Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 12:39
@KonradTönz1
Komplett ausschließen kann man leider wenig - aber zB einen Selbstmord (immerhin!). Das Opfer und das Umfeld bedienen sämtliche Klischees. Reichtum, Erfolg, Frauen, Trennung - alles vorhanden. Mit ein Grund, dass wir hier mit weit über 3000 Postings dabei sind...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 12:46
@x-aequitas

Da hab ich wohl 2000 verpasst - von Reichtum war mir bisher nichts bekannt, nur von einem Haus. oder geht das mehr in Richtung Wohlstand?

Selbstmord ist natürlich aufgrund der Spurenlage nahezu auszuschließen, das stimmt wohl. So recht kann ich mir kein Szenario vorstellen: Für eine geplante Beziehungstat wäre der Ort denkbar schlecht ausgewählt worden. Für die spontane Tat eines Zufallstäters wiederum kann ich mir so recht kein Motiv vorstellen. Die Beifahrerhypothese hat was, allerdings ist über entsprechende Spuren nichts bekannt geworden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 12:52
Vielleicht wurde er auch von einer Person dort hingelockt, mit der er sich eigentlich nicht mehr treffen wollte.
Nehmen wir mal an, da ist eine Person, die mal mit ihm in engem Kontakt stand, dieser brach aus bestimmten Gründen seitens Daniel ab, was die andere Person nicht akzeptieren kann.

Dieser Person ist Daniel aber sehr wichtig und sie möchte ihn wieder für sich gewinnen ( Beziehung, Freundschaft, Affäre). Da Daniel aber nicht möchte, muss die Person in ihrer Verzweiflung sich etwas einfallen lassen, wie eine Panne am Abend, Hilflosigkeit weil angeblich niemand anderes erreichbar
( z.B. ), um ein Treffen / Gespräch zu erzwingen.
Daniel, der ein gutmütiger Mensch ist, fährt dort hin um zu helfen.
Als er ankommt merkt er sehr schnell, dass es um was anderes geht, will wieder fahren, es kommt zum Streit der eskaliert.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 12:56
@x-aequitas
Dein Foto von Seite 263, 10:36 Uhr . Meine ich das Daniel auf dem Bauch liegt . Auf die Spekulation zurück zuführen . Das Daniel dorthin verbracht worden ist oder die ersten rettungskräfte ihn gedreht haben sollen als nicht erwiesen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 12:58
@Info
Ist es relevant ob er auf dem Bauch oder Rücken lag? Natürlich wird er, zumindest leicht, gedreht worden sein, sofern er auf dem Bauch lag...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 12:58
@Info
Ich kann da aber einwandfrei erkennen (Seite 236), dass D auf dem RÜCKEN liegt. Aber ich denke kaum, dass das die Auffindeposition ist. Die Rettungskräfte haben ihn sicher bewegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:00
Relevant nicht . Aber eine Wiederlegung !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:02
@Info
Wiederlegung wovon?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:02
@rotkäpple
Schau mal seinen rechten Arm ,Kopf und Hand an .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:03
@Info
Was meinst Du genau?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:03
@locol
Schau mal um 12:56 Uhr .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:03
Bevor meine Theorie untergeht in Streitereien, was haltet Ihr davon? Ich sehe ihn übrigens auch auf dem Rücken liegen, mit dem rechten Bein über dem linken, die Hände wie gefaltet.

Vielleicht wurde er auch von einer Person dort hingelockt, mit der er sich eigentlich nicht mehr treffen wollte.
Nehmen wir mal an, da ist eine Person, die mal mit ihm in engem Kontakt stand, dieser brach aus bestimmten Gründen seitens Daniel ab, was die andere Person nicht akzeptieren kann.

Dieser Person ist Daniel aber sehr wichtig und sie möchte ihn wieder für sich gewinnen ( Beziehung, Freundschaft, Affäre). Da Daniel aber nicht möchte, muss die Person in ihrer Verzweiflung sich etwas einfallen lassen, wie eine Panne am Abend, Hilflosigkeit weil angeblich niemand anderes erreichbar
( z.B. ), um ein Treffen / Gespräch zu erzwingen.
Daniel, der ein gutmütiger Mensch ist, fährt dort hin um zu helfen.
Als er ankommt merkt er sehr schnell, dass es um was anderes geht, will wieder fahren, es kommt zum Streit der eskaliert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:04
@rotkäpple
Die Hand liegt leicht geöffnet auf dem seitlichen Rücken .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:05
@sunrise73
Wenn das so gewesen wäre, könnte man diese Person zumindest durch die vorherige Kontaktaufnahme zu D identifizieren.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:05
@Info
Verstehe zwar noch immer nicht genau, worauf die hinauswillst, aber das sieht für mich nach ner halbwegs stabilen Seitenlage aus, die durchaus auch vom Notarzt zwecks Beschauung hat ausgeführt werden können, damit Arme und Beine nicht herumbaumeln...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:06
@Info
Also ich kanns anschauen, wie ich möchte. Für mich ist die Liegeposition auf dem Rücken, denn das Bein ist übergeschlagen, was auf dem Bauch liegend unmöglich wäre.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:09
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:@x-aequitas

Da hab ich wohl 2000 verpasst - von Reichtum war mir bisher nichts bekannt, nur von einem Haus. oder geht das mehr in Richtung Wohlstand?
Ich werde keine Details posten, aber das Opfer stammt aus sehr guten Verhältnissen. Und der Unterschied zwischen Wohlstand und Reichtum ist fließend. Der Begriff "Oberschicht" ist sicherlich auch etwas schwammig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:10
@rotkäpple
Lassen wir es dabei .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:11
@rotkäpple

Natürlich könnte die Polizei diese Person ausfindig machen, doch wenn die Person von jemand anderem ein Alibi bekommen hat, ist die Person aus dem Schneider.

@x-aequitas

Ich denke auch, dass die Familie in gehobenen Verhältnissen lebt, denn allein die 10 000 Euro Belohnung hat man nicht mal eben einfach so. Daniel selbst hatte ein sehr schönes und teures Auto, ein Haus, das nicht nach Standard aussieht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:12
@rotkäpple

Vor allem, wenn die Personen zu zweit beim Treffen waren, können sie sich gegenseitig Alibis geben.


Anzeige

melden