Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 14:49
Mich würde mal interessieren, wo die Freundin an dem Tag war. Weiß das jemand?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 14:51
@locol
So gesehen keine...
@E.A.Poe
Nein. Zumindest hat das niemand (offen) geschrieben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:20
Hallo !
Ich bin in Büttgen aufgewachsen und über dieses Ereignis sehr bestürzt.
Leider bin ich jetzt etwas verwirrt, was die hier aufgeführten Informationen bzw. deren Herkunft betrifft.
Wäre wirklich sehr nett wenn mich da jemand/oder mehrere aufklären könnte(n).

Also ich habe folgende Fragen bezüglich der Quellen :
1. Die Alarmanlagen, welche an diesem Tag kurzzeitig vorher und nachher aktiviert wurden – also an welchem Ort genau bzw. in welchen in welchen Haushalten wurden diese denn überhaupt ausgelöst ?
2. Die Tür seines Autos war verschlossen....der Schlüssel wurde beim Opfer gefunden.
3. Es wurde nichts entwendet bzw. man kann nicht auf einen Raub o.Ä. schließen.

Wäre toll wenn mir jemand mal kurz die entsprechenden Links bezüglich dieser Pressemeldungen geben könnte... Danke Euch !!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:21
@budica33
wieviele Beitäge hast du denn schon gelesen ?
wäre wichtig zu wissen wo wir anfangen können dich aufzuklären


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:24
Jetzt schon ziemlich viele ... aber wie gesagt würde ich erstmal gerne mal die dazugehörigen Pressemitteilungen lesen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:25
@budica33
z.B. www.rp-online.de


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:25
@budica33
dann tu das mal sonst sitzen wir noch morgen hier
ach übrigens Express ist zu empfehlen die schreiben uns aus der Seele


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:29
Der Express ??? .....das ist kein gutes Ohmen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:44
http://www.express.de/duesseldorf/mord-an-der-landstrasse-die-spur-fuehrt-nach-koeln,2858,25778708.html (Archiv-Version vom 06.01.2014)

[Express]:
"03.01.2014 - 13:36 Uhr
Mord an der Landstrasse
Die Spur führt nach Köln
von GÜNTER CLASSEN

Ist das die erhoffte Wende im mysteriösen Mordfall an der Landstraße bei Büttgen?

Drei Wochen nach der Bluttat an Daniel Dicke (35) aus Delhoven fahndet die Mordkommission jetzt nach einem hellen Golf und einem Mann. Zeugen wollen den Golf und eben diesen Mann am Tatort gesehen haben. Eine heiße Spur führt nach Köln!

Donnerstag startete die Mordkommission unter Leitung von Andreas Nickesen eine Plakataktion in Neuss, Büttgen, Dormagen und Köln. In der Domstadt wurden Fahndungsaufrufe an der Schildergasse und an der Venloer Straße ausgehängt.

EXPRESS erklärt die Spur nach Köln: Daniel Dicke und seine Lebensgefährtin wohnten in Köln in der Nähe des legendären „Klingelpütz“-Knasts, bevor sie nach Delhoven in ein neues Haus zogen.

Dicke ging in Köln in Fitness-Studios an der Schildergasse. Und an der Venloer Straße war seine Lieblingstankstelle. Und der 35-Jährige arbeitete in Köln bei einer Versicherung.

Im Fahndungsplakat werden Beobachtungen am Tatort an der K 37 bei Büttgen vom 11. Dezember zwischen 22 und 22.15 Uhr abgefragt. Und: Wer sah Daniel Dicke vor der Tat in seinem schwarzen Audi A 5 mit dem Kennzeichen NE-DD 3004?

Bei der Mordkommission „Mühle“ soll sich auch ein Taxifahrer gemeldet haben, der kurz nach der Tat eine männliche Person am Bahnhof Büttgen aufgenommen haben will. Dies steht im Augenblick noch im Widerspruch zu Zeugenbeobachtungen, dass ein Golf mit einem Fahrer am Tatort gesehen worden ist.

Zur Erinnerung: Eine Autofahrerin hatte den Audi A 5 am Straßenrand bemerkt, meldete der Polizei einen Unfall. Als die Polizei ankam, stellte sie schnell fest: Kein Unfall, sondern ein Verbrechen! Daniel Dicke lag tot mit eingeschlagenem Kopf in der Böschung neben seinem Auto.

Die wichtigste Frage der Ermittler: Warum hat Daniel Dicke, der vermutlich zu seinen Eltern wollte, an dieser Stelle angehalten?

Für die Aufklärung und auf die Ergreifung des Täters haben die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Familie des Opfers 11 500 Euro Belohnung ausgesetzt.

Hinweise an die Polizei in Neuss Telefon 02131/3000. "


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:46
@budica33
google einfach Daniel Dicke und dir wird sicher bestens geholfen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:46
Der beste Halbsatz in dem Artikel ist
Zitat von AggieAggie schrieb:, der vermutlich zu seinen Eltern wollte,
Denn das werden die Ermittler garantiert NICHT fragen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:48
@budica33
@KT

Noch besser: Richte dir einen google Alert dazu ein. Dann verpasst du nix mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:49
naja "vermutlich " wohnen seine Eltern ja in Korschenbroich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 15:52
@KT
Das ist Fakt, nicht vermutlich.

Die Polizei/die Ermittler fragen:
- Wer hat in der Vergangenheit verdächtige Beobachtungen in Bezug auf Daniel Dicke
und/oder sein Fahrzeug gemacht?
- Wer kann Angaben zu einem hellen - vermutlich silberfarbenen oder grauen - VW Golf machen,
der sich zwischen 22.00 Uhr und 22.15 Uhr in unmittelbarer Tatortnähe befunden hat?
- Wer hat Daniel Dicke am Tattag gesehen?

- Wer hat das Fahrzeug des Opfers, Audi A5, NE-DD 3004, am Tattag gesehen?
Spekulatius rund um eine mögliche Fahrt zu seinen Eltern ist da völlig überflüssig...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:07
@x-aequitas kann es sein,das deine Tastatur hängt oder so ?
Dein Name blinkt hier unten ständig als Schreiber?Das ist mir sofort aufgefallen seitdem ich diese Seite das erste mal besucht habe.Das ist allerdings schon Wochen her.In der ganzen Nacht ist das nämlich auch so.

LG


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:11
@budica33
Könnte daran liegen, dass ich wirklich viele Postings verfasse. Aber 24/7 sollte ich natürlich nicht als "gerade schreibend" erscheinen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:13
Na dann hast du ja wirklich viel Tagesfreizeit.:)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:14
Um der Diskussion nochmal eine Richtung zu geben.

Der Tatort gilt im Hinblick auf ein Anhalten als "unmöglich" (aus Sicht der Anwohner bzw. Ortskundigen). Daraus schließe ich, dass der Akteur bei der Wahl dieses Ortes nicht ortskundig bzw. nicht vertraut mit der Umgebung war. Ich halte Daniel nicht für denjenigen der dort "freiwillig" angehalten hätte. Außerdem ergibt sich für mich, dass wir es mit einem nicht-ortskundigen Täter zu tun haben.

Lassen wir nachfolgend mal ein Abdrängen durch ein anderes Fahrzeug, eine Beobachtung und/oder Blockade der Fahrbahn außen vor. All das halte ich (meine subjektive Einschätzung) für nicht wirklich diskussionswürdig und zielführend (siehe Spurenlage).


Was bleibt?

1. Mindestens ein Beifahrer bzw Insasse, der Daniel zum Anhalten gezwungen hat.

2. Ein Fahrzeug, welches bereits am Rand stand und somit den Ort für Daniel vorgegeben hat. Daniel stellte sich "vor" das andere Fahrzeug um nicht noch näher am Kreuzungsbereich anhalten zu müssen. Siehe Bild 55.


Was spricht für/gegen diese Varianten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:21
@x-aequitas

ad 1)
Dafür spricht, das es die "offensichtlichste" Variante wäre.
Dagegen: Man hätte Spuren, die für einen weiteren Insassen sprechen würden und dann tendenziell auch dazu öffentlich gefragt, wer Daniel in Begleitung gesehen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:23
@locol
vlt. gibt es ja spuren die wir nicht kennen und noch nicht zuzuortnen sind.


Anzeige

melden