Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:13
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:einbruchsversuch und fehlalarm -> man konnte nicht in das haus -> man passte ihn an der landstraße ab -> man hat nicht gefunden, was man wollte -> erneuter einbruchsversuch (dazu müsste man aber wissen ob das auto durchsucht wurde. der schnelligkeit der tat und der dunkelheit nach zu urteilen wohl eher nicht)
Dann hätten es der/die Täter aber wohl auf seinen Haus-Schlüssel abgesehen.
Haben sie aber nicht. Der wurde mWn bei Daniel gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:14
@AquAticO
Zitat von AquAticOAquAticO schrieb:Ein Fehlalarm bedeutet ja wohl nur, dass keine Begründung für die Auslösung gefunden werden konnte - nicht dass es keinen gab. Wenn einer an der Terassentüre rüttelt, geht der Alarm evtl. los und wird, da nicht ins Haus eingedrungen wurde, dennoch als Fehlalarm geführt.
Dabei handelt es sich in meinen Augen nicht um einen Fehlalarm. Wenn jemand an der Terassentür rüttelt und die Alarmanlage angeht ist das vollkommen korrekt. Aufgabe der Alarmanlage ist es, den Täter/die Täter zu vertreiben. Es kommt also nicht selten vor, dass es bei einem Einbruchsversuch bleibt und ein tatsächliches Eindringen durch die Alarmanlage unterbunden wird.

Ich finde den Ausdruck "Fehlalarm" etwas problematisch. War es ein "Blindalarm" (=technischer Defekt/ technische Störung wie zB durch elektromagnetische Felder) oder war es einfach nur ein Alarm, der keinen kriminellen Hintergrund hatte (Polizei, Angehörige etc.).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:14
@Tuskam
ja das stimmt wer bei Rewe oder Real arbeitet der muss bis 22 Uhr ran und auch wer in der Produktion arbeitet hat u.a. auch 3 Schichtsystem - ich denke das der Golf dann wohl auch mehrere aufgefallen sein durfte und nun wo die Polizei mit der Info an die Öffentlichkeit gegangen ist werden sich wohl noch einige andere an diese Situation erinnern können - ich HOFFE es für uns ist diese situation ja schon fast unerträglich und wir wollen am liebsten jeden Tag was neues dazu lesen und wissen ob sich noch mehr Zeugen gemeldet haben bzw werden - wie mag es da bloß Familie und Freunden gehen :(


Eine Zufallstat hatte ich ja von Anfang an so gut wie ausgeschlossen und inzwischen schließe ich sie zu 98% aus, desweiteren fiel für mich die Verkehrsrowdyvermutung auch schon so gut wie weg und nun auch ..

ich bleibe bei der Beziehungstat interessant wäre zu wissen ob es tatsächlich 2 Alarme am Tattag gab oder ob vom Journalist hier falsch "recherchiert" wurde ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:24
der artikel vom express enthält zu 90% aussagen und spekulationen von hier. also keine heißen news von den ermittlern. und der rest mit dem "knast" und klingelpütz ist einfach nur reisserisch. was soll das denn andeuten? dass er in der nähe eines gefängnisses gewohnt hat und mit zwielichtigen gestalten zu tun hatte? da ist schon längst kein gefängnis mehr, und die gegend ist meines wissens nach sehr gut.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:25
@just_imagine
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:wie lange lebt daniel schon in dormagen?
Meines Wissens hat Daniel den Neubau in Dormagen vor 1,5-2 Jahren mit seiner Exfreundin gemeinsam bezogen. Vorher hat er offenbar mit seiner Exfreundin in Köln gewohnt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:25
Ich glaube auch das der Journalist hier viele Anregungen holt . Der Taxifahrer der sich hier gemeldet hatte . Dessen Kollege in der zeit am Bahnhof eine männliche Person mit genommen hatte wurde auch erwähnt .
Es werden fahndungsplakate in köln aufgehangen somit geht man von aus das Daniel von köln kam .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:25
@Neunundsiebzig
sehe ich auch so ... das war ein eiskalter Mord.
Kann mir nich vorstellen das ein Verkehrsrowdy nur aus Wut seinen Gegner totschlägt ... da gibts dann einen auf die Mütze, mehr nicht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:26
Der klingelpütz war früher ein Gefängniss . Wer jetzt da in der Nähe wohnt . Wohnt am klingelpütz .


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:28
wenn das eine zufällige begegnung gewesen sein soll, so muss man einem 1,95m großen und 100kg schweren, tranierten, jungen mann auch erstmal gegenüber stehen. und dass dieser so derart klar der schwächere ist? unwahrscheinlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:28
@spur111213 Danke für den Zeitungsbericht.

Da ist mal wieder Journalismus - warum steht die Aussage des Taxifahrers im Widerspruch zu den Zeugenaussagen die einen Golf samt männlicher Person in Tatortnähe gesehen haben wollen?

Beide werden ja wohl nicht gelogen haben und beide Ereignisse können völlig unabhängig voneinander passiert sein. Also wirklich...ich versteh sowas nicht!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:30
Das mit dem 1. Alarm meine ich stand schon mal in irgendeiner Zeitung
das soll wenn ich mich recht erinnere ein Woche vorher gewesen sein.
Diese Aussage kam von den Anwohner.
X-aequitas du hast doch immer schnell alle Artikel zur Hand kannst ja vlt.
mal nachschauen, muss ziemlich am Anfang gewesen sein, ich finde leider nix mehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:35
Zitat von InfoInfo schrieb:Der klingelpütz war früher ein Gefängniss . Wer jetzt da in der Nähe wohnt . Wohnt am klingelpütz .
ja, und mehr aber auch nicht. aber wenn man "knast" schreibt klingt es natürlich gleich gefährlich, als wolle man sagen, dass er in zwielichtigen vierteln verkehrte. die wissen nicht mehr als wir und die spur nach köln ist genauso heiß oder kalt wie gestern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:35
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Da ist mal wieder Journalismus
Hier muss man inzwischen echt aufpassen, was man schreibt, sonst steht es am nächsten Tag in der Zeitung.

Zu dem Alarm:
Ich hab das auch so gelesen, dass der erste Alarm 1 Woche vorher los ging..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:36
@KT

nein Cassylis hatte das in einem seiner ersten Beiträge erwähnt das die Alarmanlage wohl Mittwochs schon mal losging ... es stand soweit ich weiß in keiner Zeitung - wenn nun aber am gleichen Tag schonmal die Alarmanlage losging wäre das natürlich sehr interessant, aber das können einem wohl nur die Polizei bzw die Nachbarn sagen - die Polizei hat wenn es denn wenn es so war ja auch von Zeugen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:38
@Neunundsiebzig
Danke für die Info, ich hatte das noch irgendwoher im Hinterkopf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:42
Wie verhält es sich den mit so einer Alarmanlage? Wenn die einmal angegangen ist...stellt die sich nach einer gewissen Zeit aus? Oder muss jemand kommen und die Anlage abschalten?

Bekommt der Hausbesitzer eine Nachricht auf sein Handy das es einen Alarm gegeben hat? Die Alarm-App für das Smartphone - es gibt doch vieles mittlerweile?!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:47
Vielleicht hat der Golf, nachdem jetzt gefragt wird, nur am Tatort gehalten weil Daniels Auto ein Stück auf der Fahrbahn stand, Daniel nicht hat neben dem Auto liegen sehen und ist dann weitergefahren. Es sei denn, die Zeugen haben gesehen, dass Daniel und er sich gegenüber standen und zu diesem Zeitpunkt auch beide Fahrzeuge am Tatort waren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:48
@xyfan72
regt mich auch auf. die beiden geschehnisse können auch zusammenhängen. bei dieser tat ist so gut wie alles möglich. und das macht es so kompliziert.
@just_imagine
sehe ich auch so. es ist nichts bekannt, ob d.abwehrverletzungen hatte und der täter vielleicht sogar selbst verletzt worden sein könnte. bei so einer statur wie die von d muss man schon was entgegenzusetzen haben. für mich fällt darum der affekt weg. da ist jemand direkt drauf los...
@all
bereich klingelpütz ist eine sehr zentrale und nicht billige gegend in köln.
mein partner, den ich so zwischendurch mal informiere sagte eben: zeugen sahen den golf. andere sahen auch den golf. und noch wieder andere. eventuell sahen sie zwei autos und einen mann oder zwei männer. aber niemand hat die eigentliche tat gesehen. das muss keine minute gedauert haben...
finde ich interessant.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:52
wie ist es denn mit der akustik da? dass man in der nähe, vielleicht oben an der mühle schreie vom kampf gehört haben könnte, ist ausgeschlossen, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 12:21
@just_imagine
Ich denke mir das Daniel letztmalig in köln gesehen worden ist ? Ob er jetzt von der Arbeit oder Fitnessstudio kam . Möglich wäre auch da der Tank ja voll war ? Ab diese Zeiten fehlen der Polizei was Daniel und wo gemacht hatte .


Anzeige

2x zitiertmelden