weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Pierre Pahlke

385 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Pierre.pahlke

Vermisstenfall Pierre Pahlke

08.04.2016 um 02:58
Auch wenn selbstverständlich alles offen ist, sprechen doch die Gesamtumstände dafür, dass er leider einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein dürfte.
Dennoch halte ich die Variante, dass er ziellos umherirrte und dann verunglückt ist, für durchaus erwägbar, trotz des Bewusstseins, dass zahlreiche Suchaktionen durchgeführt wurden, was leider niemals lückenlos sein kann...


melden
Anzeige

Vermisstenfall Pierre Pahlke

08.04.2016 um 02:58
Auch wenn selbstverständlich alles offen ist, sprechen doch die Gesamtumstände dafür, dass er leider einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein dürfte.
Dennoch halte ich die Variante, dass er ziellos umherirrte und dann verunglückt ist, für durchaus erwägbar, trotz des Bewusstseins, dass zahlreiche Suchaktionen durchgeführt wurden, was leider niemals lückenlos sein kann...


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

05.06.2016 um 15:25
Fahndung Deutschland

Folge 17 Staffel 1
Top-Thema: Das mysteriöse Verschwinden von Pierre Pahlke

http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland/video/117-top-thema-das-mysterioese-verschwinden-von-pierre-pahlke-ganze-folg...


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

06.06.2016 um 12:59
Ja leider besagt der sehr ausführliche Bericht letztendlich nur, dass nach wie vor nur eines feststeht: Pierre ist verschwunden.


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

06.06.2016 um 13:38
maxxb74 schrieb:Ja leider besagt der sehr ausführliche Bericht letztendlich nur, dass nach wie vor nur eines feststeht: Pierre ist verschwunden.
Echt jetzt?
Ist Pierre verschwunden?

Wenn man den Bericht aufmerksam verfolgt, bemerkt man aber auch das die Oma sagt...
Pierre fand sich doch gut zurecht, er konnte die Oma zum DM Markt führen.


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

06.06.2016 um 14:47
Hexe40 schrieb:Wenn man den Bericht aufmerksam verfolgt, bemerkt man aber auch das die Oma sagt...
Pierre fand sich doch gut zurecht, er konnte die Oma zum DM Markt führen.
Ja aber was besagt das über die Gesamtsituation ??


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

17.08.2016 um 18:38
Also, der Junge ist auf dem Wissensstand eines 5 Jährigen, 5 Jährige können sich durchaus kurze und einfache Wege merken.
Das bringt uns nicht weiter als wir vorher auch schon waren, der DM Markt befindet sich im Radius dieses Wohnheimes, wenn man vom Penny aus geht, geht man die Straße links runter bis es nichtmehr geht und dann rechts und dann immer weiter geradeaus bis man vorm DM steht. Man muss nichtmal die Straßenseite wechseln.

Für mich stellt sich die Frage zu wem Pierre einen so engen Kontakt hatte, das er mit ihm/ihr in seine Wohnung bzw. Auto gestiegen wäre.
Weil eine Entführung, würde ich ohne Forderung u.s.w ausschließen...
Zu welchem Zweck sollte man einen Erwachsenen Mann auf dem Stand eines Kindes entführen.
(Übrigens hat er trotzdem die Kraft eines jungen Mannes und würde sich sicherlich zur Wehr setzen)

Was ist bloß passiert...


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

17.08.2016 um 19:58
@MissEssen
Es gibt ja nun leider nicht nur Entführungen aus finanziellen Beweggründen, aufgrund der wirklich sehr dürftigen Informationslage ist es wirklich sehr sehr schwer hier weiter zu kommen.


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

17.08.2016 um 21:36
MissEssen schrieb:Das bringt uns nicht weiter als wir vorher auch schon waren, der DM Markt befindet sich im Radius dieses Wohnheimes, wenn man vom Penny aus geht, geht man die Straße links runter bis es nichtmehr geht und dann rechts und dann immer weiter geradeaus bis man vorm DM steht. Man muss nichtmal die Straßenseite wechseln.
In der gesamten näheren Umgebung des Wohnheim gibt es kein DM.
Außerdem hat die Oma von ihrem Wohnort gesprochen. Pierre hat ja mal bei ihr gewohnt.

Es ist bekannt, daß Pierre sich für Autos interessiert hat. Selbst die Betreuer haben zur
Belohnung kurze Fahrten mit ihnen gemacht.


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

18.08.2016 um 13:33
Also, der Penny Markt ist 1,4 km von seinem Wohnheim entfernt.
Der DM 1,7 km

Ich sage mal so es passt in den Radius.
Der besagte DM von dem ich spreche ist 1,8km von
Leithe (der Wohnort der Oma) entfernt.
Ich weiß nicht ob ihr mitkommt aber es könnten beides gewohnte Strecken von pierre sein, also vom Heim zum DM bzw. von seiner Oma zum selben DM?

Es ist villeicht doch durchaus möglich das sich sein "gewohnter" Radius in diese Richtung vergrößert hat?


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

18.08.2016 um 20:42
@MissEssen
Man wo bist Du eigentlich?

Penny ist keine 500 Meter von seinem Wohnheim entfernt.

Der nächste DM ist auf der Steeler Str.


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

18.08.2016 um 22:26
Der DM ist auf der Krayer Str.
@Hexe40
Ich weiß das denn ich wohnte dort 😉


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

18.08.2016 um 22:54
MissEssen schrieb:Also, der Penny Markt ist 1,4 km von seinem Wohnheim entfernt.
Der DM 1,7 km
Das hätte ich jetzt nicht gesagt 😉.
Dann erzähl Du Einheimische doch mal, wie kommst Du auf 1,4 Km .... wenn es noch nicht mal 500 Meter
sind?

Du solltest bedenken, die anderen User sind nicht Ortskundig.
Du solltest mehr Wert auf eine richtige Beschreibung der Örtlichkeiten legen.


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

18.08.2016 um 22:55
MissEssen schrieb:Der DM ist auf der Krayer Str.
Das ist Rossmann ...


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

20.08.2016 um 19:29
Das ist DM Mensch ich wohnte da.
Ich weiß welche Geschäfte da sind, neben DM ist Bäcker Peter und dann Edeka


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

20.08.2016 um 19:31
Und ich komme auf die Entfernungen durch Google
Maps. Liebes kann ja schlecht so genau schätzen...


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

20.08.2016 um 20:19
@MissEssen
@Hexe40

Pennymarkt auf der Ernestinenstraße? Google sagt 750m.
Einen DM auf der Krayerstraße gibt es. Bin aber nicht ortskundig.

Kann dieser Streit jetzt hier mal beendet werden? Bin dafür, dass ihr eure nächsten Beiträge mal belegt, die Ortskundigkeit scheint mir da nicht ausreichend.


melden

Vermisstenfall Pierre Pahlke

20.08.2016 um 20:30
Dziuny schrieb: Pennymarkt auf der Ernestinenstraße? Google sagt 750m.
Genau das ist er.
Der Geschäft ist über 2 Seiten zu erreichen, über die Ernestinenstr. und die Langemarckstr.

Von der Langemarckstr. kommt man direkt in die Manderscheidt, dort ist das Heim.


melden
retina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Pierre Pahlke

25.08.2016 um 19:48
Zu der Zeit, als Pierre verschwand, wurde es langsam dunkel, es regnete wohl leicht und es hatte ca. 10 Grad. Neben dem Interesse an Autos auch ein guter Grund wo einzusteigen.

Die Polizei glaubt , dass er auf dem Parkplatz in ein Auto gestiegen sein kann. Ich denke, er hat dort jemanden getroffen, den er kannte und dem er vertraute.

Er hat sich nicht bewusst aus seinem Umfeld herausbewegt, es ist wohl jemand dort erschienen.Vielleicht jemand, der in Frillendorf arbeitet, Bekannte oder Verwandte dort hat.

Dass Pierre noch lebt, glaube ich nicht, so sehr man sich dies auch wünschen würde. Er trotz seiner Liebenswürdigkeit, schwer zu "handeln" und aufgrund seiner Behinderung eher auffällig.

Ich kann mir vorstellen, dass (ich sag mal) die Autospur nach Holland richtig ist, dass es aber eben die Spur seines mutmaßlichen Entführers sein kann.

Mag sein, dass dieser Mensch in niederländische das Rotlicht-Milieu eingetaucht ist, weil das Auftauchen im Essener Millieu einem sozialen Selbstmord gleich käme. Vielleicht hat der Gesuchte ja einen "hypermännlichen" Beruf und z.B. Homosexualität wäre ein No Go?

Es gibt z.B. Menschen in Führungspositionen, die die Dienste niederländischer Prostituierter in Anspruch nehmen, damit dies in ihrer Firma nicht bekannt wird.

Gut, das sagt jedoch noch nichts, warum er Pierre mitgenommen haben könnte und warum der junge Mann, dann verschwand.

Ich habe mich mit Menschen unterhalten, die in Behinderteneinrichtungen arbeiten, was sie davon halten, "dass ein behinderter Mann entführt wurde" und sie waren einhellig der Meinung, dies sei restlos bekloppt (!) und könne nur von jemandem getan werden, der nicht direkt mit behinderten Menschen arbeitet.

Es ist bei uns vorgekommen, dass behinderte Mädchen sexuell missbraucht wurden, die Täter waren sich ziemlich sicher, dass den Opfern niemand glaubt. Sie hatten sich geirrt. ;-)

Es wäre überwiegend Männer aus dem Umfeld der entsetzten Angehörigen, ein Stiefvater, ein Nachbar, ein Kumpel. Sie haben die Opfer besser gekannt, als diese die Täter.


melden
Anzeige

Vermisstenfall Pierre Pahlke

17.09.2016 um 10:50
Heute sind es genau 3 Jahre, daß Pierre verschwunden ist
http://www.derwesten.de/staedte/essen/vor-drei-jahren-verschwand-pierre-pahlke-aus-essen-id12201302.html


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden