Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:52
ja aber wieso sollte er kein handy dabei gehabt haben? kann doch der täter auch mitgenommen und entsorgt haben.. vielleicht hätte es die spur auf ihn lenken können

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:52
@Info
Wollen wir ja grade"ermitteln"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:53
@just_imagine schrieb:
[X-Aequitas schrieb:
Meinst du Cassylys? Der Anruf auf Daniels Handy erfolgte lt. eigenen Angaben am Folgetag. Da war es aus, richtig.]
ich hatte in erinnerung, er hätte noch in der selben nacht versucht ihn anzurufen. muss ich nachlesen. wie auch immer, er hat sicher gesagt, was er weiß.
Was immer @Cassylys hier zu seinen/ihren (angeblichen) Anrufen auf DDs Handy schrieb, kann NICHT als Tatsachenaussage gewertet werden.
Tatsache ist lediglich, dass Allmystery-User/in @Cassylys hier BEHAUPTETE, einen solchen Anruf getätigt zu haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:53
Ich meine, in Delhoven ist sogar ein Muenz- oder Kartentelefon. Bin aber nicht 100% sicher.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:54
Man müsste wissen wann genau cassylys es versucht hat. Ich finde diesen beitrag nicht mehr
Ich glaube da wurde einiges gelöscht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:54
Wenn er von köln kam müsste er sich ca in Dormagen auf der Autobahn befunden haben ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:56
@KT
Ich bin mir relativ sicher Cassylys schrieb "abends", als er es erfahren hat (er rief an, weil er es nicht glauben konnte).


11x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:56
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:ich finde die theorie vom vors auto springen auch unwahrscheinlich. der wagen ist feinsäuberlich am rechten fahrbahnrand geparkt. daniel fühlte sich nicht bedroht oder war panisch. er war zwar in eile, aber musste nicht unmittelbar eine gefahr abwehren. das ist schon ziemlich actionfilmreif ;)

ich guck mal nochmal die bilder mit den markierungen auf der fahrbahn durch.
Naja entweder er war verabredet, dann ist es blödsinn, oder er wurde genötigt zu halten, dann ist eher kein blödsinn. jedenfalls wie kriegt man einen wagenlenker dazu, dass er stoppt?
Wenn eine situation binnen sekundenbruchteilen eintritt, reagiert man nicht mit dem kopf, sondern instinktiv, und wenn einem was/jmd ins auto rennt, bremst man normalerweise.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:59
Aber wenn ich die bedrohungs Situation erkenne ? Suche ich das weite und Parke nicht fein säuberlich im Grünstreifen !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:00
@Dusk
ja genauso habe ich es auch in erinnerung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:00
13:12. 18.54 schrieb cassylys er habe kurz nach dervtat versucht ihn zu erreichen
Wie kann man das deuten , wann wuste er denn das D . Tot ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:00
@Dusk
Es stimmt , er schrieb kurz danach .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:01
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: jedenfalls wie kriegt man einen wagenlenker dazu, dass er stoppt?
So wie der A5 steht und lt. Spurenlage (keine Bremsspuren, kein Touchieren) am ehesten durch einen Beifahrer (wenn man nicht daran glauben mag, dass ein Auto rechts stand und Daniel dicht davor "freiwillig" anhielt; siehe Bild 55).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:01
@KT
Das kann man gar nicht deuten. Wenn um 22.30 Uhr der Tod festgestellt wurde (angenommen!), dann wird bis zur Benachrichtigung der nächsten Angehörigen sicherlich noch 20-30 Min Zeit ins Land gegangen sein... Und bevor dann "Arbeitskollegen" darüber informiert werden... Naja... Enge Freunde werden es sicherlich gegen Mitternacht erfahren haben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:01
@Info
Na ja "fein säuberlich" - er hat da halt geparkt.
Wenn ich Dich beim Wort nehme, gehst Du also im Umkehrschluss von einem verabredeten Halt aus, oder gibt's was Drittes?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:03
@KT
Ich möchte den privaten Nachrichtenverkehr ungern preisgeben. Aufgrund, dass das Thema nun derart in den Fokus geraten ist, habe ich ja bereits mitgeteilt, dass C. am Folgetag angerufen hat (angenommen diese Aussage stimmt).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:04
Das glaub ich auch eher. Ich denke mal bei so einem fall werden erstmal die eltern ausfindig gemacht und dann persönlich aufgesucht. Das kann dauern , und dann die weitergabe bis zum arbeitskollegen... Naja


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:05
@z3001x
Verabredet glaube ich nicht . Ich vermute das er den Täter kannte ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:08
@Info
Und der hat ihn rangewunken oder so...
Und woher hat er gewusst dass Daniel vorbeikommt...
weil er da mittwochs immer vorbei kam um die Uhrzeit (wäre ja möglich...)?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:09
@z3001x
Oder durch ein gespräch vom tag... Ich fahre später noch zu meinen eltern nach dem training.
Gibt viel möglichkeiten


Anzeige

1x zitiertmelden