Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:11
@all:
Es hat sich nicht viel geändert, ausser dass wir (zu 99%) die Kein-anderes-Auto-Theorien streichen können.
Alle anderen Theorien bleiben doch bestehen...also gibts eigentlich auch wieder nichts neues.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:12
Klären wir mal den fall falls es ein unbekannter war der d. Irgendwie angehlten hat... Was wollte er?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:14
@KT
da gibt es Verschiedene Gründe.
-er wollte etwas ins Navi eingeben
-er wollte Kleidung ausziehen
-er wollte telfonieren
-etc


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:14
Ich meinte was wollte der täter sorry


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:15
@KT
Da hast Du recht, aber irgendwie sieht es doch so aus, dass "er" den Zeitpunkt, wann D vorbei kam, recht gut einschätzen konnte. würde jetzt denken, auch wenn derjenige wohl sehr abgebrüht ist, würde er keien halbe stunde da warten.

@Dusk
Auto-Rowdy kommt mir persönlich nun unwahrscheinlich vor.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:18
Für mich bestätigt die Meldung mit dem Golf weiter die Theorie, das es ein geplantes Treffen an dieser Stelle für 22Uhr war. Der Golf war früher da, deshalb wurde er von Zeugen in der Nähe des Tatorts gesehen. Wo der spätere genaue Tatort ist konnten diese Zeugen nicht wissen,da DD noch nicht da war. Die Parkposition vom Audi sieht demnach so aus als hätte DD am Golf vorbeigefahren und hat dann vor diesem gehalten.
Dann geschah alles sehr schnell denn beide Autos wurden nicht durch Zeugen da stehen gesehen.

Auto-Rowdy hat sich nicht erhärtet, da dann eigentlich beide Wagen zeitgleich am späteren Tatort angekommen wären.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:19
@z3001x
Warum? Wir wissen doch jetzt nur, was es (vermutlich) für ein Auto war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:23
@Dusk schrieb:
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich bin mir relativ sicher Cassylys schrieb "abends", als er es erfahren hat (er rief an, weil er es nicht glauben konnte).
@Casylyss BEHAUPTETE hier in Allmystery, auf DDs Handy angerufen zu haben.
Es handet sich hier nicht notwendigerweise um eine Tatsache.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:23
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Oder durch ein gespräch vom tag... Ich fahre später noch zu meinen eltern nach dem training.
Dann müsste der Täter aber auch genau wissen wann.
Und vermutlich müsste es jemand von dieser Gegend sein um zu wissen, dass er diesen Weg nimmt. Einer, der sich nicht so gut auskennt in dieser Gegend, geht vermutlich davon aus, dass D. auf der L...(?) weiterfährt.

Es waren die Ortsansässigen, die hier immer wieder davon schrieben, dass der Weg über die K37 (?) für Einheimische der bessere wäre


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:24
@Dusk
und dass es zeitlich vor daniel tatortnah hielt (schätzungsweise einige minuten).
ein autorowdy in einem golf müsste daniel überholt haben und in kurzer zeit einige minuten vorsprung rausgefahren haben, trotz schlechterer karre, und gewusst haben, dass der in die k37 abbiegen wird, das ist kaum möglich, und passt auch nicht zu einem hitzigen ausraster-szenario.
siehe @DS79 letzten satz.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:25
@DS79
Die Polizei lässt alle Seiten offen , es könnte beides mit gemeint sein . Je nach persöhnlicher Auffassung .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:26
standbyme schrieb:
Ich bin mir relativ sicher Cassylys schrieb "abends", als er es erfahren hat (er rief an, weil er es nicht glauben konnte).

Das @Cassilys tatsächlich anrief, ist NICHT offiziell belegt.
@Casylyss BEHAUPTETE hier in Allmystery, auf DDs Handy angerufen zu haben.
Ich habe nur eine Frage nach Cassylys Äusserungen beantwortet und nicht behauptet, dass das so stattgefunden hat.
Nur mal fürs Protokoll;)

Btw: Ich gehe davon aus, dass jeder weiss, dass wir keine notarielle Beglaubigung dafür haben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:28
@Zeiler21
Was weiss denn ich wie bekannt die waren und was sie für infos ausgetauscht haben.
Ich rede hier von einer möglichen beziehungstattheorie da wird D. Wohl vertrauterweise
Spezielle fragen beantwortet haben. Nur der täter wollte vlt. Genaueres wissen und daniel dachte sich nichts bei denn antworten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:28
@z3001x
Ich für meinen Teil weiss nicht, WANN der PKW dort eintraf.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:33
@DS79
Ich bin zwar auch gegen die rowdie variante aber wir sollten es nicht als fakt ansehen das beide fahrzeuge NICHT zusammen dort gesehen wurden. Das wissen wir nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:38
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich für meinen Teil weiss nicht, WANN der PKW dort eintraf.
In NGZ steht zwischen 22 und 22.15. Also ich kann es mir nicht anders denken, als dass er vor Daniel da war, selbst wenn es nicht wirklich explizit so da steht.
Neben dem genannten Grund, dass man dann vermutlich eher von Zeugen, die zwei Autos sahen sprechen würde - würde ich auch denken, dass es nun stark nach etwas Geplantem aussieht (nicht Affekt) und dass ein Mörder die Kontrolle haben möchte. Also passt er das Opfer ab, und vertraut nicht, dass es auf ihn wartet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:39
ich habe mir jetzt nochmal die bilder angesehen, und da gibt es ja doch einige markierungen auf und neben der fahrbahn im bereich hinter dem unmittelbaren tatort.

auf bild 88 kann ich auch eher einen führerschein erkennen als einen personalausweis. vielleicht trug er den gar nicht mit sich, sondern wurde nur zur identitätsfeststellung sicher gestellt. aber das ist wohl unerheblich.

ich persönlich halte weiter die theorie, dass er von einer hilfe suchenden person oder durch (licht-)hupe rausgewunken wurde, am realistischsten. mit ein bisschen civilcourage hält man an, so wie die zeuginnen auch anhielten. als mann mit 1,95m steigt man warscheinlich aus, als frau nicht.

und wenn die einheimischen user von hier sagen, dass der ort gänzlich ungeeignet ist um sich zu treffen, halte ich ein geplantes treffen von daniels seite aus auch unwahrscheinlich.

dass der golf von meherren zeugen in unmittelbarer nähe zum tatort gesehen wurde, klingt so als hätte da vorher jemand die örtlichkeiten ausgekundschaftet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:39
@KT
Den Rowdie kannst du behalten. Der hätte dem Opfer eine in die Fresse gehauen, den Spiegel abgetreten und wäre dann abgehauen. Wir haben hier offensichtlich eine Blutorgie. Man kann den Fall nicht kategorisch ausschließen, aber ich finde zu dem Thema ist in den letzten 6000 Postings ausreichend gesagt worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:42
rowdie schließe ich auch aus.

von welcher seite kommen eigentlich polizei und notarzt wenn der notruf gewählt wird? aus richtung kaarst über die K 37 oder aus neuss aus richtung autobahn?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 23:43
standbyme schrieb:
Ich für meinen Teil weiss nicht, WANN der PKW dort eintraf.

In NGZ steht zwischen 22 und 22.15. Also ich kann es mir nicht anders denken, als dass er vor Daniel da war, selbst wenn es nicht wirklich explizit so da steht.
Ja, klar zw. 22.00 und 22.15.

Aber alles andere, die Umstände, was genau ausgesagt wurde, was genau gesehen wurde...wissen wir doch nicht.
Denken kann man sich viel, aber faktisch ausschliessen...ist doch nochmal was anderes. Und ich bin auch nicht für den Rowdie^^

PS: Dass beide irgendwann zur selben Zeit dort gewesen sein müssen, ist aber schon klar, oder?


Anzeige

melden