Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 19:46
Zitat von dotsdots schrieb:.
Alles, was man mit so einer Aktion erreicht ist, dass sich alle möglichen Spinner aus aller Welt melden, die plötzlich vor 17 Jahren etwas gesehen haben wollen, die ihren Nachbarn, Arbeitskollegen oder Schwiegersohn eine reinwürgen wollen.
Erfahrungen gibts da wohl genug.
Das sehe ich anders. Klar kann das Medieninteresse auch kontraproduktiv sein und Ermittlungen erschweren. Keine Frage. Ich spreche von etwas anderem. Es wird definitiv Personen geben die Infos haben, denen es aber zu riskant ist bzw. die froh sind damit nichts mehr zu tun zu haben. Wenn dann eben nicht der verhasste Ex Klassenlehrer sondern tatsächlich ein Ort, ein Datum oder sogar ein konkreter Beweis genannt wird ist das bestimmt zielführend...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 19:47
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Das war Quatsch vom Mirror und Wolters hat das einen Tag später korrigiert
Sei mir nicht böse, aber die Quelle nehme ich persönlich nicht für voll.
Das ist natürlich nicht weiter von Relevanz, völlig richtig , aber in UK gilt weiterhin das Maddie lebt und es kein Mordfall ist.

Und das ein dezent Medienfokkusierter Staatsanwalt versucht vor der eigenen Tür zu kehren ist nicht weiter verwunderlich.
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Vielleicht könnten solche falschen Beiträge wie die von @Justreading zukünftig gelöscht werden? - wäre wirklich hilfreich!
Mach Mal halblang und Fang bei dir selbst an.

Und beantworte uns doch bitte die Frage warum ein Staatsanwalt uns entweder belügt - Maddie ist tot, er hat Beweise - oder aber gegen geltendes Recht verstößt - keine Anklage trotz eindeutiger Beweislage - und was dies gleichzeitig über den Staatsanwalt aussagt.
Zitat von SimSalaDimSimSalaDim schrieb:Dir ist aber schon klar, dass Christian B. selbst Aussagen über Madeleines Tod gemacht hat?
Die verlinkten Aussage haben sowohl einige User als auch du selbst schon getroffen.
Bist du also der Mörder von Maddie lieber SimSala? Oder ein anderer Forenuser?

Merkst wie kurzsichtig deine Aussage war?

Aber Hauptsache meine Beiträge sollen gelöscht werden....

Edit : Nochmal : ich habe keinerlei Falsche Infos verbreitet. Selbst in dem angeblichen zurückrudern fügt er Klammheimlich an das keine Forensischen Beweise existieren !
Also ist es defacto eine Meinung und nicht mehr


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 19:55
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Ich könnte mir vorstellen das wenn ein reicher Promi oder sonst jemand mit den entsprechenden Möglichkeiten eine Belohnung für Hinweise die zu einer Verurteilung führen in Höhe von zB 5.000000 aussetzen würde sich jemand meldet.
In welcher Währung?

Egal - der Betrag wird nicht reichen, on top "droht" noch Zeugenschutzprogramm.
Wer will denn so leben?!

Zwei derjenigen, deren Aussagen öffentlich sind - HB und KR - lebten bereits vor ihrer Aussage im Zeugenschutzprogramm, aus anderen Gründen - honi soy qui mal y pense.

(Keine Ahnung, ob der Spruch jetzt passt, gefühlsmäßig passt er für mich.)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 20:02
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:In welcher Währung?
Blutgeld?

Zeugenachutz? Joa, aber ob das dann nötig ist?! Keine Ahnung. Aber sicher Haftverschonung ggf.oder eben ein Deal. Es muss Mitwisser geben. Selbst bei kleinen Verbrechen gibt es irgendwie, irgendwann, irgendwo (...) Personen die involviert sind.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 20:08
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Es muss Mitwisser geben.
Da bin ich mir tatsächlich unsicher.

Ein Täter welcher ihr etwas angetan hat - dazu zähl für mich auch eine Entführung , bitte nicht falsch verstehen - und das ganze recht spontan und sauber durchgezogen hat könnte tatsächlich ein solches Geheimnis für sich behalten -> siehe zb. Fritzl.
Der hat sich - bitte korregieren falls falsch - ja auch nie jemanden Anvertraut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 20:15
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Der hat sich - bitte korregieren falls falsch - ja auch nie jemanden Anvertraut.
Keine Ahnung was Fritzl wem anvertraut hat oder nicht. Aber die Variante das sie eben entführt wurde und sie komplett von der Bildfläche verschwand ist für mich sicher wahrscheinlicher als das sie dann "adoptiert" wurde. Leider. Trotzdem: CB zB ist viel jünger, gerade so seit 2010 ist Social Media präsent und er scheint ja sehr selbstsicher mit Hang zum prahlen zu sein unabhängig von diesem Fall. Insofern.... Dazu sind wahrscheinlich verschiedene Länder und dementsprechend Locations mit dem Fall verbunden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 20:17
@Justreading

Zu KR:
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb am 08.02.2024:Dieser Ken R. ist 2007 in Portugal und lebt "off-grid" in einer "Gemeinschaft" ein bischen abseits der Gesellschaft, weil er sich versteckt vor Britischen Kriminellen, weil er damals Zeuge in einem Mordfall in England durch eine Polizeipanne oeffentlich bekannt wurde und dann bedroht wurde. Er nahm einen anderen Namen an und musste untertauchen.
Zu HB:

Meiner Erinnerung nach wurde das Interview von RTL (?) mit HB in einem südeuropäischen Land geführt, wo er nach einer Haftstrafe anonym lebt, nicht staatlich finanziert, selbst gewählte Anonymität.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 20:40
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Zeugenachutz? Joa, aber ob das dann nötig ist?! Keine Ahnung. Aber sicher Haftverschonung ggf.oder eben ein Deal. Es muss Mitwisser geben. Selbst bei kleinen Verbrechen gibt es irgendwie, irgendwann, irgendwo (...) Personen die involviert sind.
Du deutest die Kronzeugenregelung an.

Sicherer als in der JVA sind Mitwissende aktuell zu hause.
Die Welt scheint fokussiert auf CB.
Beste Ablenkung ever.

Reminder: Nicht CB, nach meinem Instinkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 20:59
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Du deutest die Kronzeugenregelung an.
Ne, ich bezog mich auf den Post davor oder zwei.... ;)

Meine Spürnase als Essence aus Erfahrung/ Gefühl, Intuition, 1 + 1 zusammenzählens von Indizien meinerseits und dem Querlesen von bestätigten Information aus den Medien sagt mir: er war es. Außerdem ist er generell ein Verbrecher in vielerlei Hinsicht und hier könnten wahrscheinlich noch 5 andere Threads über ihn im Forum behandelt werden. Es ist ja nicht so das Leute hier im Forum das Stockholm Syndrom 2.0 haben und ihn verteidigen da er ja nur ein Mann ist der in seiner Jugend Autos geknackt hat und aus seinen Fehlern gelernt hat, oder? Wäre ja befremdlich irgendwie. Und ach: Moral ist neben dem juristischen Ansatz auch ein Punkt, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 21:21
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Zwei derjenigen, deren Aussagen öffentlich sind - HB und KR - lebten bereits vor ihrer Aussage im Zeugenschutzprogramm, aus anderen Gründen - honi soy qui mal y pense.
Nein. Die leben beide nicht im Zeugenschutzprogramm und waren auch nicht im Zeugenschutzrogramm.

HB saß 2017 im Knast auf Kreta:

https://www.bild.de/news/ausland/news-inland/fall-maddie-der-wichtigste-zeuge-helge-b-spricht-in-bild-84453920.bild.html

Und KR nehmen die Behörden nicht ernst:

https://cumbriacrack.com/2024/02/08/cumbria-police-refute-claims-of-having-information-relating-to-madeline-mccanns-disappearance/?fbclid=IwAR385_XeUciFFcwxueYX9MTnEWbq9GFKhMwfuagkpqnMcDEuAI7FP8cwX5w_aem_AcX5nm6uS3sbPDW0XrASSQ8asOVlyF3vejJW9dbboi-ELAJHlXAQT93fbSfuqm9hgGQ


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 21:22
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Außerdem ist er generell ein Verbrecher in vielerlei Hinsicht und hier könnten wahrscheinlich noch 5 andere Threads über ihn im Forum behandelt werden. (...)
Es ist ja nicht so das Leute hier im Forum das Stockholm Syndrom 2.0 haben und ihn verteidigen
Zum ersten Satz: Dieser Fall passt mMn nicht in sein Deliktprofil.

Zum zweiten Satz: Nicht verteidigen, ignorieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 21:30
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Deliktprofil.

Zum zweiten Satz: Nicht verteidigen, ignorieren.
Wie meinst Du das? Ich denke das ihn hier erstaunlich viele irgendwie verteidigen. Bezogen auf den Fall meinetwegen. Von wegen: die 5% Wahrscheinlichkeit das alles Zufälle sind reichen mir um ihn dann ohne juristische Beweise für unschuldig zu halten. Aber generell als Mensch?! Trotz all der Taten?!? Total schräg! Oder denkt wirklich irgend jemand ernsthaft das alle anderen Fälle erfunden sind und er Opfer einer Verschwörung ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 21:32
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:... Oder denkt wirklich irgend jemand ernsthaft das alle anderen Fälle erfunden sind und er Opfer einer Verschwörung ist?
Hier gehts um den Fall Maddie. Wenn du über andere Taten von CB reden willst, dann musst das im passenden Thread posten. Hier bist du damit an der falschen Adresse.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 21:37
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Hier gehts um den Fall Maddie. Wenn du über andere Taten von CB reden willst, dann musst das im passenden Thread posten. Hier bist du damit an der falschen Adresse.
Ebend. Damit hast Du Recht. 👍🏼👍🏼 Du schreibst bestimmt des öfteren hier, oder?

Wer denkst Du denn war es?:Und aus welchen Beweggründen? Gibt es eine Möglichkeit das sie noch lebt? Waren Dritte involviert? Darauf sollte man sich konzentrieren, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 22:21
Habe mich jetzt länger nicht gemeldet aber stets mitgelesen.
Ich denke es wird hier etwas überschätzt auch seitens Staatsanwalt Wolters. Natürlich kennen wir die „Beweise“, falls es diese in dem Ausmaß überhaupt gibt, nicht.
Ich persönlich denke aber nach wie vor (und jetzt muss ich mit der Formulierung aufpassen), dass CB eventuell beauftragt wurde das Mädchen aus dem
Appartement zu entführen, aber nicht lebend. Das wäre für mich die einzige Möglichkeit wie CB in dem Fall involviert ist, ich glaube nicht an eine geplante Entführung, es war doch alles viel zu komisch am „Tatort“.

Nehmen wir einmal an die Behörden haben am Grundstück von CB unter dem begrabenen Hund auf den USB Sticks auch Fotos von MM gefunden auf welchen Sie wie auch immer erkennbar ist. Wer wäre denn bitte so dumm und würde auf seinem Grundstück seinen toten Hund so vergraben dass der Kopf draußen bleibt? Never ever glaube ich dass ein scheinbar ganz guter krimineller wie CB so dumm wäre dies zu tun….


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 22:30
Zitat von PoistrotPoistrot schrieb:Wer denkst Du denn war es?:Und aus welchen Beweggründen? Gibt es eine Möglichkeit das sie noch lebt? Waren Dritte involviert? Darauf sollte man sich konzentrieren, oder?
Wer es war weiß ich nicht. Da habe ich auch keinen Favoriten. Ich persönlich denke das Maddy noch im Ferienzimmer zu Tode kam, entweder aufgrund eines Unfalls, oder durch Totschlag oder tatsächlich durch kaltblütigen Mord. Der Täter hat dann ihren Leichnam vom Tatort entfernt. Zu dieser Einschätzung gelange ich aufgrund des Anschlagens der Leichenspürhunde im Zimmer und der Smith-Sichtung. Ich denke Maddy wurde ein Zufallsopfer. Damit kann ich natürlich falsch liegen.

Noch etwas zu CB. Grundsätzlich traue ich ihm so eine Tat zu. Es würde zu seinem Profil passen, das er ohne ordentliche Planung irgendwo einsteigt, dann von Maddy überrascht wird, aggressiv reagiert und das Kind ermordet. Das Problem dabei: Mir fehlen dafür die Beweise. Alles was wir bisher zweifelsfrei haben ist das sich seine Simkarte irgendwo in der Region im Netz eingewählt hatte. Er war also irgendwo dort unterwegs. Aber das ist auch schon alles. Das ist mir persönlich zu dünn.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 22:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Noch etwas zu CB. Grundsätzlich traue ich ihm so eine Tat zu. Es würde zu seinem Profil passen, das er ohne ordentliche Planung irgendwo einsteigt, dann von Maddy überrascht wird, aggressiv reagiert und das Kind ermordet. Das Problem dabei: Mir fehlen dafür die Beweise. Alles was wir bisher zweifelsfrei haben ist das sich seine Simkarte irgendwo in der Region im Netz eingewählt hatte. Er war also irgendwo dort unterwegs. Aber das ist auch schon alles. Das ist mir persönlich zu dünn.
Das sind ja mal ganz moderate Aussagen.

Besonders dies hier:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Alles was wir bisher zweifelsfrei haben ist das sich seine Simkarte irgendwo in der Region im Netz eingewählt hatte. Er war also irgendwo dort unterwegs.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 22:45
Zitat von Fluke13Fluke13 schrieb:Ich persönlich denke aber nach wie vor (und jetzt muss ich mit der Formulierung aufpassen), dass CB eventuell beauftragt wurde das Mädchen aus dem
Appartement zu entführen, aber nicht lebend.
Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen. Was soll jemand mit einem toten Kind wollen?

Was Wolters betrifft, also, warum er so sicher ist, die Beweise aber für eine Verurteilung nicht ausreichend wären: Das hat bestimmt mit dem Notizbuch zu tun, das C.B. geführt haben soll, von dem ich aber vor wenigen Tagen erst gehört habe. Da hat er vielleicht über sie geschrieben oder eine Zeichnung gemacht und dabei Täterwissen offenbart.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 22:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Alles was wir bisher zweifelsfrei haben ist das sich seine Simkarte irgendwo in der Region im Netz eingewählt hatte
Leider stimmt das so nicht.
StA Wolter's sagt, daß es die Nummer von CB ist,
Aber weder haben es Freunde jemals bestätigt, noch gibt es den Beleg des Providers.
Also auch da nur eine Vermutung ohne Beweise.

Genauso wie der Chat, es gibt diesen chat und panikspatz hat wohl seine Identität bestätigt, aber niemand kann belegen von wem undvon wo dieser chat geführt wurde.

Ganz ehrlich, das einzige was sicher ist, ist das wohl HB und MS verdammt viel täterwissen haben, wenn das erzählte stimmt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.02.2024 um 22:54
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Genauso wie der Chat, es gibt diesen chat und panikspatz hat wohl seine Identität bestätigt, aber niemand kann belegen von wem undvon wo dieser chat geführt wurde.
Du glaubst, die Polizei wäre nicht fähig, so etwas herauszukriegen? Panikspatz haben sie doch auch identifiziert.

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Handynummer, die CB damals in Portugal hatte, längst bekannt ist und vielleicht auch, wer der Gesprächspartner war. Vielleicht möchte man den aus der Reserve locken.


Anzeige

melden