich größeres Thema als hier. Überwiegend, mehr als hier, wird CB als Täter und Monster gesehen. Da werden gerne gleich Entführungen von Minderjährigen der letzten hundert Jahre ihm zugeschrieben. ✌🏼
Das kann schon sein. Oder auch nicht. Ich kann das nicht beurteilen. Aber entscheidend ist ja, was die Polizei bzw. die StA und die Gerichte dazu sagen. Und da ist MM eben ein Vermisstenfall in GB und kein Mordfall wie hier in D.
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Also die Frau Rabe macht der australischen Journalisten und Moderatorin der Doku klar, auf sie wirke CB wie einer der sich überall rausreden will, und sich irgend einen [wort-wörtlichen] BS zusammen reimt.
Na, mit BS kennt sich Frau Rabe ja gut aus. Stichwort: "Unter der Estonia ist nur Sand." ... ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 21:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na, mit BS kennt sich Frau Rabe ja gut aus. Stichwort: "Unter der Estonia ist nur Sand."
Dann noch paar weitere Sachen die ich oben nicht gepostet hatte:

- CB hält sich in allen Fällen für unschuldig (inklusive Diane M), er sagt "mein Weg ist mit lauter Falschbeschuldidungen gepflastert". Jo genau. Das Haar damals kam sicher einfach mal bei Daine in s Bett geflogen.

- Helge B beschreibt die Videos welche er sah nahezu 1-1 identisch wie Manfred S

- Wolters antwortet auf die Frage, ob er noch mehr Beweise für CBs Anklage im Maddie-Fall braucht, eigentlich nicht. Er wisse bzw. glaube nicht mal, dass er noch mehr braucht, aber da kein Zetdruck besteht, machen er und sein Team es so langsam und ausführlich wie möglich

- es wird vermutet (und das kommt nicht von Wolters oder so), dass Maddie womöglich etwas verabreicht bekam um sie ruhig zustellen. Die sagen in der Doku auch was, aber ich weiss es gerade nicht mehr. So ne Art Medikament, dass bei Erwachsenen wie Psychopharmaka wirkt, aber ein kleines Kind direkt tief schlafen lässt.
Das wird bei 7,10 Minuten gesagt, und Rabe meint wie wisse es von Polizei-Akten.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 21:36
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:identisch wie Manfred S

- Wolters antwortet auf die Frage, ob er noch mehr Beweise für CBs Anklage im Maddie-Fall braucht, eigentlich nicht. Er wisse bzw. glaube nicht mal, dass er noch mehr braucht, aber da kein Zetdruck besteht, machen er und sein Team es so langsam und ausführlich wie möglich
Ja, ist ja ganz einfach auch so. Wobei ich ein paar Aussagen doch echt erstaunlich offensiv und mutig finde. Die Ermittler und StA scheinen auch in dem Fall MM schon einiges an Indizien, Infos, Zeugenaussage etc. zu haben. Wenn es in den nächsten 2-4 Jahren zur Verhandlung in diesem Fall kommt werden denke ich viele überrascht sein was für Punkte/ Details aufgeführt werden und trotzdem wie simpel der Fall eigentlich ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 21:37
PS: Sorry ne Korrektur beim letzten Punkt:

Das war kein Psychopharmaka, sondern "paint solvent". Das ist ein Lösungsmittel von Lack. Und ein kleines Kind wäre da sehr schnell weg, wenn sie was von einatmet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.02.2024 um 21:54
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:PS: Sorry ne Korrektur beim letzten Punkt:

Das war kein Psychopharmaka, sondern "paint solvent". Das ist ein Lösungsmittel von Lack. Und ein kleines Kind wäre da sehr schnell weg, wenn sie was von einatmet.
Halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Ein einfaches heraustragen ist ziemlich unwahrscheinlich und wäre wohl auch einfach zu riskant gewesen. Und ein Mord im Zimmer vor Ort nach Eskalation eigentlich auch. Ich denke das sie betäubt war und dann irgendwo entweder mit Helfer(n) direkt und schnell zB über den Wasserweg vom Tatort weggebracht wurde oder tatsächlich irgendwie vor Ort im Umkreis zuerst versteckt wurde und als Ruhe eingekehrt ist weiter weg gebracht wurde. Auch hier denke ich durchaus an Hilfe. Das wäre sowie hochspannend zu wissen wo die ersten Stunden/ Tage überall im Umkreis gesucht wurde und wer befragt wurde. Keller, Dächer, Nachbargebäude. Wer Ortskenntnisse und Schlüssel hatte.....


Anzeige

1x zitiertmelden