Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 16:51
Zitat von dotsdots schrieb:Hinsichtlich der Thesen der StA Braunschweig, sollte man eher Vorsicht walten lassen.
Ich glaube kaum dass die Staatsanwaltschaft hier nur Thesen verfolgt - sie sind sich sicher in Christian B. Madeleines Mörder gefunden zu haben. Mit diesem Statement der StA ist alles gesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 16:54
Zitat von dotsdots schrieb:In der Realität, wären schon längst Informationen durchgesickert, welche Beweise es denn angeblich gibt
DAS ist pure Spekulation. Keine StA der Welt ist so blöd die etwaigen Beweise bis Anklageerhebung herauszuposaunen. Aber du weißt es ja besser...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 16:58
Zitat von dotsdots schrieb:Ich finde bereits Artikel bezüglich CB aus dem Jahr 2020, das sind 4 Jahre.
Zum Herausposaunen von wegen man hätte den Täter langte es schon 2020?
Exakt das meine ich, danke!

Die Staatsanwaltschaft wäre rechtlich VERPFLICHTET Anklage zu erheben wenn sie denn tatsächlich Beweise hätten. Und genau das sollte sich JEDER anhänger von "Der weiß schon was er tut" gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Auch ein Staatsanwalt steht nicht über dem Gesetz.

Selbst der Anwalt der Famillie McCann hat Herr Wolters stark Kritisiert das dieser die Eltern eben nicht über die angeblichen Beweise informiert - trotz aufforderung.

In der UK Presse musste er berteits zurückrudern und bekannt geben das dies doch nur eine Persönliche Vermutung sei und eben keine Tatsache....

Würde mich nicht wundern wenn C.B. tatsächlich irgendwann rechtlich gegen die Verunglimpfung und Weltweite Vorverurteilung durch Wolters vorgeht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 16:59
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Ich glaube kaum dass die Staatsanwaltschaft hier nur Thesen verfolgt - sie sind sich sicher in Christian B. Madeleines Mörder gefunden zu haben. Mit diesem Statement der StA ist alles gesagt
Als wahrscheinlich irgendwie Tatbeteiligt würde ich das wohl auch einordnen, für einen Mord braucht es dann aber schon noch mehr. Also muss man nach wie vor halt abwarten, was Wolters da nun letztlich auf den Tisch legt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 17:07
Aber hier geht es ja nicht um den Fall "StA muß bestraft werden" oder "Gerechtigkeit für CB" ?! Es geht um MM. Der TV(!) sitzt und saß wg. genug anderer Dinge übelster Natur. Insofern hat man doch Zeit und es trifft eh den richtigen. Und wenn unwahrscheinlicher Weise in 5 Jahren frei kommt und Recht auf Entschädigung wg. irgendwas hätte ist das doch in ferner Zukunft und dann kann er es ja versuchen. Kann ich mir aber NULL vorstellen. Er (CB)spielt auf Zeit und versucht den Kopf aus der Schlinge zu ziehen denke ich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 17:19
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Aber hier geht es ja nicht um den Fall "StA muß bestraft werden" oder "Gerechtigkeit für CB"
NOCH nicht...
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Insofern hat man doch Zeit und es trifft eh den richtigen
Eben nicht.
Genau diese Äußerung sind nicht nur Menschenunwürdig sondern auch gegen unser Rechtssystem.
Die Staatswanwaltschaft ist von Gestz wegen VERPFLICHTET (!!!) Anklage zu erheben wenn sie eine Tat nachweisen können.
Und das ganze eben nicht in X Jahren sondern unmittelbar.

Und auch ein C.B. hat - völlig egal was er in der Vergangenheit getan hat oder nicht getan hat - die selben rechte wie du und jeder andere Forenuser hier auch.
C.B. wurde und wird der WELTPRESSE (!) als Mörder von Maddie präsentiert. Und das obwohl mittlerweile zugegeben wurde das die Beweise eher nen Bauchgefühl sind.

Von den Opfern und Angehörigen mal ganz zu schweige.
Aus der Presse zu erfahren das es Beweise für den Tod des eigenen Kindes gibt, dann keine Antwort diesbezüglich vom Leitenden Ermittler zu erhalten nur damit dieser späte zugibt das es doch keine Beweise gibt (!) und das ganze ein Persönliches Bauchgefühl sein?

Und das findest fine? Rly?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 17:30
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:C.B. wurde und wird der WELTPRESSE (!) als Mörder von Maddie präsentiert. Und das obwohl mittlerweile zugegeben wurde das die Beweise eher nen Bauchgefühl sind.
Wer hat angeblich zugegeben dass es sich nur um ein Bauchgefühl handelt?

Quelle bitte!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 17:45
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Quelle bitte!
Sei mir nicht Böse, ich weiß es gehört zu den Regeln des Forums - daher findest du diese am Ende des Posts - aber ist es wirklich zu viel von dir Verlangt das du besagte Posts selber suchst?

Ich musste jetzt nichts anderes tun als die SuFu nutzen....

Und hier einmal die Gewünschte Aussage.
Diese hat Staatsanwalt Wolters getroffen nachdem ihm vom Anwalt der Famillie mit Klage gedroht wurde weil er keine Beweise vorlegte....
Der Deutsche Christian B., der wegen einer anderen Tat in Haft sitzt, soll das Mädchen umgebracht haben. Aus dem Vermisstenfall wurde ein Mordfall, die Ermittler gaben an, sich sicher zu sein, dass das Mädchen nicht mehr lebt.

In Großbritannien sorgte das für reichlich Unmut – denn forensische Beweise, dass die damals Dreijährige tot ist, gibt es gar nicht, wie jetzt auch Wolters einräumt. “Es war nur eine persönliche Meinung und Spekulation”, sagte Wolters nun gegenüber dem britischen “Mirror”. Da es keine Beweise gäbe, gäbe es “vielleicht ein bisschen Hoffnung”.
Quelle:
https://www.rnd.de/panorama/fall-maddie-staatsanwaltschaft-hat-keinen-beweis-dass-sie-tot-ist-SJOOVHTJWZBXNG3MZG7GDHOYT4.html

Nochmal aus Deutscher Quelle:
Es klang, als sei für die Ermittler alles klar. „Wir gehen davon aus, dass das Mädchen tot ist“, sagte Staatsanwalt Hans Christian Wolters vor zehn Tagen, als er der Öffentlichkeit erklärte, weshalb die deutschen Behörden wegen Mordes gegen den mutmaßlichen Maddie-Entführer Christian B. (43) ermitteln.

Aber so eindeutig ist es nicht. Dem britischen „Mirror“ sagte Wolters jetzt: „Das war nur eine persönliche Meinung, Spekulation.“ Es gebe keine Beweise für den Tod des Kindes.

Ich bin überrascht, wie wichtig es für die Briten ist, ob ich sage, dass Madeleine tot. In Deutschland ist es eher normal, in so einem Fall wegen Mordes zu ermitteln.“ Das sei „nicht so wichtig“.
Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-mccann-staatsanwalt-raeumt-ein-gibt-keinen-beweis-dass-sie-tot-ist-71256026.bild.html

Orginalinterview : https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-could-still-alive-22187901


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 17:56
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Keine StA der Welt ist so blöd die etwaigen Beweise bis Anklageerhebung herauszuposaunen.
@Swagger
Heißt das, das Maddie auch erst zum Start eines Prozesses offiziell für tot erklärt werden würde, auch wenn Beweise für ihren Tod schon vorher vorliegen würden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 18:15
@Justreading

Bald vier Jahre alte Beiträge? Und Wolters hat es niemals wiederholt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 18:21
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Und Wolters hat es niemals wiederholt?
Negativ, immerhin hat er bei der UK Presse und der Famillie klar Stellung bezogen.

Das er seinen Fehler nicht ständig erneut betont heißt jedoch nicht das eine einmalige nicht anzweifelbare Klarstellung weniger wert ist.

Nochmal: er hat trotz der rechtlichen Verpflichtung nicht den geringsten Beweis hervorgebracht und zusätzlich zugegeben das es keine Beweise gibt.

Warum und auf welcher Grundlage wird dies nun angezweifelt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 18:31
@Justreading

Dir ist aber schon klar, dass Christian B. selbst Aussagen über Madeleines Tod gemacht hat?

Ich halte das keineswegs für nur lapidare Geschichten.

Zum Beispiel hier: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-krimi-crime-christian-b-entfuehrung-rtl-doku-chatverlauf-paedophile-fantasien-news-id234408495.html


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 18:37
Wolters hat nie was von Bauchgefühl und sie könnte noch leben gesagt. Das war Quatsch vom Mirror und Wolters hat das einen Tag später korrigiert
Ich kann ihnen leider nicht sagen, woher der 'Mirror' seine Informationen hat, aber von mir sind sie nicht", erklärt Wolters. Er habe zwar mit einem Reporter der Zeitung gesprochen, könne aber versichern, solche Aussagen nicht getätigt zu haben. Nach wie vor liegen uns faktengestützte Erkenntnisse darüber vor, dass der Beschuldigte Madeleine McCann getötet hat. Das ist also nicht meine private Meinung, sondern das Ergebnis der bisherigen Ermittlungen", stellt Wolters klar und fügt hinzu: "Ein forensischer Beweis für den Tod von Maddie liegt uns allerdings nicht vor."
Quelle: https://regionalheute.de/maddie-mccann-doch-nicht-tot-britische-zeitung-feuert-gegen-braunschweiger-ermittler-1592226745/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 18:41
@Hyke13

Danke - so wäre das ja endlich geklärt.

Vielleicht könnten solche falschen Beiträge wie die von @Justreading zukünftig gelöscht werden? - wäre wirklich hilfreich!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 18:55
jetzt sollten sich mal alle hier wieder bisschen beruhigen, wir sind hier nicht im Kindergarten.

In dem ganzen Fall wird seit 2007 nur heiße Luft produziert, von zig Protagonisten.
Der Aufklärung von Maddies Schicksal erweist dies einen Bärendienst.

Fakten sind wichtig.
Und hier sind es leider sehr sehr rar aus.
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Vielleicht könnten solche falschen Beiträge wie die von @Justreading zukünftig gelöscht werden? - wäre wirklich hilfreich!
nein.
@Justreading
ist einer der wenigen Leute hier sachlich an das Thema rangehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 18:56
Ich könnte mir vorstellen das wenn ein reicher Promi oder sonst jemand mit den entsprechenden Möglichkeiten eine Belohnung für Hinweise die zu einer Verurteilung führen in Höhe von zB 5.000000 aussetzen würde sich jemand meldet. Es muss Mitwisser, Zeugen oder Komplizen geben. Darum geht es doch in erster Linie. Wissen wo sie ist. Dann natürlich was vorgefallen ist. Gerade die ersten Stunden und Tage. Ich werde immer den Gedanken nicht los das dort im Umkreis von vielleicht 500 Metern alles nochmal auf den Kopf gestellt werden müsste bzw. hätte werden müssen. Zeugen, Kameras,, Gäste, Mitarbeiter, (!!) Funkzellen.... Aber eben auch räumlich. Keller, Dächer, Nachbargebäude, Taxen und der Bereich zum Hafen hin. Ein Boot ist für mich irgendwie das realistischte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 18:57
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Dir ist aber schon klar, dass Christian B. selbst Aussagen über Madeleines Tod gemacht hat?
Jeder einzelne der hier im Thread mitdiskutiert sowie gefühlt 10 Millionen andere Europäer haben schon Aussagen über das Schicksal und den Tod von Madeleine gemacht.
Das macht einen direkt zum Täter?
Merkste selber oder?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 18:59
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Vielleicht könnten solche falschen Beiträge wie die von @Justreading zukünftig gelöscht werden? - wäre wirklich hilfreich!
Warum? Er schreibt nichts Falsches. Faktengestützte Erkenntnisse sind halt auch lediglich Meinungen. Ob das nun die private Meinung des StA ist oder die vom gesamtem Ermittlerteam ist auch egal. Forensische Beweise gibt es nicht.
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Dir ist aber schon klar, dass Christian B. selbst Aussagen über Madeleines Tod gemacht hat?
Nein, das ist nicht klar. Der Mann wurde noch nicht vernommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 19:09
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Ich könnte mir vorstellen das wenn ein reicher Promi oder sonst jemand mit den entsprechenden Möglichkeiten eine Belohnung für Hinweise die zu einer Verurteilung führen in Höhe von zB 5.000000 aussetzen würde sich jemand meldet.
Alles, was man mit so einer Aktion erreicht ist, dass sich alle möglichen Spinner aus aller Welt melden, die plötzlich vor 17 Jahren etwas gesehen haben wollen, die ihren Nachbarn, Arbeitskollegen oder Schwiegersohn eine reinwürgen wollen.
Erfahrungen gibts da wohl genug.

Außerdem scheiterte dieser Fall ja nicht daran, dass er zu wenig Aufmerksamkeit generiert hat.
Vielleicht ist genau das Gegenteil richtig.
Die starke Öffentlichkeit hat vielleicht sogar die wichtige Ermittlungsarbeit empfindlich gestört.
Könnte einen "Entführer" aufgeschreckt haben und dadurch den Druck erhöht haben, Maddie zum Schweigen zu bringen. Und und und.

Leute, die tatsächlich etwas wissen, die haben bereits längst mit den Behörden gesprochen.
Die, die es bisher nicht getan haben, kann man, meiner Meinung nach getrost vergessen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 19:45
Zitat von dotsdots schrieb:Leute, die tatsächlich etwas wissen, die haben bereits längst mit den Behörden gesprochen.
das bleibt zu hoffen. - ebenso bleibt zu hoffen dass solche Falschmeldungen jetzt nicht mehr diskutiert werden.

@Justreading


Anzeige

melden