Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 23:53
@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Stellt euch mal vor jemand reitzt euch bis aufs Blut, eine Person die genau eure schwächsten Punkte kennt, die sich moralisch euch gegenüber total falsch verhält und auf euch rumhakt... ihr rastet dann in dieser Situation aus, töten den Menschen... ist es dann wirklich angebracht, dass man für diesen Fehler für immer eingesperrt wird?
Ja, dann sollte er für immer weg gesperrt werden, weil er eine Gefahr für andere ist. Wenn D.D. das getan haben sollte, was Du andeutest, ist das kein Grund einen anderen zu töten. Es gibt genug andere alternativen:

1. Sein Leben mit dem Lügenkonstuckt aufzugeben und einen ehrlichen Lebensweg einzuschreiten

2. Den Kontakt abbrechen und sich andere Bezugspersonen suchen

...

Nur weil U.G. durch sein Lügenkonstrukt evtl. viel Angriffsfläche bot, ist der Fehler nicht bei einem anderen ehrlicheren Menschen zu suchen!

Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich und wenn U.G. schon vor der Tat zu seinen Fehlern gestanden hätte, würde er heute immer noch besser da stehen, als jetzt!

Für Mord gibt es KEINE, absolut KEINE entschuldigung!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.08.2014 um 23:59
Hier liegt aber nunmal kein Mord vor bzw ist er nicht bewiesen...

Und ich sagte ja bereits auch in der von mir geschilderten Situation ist Strafe von Nöten... aber der Täter dann keinesfalls ein vollkommenes Monster...
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Für Mord gibt es KEINE, absolut KEINE entschuldigung!!!!
Bin ich anderer Meinung... wenn der Väter eines mitsshandelten Kindes den Täter ermordet.... gehört er bestraft... aber ich würde ihn verstehen können...

Ein Beispiel für ein wirkliches bewiesenes Monster... und wenn ich nicht absolut gegen die Todesstrafe wäre... er wäre ein Kandidat dafür... ist der Mörder von Madeleine Witteck...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:01
@Neusser1988
Da gebe ich Dir vollkommen recht - allerdings bin ich nicht für die Todesstrafe - aber dafür halte ich eine wirklich lebenslange Haft in dem Fall M.W. für angemessen !


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:01
vielen dank auch von mir an jane.marple und oceanghost für die wirklich aufschlussreichen und sehr sachlichen berichte den ganzen prozess hindurch. von euch könnte sich so mancher "journalist" wirklich eine scheibe abschneiden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:02
@Neusser1988
Du vermischst hier einiges.

Ich persönlich bin gegen die Todesstrafe und gegen Selbstjustiz. Bin aber dafür das der Staat dafür Sorge trägt, dass Menschen weggsperrt werden, die ihre Gefühle nicht soweit unter Kontrolle haben, um einen Mord zu begehen und das liegt hier meiner Meinung nach vor!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:05
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Mir fallen spontan etliche Szenarien ein, wo die ganzen "Ulf ist ein Monster" Menschen hier sicher sofort umdenken würden und Ulf eher als das Opfer sehen würden...
Mal ganz ehrlich , hört sich quasi so an : "Wenn Daniel, ihn provozierte ( mit was auch immer), ist er doch selbst schuld - und Ulf konnte nicht anders " ( Hört sich für mich so an ) .

Also bitte , egal was war, das gibt niemanden das recht - einen anderen Menschen das Leben zu nehmen .

Daniel ist und bleibt das Opfer für mich . Und nicht Ulf . Als Monster habe ich ihn zwar auch nie gesehen , aber ein Mensch mit dunklen Seiten - der letztendlich seinen Cousin erschlagen hat.


Ich bin auch schon mal - bis aufs Blut provoziert worden , damals in meiner Schulzeit . Trotzdem gibt es andere Wege . z.B umdrehen und gehen .´ Und ich bin damals wirklich übelst provoziert worden . Es gibt genug Leute , die Schwächen der anderen ausnutzen etc . Wenn dann alle zum Totschläger/Mörder werden würden , wären die Gefängnisse überfüllt .


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:06
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Du vermischst hier einiges.

Ich persönlich bin gegen die Todesstrafe und gegen Selbstjustiz. Bin aber dafür das der Staat dafür Sorge trägt, dass Menschen weggsperrt werden, die ihre Gefühle nicht soweit unter Kontrolle haben, um einen Mord zu begehen und das liegt hier meiner Meinung nach vor!
absolut richtig!

aber es nunmal Situationen... und damit meine ich ganz bestimmte eng definierte... in denen hat es der Täter nunmal nicht verdient, Lebenlang weggesperrt zu werden,,, ob so eine Situation hier vorlag, wei0 ich nicht... genau wie alle anderen es ebenso nicht wissen... mir gehts darum, dass diese Ulf ist ein Monster Mentaität hier dumm ist, da wir nicht genug wissen....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:08
@Neusser1988
Ich behaupte nicht das er ein Monster ist. Aber er scheint eine Gefahr für sein soziales Umfeld zu sein, sobald man die falschen Tasten drückt...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:11
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Mal ganz ehrlich , hört sich quasi so an : "Wenn Daniel, ihn provozierte ( mit was auch immer), ist er doch selbst schuld - und Ulf konnte nicht anders " ( Hört sich für mich so an ) .
Bin echt froh, mal hier auf 2 gebildete Mitschreiber zu stoßen...

So war das nicht gemeint... das Daniel der Schuldige ist... mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass die ganzen Extremmenschen hier, sicherlich bei anderem Sachverhalt sofort ihre Meinung in ein anderes Extrrem umschwenken würden...

Extremmeinungen kann man auch haben, wie zB im von mir oben genannten Fall... jedenfalls habe ich da eine... aber hier in diesem speziellen Fall ist diese nicht angebracht, weil zuwenig Info... und das ist meine Kernaussage... Leute bleibt rational, um mit Ulf wirklich so hart ins Gericht zu gehen, dafür fehlt einfach der Background...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:11
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Ich behaupte nicht das er ein Monster ist. Aber er scheint eine Gefahr für sein soziales Umfeld zu sein, sobald man die falschen Tasten drückt...
auch da gebe ich dir vollkommen Recht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:14
@Neusser1988
Vielleicht sind wir ja auch einer Meinung und interpretieren uns gegenseitig falsch.

Für mich sind die 10 Jahre jedenfalls ein Witz.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:14
@Neusser1988
hier geb ich Dir vollumfänglich recht - so in etwa habe ich meinen vorherigen post gemeint - wir wissen eben viel zu wenig, wir wissen eigentlich nichts - gut U. hat ihn umgebracht, aber das Motiv ist völlig im dunklen und somit mE das Urteil nach Indizienlage und quasi Geständnis gerecht.

Vielleicht hat U. die Tat gestanden, weil er auf Milde hoffte, vielleicht bereut er wirklich oder auch nicht, vielleicht sagt er irgendwann die Wahrheit und die Involvierten erfahren den wahren Grund, oder auch nicht, aber wir, die wir alle unwissend sind werden einfach das Urteil akzeptieren müssen.

Ich will D. wirklich nichts unterstellen, ihm keine Mitschuld geben, aber auch ihn kennen wir nur aus den Medien, einen background kennen wir nicht...

Ein Mord ist niemals zu rechtfertigen.....mM


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:15
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Da gebe ich Dir vollkommen recht - allerdings bin ich nicht für die Todesstrafe - aber dafür halte ich eine wirklich lebenslange Haft in dem Fall M.W. für angemessen !
Ich bin auch kathegorisch gegen die TS... weil 1mio "gerechtfertigt" hingerichtete, keine einzige ungerechtfertigte TS aufwiegen.. und das ist nur eine von vielen Gründen...

Nur solche Menschen wie den Stiefvater von M.W. lassen dann doch einen kleinen Zweifel zu... trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung zur TS... ich hoffe er bekommt in der JVA was er verdient...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:15
@Neusser1988

Wollte dir das auch nicht unterstellen .
Ich verstehe dich ja .


Ich habe gehofft, das es wenigstens die 12 Jahre gibt, die der Staatsanwalt gefordert hatte. Alleine wegen der Brutalität des ganzen.

Aber das ist mein persönliches Empfinden .


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:18
@Robert80
U ist gewiss keine Gefahr für die Menschheit an sich.
Das er so wurde ist auch ein Ergebnis seiner Umwelt. Der Charakter eines 4jährigen ist bereits zu 98% Festgelegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:19
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Alleine wegen der Brutalität des ganzen.
Naja welches gewaltsame Beenden eines anderen Leben ist nicht brutal? Zumal man das ganze auch irgendwie umdrehen kann... das irgendwas so gravierendes passiert ist, das Ulf sogar zu solchen Totüngsmaßnahmen greift...

Nochmal für alle, ich will hier keine Opfer-Täter-Vertauschung betreiben... nur lediglich darauf hinweisen, dass Extremmeinungen hier halt nunmal aufgrund des Wissensdefizit nicht angebracht sind...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:21
Wo wir schon beim Thema Todesstrafe/Strafe sind...
(Sendung vom 14.08.2014)

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=39155

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=44341


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:24
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Naja welches gewaltsame Beenden eines anderen Leben ist nicht brutal? Zumal man das ganze auch irgendwie umdrehen kann... das irgendwas so gravierendes passiert ist, das Ulf sogar zu solchen Totüngsmaßnahmen greift...
Stimmt schon . Aber wenn ich an die Verletzungen von Daniel denke - läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter .

Wie du sagst , weiß man zu wenig .
Aber ich glaube , der Fall ist gar nicht so kompliziert - wie es erscheint .
Für mich , musste Daniel sein Leben für eine Nichtigkeit lassen. Ein ganz "banaler" Grund .
Da weiß man natürlich nicht , ob es für die Eltern leichter wäre, wenn sie den vllt "banalen" Grund erfahren . Ich denke, das "Warum" wird so oder so, immer bleiben . Auch wenn Ulf - ihnen sagen sollte, weshalb er das tat .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 00:24
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Vielleicht sind wir ja auch einer Meinung und interpretieren uns gegenseitig falsch.

Für mich sind die 10 Jahre jedenfalls ein Witz.
gefühlt kann ich dich da schon verstehen... wenn du dir aber anschaust, was unser StgB so für Strafen zur Verfügung hat... kann man schon sagen, das der Richter hier den Fall gut bewertet hat... jedenfalls nicht deutlich falsch in die eine oder andere Richtung...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

19.08.2014 um 10:06
@Neusser1988
Du hast recht, was das StgB angeht (Tod ist nun mal Tod).
Aber dennoch bleibt doch iwie sehr wohl ein Unterschied, ob jmd. z.B. "einfach nur" erschossen wird oder ob jmd. bestialisch "hingerichtet" oder "übertötet" wird - oder etwa nicht?
Allein die zeitliche Abfolge und die Maßnahmen, die der eigentlichen Tat vorausgehen (Also die Sekunden der Entscheidung) machen IMHO schon einen extremen Unterschied.
Im StgB wird alles dies "pauschalisiert" (Totschlag). Hier wäre für mich ein Ansatz das StgB evtl. mal zu überarbeiten.


Anzeige

4x zitiertmelden