Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:05
Richtig @Vivanco, dass sie nicht tatrelevant sind hat hier auch niemand behauptet @subhuman

Aber wie in den Ausschnitten des Videos die @x-aequitas eben postete zeigt der Verlauf der Wendespur schon wieder stark in Richtung Straße, die Flucht des A5 auf Bild 3 zeigt hingegen in Richtung Seitenstreifen. Das passt so nicht.

Und ja, wie du es sagst @Angel2ooo, die Spur kann auch 5 Minuten vor der Tat entstanden sein als jemand die rote Ampel dort auf besagte Art und Weise umfuhr. Trotzdem wurde sie markiert. Es war zu lesen, dass die Ermittler bei ihren Suchaktionen die Tage danach einige Gegenstände mitgenommen haben, aber sicher sind nicht alle tatrelevant, wenn überhaupt einer. Nicht alles was gesammelt, markiert, fotografiert wird ist tatrelevant. Es handelt sich dabei um eine erste Einschätzung.

Versteht mich auch hier wieder nicht falsch: meine Tendenz geht auch in die Richtung dass die Wendespur tatrelevant sein könnte. Aber eben nicht zwingend, und erst Recht nicht zwingend vom A5!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:06
@subhuman
Ich bezog mich darauf, dass du schriebst dass es eine Tatbezogene sein muss.
Darauf hab ich gesagt, ich sehe das nicht unbedingt als so eien an!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:07
@Angel2ooo

Und weshalb ist sie dann markiert? Weil die Ermittler sie wohl auch für tatbezogen halten...


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:09
@DS79 Doch. Schau dir die Videos nochmal an. Dort wird von der KTU ein Gegenstand aufgehoben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser so von Bedeutung ist. Nach meinem Eindruck bekommt er dafür von der KTU in der Szene zu wenig Beachtung.

@x-aequitas gute Skizze! Für Spuren sind die X doch viel zu parallel. Vielleicht nur verschiedene Eingrenzungen des tatrelevanten Bereichs?

Die Spur auf der rechten Seite erklärt sich nicht nur durch ein Wenden, sondern würde sich wohl auch bei einem Ausweichen ergeben. Möglicherweise ist er etwas ausgewichen, was im Bereich A, B, C, D vermutet wird?

@Vivanco das Thema Weihnachtsfeier ist nur durch ein Missverständnis von einem User aufgekommen. Ansonsten gibt es absolut keine Anhaltspunkte dafür

@subhuman könnte genauso gut eine Spur vom schnellen Anfahren sein und tatbezogen muss sie auch nicht sein, nur weil sie markiert wurde. Markiert werden wahrscheinlich schon alle Spuren, die untersucht werden müssen, völlig unabhängig davon, ob sie letztlich tatbezogen sind oder nicht. Man sollte sowas nicht mit "ziemlich sicher" bewerten. Das schneidet nur andere Möglichkeiten ab


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:09
@Caro11

Wendespur heisst, er kam aus der Gegenrichtung und wendete, beim Wendevorgang wurde diese Spur hinterlassen (klar ist die dann auf der gegenüberliegenden Seite, es wurde ja gewendet...)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:09
@subhuman
Zitat von Mogli7Mogli7 schrieb:Es war zu lesen, dass die Ermittler bei ihren Suchaktionen die Tage danach einige Gegenstände mitgenommen haben, aber sicher sind nicht alle tatrelevant, wenn überhaupt einer. Nicht alles was gesammelt, markiert, fotografiert wird ist tatrelevant. Es handelt sich dabei um eine erste Einschätzung.
Das trifft genau das was ich sagen wollte. NUr weil man sie makiert, heißt es nicht sie ist revant.
Wenn ich zu nem Tatort komme makiere ich auch erstmal alles was aus der Reihe tanzt und die Spur tanzt aus der Reihe weil sie etwas weiter von allen anderen Spuren ist, aber das heißt nichts...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:11
@Angel2ooo

Gut. Einigen wir uns darauf, dass diese Spur zumindest als MÖGLICHERWEISE tatrelevant betrachtet werden KÖNNTE...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:11
@lightbride

Das ist ja gerade meine Frage: die Wendespur ist aber doch auf der gleichen Seite wie Daniel D.´s Auto und eben nicht auf der gegenüberliegenden! Oder ich habe die Skizze immer falsch gedeutet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:12
@subhuman
Ja, das hört sich doch gut an darauf können wir uns einigen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:12
@Caro11

Logisch, ne?

Wenn man auf einer nicht allzu breiten Strasse wendet, noch dazu einen recht großen Wendekreis hat, ist die Spur nunmal auf beiden Seiten...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:13
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Und was versprichst du dir davon?
Das wird nur er wissen, wenn er denn wirklich DER Mauss ist, aber da hege ich gewisse Zweifel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:13
@Caro11

Er kam aus der anderen Richtung, hat kurz vor der Ampel gewendet und dann angehalten auf der anderen Seite.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:14
@Casa_blanca


Du meinst den Privatdetektiv, nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:14
@lightbride

Ja.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:17
Heute ist es eine Woche her, und noch immer tappen alle im Dunkeln...

Der Fall scheint doch schwieriger zu sein als wir alle dachten...

Verwandte, Bekannte, Kollegen, Nachbarn, Freunde/Freundinnen, all das wird die Polizei sicher sehr gründlich durchleuchtet haben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:18
@subhuman
@lightbride

Dann war ich wirklich immer auf dem falschen Dampfer. Ich dachte diese Spur wäre kurz vor Daniels Auto (bzw. dem Heck) markiert. So dass es auf keinen Fall Daniels Auto sein konnte, weil der Kreis dafür einfach nicht stimmen würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:19
Hallo Zusammen,

auch ich lese seit einiger Zeit hier mit und habe mal alle 100 Seiten brav nachgelesen. :)

Ich bin auch sehr gespannt welches Motiv der Täter hatte und wann es endlich Neuigkeiten zu diesem Fall geben wird.

Ich arbeite in Neuss und muss somit jeden Morgen über die L381 an der K37 vorbei fahren und habe jeden Morgen Gänsehaut, wenn ich an diese schlimme Tat denke.

LG
Nicci


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:20
@subhuman
oh ja, hatte auch damit gerechnet das wir nach ca. 3-4 Tagen einen Tatablauf sowie einen Tatverdächtigen bekommen.

dem ist nicht so!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:21
@DS79
Wir können glaube ich zufrieden sein, wenn es dieses Jahr noch irgendwelche Erkenntnise gibt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:22
Eventuell kommt ja schon was heute abend in Aktenzeichen XY...


Anzeige

melden