Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 09:57
Heute ist in einem Artikel sogar von zwei Alarmen am Tattag die Rede:
"Teil der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sind auch zwei rätselhafte Einbruchsalarme, die dort am Tattag ausgelöst wurden."

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/landstrassen-mord-11500-euro-belohnung-ausgesetzt-aid-1.3920859

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 10:05
Ein Fehlalarm bedeutet ja wohl nur, dass keine Begründung für die Auslösung gefunden werden konnte - nicht dass es keinen gab. Wenn einer an der Terassentüre rüttelt, geht der Alarm evtl. los und wird, da nicht ins Haus eingedrungen wurde, dennoch als Fehlalarm geführt.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 10:09
Merkwürdig, dass der Wagen verschlossen war. Das wäre ja nicht der Fall bei einem spontanen kurzen Anhalten, wenn man nur mal eben kurz "muss" oder es eine Verkehrssituation gab, die spontanes Anhalten erzwingt. Abschließen und Schlüssel einstecken tut man doch nur, wenn man vor hat, sich vom Wagen zu entfernen für kurze Zeit, um z.B. jemanden zu treffen vor Ort. Aber dafür erscheint die Stelle doch mehr schlecht als recht gewählt. Es sei denn, da stand jemand, den man kennt und mit dem man vor hat, ein längeres (klärendes?) Gespräch zu führen.

Das mit dem Alarm, weiß man, WANN der erfolgte? VOR oder NACH der Tat? Wenn die am Tattag erfolgten, wohl eher vorher, oder? Der Tag war ja zum Tatzeitpunkt schon fast vorbei.

Frage mich, ob evtl. ein Eifersuchtsdrama dahinter stecken könnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 10:09
Ein Alarm erfolgte gegen Mittag, der andere rund 1 Stunde nach der Tat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 10:11
Danke @locol. Das ist merkwürdig und legt eine Beziehungstat nahe. Ein Verkehrsrowdy scheidet dann ja aus.

Was würde denn einen Täter so einer Tat dazu verleiten, vor UND nach der Tat beim Opfer und dessen Partnerin am Haus zu erscheinen und scheinbar zu versuchen, sich da Einlass zu erzwingen? Gab es evtl. einen Stalker/Nebenbuhler? Was wollte der Täter nach dr tat am Haus des Opfers? Evtl. dessen Partnerin sprechen? Um die Zeit musste der Täter doch damit rechnen, dass jemand Zuhause ist. Dass eine Alarmanlage vorhanden ist, hat er ja schon vorher dann gemerkt. Das dürfte dann ja eher abschreckend gewesen sein für einen 2. Einbruchsversuch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 10:13
ich vermute, dass der alarm am haus mit dem todesfall in verbindung steht. der journalist hat da aber wohl etwas verwechselt, irgendwo stand ja mal, dass es einen oder mehrere alarme schon vor der tat gab. auch das ist kein zufall.

einbruchsversuch und fehlalarm -> man konnte nicht in das haus -> man passte ihn an der landstraße ab -> man hat nicht gefunden, was man wollte -> erneuter einbruchsversuch (dazu müsste man aber wissen ob das auto durchsucht wurde. der schnelligkeit der tat und der dunkelheit nach zu urteilen wohl eher nicht)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 10:17
ich wohne selbst ländlich und fahre auf dem weg heim kilometerlang landstraße. ab und an stehen auch dort autos am wegesrand, an für mich komischen stellen. ich sehe IMMER automatisch auf das kennzeichen. ist es ein ortsansässiges, denke ich : herrchen frauchen hund, gassi gehen. ist es ein ortsfremdes kennzeichen, würde mir das mehr auffallen. ich bin gewiss, dass nach dieser furchtbaren tat, wo sich ja mehrere zeugen zu dem golf gemeldet haben, einer von diesen zumindest fragmente des kennzeichens in erinnerung hat. es kann natürlich ein gestohlenes kennzeichen sein, aber das hoffe ich nicht.
wie viele wünsche ich mir jeden tag, dass ein verdächtiger festgenommen wird. nur der kann sagen was an diesem abend geschehen ist, sofern es der täter sein sollte.
das opfer kannte durch sein hobby, fitnesstudio, und seine arbeit sicherlich viele menschen. da muss einfach jemand dabei sein, der irgendetwas weiß oder in die richtige richtung denkt.
wir alle denken immer daran,mich eingeschlossen, was wir täten, wenn usw.
würden wir da für ein treffen halten?
jeder mensch ist anders, denkt anders, fühlt anders. man sollte nicht von sich auf andere schließen.
@diegraefin
das abgeschlossene auto war mir von anfang an suspekt, und ist es immer noch.
ich hoffe es gibt bald gute neuigkeiten...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 10:17
Ich habe gerade ein ganz anderes Szenario im Kopf: Nebenbuhler oder Ex-Freund der Partnerin, will zur Freundin des Toten, sich mit ihr aussprechen, die ist aber nicht da, er versucht ins Haus zu kommen oder zu gucken, rüttelt evtl. zu stark an der Tür der an einem Fenster und löst so Alarm aus. Täter von Eifersucht und Wut zerfressen fährt daraufhin sinnlos durch die Gegend, trifft unterwegs zufällig oder aufgelauert auf das Opfer, zwingt ihn zum Anhalten und tötet ihn, fährt dann wieder zum Haus der beiden in der Hoffnung, jetzt die Freundin anzutreffen, die ist aber immer noch nicht da.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 10:23
die formulierung "einen hellen Wagen und eine zweite männliche Person beobachtet" ist aber auch doof.

das klingt als ob die zeugen zwei lebende, männliche personen gleichzeitig gesehen hätten. diese müssten dann ja aber auch beide autos gesehen haben. oder war die erste männliche person gar nicht daniel?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 10:50
Neue Videos, die den Bereich Mühle zeigen:
https://www.youtube.com/watch?v=ayoUBVUs-gA
https://www.youtube.com/watch?v=40aB2VZMAvA


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 10:55
@just_imagine
Ich denke schon das es Daniel war.
22 Uhr ist ja jetzt nicht mitten in der Nacht. Um die Uhrzeit sind noch einiger unterwegs......
Ich denke, dass es Zeugen gegeben hat, die um die Uhrzeit rum (22Uhr +/- 10 Minuten ) an dieser Stelle 2 Autos stehen gesehen haben......u.a eben auch diesen hellen Golf . Und 2 Männer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:00
Zitat von CasmoudiCasmoudi schrieb:Heute ist in einem Artikel sogar von zwei Alarmen am Tattag die Rede
Das hiess es von Anfang an. U.a. wurde das auch als Begründung bzw. Vermutung dafür angesehen, dass die Anlage womöglich zu "scharf" gestellt sei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:00
@diegraefin
das hätte der täter sehr weit sinnlos fahren müssen. sind ja etliche km zwischen wohn-und tatort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:04
22 Uhr ist nicht sonderlich spät ...
teilweise haben Geschäfte solange auf und wer im Schichtdienst arbeitet weiß das nach 22 Uhr viele von der Spätschicht nach hause fahren .. also muss noch gut Verkehr gewesen sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:06
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wenn der Golf in "unmittelbarer Nähe", aber "nicht direkt am Tatort" gesehen wurde,
Kann man so nicht sagen, am naheliegensten ist, dass mit "unmittelbarer Nähe" und "am Tatort" einfach dasselbe gemeint ist. In den Gazetten wird da zumindest kein Unterschied (mehr) gemacht. NGZ schreibt der Mann und der Golf seien am Tatort gesehen worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:08
könnte sich also auch gut um einen Schichtarbeiter als täter handeln .. gibt es den größere Firmen in der gegend?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:09
@x-aequitas

danke für das video von der mühle. das sieht dort aber alles weniger unergründlich aus als über google maps. aber es liegt direkt auf höhe des tatortes, man sieht sogar das hochhaus im industriegelände auf der anderen straßenseite.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:12
http://m.welt.de/article.do?id=regionales/duesseldorf/article123465656/Zeugen-beobachteten-verdaechtige-Gestalt-am-Tatort


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:12
Neuester Artikel heute im Düsseldorf-Express, es gibt noch keinen Online-Link, daher abfotografiert, aber nicht so gute Qualität....pardon..notfalls kann man ihn sogar lesen..Sobald es einen Link gibt, setze ich ihn rein...
Übrigens: "Die Spur nach Köln" ist nach neuesten Informationen eher warm als "heiß", DD hatte dort sein früheres Lebensumfeld. Das ist aber schon 2-3 Jahre her...

Es gibt noch immer keine "vernünftige" These, warum DD dort stoppte und was der Täter wollte...es darf und muss weiter spekuliert werden. Einige der Beiträge hier im Forum sind wirklich lesenswert...






Foto expOriginal anzeigen (4,7 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 11:12
die frage, die sich stellt: war es zufall, dass die tat im umkreis seines elternhauses geschah? kam der täter selbst aus dieser gegend, kannte er daniel aus seiner kind- und jugendzeit? wollte der täter verhindern, dass er an dem tag zu seinen eltern fährt? oder wollte/hatte er jemand anderen dort besucht? wie lange lebt daniel schon in dormagen?


Anzeige

4x zitiertmelden