Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:00
Die Zeichnung mit den Spuren auf Seite 109 um 12,56 ergibt für mich folgendes Bild.
Daniel steigt aus geht zur Seite Kofferraum und wird überwältigt.Dann schleift man ihn an die Beifahrertür und schlägt ihm den Schädel ein.
Die zwei Streifen bedeuten Schleifspuren.
Der erste Schlag ist, damit er kampfunfähig wird nicht weglaufen kann, nicht schreien kann ,nicht wehren kann. Von nur einem Schlag wird er nicht gestorben sein.Dann hatte der Täter Zeit eine entsprechende Waffe zu holen um ihn zu töten.
Demnach hätte ein ordentlicher Schlag gereichen um
a. das Auto zu stehlen
b um Wut und Rachegelüste auszulassen
Der/ die Täter konnten niemals wissen ob er nun bewußtlos oder schon tot war nach nur einem Schlag .
Also gehe ich in die Vermutung dass der/die Täter ihn hinter das Auto geschleift haben wegen der besseren Deckung um ihn dann endgültig auszulöschen.
Die Täter haben ganz bewußt das Risiko auf sich genommen, dass ein Auto hätte kommen können bzw. auch entdeckt zu werden. Anscheinen war das traurige Resultat wichtiger als die Gefahr des Entdecktwerdens.
Was wäre passiert, falls wirklich ein Auto gekommen wäre?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:02
Ich ziehe fast nie den Schlüssel ab wenn ich mich direkt am Wagen aufhalte . Oder wenn ich mit einen bekannten unterwegs bin , mache ich das auch nicht . Es muss nach meiner Meinung eine Fremde Person gewesen sein ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:08
Zitat von GranolaGranola schrieb:Was wäre passiert, falls wirklich ein Auto gekommen wäre?
vielleicht ist während der Tat und als die nach deiner Tatbeschreibung mit dem Opfer schon hinter dem Auto, also versteckt waren, vorbei gekommen. Ich glaube nicht dass dort ca 10 min nichts passiert verkehrstechnisch.
Und nicht jeder wird stutzig wenn er ein oder 2 Autos ohne Licht am Seitenrand sieht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:15
Stutzig nicht , aber es müsste jeden Autofahrer auffallen der die stelle passiert .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:15
du wirst lachen.....als ich von der tat nichts wusste, kam ich von der nachtschicht und sah auf meinem rückweg ein auto ohne licht auf einer bundesstraße stehen. dachte erst, die polizei zu verständigen, da das auto auch unbeleuchtet war....hab's dann doch nicht gemacht.....was für ein zufall


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:19
@fraukules
Was meinst du damit ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:21
Den Frauen war das Bild des Autos um 22:00 Uhr nicht normal . Schauten beim vorbei fahren genauer hin .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:23
wie was meinst du?
steht doch da????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:25
Aber wenn ein Aufruf von der Polizei gemacht wird , könntest du zu mindestens ein Aussage machen . Ich habe das Fahrzeug nach meiner Nachtschicht um 6:00 Uhr morgens an der stelle gesehen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:30
jetzt verstehe ich nur noch bahnhof


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:36
Info meinte, dass diejenigen, die eventuell das oder die Fahrzeuge am Seitenrand vor oder während der tat gesehen haben, sich melden würden.

Aber nicht alle zu 100%


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:40
@Info
Mit Easy entry meine ich dass er weder den Schlüssel drücken noch abziehen muss, beim A5 ein häufig geordertes extra, der Wagen entriegelt beim berühren der Tür, ist der Schlüssel im Wagen kann der Motor mit dem Start Knopf gestartet werden. Wenn er das extra hatte ist es wahrscheinlich dass er ihn einfach nur in der Tasche hatte, also zwangsläufig beim aussteigen mit sich führte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:53
@Info
Sorry ich hab Blödsinn geschrieben, ich meinte dieses schlüsseldings das heißt aber irgendwie anders


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:54
Keyless go


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 21:57
Wikipedia: Keyless Go

@S3
Ist das serienmässig beim A5 coupe?
Und braucht man dann gar keinen Schlüssel mehr?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 22:33
@S3
Wie der Schlüssel heißt weiß ich auch nicht . Du musst den Schlüssel aber immer bei dir führen wie eine Fernbedienung .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 22:35
Bei großen oder noblen Fahrzeugen soll es mit drinnen sein .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 22:36
Meinte serienmäßig in der Ausstattung .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 22:36
@z3001x


Das nennt sich beim A5 Komfortschlüssel und ist optional erhältlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.12.2013 um 22:47
@Casa_blanca
Ja danke, hab auch rumgegoogelt, angeblich im "Komfortpaket" auf Aufpreis beim Audi A5 coupé.

Im Staniek TV-Video redet der weisshaarige KTU'ler mit einem Kollegen, nachdem er den Schlüssel gefunden hat und sagt irgendwas wie "immer ... verschlossen...kommt keiner mehr ran" bei etwa 20:45

Youtube: Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem  Auto gefunden.
Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber man versteht es kaum, schlecht Tonqualität, genuschelt und rheinischer Dialekt.


Anzeige

1x zitiertmelden