Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:00
@subhuman
ah o.k.
schade das wir einfach nicht mehr Infos haben :(

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:00
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Auf der k 37 kommen alle 1min ein Auto
Ich denke nicht, dass man das so exakt sagen kann... Da wird es auch mal größere Lücken geben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:02
@Granola
Vielleicht nur wieder unglücklich ausgedrückt. Vielleicht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:03
Zitat von GranolaGranola schrieb:Dicke hatte am Mittwoch laut Angaben von Bekannten gegen 22 Uhr noch mit seinen Eltern telefoniert. Eine Viertelstunde später fand ihn eine Autofahrerin. Sie rief um 22.16 Uhr die Poliz
Auf Grund der extrem kurzen Zeitspanne hat DD wohl angehalten weil er telefonieren musste (die Eltern werden dann wohl angerufen haben)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:04
Zitat von GranolaGranola schrieb:Aus der BILD :
"Dicke hatte am Mittwoch laut Angaben von Bekannten gegen 22 Uhr noch mit seinen Eltern telefoniert. Eine Viertelstunde später fand ihn eine Autofahrerin. Sie rief um 22.16 Uhr die Polizei. Die Notärztin konnte nur noch Dickes Tod feststellen."
Dieser Satz geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf !!
Wie soll ich das als Leser verstehen, wenn er doch von 22 Uhr bis 22,15 umgebracht wurde lt Polizei
War der Bekannte der dies aussagt dabei als Daniel mit seinen noch Eltern telefoniert hatte oder hat er --dem Bekannten-- erwähnt dass er noch um 22 Uhr seine Eltern anrufen wird ?
Vlt kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen ?
Danke
Also bei der Bild weiß man eh nicht genau ob das so stimmt.
Ich versteh das so, dass ein Bekannter erzählt hat, dass er noch mit den Eltern telefoniert hat...das können ja auch die Eltern dem Bekannten erzählt haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:04
@Siegessicher:

Vielleicht war das der Grund, weshalb er an der ungünstigen Stelle angehalten hat. Die Eltern haben angerufen und er hatte keine Freisprecheinrichtung und ist somit kurz rechts ran gefahren....

Was dann nach dem möglichen Gepspräch mit den Eltern passiert ist, ist die große Preisfrage. Wobei in diesem Szenario ein geplantes Ereignis nahezu ausscheidet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:05
@Siegessicher
denke ich mir. aber wissen tun wir nicht, ob die ktu etwas gefunden hat.
@Granola
vielleicht haben die eltern dies den bekannten erzählt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:05
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er in dem Auto keine Freisprecheinrichtung hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:05
@Partenon


das scheidet für mich sowieso aus


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:06
Er kann doch eine FSE gehabt haben, die nicht richtig funktioniert hat. ist mir auch schon öfter passiert, dass das Handy klingelt und die FSE es nicht erkennt. Allerdings nicht im Audi.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:08
Info neuer Artikel NGZ Neuss/Kaarst


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/landstrassen-mord-nach-einem-monat-keine-heisse-spur-aid-1.3928062


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:11
Danke das wäre für mich die einzig logische Erklärung FALLS das Gespräch wirklich gegen 22 Uhr stattfand.
Das die Eltern später mit einem Bekannten über das Telefonat gesprochen haben und dann hätte dieses Telefongespräch unmittelbar KURZ vor der Tötung stattgefunden. Demnach sass er noch im Auto oder war am Tatort und von dort aus noch telefoniert.Von wo sonst ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:12
@Granola
ich habe in erinnerung, dass überall sonst 21:40 uhr stand?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:17
aber haltet ihr wirklich prompt an, wenn während der fahrt das handy klingelt und die freisprechanlage nicht funktioniert? da kann man doch wirklich einen günstigeren parkplatz suchen und dann zurück rufen. das müsste dann schon ein mega wichtiger anruf oder sms sein, dass ich wo halte, wo man mir unter umständen noch reinfährt, weil ich zu spät gesehen werde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:19
@Vogelstrauss
Ich glaube, viele halten beim telefonieren gar nicht an; Handy ans Ohr und weiter.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:20
atlanta, das auch. aber wäre das hier der fall, hätte D ja erst recht nicht an dieser stelle gehalten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:20
Zitat von gefuehlvollegefuehlvolle schrieb:ich habe in erinnerung, dass überall sonst 21:40 uhr stand?
Das hatte ich eigentlich auch so in Erinnerung. In dem Fall würde dann ein Telefonat als Grund, um Anzuhalten, wegfallen, denn hätte es nochmal ein späteres Gespräch gegeben, wäre davon sicherlich berichtet worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:24
Den NGZ-Artikel heute finde ich sehr interessant. Die Polizei scheint sich wirklich noch völlig unsicher über Tatmotiv und Hergang zu sein (oder 'unwahrscheinlich' will den Totschläger in Sicherheit wiegen).
Das wieder gefragt wird, wo das Auto auch vor dem Tattag gesehen wurde, deute ich mal so, dass eine Tat eines irgendwie Bekannten von DD immer noch als möglich/wahrscheinlich gesehen wird. Der Verkehrsrowdy, der durchdreht, erscheint mir weiterhin am plausibelsten. Würde die Polizei dies genauso sehen, würde man wohl irgendwann beginnen zu fragen: "Bitte teilen sie uns krankhaftes Fahrverhalten von einem silbernen Golf mit Kennzeichen K oder NE im Jahre 2013 mit."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:28
Wer hat in der Vergangenheit oder am Tattag verdächtige Beobachtungen in Bezug auf Daniel Dicke und/oder sein Fahrzeug gemacht?
Das ist interessant...warum fragen die insbesondere nach verdächtigen Begebenheiten rund um das Fahrzeug?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:30
@gefuehlvolle
@Casmoudi
@all


Wir können doch nicht immer wieder die gleichen Dinge aufrollen.

Wenn die Eltern einem Bekannten kurz nach den Ereignissen und unter Schock erzählen "wir haben doch noch um 10 mit Ihm telefoniert"...

und bei der Polizei dann nach einigen Stunden in Ruhe befragt werden und zu Protokoll geben das Sie um 21:40Uhr (vielleicht für 5min) mit ihrem Sohn telefoniert haben...

->so ist bei beidem das selbe gemeint und es kommen diese unterschiedlichen Angaben in die Welt!!!


Anzeige

melden