Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:01
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:@KBEE: Jetzt muss ich aber lächeln: Die können mit Sicherheit mehr, als wir uns vorstellen können, glaube mir.
Anders kann man sich dieses Presseverhalten ja auch nicht erklären. Ich hoffe es kommt bald Licht ins Dunkel.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:05
@KBEE: Das mag sein, aber ich halte sie für so klug, herauszufinden, wer genau zu welchem Zeitpunkt im Wagen gesessen hat. Wenn sie ungesicherte Spuren haben, werden sie solange ermitteln, bis sie es wissen. Bei den Informationen, die die MK herausgibt, sollte man meinen, sie wären weit hinten...... So ist es aber in den meisten Fällen - und ich hoffe auch hier nicht - nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:07
@GuteLaune: Genau so meinte ich es. Erfahrungsgemäß ist es aber leider so, dass die Ermittelungen bald zu einem Erfolg führen oder eher gar nicht. Ich hoffe, dass nicht das Letztere der Fall ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:08
@Zeiler21
Danke, gerade mal durchgelesen. Guter Gedanke!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:12
@jane.marple
An letzteres hab ich auch schon mal gedacht. Wollen wirs nicht hoffen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:19
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Mich würde zum Beispiel interessieren, ob ein Beifahrer im Spiel war. Das müsste sich eigentlich durch technische Mittel leicht herausfinden lassen (Schuhdreck z. B.). Ich weiß nicht, warum die Polizei hierüber keine Informationen rausrückt.
Die Kripo muss die Öffentlichkeit nicht mit Ermittlungsdetails "versorgen", das wäre kontraproduktiv im laufenden Verfahren.
Meistens wird nur berichtet, wenn es einen ernsthaft Verdächtigen gibt, oder einen DNA-Treffer, also einen substantiellen Fortschritt.
Dass nichts oder wenig im Moment gesagt wird, kann alles und nichts heissen. Auch wenn gesagt wird, man habe keine heisse Spur, muss das nicht zutreffen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:19
@GuteLaune: Ich hab es mir gerade den Fall durch und durch durch den Kopf gehen lassen. Mir fällt einfach keine plausible Erklärung ein

1. warum er gerade an diesem Ort hielt,

2. warum er - wenn ich das richtig verstanden habe - den Wagen abgeschlossen hat (Wir haben einen Audi 5 Sportback und ich weiß, wie die Verriegelung funktioniert oder nicht funktioniert)

3. wer das nötige Werkzeug gerade mal dabei hatte, um ein solches Verbrechen zu begehen.

Tut mir leid, ich resigniere... Jede meiner durchgespielten Spekulationen trifft irgendwo nicht zu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:20
@z3001x: Da gebe ich Dir vollkommen Recht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:22
Nimmt man mal den Weihnachtsmord von Gütersloh. Da wurde ruck zuck berichtet es war Raubmord. Natürlich ist das ein schreckliches Geschehen aber darüber kann man was lesen und es gibt Meldungen der Ermittlungen.

Im Fall von Daniel Dicke gab es immer nur Bröckchen die man sich dann selbst zusammen bauen muss. Bisher jedenfalls.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:23
@GuteLaune: Weil ich denke, dass sie selbst nicht mehr haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:25
@Zeiler21
Hat man da an de Stelle wirklich einen solchen Türstopper gefunden?
Dann ist der neu und nicht gebraucht.Die Türstopper sind ja im Boden eingebaut.
Wenn der Täter so ein Ding gekauft hat in einem Baumarkt ,Eisenwarenhandel ?dann kann man das überprüfen und dann hat er auch gleich eine Eisenstange mitgekauft? Die Vermutung liegt nahe.
Mur so ein Gedanke:
Türstopper und das Ding um Türen anzuheben um einzubauen nennt man Kuhfuß (massive lange Eisenstange)Passt irgendwie zusammen.
Baubranche, Tischler kommt mir da in den Sinn.
Solch ein Ding auf dem Kopf und du bist wirklich tot !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:26
@jane.marple
@GuteLaune: Ich hab es mir gerade den Fall durch und durch durch den Kopf gehen lassen. Mir fällt einfach keine plausible Erklärung ein

geht mir genauso...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:28
google mal "Kuhfuss" vlt haben wir dann das Tatwerkzeug!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:29
Wir wären schlauer, wenn wir wüssten, was D. an diesem Abend gemacht hat. Und warum wollte er zu seinen Eltern fahren? Es war doch schon relativ spät.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:30
@Granola
ist ein brecheisen ? Also Einbrecher?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:30
Und der Kuhfuß liegt einfach im Wagen rum?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:31
@GuteLaune u. granola: Wo war das mit dem "Kuhfuss"? Habe jetzt einige Seiten zurückgeblättert und nichts Entsprechendes gefunden. Könnt Ihr mir sagen, auf welcher Seite zeiler 21 das geschrieben hat? Wäre sehr lieb.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:32
@jane.marple
Geh mal auf Bilder Nr 18 das ist ein Türstopper.Lies den Bericht und dann meine Gedanken dazu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:33
@E.A.Poe: Die Frage, warum er zu seinen Eltern wollte - wenn das überhaupt feststeht - ist doch irrelevant. Ich fahre auch zu jeder Tages- und Abendzeit zu meiner Mutter... Je nach Bedarf. Das ist doch nichts Außergewöhnliches. Diese Diskussion hatten wir auch schon ziemlich früh am Threadanfang. Ich denke, nicht tatrelevant. Es ist doch eigentlich egal, wohin er wollte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 01:33
@GuteLaune
Das Brecheisen nimmt man für Türen anzuheben und einzubauen und Einbrecher zum einbrechen so einfach.


Anzeige

melden