Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:44
@x-aequitas
… Aber erkläre mir doch mal wie der A5 an dem "anderen Fahrzeug" vorbei kam auf den paar Metern?
Wir wissen nicht wie schnell das andere Fahrzeug fuhr, DD kann den Überholvorgang bereits in der Kurve begonnen haben und lt. diversen Presseberichten ist der Abstand vom Kreuzungsmittelpunkt zum Tatort ca. 100m. Für den Überholvorgang brauchte er keine 50m.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:45
Nochmal zum Verständnis. Ich beziehe mich auf die These: "DD wollte den Fahrer zur Rede stellen, verfolgte ihn und hat ihn bei erstbester Gelegenheit ausgebremst und zum Anhalten gezwungen".

Das Opfer folgte einem anderen Fahrzeug. Das andere Fahrzeug biegt auf die K37, das Opfer folgt. Nun bleiben dem Opfer ca. 10 Meter um das andere Fahrzeug zu überholen und auszubremsen. Das ist nicht möglich und das habe ich gemeint!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:46
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Wir wissen nicht wie schnell das andere Fahrzeug fuhr, DD kann den Überholvorgang bereits in der Kurve begonnen haben und lt. diversen Presseberichten ist der Abstand vom Kreuzungsmittelpunkt zum Tatort ca. 100m. Für den Überholvorgang brauchte er keine 50m.
Dann müsste aber das andere Fahrzeug in die Eisen gestiegen sein, d. h. Bremsspuren. Die gibt es aber überhaupt nicht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:47
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:lt. diversen Presseberichten ist der Abstand vom Kreuzungsmittelpunkt zum Tatort ca. 100m.
Wo steht denn sowas?

Bild 47 gibt einen Eindruck von den Abständen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:50
Den Abstand von der Kreuzung zum Tatort würde ich auf 50 bis 60 Meter schätzen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:51
@E.A.Poe
Dann müsste aber das andere Fahrzeug in die Eisen gestiegen sein, d. h. Bremsspuren. Die gibt es aber überhaupt nicht!
Nicht wenn das ABS funktioniert.
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:@x-aequitas

http://www.express.de/duesseldorf/mordkommission-ermittelt-toter-mann-an-der-landstrasse-381-entdeckt,2858,25600360.html (Archiv-Version vom 15.01.2014)

... Der schwarze Audi war neben der Straße abgestellt worden, 100 Meter von der Kreuzung zur Kreisstraße 37 entfernt....



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:54
@HerculePoirot

Den Fakten, die vom Express stammen, sollte man auch nicht so viel Glauben schenken. Hatten nicht die Ortsansässigen hier mal erläutert, um welche Distanz es sich hierbei handelt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:55
Also bitte hier spekuliert ja wohl jeder ich glaube nicht das einer WEIß was passiert ist sonst wäre das ganze schon aufgeklärt aber das man hier so austickt weil jeder eine Vermutung hat und diese auch aussprechen möchte finde ich ehrlich mies wir sind alle aus dem gleichen Grund hier weil wir uns für das was passiert ist interessieren !!

So und die Polizei weiß bestimmt auch Sachen die sie nicht veröffentlichen!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:57
@missbüttgen

Du kennst doch die Kreuzung dort oder? Wie weit ist es bis zur Stelle, wo der Audi stand ca.?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:57
Ich schreibe es gerne auch nochmal der Fundort ist mindestens 100 Meter weg und oben von der Landstraße nicht einzusehen da es auch ein bisschen abwärts geht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:59
@missbüttgen

Ich stimme dir eindeutig zu. Die Fakten, die es gibt, stammen auch nur aus der Presse. Insofern ist es wirklich schwierig, nur anhand dieser Indizien zu diskutieren. Somit entstehen Spekulationen, viele tun ihre Meinung kund. Das ist gut so, dass sich so viele für diesen Fall und vor allem aber für eine Aufklärung dieses Verbrechen interessieren. Toleranz, Akzeptanz sollten hier Punkt 1 der Tagesordnung sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:59
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Den Abstand von der Kreuzung zum Tatort würde ich auf 50 bis 60 Meter schätzen.
Genau


Ca 100m
http://abload.de/image.php?img=screenshot-30.122w5sg7.jpg

Ca 50m
http://abload.de/image.php?img=screenshot-30.1240sve.jpg


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 22:01
@Inspektorösi

so ist es aber die Leute steigern sich hier wirklich mehr als rein wenn man aus büttgen kommt kennt man diese Stelle und weiß einiges mehr über diese Stelle als jemand der nicht ortskundigen ist


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 22:01
@HerculePoirot
Danke für die Quelle. Kann dir aber versichern, dass umfangreiche Recherche und Angaben von Ortskundigen (selbst Google Earth) derartige Angaben wiederlegen. Schau dir Bild 47 an, hier von einem Überholmanöver und anschließendem Ausbremsen auszugehen ist mehr als gewagt. Selbst auf gerader Strecke reichen da keine 100m aus, wenn man davon ausgeht dass das 1. Fahrzeug etwa 50kmh fährt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 22:04
Auch die These mit dem Gebüsche erstens geht es da hoch und zweitens ist auf der anderen Seite ein hoher Zaun der zu der Firma gehört


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 22:04
Für diejenigen die ein Problem mit dem Überholvorgang haben, DD kann sich auch bei der Abbiegespur von der L381 auf die K37 vor das vorausfahrende Fahrzeug gedrängelt haben wie manche das gerne bei Autobahnausfahrten machen. Mit einem Audi A5 und einem entsprechend 'geladenen' Fahrer ist vieles möglich!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 22:05
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:DD kann sich auch bei der Abbiegespur von der L381 auf die K37 vor das vorausfahrende Fahrzeug gedrängelt haben
Das ist schon wesentlich "besser".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 22:05
Wir wollen alle das die sache aufgeklärt wird keine frage aber bitte Leute bleibt doch untereinander freundlich wir stehen alle für das selbe und sollten wenn miteinander und nicht gegeneinander arbeiten bitte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 22:07
@missbüttgen

Sind wir doch :) Derjenige, der hier bisher den Keil reingetrieben hat ist für ein paar Tage still.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 22:08
Na da bin ich ja beruhigt


Anzeige

melden