Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Mysteriös, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 01:31
Zitat von z3001xz3001x schrieb:wann begann die Suche der Freunde nacht Nico
ich bin mir nicht mal sicher ob die freunde gleich nach ihm gesucht haben bzw. wie intensiv. ich meine die waren auch angetrunken und dachten vielleicht er ist in die s-bahn gesprungen oder nach hause gelaufen? gibt es dazu nähere angaben?
jeder jugendliche verhällt sich in so einer situation anders und ich weiß nicht ob sie davon ausgingen das eine gefahr bestehen könnte bzw. nico spurlos verschwindet wenn er doch vorher noch einen sprint hingelegt hat und alles normal war.

wenn es so war wie bis her berichtet.

Anzeige
1x zitiertmelden
KonradTönz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 06:33
Zitat von cocooncocoon schrieb:ich bin mir nicht mal sicher ob die freunde gleich nach ihm gesucht haben bzw. wie intensiv. ich meine die waren auch angetrunken und dachten vielleicht er ist in die s-bahn gesprungen oder nach hause gelaufen? gibt es dazu nähere angaben?
Laut Zeitungsbericht, haben die Freunde Nico schon spätestens 10 Minuten nachdem er losgerannt ist vermisst. Denn zu diesem Zeitpunkt haben sie die Audimitarbeiter (wie wir nun wissen) "zur Rede gestellt". Das dürfte von den Audimitarbeitern bestätigt worden sein. Dass sie nicht sofort eine großangelegte Suchaktion gestartet haben oder zur Polizei gegangen sind, kann man ihnen kaum zum Vorwurf machen. Wer konnte denn damit rechnen, dass sich der Fall so entwickeln würde?


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 08:56
@cocoon
@KonradTönz1
Wenn's wie ein Vorwurf gegen Nicos Freunde klingt, tut es mir leid. Ich wollte nur heraus bekommen wieviel Zeit zur "richtigen" Suche verstrich, in der Nico ja, wenn ihm nicht sofort etwas passiert sein sollte, ja auch ganz andere Sachen gemacht und ganz andere Leute hätte getroffen haben können.

Die erfolglose Ortung des Handys datiert somit nämlich frühstens auf Samstagmorgen bzw -vormittag.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 09:10
Hallo zusammen,

ich habe bis eben auch nur mitgelesen, wollte jedoch kurz was dazu sagen.

Zunächst muss man sich klar sein, dass die Polizei nicht alles an die Presse weitergibt.
Ich komme aus der Nähe von Heilbronn. Am Samstag war ich in der Stadt und bin u.a. auch an den Brücken vorbeigekommen. Der Neckar steht nicht, sondern er fließt und das Wasser ist extrem trüb. Es gibt natürlich auch kleinere Abschnitte, bei denen das Wasser steht. Sofern der Junge in den Neckar gefallen und dabei tödlich verunglückt ist, ist es möglich dass er bis zu Beginn der Suche bereits einige Kilometer vom Neckar mitgerissen wurde.

Vor Jahren ist schonmal ein Junge ähnlichen Alters spurlos verschwunden, man fand leider auch nur noch diverse Körperteile im Neckar. Durch die Presse sickerte ein Unfall mit einer Schiffsschraube an die Öffentlichkeit.

Wäre eine psychische Krankheit bekannt, so würde dieses auch über die Presse mitgeteilt, wie auch oft bei dementen Personen.

Der Stimme-Firmenlauf ist ein Großlaufevent bei dem jede Firma aus dem Unterland (Landkreis Heilbronn) Mannschaften stellen kann. Es ist jedes Jahr sehr gut besucht.

Hier ein Link zu der Strecke:
http://www.stimme-firmenlauf.de/_downloads/Strecke-Stimme-Firmenlauf-2013.jpg

Die Laufstrecke verläuft eben genau dort, wo sowohl Nico mit Freunden, als auch die Mosbacher gelaufen sind. Daher vielleicht das spontane "Loslaufen".

Die Gartenlaube ist ein beliebter Treffpunkt zum feiern. Drogen gibt es mittlerweile überall, ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass die Laube als Drogenumschlagsplatz bekannt ist. Da gibt es bekanntere Lokale in der Gegend.

Ich hoffe, dass sich alles klärt und Nico Weihnachten bei seiner Familie sein kann.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 10:10
@z3001x
@KonradTönz1

ja eben man kann den freunden keinen vorwurf machen wenn sie nach seinem verschwinden zwar nach ihm gesucht haben kurz in der nacht aber erst am nächsten tag sein verschwinden offensichtlich war.

@sabrinajune

danke für die infos!
ich meinte übrigens nicht das eine diagnostizierte psychische erkrankung im vorfeld vorgelegen haben muß sondern das z.b. durch verabreichte drogen eine plötzlich auftretende psychose möglich wäre. diese möglichkeit ist natürlich sehr unwahrscheinlich.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 10:56
Ich denke auch dass es sehr unwahrscheinlich ist, nach einmaliger Verabreichung eine derartige Psychose zu erleiden, dass man Tage lang unbemerkt verschwindet. (Außer vielleicht bei Engelstrompete o.ä., aber das wäre zu weit hergeholt.) Zumal Nico jung und gesund ist.

Hier mal ein Link zu einem ähnlichen Fall in Heilbronn.
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/stadt/Andr%E9-Hellmich-ist-vermutlich-tot;art1925,1172780

Es wird deutlich, dass ein lebloser Körper in dem so trüben und tiefen Gewässer wie es der Neckar an dieser Stelle ist, ohne Probleme für längere Zeit unbemerkt bleibt (wie in diesem Fall 6 Wochen), auch wenn er sich an der Stelle befindet, die abgesucht wird/wurde.

Sofern Nico verunglückt ist, was ich wirklich nicht hoffen möchte, befindet er sich noch irgendwo dort (wie im Fall oben, wo die Leiche offensichtlich fetshing) oder er wurde mitgerissen.
Ich denke dass die Polizei und Feuerwehr ihr bestmögliches tun und die Suche noch nicht abbrechen werden, wie es der aktuelle Artikel vermuten lässt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 13:42
Am Montag, 16. Dezember, hat die Polizei eine weitere Tauchaktion am Hagenbuchersee gestartet.


2227408 w730h730q75s1v29875 ngt02

2227271 w730h730q75v25099 ngt04

2227270 w730h730q75v33172 ngt15

2227444 w730h730q75v11088 Foto4

2227445 w730h730q75v1157 DSC00703


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 13:45
Ich muss leider sagen, dass sieht nicht gut aus .... hoffentlich finden Sie ihn!!!!

Ich möchte bewusst hier keine Spekulationen äußern! Es ist einfach nur schlimm!!


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 13:50
Taucher suchen voraussichtlich letztes Mal nach Vermisstem

Heilbronn Mit dem bisher größten Aufgebot an Tauchern hat die Wasserschutzpolizei heute erneut nach dem vermissten 17-Jährigen im Heilbronner Altneckar gesucht. 14 Taucher aus verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg waren im Einsatz.

Mit dem bisher größten Aufgebot an Tauchern hat die Wasserschutzpolizei heute erneut nach dem vermissten 17-Jährigen im Heilbronner Altneckar gesucht. 14 Taucher aus verschiedenen Standorten in Baden-Württemberg, aus Heilbronn, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg und Stuttgart, waren im Einsatz.

Bis zum Mittag fanden sie keine Spur von Nico S., der vor zehn Tagen nach einem Gaststättenbesuch in Heilbronn nahe der Götzenturmbrücke das letzte Mal gesehen wurde. „Wenn es Sinn machen soll, müssen wir eine relativ große Gruppe haben. 100-prozentig kann man einen Fluss nicht absuchen“, erklärte Michael Hönig, Chef der Heilbronner Wasserschutzpolizei.

In fünf bis sechs Grad kaltem Neckarwasser, das eine Sicht von maximal einem Meter erlaubt, tasteten sich die Taucher vor. Der Einsatz sei voraussichtlich der letzte Versuch, mit Tauchern etwas zu finden, erklärte Hönig.

Maximal 90 Minuten könnten Taucher mit ihren speziellen Schutzanzügen im winterkalten Neckarwasser bleiben. Dann müssten sie spätestens raus. Nach rund 50 Minuten steigt Horst Schwandt im schwarzen Taucheranzug ans Ufer. „Jetzt reicht es“, sagt zu den Temperaturen im Neckar. Gefunden hat er keine Hinweise auf den Verbleib des 17-Jährigen.

Man habe mit der Suche am Neckar und dem Überprüfen aller möglichen Anlaufstellen des Vermissten „alles ausgereizt“, erklärte Polizeisprecher Rainer Köller. Stand heute sei dies der letzte Tauchereinsatz. Die Feuerwehr hatte den Neckar vergangene Woche zudem mit einem Boot mit Sonargerät abgesucht – ohne Erfolg.

Trotz intensiver Suche hat die Polizei bisher keinerlei Spuren oder Gegenstände des Jungen gefunden. Nach Zeugenangaben hatte der 17-Jährige auf seinem Heimweg in der Nacht kurz mit Heilbronn-Gästen aus Mosbach über den Firmenlauf gesprochen, dann war man aus Jux zu einem kurzen Wettrennen aufgebrochen. Nach kurzer Zeit fehlte der Obersulmer, war für die anderen nicht mehr sichtbar, wie vom Erdboden verschluckt. Da er nicht zu ihrer Gruppe gehörte, sahen die Mosbacher nach eigenen Angaben keine Veranlassung, nach dem Unbekannten zu suchen. cf



Zeugen gesucht

Der Vermisste war Freitagnacht mit blauen Schuhen und blauer Hose bekleidet. Er trug ein dunkelblau-kariertes Hemd, eine schwarze Wolljacke mit Kapuze und einen schwarz-weißen Schal. Er ist etwa 1,76 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und ein südländisches Aussehen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 07131 104-4444 entgegen.

Belohnung

Der Vater des Vermissten hat eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt. Das Geld verspricht er jenen, die sagen können, wo sich sein Sohn aufhält.

http://www.stimme.de/heilbronn/hn/Taucher-suchen-voraussichtlich-letztes-Mal-nach-Vermisstem;art31502,2969489


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 14:03
Ich hoffe man kann dieses als gutes Zeichen deuten, dass er noch lebt. Ich wünsche es der Familie und den Angehörigen sehr!


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 14:39
Mich würde ja mal interessieren, wie lange sie ganz genau gerannt sind. Wie lange und bis wohin ging der Sprint? Und wie kommen die Jungs darauf, dass Nico abgebogen ist? Hätte ja auch sein können, dass sie ihn nur abgehängt haben weil dieser zu lansam war. Falls er abgebogen sein sollte, müsste man ja auch wissen wo ungefähr.

Man kann nur hoffen, dass er wieder auftaucht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er im Neckar ertrunken ist - es scheint sehr naheliegend zu sein aber ich denke, dass die Taucher dann zumindest irgendetwas hätten finden müssen.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 16:33
@KonradTönz1
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, will den Leuten aber auch keinen Vorwurf machen.
Wenn ich als Gruppe weggehe hat im Normalfall jeder auf jeden zu achten!
Wenn einer fehlt, keiner weiß wo er ist, man erreicht ihn nicht auf dem Handy, sehe ich es als Pflicht an(VOR ALLEM bei niedrigen Temperaturen und einem alkoholisierten Freund) zumindest nahe Angehörige versuchen zu erreichen!
Erinnert mich etwas an Gräff.
Nunja, jeder ist wohl anderst.....


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 16:39
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn ich als Gruppe weggehe hat im Normalfall jeder auf jeden zu achten!
Wenn einer fehlt, keiner weiß wo er ist, man erreicht ihn nicht auf dem Handy, sehe ich es als Pflicht an(VOR ALLEM bei niedrigen Temperaturen und einem alkoholisierten Freund) zumindest nahe Angehörige versuchen zu erreichen!
Erinnert mich etwas an Gräff.
Nunja, jeder ist wohl anderst.....
Aber wenn man das alles macht, es öfters auf dem Handy versucht, und alles absucht, rumfragt, in allen Kneipen schaut, und man findet ihn nicht, was macht man dann?
Ich denke dann würde man sich denken: Der ist vermutlich zu einem/r Bekannten und meldet sich morgen wieder. Und dann würde man für den Abend aufgeben und am Morgen weiter machen. Mehr kann man eigentlich gar nicht machen. Selbst wenn man gleich zur Polizei geht, würde ich nicht denken, dass die gleich in der Nacht das volle Programm starten würden, deshalb kann man wirklich nicht sagen, die hätten was falsch gemacht (unter der Annahme dass sie ihn erst einmal intensiv suchten)...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 16:42
@z3001x
Zur Polizei muss es ja nicht gleich gehen, aber die Eltern informieren.
War geplant, dass er zuhause shcläft? Dann hätten diese ihn auch vermissen müssen, gerade als 17 jährigen.
Wir wissen nicht, wen sie angerufen haben (Freunde wo er hätte schlafen können) etc.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 16:47
wie man ja gerade erfahren hat ist der 17 jährige marco aus lübeck heute tot in einem tümpel gefunden wurden. nur 200 meter vom ort seines verschwindens entfernt und obwohl in diesem gebiet schon mehrmals gesucht wurde, hat man ihn erst heute nach 3 wochen entdeckt. sehr traurig.


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 17:16
Hallo, ich bin auch neu hier, habe aber mit Interesse gelesen, was ihr bisher geschrieben habt.
Ich wohne in der Nähe von Heilbronn und bin so gut wie jeden Tag dort.

Zu der Strömung im Neckar an dieser Stelle:
Im Sommer fanden in der Nähe der Götzenturmbrücke Drachenbootrennen statt. Dabei war deutlich zu sehen, dass es im Neckar dort teilweise sehr starke Strömungen gibt, je nachdem, wo sich die Boote befanden. Denn einige Boote trieben fast ohne ihr Zutun stromabwärts und mussten dann wenden, um zur Startlinie zu kommen. Je nachdem wo ihr Boot stand, wurden sie dann von der Startlinie wieder abgetrieben und mussten wieder erneut zur Startlinie zurückrudern. Zieleinlauf war dann unter der Götzenturmbrücke.

Ich persönlich glaube eher nicht, dass am Samstag der Obdachlose wirklich Nico gesehen hat...denn dann wäre Nico ja die ganze Nacht zuvor und am Samstagmorgen in Heilbronn gewesen und wäre bestimmt von viel mehr Menschen gesehen worden und nicht nur von einer Person. Aus demselben Grund denke ich auch nicht, dass er in der Nacht oder am Samstag mit S-Bahn oder Zug aus Heilbronn weggefahren ist.

Aus meiner Sicht kann er nur auf zweierlei Weise plötzlich spurlos verschwunden sein:
Entweder er fiel tatsächlich in den Neckar und ist ertrunken. Und seine Leiche konnte bisher nicht gefunden werden...was durchaus möglich wäre, wie in anderen Fällen ja auch schon passiert.
Oder er ist in einem Auto verschwunden...ob er da freiwillig eingestiegen wäre oder unfreiwillig. Denn nur versteckt in einem Auto kann man vollkommen ungesehen von anderen spurlos verschwinden (es sei denn, das Einsteigen wäre beobachtet worden). Aber das ist von mir natürlich nur reine Spekulation für das plötzliche spurlose Verschwinden eines Menschen und muss natürlich in keinster Weise auf Nico zutreffen.
Ich denke eher, dass er, warum auch immer, im Neckar ertrunken ist.


2x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:01
Zitat von sabrinajunesabrinajune schrieb:Hier mal ein Link zu einem ähnlichen Fall in Heilbronn.
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/stadt/Andr%E9-Hellmich-ist-vermutlich-tot;art1925,1172780
Ich finds unglaublich, wie ähnlich sich diese Fälle sind.
Vllt. sollte man die Polizei mal auf den alten Fall hinweisen und die Suche im Neckar erweitern.
Zitat von Greg21Greg21 schrieb:Ich persönlich glaube eher nicht, dass am Samstag der Obdachlose wirklich Nico gesehen hat...denn dann wäre Nico ja die ganze Nacht zuvor und am Samstagmorgen in Heilbronn gewesen und wäre bestimmt von viel mehr Menschen gesehen worden und nicht nur von einer Person. Aus demselben Grund denke ich auch nicht, dass er in der Nacht oder am Samstag mit S-Bahn oder Zug aus Heilbronn weggefahren ist.
Wie Recht du hast..
NUr frage ich mich woher soll der Obdachlose anscheinend Details gewusst haben, die nur Nico wusste? Vllt. im Tag geirrt?


2x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:19
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Wie Recht du hast..
NUr frage ich mich woher soll der Obdachlose anscheinend Details gewusst haben, die nur Nico wusste? Vllt. im Tag geirrt?
Ja, vielleicht wollte sein Vater diese Details nur raus gehört haben...oder der Obdachlose hatte ihn noch in der Nacht gesehen...aber das sind halt nur so meine Gedanken...ich fände es eben komisch, wie gesagt, dass ihn von Freitag Nacht bis Samstag Vormittag nur der Obdachlose gesehen hätte...klingt mir eben nicht ganz logisch...


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:23
@Greg21 Ich denke das der Vater sich an jeden noch so kleinen "Strohalm" klammert das sein Sohn wieder zurück kommt. Wie man aber heute in Lübeck leider sehen musste sind diese Chancen sehr geringt :(


melden

Mysteriöser Todesfall eines 17 jährigen in Heilbronn

16.12.2013 um 18:33
Zitat von Greg21Greg21 schrieb:Aus meiner Sicht kann er nur auf zweierlei Weise plötzlich spurlos verschwunden sein:
Entweder er fiel tatsächlich in den Neckar und ist ertrunken. Und seine Leiche konnte bisher nicht gefunden werden...was durchaus möglich wäre, wie in anderen Fällen ja auch schon passiert.
Oder er ist in einem Auto verschwunden...ob er da freiwillig eingestiegen wäre oder unfreiwillig. Denn nur versteckt in einem Auto kann man vollkommen ungesehen von anderen spurlos verschwinden (es sei denn, das Einsteigen wäre beobachtet worden). Aber das ist von mir natürlich nur reine Spekulation für das plötzliche spurlose Verschwinden eines Menschen und muss natürlich in keinster Weise auf Nico zutreffen.
Ich denke eher, dass er, warum auch immer, im Neckar ertrunken ist.
@Greg21

da geb ich dir recht. ich dachte auch schon. was ist wenn er entführt wurde? es wäre ein großer zufall das er genau in diesem moment auf einen täter trift, aus welchen gründen auch immer.

aber ausschließen kann man es nicht ganz. genau so das er vielleicht vor ein auto gerannt ist und der fahrer die leiche in pani in den wagen gepackt hat.

aber das ist wirlich reine spekulation. die these mit dem ertrinken ist leider am naheliegendsten.

man denkt ja immer: wie soll das gehen das jemand in einen fluß/see etc. fällt? aber ich bin auch mal betrunken und allein nachts nach hause gelaufen und kam in der innenstadt meines damaligen wohnortes an einem teich vorbei. und auf der böschung wuchsen blumen und in meinem betrunkenen und leicht melancholischen zustand (kennt man ja auch gerade als jugendlicher, das die stimmung unter alkoholeinfluß schnell kippen kann) bin ich zum wasser runter um blumen zu pflücken. beim nach vorne beugen habe ich das gleichgewicht verloren und wäre beinahe ins wasser gestürzt. es war wie gesagt tie in der nacht und zwar in der innenstadt aber ich glaube mich hätte niemand gehört, wenn ich im schockzustand überhaupt noch geschrieen hätte...
nach dem schreckmoment war ich dann hellwach und bin zurück zur straße. aber ich hab das nicht vergessen und halte mch jetzt immer von gewässern fern wenn ich mal betrunken bin. jedenfalls geht so ein ertrinken im alkoholisieren zustand schneller als man denkt. leider


Anzeige

melden