Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:26
@Caro11
Bestimmt...
Nur, gegen Alles und jeden zu wettern bringt diesen Thread ebenso nicht weiter.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:26
Da ich in oft in dieser Gegend bin, kenne ich die Strasse hinter der grossen Baumschule recht gut, aber wie gesagt, ich werde nachher mal hinfahren, zumal ich nach Düsseldorf will.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:27
@x-aequitas

Wieso das denn?

Die L 381 führt geradewegs nach Korschenbroich, und nicht die K 37...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:28
@subhuman, ist ein Argument, aber auch durchrasende PKWs stören bei jedem Türöffnen, vor allem bei langen A5 Türen (Wind, etc.)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:28
Weihnachtsfeier ist NICHT bestätigt!

Vergleicht den Stand des Wagens hier:

http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/mann-in-kaarst-getoetet-1.1503141?page=3&showThumbnails=false&articleId=1.1503854

Bild 3 von 12

mit der Skizze und man sieht das nicht er da gewendet hat.

Das es eine Wendespur ist kann durchaus sein. Und zwar ein Fahrzeug was hinter dem Audi stand startet eiligst und wendet Ri. Kreuzung zur Flucht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:29
Werde nachher berichten, fahre jetzt los. Dauert ungefähr eineinhalb Stunden, bis ich da bin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:29
@WernerM

Und was versprichst du dir davon?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:30
@Vivanco

Es gibt zumindest keinen direkten Hinweis auf eine Weihnachtsfeier. Die Zeuginnen kamen von einer. Natürlich kann Daniel D. ebenfalls auf einer gewesen sein, aber wäre das nicht in der Presse erwähnt worden, schon alleine weil die Polizei dann gezielter nach Zeugen dort fragen könnte? "Wer hat Daniel D. am Abend nach der Feier am...im...gesehen". In dem Szenario von Hobby-Cop beschrieben, klang es nach einer Tatsache.
Aber du hast Recht: ich hätte besser geschrieben, dass es nicht sicher ist, das er auf einer Weihnachtsfeier war (oder im Fitnesstudio...die Bemerkung fiel ja hier auch!)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:30
@dee_dee

Ich wettere nicht :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:38
@subhuman
Kroischenbroich ist "groß". Die Route hängt stark davon ab wo die Eltern wohnen. Ich kenne nicht den genauen Wohnort der Eltern, nehme aber folgenden an (wobei ich die Zielstrasse hier leicht verfälscht habe). Die Wahl der Route ist natürlich Geschmacksache aber ich würde sagen, dass 50% der Leute die kurze Route wählen, zumal es 22Uhr war und man tendenziell keine 30 oder 50kmh fährt in Nebenstraßen. Dazu kann es auch sein, dass er einen Mitfahrer mit einem Ziel auf der Route über die K37 hatte.
lalalalalsxu437tkm


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:41
@x-aequitas

Da scheinen in der Tat beide Routen möglich...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:46
Zur Einordnung der ganzen Reifenspuren (NICHT der markierten Spur eines Wendemanövers), um die wir uns heute Gedanken machen, werft auf dem Link von @DS79 gerade auch mal einen Blick auf:

- Bild 3 im Hintergrund
- Bild 11 im linken Vordergrund

Das ist das was ich gestern bereits meinte. Da wurde es abgetan mit den Worten "die Ermittler sind schon nicht so doof und zerfahren die Spuren selbst um den kürzesten Weg zum Tatort zu nehmen".

Natürlich sind sie das nicht, dennoch sind die Spuren die HEUTE dort sind, die wir auf den Bildern vom guten Büttger2013 sehen können auch selbstverursacht. Wie gesagt, ausgenommen die Spur des Wendens, gerade auch weil diese markiert ist könnte sie sicherlich eine nicht unwichtige Rolle spielen.


Allerdings spricht in meinen Augen der Stand des Wagens, die Flucht der Achsen, der Radstand vorne.. (alles auf Bild 3 zu sehen) immer noch gegen die Variante, dass der A5 des Opfers dort wendete.

Hier noch mal der Link:
http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/mann-in-kaarst-getoetet-1.1503141?page=3&showThumbnails=false&articleId=1.1503854


EDIT: "Spricht dagegen" heißt nicht, dass ich es ausschließe. Bitte nicht als Fakt verstehen, was hier ja schnell passiert ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:52
120umgnecbvh
13mz2i39dg1a


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:53
Das dürfte ziemlich sicher eine Wendespur sein, und zwar eine tatbezogene, sonst wäre sie nicht markiert...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:56
Er hat gewendet. Ganz klar. Dies erklärt die Parkposition. Niemals hält man direkt nach dem Abbiegen in einer Kurve. Wenn er aber gewendet hat, macht das Sinn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:58
@Caro11
Genau so meinte ich es wir können es nicht ausschließen, dass er war...wir wissen es schlichtweg nicht :)

@Mogli7
Genau so sehe ich es auch...der Wagen hätte dann anders geparkt sein müssen.

Vielleicht wurde die Spuren zwar von der Polizei markiert weil man vermutete, dass sie evtl. relevant sind aber sie könnten evtl. auch von jemandem stammen der überhaupt nix damit zu tun hat und vorher schon gewendet hat.
Deswegen meinte ich ja wäre es super Interessant zu wissen ob es die gleichen Reifenspuren sind wie die vom A5.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 13:59
@subhuman
WIeso bist du dir so sicher? Für mich klingt es so als wäre das für dich Fakt.
Keiner hat aber bisher gesagt, dass es so ist.
Die Wendespur kann von JEDEM sein.
Sie fällt halt aus der Reihe weil sie stark im Schmutz ist, die Spur kann auch von jemand sein, der sich einfach nur verfahren hat...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:03
@lightbride

Kurz hinter der Kurve geparkt ist relativ. Sind immerhin 30m und das fahrzeug steht am Rand.

Zur Frage warum? Wenn man dort nur kurz anhalten will um anschließend auf der L381 weiter fahren zu wollen, dann hält man so und dort an! Von der Position her, so als wenn man an einem bereits dort stehenden Fahrzeug vorbei und kurz vor diesem an den Rand fährt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:04
@Angel2ooo

Ich habe lediglich geschrieben , dass es eine Wendespur sein kann, aber nicht, dass es seine ist.

Es läge aber die Vermutung nahe, dass sie eventuell doch von ihm ist, jedoch kein Fakt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

18.12.2013 um 14:05
Aber die Wendespur ist doch auf der Seite, wo Daniel D.´s Auto stand, oder? Hab mir jetzt alle Skizzen noch mal angeschaut....oder lieg ich falsch?


Anzeige

melden