Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.08.2017 um 17:37
@andua
@Vogelstrauss
So sehe ich es auch. Er wollte den eigenen Anteil verharmlosen. Nach dem Motto:"Wir zwei Schlingel, wollten Bäume klauen. Aber nicht für uns, sondern für Mutti und Tantchen. Und na ja, da Tantchen ja unbedingt wollte, dass ich ihn auf die Ex anspreche, haben wir uns dann in die Haare bekommen und dummerweise habe ich ihn etwas blöd getroffen. War halt doofer Zufall, dass ich ne Waffe in der Hand hatte. War ja aber eigentlich keine Waffe, sondern zum Bäume ausgraben ..."

Er will einfach von sich und seiner Schlechtigkeit ablenken und anderen einen Anteil an der Geschichte zuschieben. Widerwärtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

25.08.2017 um 19:30
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Das wurde hier von @pippilotta aber ganz anders berichtet...
Ja die fitnesslady hat ausgesagt! Hübsches Mädel, 23 Jahre... Sie hat an dem Abend ca. 60 Minuten mit Daniel telefoniert, mit zwei Unterbrechungen. Das erste Gespräch dauerte ca. 40 min. dann rief Daniels bester Freund an, für den er das Gespräch mit ihr erst gar nicht unterbrechen wollte, sie aber sagte er soll ran gehen. Danach tief Daniel sie wieder an, es dauerte ca ich glaub 15 Minuten bis das andere Telefon wieder klingelte... Das war Ulf. Daniel sagte im Gegensatz zur ersten Unterbrechung jedoch, dass er daran gehen müsse und verabschiedete sich von ihr... Dann kam es aber doch noch, für sie unerwartet zu dem 90 Sekunden Gespräch! Sprich Daniel rief nochmal an war aber wohl immer noch sehr ruhig. Er sagte nochmal dass es Ulf war und er ihn wohl auch nochmal zurückrufen muss... Er wünschte ihr eine gute nacht und sagte, dass man sich ja Freitag bei Sport sehen würde.
Asche auf mein Haupt, ich habe es verwechselt. Ist ja auch schon lange her. Ich hatte es nicht mehr so auf dem Schirm.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:der Ulf hatte einen Grund den Daniel zu erschlagen. Er hat das halt alles nicht mehr ausgehalten, dass er das schwarze Schaf war und Daniel der Sonnenschein usw.
Irgendeinen Grund wird Ulf gehabt haben. Rechtfertigen tut es jedenfalls kein einziger Grund. Und das Daniel der Sonnenschein war, dass ist kein Allmy Geschwurbel, das wurde so im Prozess von Angehörigen ausgesagt.
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:In deiner Version treffen sich jemand, der aus Köln heran eilt und einer, welcher aus Kleinenbroich kommt miteinander in Büttgen.
Nur als keine Anmerkung, Daniel kam nicht aus Köln. Er hat dort gearbeitet, gewohnt hat er in Dormagen. Mag für dich vielleicht keinen Unterschied machen. Ulf hat nur um die 5 km vom Tatort entfernt gewohnt (wenn ich das richtig im Kopf habe, jedenfalls nicht weit weg). Daniel muss so in 15-20 min dort gewesen sein. Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Die Untersuchungen haben jedenfalls ergeben, dass er zügig aufgebrochen und gefahren sein muss.



Mal was zu denen, die immer sagen "Ich glaube nicht, dass die kaum Kontakt hatten. Eltern wissen nicht alles". Natürlich wissen Eltern nicht alles, aber es wurde so von ihnen gesagt wie auch von der damaligen Freundin von Ulf. Sie hat auch ausgesagt, dass sie kaum was zusammen unternommen haben. Sie wird wohl mehr mit Ulf zusammen gewesen sein um das beurteilen zu können. Man darf auch nicht vergessen, dass Daniel in Köln gearbeitet hat, ins Fitnessstudio gegangen ist und auch eine Beziehung hatte. Dementsprechend hatte er auch nicht so die Zeit (was ich schon mal geschrieben habe) Ulf wohnte auch neben seiner Mutter ( die wird da auch mehr mitbekommen haben, ob er weg war)und war sehr geizig was Benzin betraf. Die Verbindungsdaten haben wohl auch nicht wirklich was anderes ergeben (außer am Tattag). Ihr müsst das natürlich nicht glauben.

Ich glaube Ulfs Story nach wie vor nicht. Er ist nur auf seinen Vorteil bedacht und quält seine Familie seit 4 Jahren. Er zeigt keine Reue. Das passt alles nicht. Letzten Endes werden wir wohl nie erfahren was genau warum passiert ist. Das weiß nur Ulf. Wir können hier noch so viel rätseln und spekulieren, wird werden keine Antwort bekommen. Vergessen werden wir diesen Fall wohl auch nie...


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 00:59
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Nur als keine Anmerkung, Daniel kam nicht aus Köln. Er hat dort gearbeitet, gewohnt hat er in Dormagen. Mag für dich vielleicht keinen Unterschied machen. Ulf hat nur um die 5 km vom Tatort entfernt gewohnt (wenn ich das richtig im Kopf habe, jedenfalls nicht weit weg). Daniel muss so in 15-20 min dort gewesen sein. Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Die Untersuchungen haben jedenfalls ergeben, dass er zügig aufgebrochen und gefahren sein muss.
@oceanghost
Dann auch Asche auf mein Haupt ! :)

Einen großen Unterschied macht es für mich aber wirklich nicht.
Ulf hätte in der Zeit bequem das Ziel mit dem Fahrrad erreichen können...
Dann hätte Daniel ihn auch auf der Landstraße entdecken können.
So halte ich es aber alles für sehr unwahrscheinlich, dass es sich um einen Zufall handelt, sich genau dort dann getroffen zu haben.
Zumal muss Daniel Ulfs Auto dann links gesehen haben und ist dann aber rechts abgebogen und hat dort geparkt ? Das passt irgenwie auch gar nicht..

Mir ist aber noch ein weiteres Detail eingefallen.
Die Handys der beiden waren ausgeschaltet.
Das wird wohl auch seinen Grund gehabt haben.
Es wäre ja schlecht, wenn dies bei dem Baumdiebstahl klingeln oder aufleuchten würde.Ich finde die Parkposition von Daniel inzwischen sehr plausiebel.
Es dürfte klar sein, dass in dem Fall sein Auto zum Abtransport genutzt werden sollte.
(Ulf konnte die Bäume ja diese schlecht bei seiner Mutter deponieren.)

ad638636db BaumschuleOriginal anzeigen (1,0 MB)

Daniel parkte jedenfalls direkt an einem Trampelpfad, welcher zur Braunsmühle führt.
Dort befindet sich wiederum eine Unterführung mit drei Ausgängen.
(Dort, wo die blaue Linie endet ist bereits die Unterführung – der Weg liegt ca 3 Meter unter Höhe der Landstrasse.)
Betritt man die Unterführung durch den Eingang an der Braunsmühle, (direkt neben der Einfahrt) so kann man rechts direkt zum  Gartencenter gelangen und befindet sich unmittelbar in der Kurve vor dem Gartencenter  auf dem Weg zum hinteren Liefereingang.(ein weißes Fahrzeug überquert die Unterführung auf diesem Bild)

Geht man in der Unterführung links, so erreicht man eine Baumschule, wo tatsächlich Jahre lang genau solche Bäume gestanden haben.(Rot markiert)

Man kann also den kompletten Weg fast ungesehen zurücklegen und braucht die Landstraße gar nicht erst zu betreten oder an ihr entlang zu laufen.

Den Tatort kann man von der Landstraße nur sehr schlecht einsehen und dieser liegt auch etwas unterhalb der Höhe der Landstraße.(In der Dunkelheit sieht man nur das Kerzenlicht der Gedenkstelle ansonsten ist es da Pechschwarz.
Also nur jemand, der die K37 befuhr, konnte Daniels Auto überhaupt genau sehen.
Ulfs Fahrzeug wurde hingegen bestimmt häufiger gesehen.

Zum Abtransport ist die Stelle aber sehr gut geeignet, da man sich hinter der Böschung notfalls verstecken kann und etwas weiter oben die gesamte Kreuzung gut beobachten kann.
Jedes herannahende Auto nimmt man schon aus weiter Ferne wahr.

An der Braunsmühle oder dem Marco Hof kann man allerdings keinesfalls unbemerkt parken, genauso wie man den Gartencenter nicht unauffällig von hinten anfahren kann - zudem müsste man hinten dann noch erst mal wenden, wenn man dann zurück wollte.(Felder und Feldwege)

Für mich ist zumindest durch diese ganzen Tatsachen die Parkposition zu erklären.


Alles weitere bleibt undurchsichtig...


Vielleicht offenbart Ulf ja noch das Versteck der Tatwaffe – gestanden hat er ja sowieso schon..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 08:33
@Toxoplasma
Weißt du, ob diese Bäume da aktuell immer noch stehen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 10:32
@hopkirk
Aktuell stehen dort mehrere Reihen verschiedener Laubbäume.
Diese sind ca. 5-6 Meter hoch und haben einen recht dünnen Stamm.
Sie scheinen dort aber schon einige Jahre zu stehen.

Was dort zum Zeitpunkt  der Tat gepflanzt war, kann ich nicht sagen – ebenso wie ich keine genauere Zeitangabe machen könnte, ab wann die Tellerbäume dort standen bzw.dann nicht mehr dort standen.

Gefühlt ist das jedoch schon wesentlich länger her...
Seit etlichen Jahren fahre ich da auch nicht mehr so häufig vorbei – davor aber täglich..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 15:15
@Toxoplasma
Danke. Vielleicht erfährt man bei der Urteilsverkündung, ob die Bäume noch da waren. Wenn sie es nicht waren, ist das Geständnis hinfällig. Oder gibt es da in nächster Umgebung noch eine Stelle, wo solche Bäume sind? Ich kann mir das schlecht vorstellen, hier bei uns gibt es höchstens Weihnachtsbaum-Plantagen, und die sind alle umzäunt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 15:30
@hopkirk
Solche Bäume gibt es dort massenhaft - http://www.baumschulen-schmitz.de/ (Archiv-Version vom 20.08.2017)

Schau dir mal die Bilder an...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 17:06
Zitat von spur111213spur111213 schrieb am 19.04.2014: Beide waren "dicke Freunde", vertrauten sich alles an.
Zitat von MolinoMolino schrieb am 17.01.2014:Ich möchte Ulf keineswegs in Schutz nehmen, aber da ich ihn wie gesagt persönlich kenne und auch sehr viele andere Menschen in meinem Umfeld sind, die in jahrelang persönlich kennen und erlebt haben, können alle durch und durch bestätigen (ich rede nicht von Sympathie, mögen oder nicht mögen bzw gut leiden können), dass er ein wirklich freundlicher, liebenswerter, fröhlicher und absolut nicht "kalt und unberechenbarer" junger Mann war. Daher ist es umso schockierender, wenn so ein in der Vergangenheit immer aufgeschlossener, vernünftiger Mensch, solch eine Tat begangen haben könnte. Es ist und bleibt unverständlich, zumal er zu Daniel eine sehr innige Beziehung hatte und Daniels Vater (also sein Onkel), wie ein Ersatzpapa immer für Ulf da war.
Es ist also bereits lange geklärt das U und D guten Kontakt hatten.
Man vergisst so einiges mit der Zeit.
Der/Die User/in gibt auch einen Einblick wie U vor einigen Jahren in seinem Umkreis wahrgenommen wurde.
Zitat von MolinoMolino schrieb am 05.08.2014:Ich vermute, dass irgendetwas bei dem Treffen am Abend zuvor "passiert" ist. Ulf, der ja bekanntlich spritsparend vielmehr geizig ist, fährt nicht einfach so mal eben Dienstags abends so eine weite Strecke zu Daniel, wenn er am nächsten Tag wieder früh raus muss, wahrscheinlich noch den Unterricht vorbereiten musste und einen normalen Dienstag Abend wohl eher auf der Couch verbringt. Irgend etwas muss so dringlich gewesen sein, dass er Daniel persönlich treffen musste. Entweder kam es dann bei dem Treffen schon zu einem Streit oder Ulf nahm aus der Wohnung von Daniel etwas mit, das ihm nicht gehört. Das würde zumindest die 20 Anrufversuche seitens Daniel erklären, warum er Ulf am Tattag so oft versuchte zu erreichen ( entweder um den Streit zu klären oder um seinen Besitz zurück zu fordern).
Ich vermute, dass sich die Beiden dann in den 3 geführten Telefonaten für abends verabredet haben. Auch wenn Daniel wohl zum Tatort "gerast" sein muss, könnte die Verabredung dennoch im vorherein stattgefunden haben. Dann aber hätten sowohl Daniel als auch Ulf gelogen (Daniel seinen Vater da er ihm ja sagte dass er nicht mehr raus geht an dem Abend und Ulf Tabea, der er ja auch nicht sagte dass er sich nochmal "kurz" mit Daniel trifft). Insofern hätten beide nicht gewollt dass andere von dem kurzen treffen erfahren, es sollte unter den beiden bleiben. Für so ein "geheimes" treffen spräche dann auch der Treffpunkt, denn dort bekommt aus dem Umfeld mit Sicherheit niemand mit, dass sich beide treffen.
Denn wie soll Ulf Daniel an diese Stelle gelockt haben, wenn der letzte Anruf so lange her war und in den WhatsApp Nachrichten keinerlei Hinweise auf ein geplantes treffen zu finden sind.
Sehr treffende Erklärung von diesem User mMn.
Zitat von MolinoMolino schrieb am 06.08.2014:Worüber ich nochmal nachgedacht habe, sind die Dinge die bei Ulf und Daniel im Auto, sowie am Tatort gefunden wurden. Fangen wir mit Daniels Auto an:
Darin waren schwarze Lederhandschuhe, sein Handy (ausgeschaltet oder einfach "nur" ausgeloggt - wissen wir ja nicht) und mehrere Zewarollen (die ja schon genügend hier diskutiert wurden und aus Sicht Vieler keine Relevanz aufzeigen)
Am Tatort wurde eine noch brennende Taschenlampe gefunden, die ja einer von den Beiden ebenfalls im Auto mit sich geführt haben muss.
Dann ist da Ulfs Auto: Blutspuren mittlerweile wohl an mehreren Stellen verteilt im Auto nachgewiesen, das viele Benzin (ob jetzt nur zum Reinigen oder eventuell zum Auto abfackeln, wenn denn nur ein Funke gereicht hätte) und diese ominösen dicken Kerzen..
Tja und dann haben wir jetzt noch den Spaten, den ja ebenfalls einer der Beiden im Auto mit sich geführt haben müsste, wenn denn dieser Spaten auch am Tatort gewesen sein sollte.
So jetzt frage ich mich: Wer verdammt noch mal fährt einfach so mit einem Spaten Im Kofferraum durch die Gegend, wenn er nicht eine gezielte Intention damit vor hat??!?!??? Also ich fahre nicht einfach so mit einem Gartenwerkzeug durch die Gegend, außer wenn ich den vielleicht Jemanden leihen möchte, aber sonst bleibt so ein Teil doch im Gartenhäusschen oder im Keller.
Ergo muss dieser Spaten ja irgend einen Sinn und Zweck erfüllt haben. Entweder um irgendetwas zu verbuddeln, oder um irgendetwas auszugraben. Dann wurde ja laut Zeugenaussage ausgesagt, dass es so aussah als ob die Beiden etwas suchten (mit Taschenlampe? und Spaten? an einer sehr merkwürdigen Stelle/Böschung). Daniel hatte seine dicke Daunenweste an, die er wohl vorher extra aus seinem Kofferraum geholt haben wird, da er sie ja wohl anscheinend bei der Fahrt nie trug (d.h er bereitete sich auf einen längeren Aufenthalt mehr als nur eben kurz 5 Min im Freien vor), schloss sein Auto ab und ließ sein Handy darin liegen. Sofern Ulf denn den Spaten und die Taschenlampe mit sich im Auto führte, musste er samt Taschenlampe und Spaten PLUS Tatwerkzeug (da der Spaten ja als Tatwerkzeug ausgeschlossen wurde) von dem Wendehammer aus über die Kreuzung mit dem ganzen Zeug unter dem Arm zu Daniel rüber gelaufen sein.. Ja hat der Kerl für den ganzen Kram ne große ALDI Tüte mitgehabt oder was??? So und wenn Ulf denn wirklich das ganze "Zubehör" mitgebracht hat, fällt dies einem ahnungslosen Daniel nicht auf, wenn der Cousin auf einmal zu einem ach so spontanen Treffen "aus der Not heraus" (Thema Ulf habe ihn mit dem Vorwand einer Notsituation dahin gelockt) mit so einem Bollwerk an Kram herübergelaufen kommt?????
Wenn Ult tatsächlich all diese Dinge mitgebracht hat, muss Daniel mehr gewusst haben und wusste auch über die eigentliche Intention bescheid. Ebenso hätte aber auch Daniel die Sachen (oder einen Teil davon) mitbringen können... tja da frag ich mich, wie soll da bitteschön noch ein NICHT verabredetes Treffen möglich sein!?
Dieser User kam der Sache ziemlich nahe. Ob nun Tellerbäume oder einfach Weihnachtsbäume geklaut werden sollten, oder sonstige Bäume, die Tat war sehr gut geplant und durchdacht.
Man plant sowas nicht in einer halben Stunde, und nicht wenn man ansonsten kaum Kontakt miteinander gehabt hat. Es schließt eher auf einen guten Kontakt. Wenn ich mich recht erinnere wusste das auch die Moko, und @spur111213 hatte glaub darüber berichtet. Vielleicht meldet sich @spur111213 noch mal, wäre schön.

Das U Tage zuvor gesehen wurde als er bei D ums Haus schlich, erklärt sich mir so, dass das durch die Planung des Baumklaus nicht anders ging. U ist in einer Beziehung, D liiert mit (1 oder 2 Frauen, das weiß ich nicht mehr genau), und man möchte nicht das die jeweiligen Partner etwas mitbekommen könnten. Auch sonst soll das niemand auffallen das da was geplant wird. U wird immer zuerst geguckt haben ob D alleine im Haus ist und reden kann. Treffen und Telefonate werden tunlichst in den Wochen oder Tagen zuvor vermieden, und bevor man an der verabredeten Stelle eintrifft, werden die Handys ausgeschaltet.

Das die beiden gesehen wurden am Tatort als ob sie etwas suchten, war wohl eine Handlung damit andere Verkehrsteilnehmer nicht auf komische Gedanken kommen, und die Gesichter nicht zu erkennen sind.
Alles in allem für mich sehr schlüssig und stimmig, oder wie @spur111213 mal schrieb, das die schwierigsten Fälle meist die einfachste Lösung haben (Sinngemäß).


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 18:07
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es ist also bereits lange geklärt das U und D guten Kontakt hatten.
Das mag früher so gewesen sein. Sie sind ja auch fast wie Brüder aufgewachsen. Es war aber zum Tatzeitpunkt (und vorher schon) eben nicht mehr so. Es ist definitiv so vor Gericht gesagt worden. Nicht nur von Mutter oder Tante. Auch von T. (Ulfs jetzige Ex). Warum wird das ständig angezweifelt? Es gibt überhaupt keinen Grund dazu. Nur weil Ulf plötzlich behauptet, dass er mit Daniel Bäume klauen wollte? Es gab auch vor Gericht keine Zweifel daran, dass die Beiden mittlerweile kaum privaten Kontakt hatten. Sogar Ulf hat sich darüber bei Mama "ausgeheult". Das könnt ihr natürlich auch wieder anzweifeln. Ich finde es nicht korrekt ständig Fakten zu ignorieren bzw zu ignorieren, nur weil es besser zu Ulfs Geschichte passt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 18:51
@oceanghost
Das mag ja sein dass das so vor Gericht von den Zeugen gesagt wurde. Das ist deren Wahrnehmung, deshalb ist das aber kein Fakt.
D hat an diesem Abend noch mit seinem Vater telefoniert, gab an nicht mehr weg zu wollen. Die vielen Telefonate mit U hat er seinem Vater gegenüber dabei nicht erwähnt.
An diesem Tag war der Kontakt doch sehr rege.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:. Ich finde es nicht korrekt ständig Fakten zu ignorieren bzw zu ignorieren, nur weil es besser zu Ulfs Geschichte passt.
Welche Fakten ignoriere ich ständig? Zitier mir bitte was du meinst, ich steh da auf dem Schlauch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 19:00
@TatzFatal

Also haben sie quasi verheimlicht, dass sie in regen Kontakt standen? Warum sollten sie das tun? Weil sie angeblich Bäume klauen wollten und das schon Monate vorher besprechen wollten?

Ich habe nur noch in Erinnerung, dass sie vorher kaum Kontakt hatten, aber ausgerechnet am Tattag so offensichtlich. Was macht das für einen Sinn, wenn sie angeblich gemeinsam Bäume klauen wollten?  Ich denke schon, dass die Kripo rausgefunden hätte, wenn sie schon vorher im regen Kontakt gestanden hätten. Das Leben von Ulf haben sie ja  auch "auf links gedreht" und dass Doppelleben ist aufgeflogen.

Man kann sich wieder drehen und wenden wie man will, auf einen gemeinsamen Nenner kommt man da ja eh nicht, da jeder seine Ansichten hat und das ist ja auch gut so, wäre ja auch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 19:01
@oceanghost
Nachtrag.
Ich suche nicht was besser passt zu dem Geständnis von U, ich überlege ob es schlüssig und stimmig ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 19:17
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Also haben sie quasi verheimlicht, dass sie in regen Kontakt standen? Warum sollten sie das tun?
Das haben sie wohl verheimlicht. Wenn kein Kontakt besteht, am Tattag aber reger Kontakt, hätte das D sicherlich -da außergewöhnlich- seinem Vater von erzählt als sie miteinander telefonierten.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich denke schon, dass die Kripo rausgefunden hätte, wenn sie schon vorher im regen Kontakt gestanden hätten. Das Leben von Ulf haben sie ja auch "auf links gedreht", und dass Doppelleben ist aufgeflogen.
Wie soll die Moko das herausfinden wenn die Kontakte zwischen den beiden nicht per Telefon, und Treffen nicht kommuniziert wurden?
U und D wurden doch nicht observiert vor der Tat.
Dumm war das jedenfalls nicht, es ist nichts nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 19:43
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wie soll die Moko das herausfinden wenn die Kontakte zwischen den beiden nicht per Telefon, und Treffen nicht kommuniziert wurden?
U und D wurden doch nicht observiert vor der Tat.
Natürlich besteht die Möglichkeit das sie den Baumklau nicht telefonisch vereinbart haben, aber darum ging es mir gerade nicht..  Ich meinte damit Telefonnachweiße, oder wie man das nennt. Wobei es da konkret gegangen wäre, hätte die Kripo wohl nicht erfahren. Vorher telefonisch kaum Kontakt , bis zum Tattag, aber dann zu einem Baumklau verabredet? Es mag für dich alles schlüssig sein, für mich aber nicht. Auch das schief geparkte Auto mit den Reifen halb auf der Fahrbahn stört mich weiterhin.  So parkt für mich (ich rede nur für mich) keiner der Bäume klauen gehen will.

Daniel hat um 21.45 Uhr das Haus verlassen und um 22.15 Uhr ging der Notruf ein und Daniel lag Tod neben seinem Auto.. Also war nicht viel Zeit für die Tat.. Glaube nicht, dass sie da noch groß irgendwas besprochen haben. Es muss quasi fast direkt zu diesem fatalen Streit gekommen sein..
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das haben sie wohl verheimlicht. Wenn kein Kontakt besteht, am Tattag aber reger Kontakt, hätte das D sicherlich -da außergewöhnlich- seinem Vater von erzählt als sie miteinander telefonierten.
Es geht ja auch nicht darum, dass sie nie Kontakt hatten, sondern kaum noch, aber am Tattag ziemlich offensichtlich. Vllt hat es Daniel einfach nicht gewundert, dass an dem Tag so viel Kontakt herrschte, immerhin waren es Cousins.  Und ausgerechnet das soll Daniel dann bei seinen Vater erwähnen? Weil es dann nun besser passt?  Aber ansonsten weiß ein Vater halt doch nicht soviel von seinem Sohn?

Langsam dreht sich alles wieder im Kreis, da jeder seine Ansichten hat. Und wie schon geschrieben, wird man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 20:50
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Natürlich besteht die Möglichkeit das sie den Baumklau nicht telefonisch vereinbart haben, aber darum ging es mir gerade nicht..  Ich meinte damit Telefonnachweiße, oder wie man das nennt. Wobei es da konkret gegangen wäre, hätte die Kripo wohl nicht erfahren. Vorher telefonisch kaum Kontakt , bis zum Tattag, aber dann zu einem Baumklau verabredet? Es mag für dich alles schlüssig sein, für mich aber nicht.
Deshalb glaube ich ja dass das nicht stimmen kann.
Man muss keinen telefonischen Kontakt pflegen, jeder weiß wo der andere wohnt, wo man Sport macht, wo man arbeitet, ect.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Auch das schief geparkte Auto mit den Reifen halb auf der Fahrbahn stört mich weiterhin.  So parkt für mich (ich rede nur für mich) keiner der Bäume klauen gehen will.
Das wurde für mich schlüssig erklärt, und halte es für stimmig.
Da man generell da nicht so parken würde, passt bis auf die Baumsache aber kein anderer Grund. Findest du eine logische Erklärung aus anderen Gründen dazu? Etwas das passen würde und nachvollziehbar ist?
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Daniel hat um 21.45 Uhr das Haus verlassen und um 22.15 Uhr ging der Notruf ein und Daniel lag Tod neben seinem Auto.. Also war nicht viel Zeit für die Tat.. Glaube nicht, dass sie da noch groß irgendwas besprochen haben. Es muss quasi fast direkt zu diesem fatalen Streit gekommen sein..
Nee, besprechen mussten sie nichts mehr, die Planung war durch.
Es muss innerhalb der ersten fünf Minuten so hochexplosiv geworden sein, und ich vermute das es wie so oft um eine Frau ging. Frauen und Geld, darum geht's doch in der Regel.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Es geht ja auch nicht darum, dass sie nie Kontakt hatten, sondern kaum noch, aber am Tattag ziemlich offensichtlich.
Bei sonst wenig bekanntem Kontakt (ich nenne es mal so), und dann an einem Tag solch intensiver Kontakt, da muss es doch einen Grund für gegeben haben. Kann man das noch mit erklären das sie Cousins sind, und D sich nicht wundert? Er findet es nicht erwähnenswert seinem Vater gegenüber? Das ist für mich absolut nicht stimmig.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Und ausgerechnet das soll Daniel dann bei seinen Vater erwähnen? Weil es dann nun besser passt?
Nein, weil es außergewöhnlich wäre, nicht weil es besser passt.
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb: Aber ansonsten weiß ein Vater halt doch nicht soviel von seinem Sohn?
Eltern generell nicht, normal oder? Beziehungsleben, mit wem man Sex hat, ob man mal einen Joint getaucht hat, u.ä. erzählt man nicht seinen Eltern, und Eltern nicht ihren Kindern.
Aber was solch familiären Dinge anbelangt durchaus. Jedenfalls wenn's so intensiv wird an einem einzigen Tag.
Da hat man Jahre drum gegrübelt warum diese vielen Telefonate waren, aus welchem Grund, und nun soll es belanglos sein? Weil's nicht ins Bild passt von U=böse, D=gut?
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Langsam dreht sich alles wieder im Kreis, da jeder seine Ansichten hat. Und wie schon geschrieben, wird man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Man muss nicht einer Meinung sein, darum geht's ja auch nicht.
Für mich dreht sich da nichts im Kreis, der Kreis wird rund.
Vielleicht erzählt U noch mehr und genauer, aber glauben tu ich da nicht so wirklich dran. Es würden ihm eh die wenigsten glauben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 21:17
58fd4e 2564263824153271highRes01D21 71-6

@Endless_Hope
Also ich finde der Wagen wurde weder besonders schräg noch weit auf der Fahrbahn geparkt.
Zudem wurde hinter einem Schild geparkt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 21:17
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Man muss keinen telefonischen Kontakt pflegen, jeder weiß wo der andere wohnt, wo man Sport macht, wo man arbeitet, ect.
Ja mag stimmen, aber 1. glaube ich nicht das Ulf zum Daniel nach Köln auf die Arbeit fährt bzw. ins Fitnesstudio (Daniel ging in Köln ins Studio, wenn  ich das noch richtig im Kopf habe) um dann den Baumklau zu besprechen. Das würde dann schon einfacher gehen indem man einfach telefoniert...  Es hieß auch, dass Ulf ziemlich geizig war was die Benzinkosten angeht. Also harkt es da für mich schon wieder.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das wurde für mich schlüssig erklärt, und halte es für stimmig.
Da man generell da nicht so parken würde, passt bis auf die Baumsache aber kein anderer Grund. Findest du eine logische Erklärung aus anderen Gründen dazu? Etwas das passen würde und nachvollziehbar ist?
Ja, für dich wurde es stimmig erklärt, für mich aber nicht. Aber das hatten wir alles schon...
Ich habe für mich keine schlüssig Erklärung warum sie sich da getroffen haben könnten, aber ich bin da auch nicht so kreativ mit meiner Phantasie. Für mich werden immer Fragezeichen bleiben, warum das Auto gerade da und dann noch schief geparkt am Straßenrand stande.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nee, besprechen mussten sie nichts mehr, die Planung war durch.
Es muss innerhalb der ersten fünf Minuten so hochexplosiv geworden sein, und ich vermute das es wie so oft um eine Frau ging. Frauen und Geld, darum geht's doch in der Regel.
Und wie? Per Handzeichen? Wie oben schon geschrieben, glaube ich nicht daran das Ulf nach Köln zum Daniel auf die Arbeit oder ins Fitnesstudio gefahren wäre.. Für mich wäre es wohl im allgemeinen stimmiger, wenn sie auch in den Tagen vorher gerade telefonisch mehr Kontakt hätten, aber so nicht wirklich!
Ja da hast du recht, dass es meistens um Geld oder Frauen geht, aber dann hat für mich eher Daniel Ulf auf evtl. Frauengeschichten angesprochen, da ich nicht nachvollziehen kann, warum Ulf so austicken sollte, wenn er Daniel wegen seine EX - Freundin vollquatscht. Da waren wir wieder bei der Tatzeit: Für mich ist das alles viel zu kurz, um noch groß über ein Thema zu reden. Evtl. kam es vorher am Telefon schon zu einem Streit. Ansonsten kann ich mir wirklich nicht erklären was in kurzer Zeit so eskalierte, dass Daniel nur 30 min nachdem er sein Haus verlassen hat, Tod neben seinem Auto liegt.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bei sonst wenig bekanntem Kontakt (ich nenne es mal so), und dann an einem Tag solch intensiver Kontakt, da muss es doch einen Grund für gegeben haben. Kann man das noch mit erklären das sie Cousins sind, und D sich nicht wundert? Er findet es nicht erwähnenswert seinem Vater gegenüber? Das ist für mich absolut nicht stimmig.
Naja, vllt waren die Gespräche vorher einfach belanglos und Daniel fande es nicht erwähnenswert bei seinen Vater! Ein Grund wird es mit Sicherheit gegeben haben, aber für uns bzw. für mich wird das immer eher undurchsichtig bleiben!
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Eltern generell nicht, normal oder?
Natürlich wissen Eltern nicht alles über ihr/ihre Kinder, aber darum ging es mir nur nebensächlich, da ich mich wunderte warum Daniel ausgerechnet seinem Vater erzählen sollte das er am Tattag häufiger Kontakt zu Ulf hatte, da es ja sonst immer hieß, ein Kind erzählt seinen Eltern nicht alles bzw. sie wissen nicht alles über ihre Kinder..
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bild passt von U=böse, D=gut?
Darum ging es mir auch nicht!! Die Geschichte passt für mich einfach nicht. Akzeptier es doch einfach bitte!
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Für mich dreht sich da nichts im Kreis, der Kreis wird rund.
Ja, für Dich, aber für mich nicht! Das hatten wir aber auch schon!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 21:33
Zitat von ToxoplasmaToxoplasma schrieb:Zudem wurde hinter einem Schild geparkt.
Und was soll mir das jetzt sagen?
Hätte er vor dem Schild geparkt, hätte ich es wohl genauso komisch gefunden. Auffälliger geht es für mich weiterhin nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 21:42
@Toxoplasma

Dort zu zweit zu parken, um gemeinsam Bäume zu stehlen, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Sollte zufällig eine Polizeistreife vorbei kommen, würde sie sofort auf die Fahrzeuge aufmerksam werden, da dort sonst keine Autos stehen und die Stelle nicht ganz ungefährlich ist.

Aber wer weiß schon, wie gut geplant diese Aktion war, falls es sie in dieser Form wirklich gegeben haben sollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.08.2017 um 21:46
@Endless_Hope
Viele Kriminelle fallen ja auf, da sie sich ungewöhnlich verhalten.
Das dies nun einfach andersherum sein sollte, kann ich nicht so ganz glauben.

Bisher war da meist das Gegenteilige der Fall.

@stanmarsh
Die Strasse ist an dieser Stelle dreispurig.Warst du das nicht, welcher mit dem Fahrrad dort hindurchfuhr ? :D
So etwas habe ich dort auch noch nicht gesehen...


Anzeige

melden