Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 13:24
@egaht

ein Antwort bezüglich deines Schreibens gestern, unterlasse ich mal.
Sehr funny, was manche Menschen sich hier zusammenreimen können.

Wie und warum was und wieso ich nicht in diesem Forum schreibe das sollte man dann doch mir überlassen.

Aber zu Deiner Beruhigung - ich fahre keinen VW Golf!

Zudem kann ich dir versichern, dass vor mir 100 andere Menschen an diesem Ort waren.
Presse etc.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 14:12
@egaht
ich denke, dass jeder für sich eine meinung zu der tat hat. der eine so, der andere so. wichtig ist es, die meinung und ansichten der anderen zu respektieren. die alarmanlage/auslösen KANN einen tatzusammrnhang haben, MUSS aber nicht. der tatort KANN für ein plötzliches anhalten sprechen, z.b.aussprache wegen verkehrsstreit, MUSS aber nicht.der golf und sein fahrer KANN etwas mit der tat zu tun haben, MUSS es aber nicht. es gibt ebensoviele kanns wie muss's. in meinen beiträgen liest du meine gedanken-falls dich die anderer interessieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 14:12
@Angel2ooo
Exakt so sehe ich das auch.

Wobei "Beziehung" mMn auch durchaus weiter gefasst werden darf. Vielleicht eher in Richtung "man kennt sich" und nicht in Richtung "Freund,Freundin,Kumpel,etc.".

Zur Position: Wie schon öfters hier angemerkt, Ortskundige würden eher die Einfahrt gegenüber zur Gärtnerei wählen. Hier kam es aber vielleicht schlicht und einfach bei der Absprache "an der Abbiegung nach Holzbüttgen" zu einem Missverständnis, weshalb der Golf dann vllt. an dieser "ungewöhnlichen" Position wartete. Denn als Ortsunkundiger ist die große Parkmöglichkeit in der Einfahrt zur Gärtnerei gegenüber gänzlich unbekannt und man wählt (wie abgesprochen) die Abbiegung nach Holzbüttgen. Von der Linksabbiegerposition aur Richtung Autobahn, vor der roten Ampel wartend, kann man aber in die K37 schauen und dort wartende Fahrzeuge sehen. So kam es ggf. zu dieser "ungewöhnlichen" Postion.

Für mich deutet vieles darauf hin, dass Täter und Opfer einen, wie auch immer gearteten, vermutlich sehr entfernten "Bezug" zueinander hatten. Vllt. in/aus Richtung Internet?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 14:21
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Wobei "Beziehung" mMn auch durchaus weiter gefasst werden darf. Vielleicht eher in Richtung "man kennt sich" und nicht in Richtung "Freund,Freundin,Kumpel,etc.".
Meiner Meinung nach auch aber eben kein Unbekannter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 14:42
Oxymoron88 schrieb:
Wobei "Beziehung" mMn auch durchaus weiter gefasst werden darf. Vielleicht eher in Richtung "man kennt sich" und nicht in Richtung "Freund,Freundin,Kumpel,etc.".


Meiner Meinung nach auch aber eben kein Unbekannter.
genau so habe ich das auch gesehen Beziehungstat heißt ja nicht das es zwangsläufig ein ihm gute(r) Bekannte(r) sein muss - sondern das man sich eben kennt worüber ist im Bezug auf das Wort Beziehungstat ja unrelevant - es gibt ja viele Möglichkeiten vielleicht aus dem Fitnessclub ? Ich bleibe jedenfalls auch dabei das es eine Beziehungstat war, das hatte ich vor einigen Seiten ja auch schon mal erwähnt.

Ich verstehe auch nicht wie @egaht (sorry ist nicht böse gemeint ;) ) nur weil jetzt Bekannt ist das ein Golf am Tatort gesehen wurde und wahrscheinlich irgendwas damit zu tun hat - eine Beziehungstat ausschließen kann ??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 15:08
Zitat von DuskDusk schrieb:Der Express hat sich doch einfach selbst eine Spur gebastelt - wieder 99% aus dem, was hier so geschrieben wurde.
ja, und ich halte das für sehr gefährlich.

da wird in kauf genommen die öffentlichkeit zu beeinflussen nur um irgendwelche neuigkeiten und "fakten" verkaufen zu können. jetzt konzentriert sich die öffentlichkeit auf köln und aus der gegend des tatorts werden vielleicht zeugenaussagen unterlassen, die hätten dringend gemacht werden müssen. und aus der kölner gegend gibt es vielleicht "zeugen", die sich melden und ungewollt übertreiben, weil sie denken wenn die spur nach köln führt müssen sie was beobachtet haben.

und die spekulationen hier sollten auch mal ein bisschen in schach gehalten werden. wir haben keine neuen informationen und mit den alten informationen haben wir alle möglichen szenarien schon durchgespielt. was bringt es jetzt hier bildmaterial, auf dem der getötete abgebildet ist, zu zoomen und auf irgendwelche gegenstände hin zu untersuchen? die polizei war doch vor ort und weiß was sache ist. der thread hier ist doch eigentlich dazu da, dass wir über dinge nachdenken, die die polizei vermutlich auch nicht weiß. bei einigen usern habe ich den eindruck, sie wollen nicht die tat aufklären sondern die polizeilichen ermittlungen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 15:20
@just_imagine
Ich geb Dir vollkommen recht - in allem.
Vom entsprechenden User wurde ich übrigens drauf hingewiesen, dass es eine Frechheit wäre, das zitierte zu behaupten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 15:33
da musste ich auch den kopf schütteln.

und was die ermittlungen betrifft, ich glaube die kripo tut alles erdenklich mögliche um die tat aufzuklären.

die aufklärungsquote bei mord/totschlag liegt bei 96% oder 97% - ich bin mir sehr sicher, dass der täter bald schwedische gardinen sieht, und damit meine ich nicht jene vom großen blauen einrichtunghaus ;-)

ein bisschen input hier schadet trotzdem nicht, denn viele gedanken waren hier echt toll. aber alles in maßen. die qualität leidet wenn sich alles 20x wiederholt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 15:39
und ich will hier niemanden persönlich kritisieren, ich möchte nur einfach dass der fall weiter offen bleibt. weil hier sicher sehr wertvolle und hilfreiche ideen und anstöße dabei sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 16:13
@just_imagine:
Das mit der hohen Aufklärungsrate habe ich mir vorhin auch schon angeschaut und war ein wenig erleichtert, dass doch fast alle Tötungsdelikte aufgeklärt werden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die meisten Fälle wohl innerhalb weniger Tage aufgeklärt werden weil es mehr oder weniger sonnenklar ist. Wäre mal interessant, wie viele Fälle, die nach 3 Wochen + noch ungeklärt sind, dann noch geklärt werden.

Zum Thema geplant / ungeplant wurde die Tage über einen Fall in Frankfurt berichtet. Hat jetzt nichts mit hier zu tun aber das ist für mich ein klassischer geplanter Mord:
http://www.fr-online.de/kriminalitaet/mord-in-sachsenhausen-tod-per-kopfschuss,25733026,25786088.html

Ich meine, dass ich die Tage irgendwo gelesen habe, die Ermittler haben einen Zusammenhang zwischen dem Mord und dem Einbruchalarm irgendwo konkret ausgeschlossen. Oder täusche ich mich da? Ich finde Angaben dazu jetzt leider nicht mehr.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 16:43
was eigentlich heute hier los,richtig ruhig,und das an einen sonntag
Zur Position: Wie schon öfters hier angemerkt, Ortskundige würden eher die Einfahrt gegenüber zur Gärtnerei wählen. Hier kam es aber vielleicht schlicht und einfach bei der Absprache "an der Abbiegung nach Holzbüttgen" zu einem Missverständnis, weshalb der Golf dann vllt. an dieser "ungewöhnlichen" Position wartete. Denn als Ortsunkundiger ist die große Parkmöglichkeit in der Einfahrt zur Gärtnerei gegenüber gänzlich unbekannt und man wählt (wie abgesprochen) die Abbiegung nach Holzbüttgen. Von der Linksabbiegerposition aur Richtung Autobahn, vor der roten Ampel wartend, kann man aber in die K37 schauen und dort wartende Fahrzeuge sehen. So kam es ggf. zu dieser "ungewöhnlichen" Postion.Text
hallo oxymoron, das heisst also du glaubst ein mehr oder weniger guter bekannter
wollte daniel,zu einen versteckten parkplatz locken. der treffpunkt wird aber verfehlt,
und deswegen fand die tat jetzt auf offener strasse an der k37 statt.
ferner ist doch der golffahrer der wahrscheinliche täter,und der verfehlt also nach
deiner theorie,den von ihm selbst als hinterhalt auserwählten parkplatz????!!!!
ich würde mir an deiner stelle den beitrag,den du verfasst nochmal genau durchlesen, bevor
du auf "sofort eintragen"klickst
und gefühlte 100 leute haben erwähnt,dass der tatort als treffpunkt denkbar ungeeignet ist.
dieser umstand müsste sich mittlerweile soweit so weit festgesetzt haben,dass er bei den teilnehmern hier,die eine ernsthafte ,durchdachte,argumentativ geschlossene tattheorie
vorlegen,berücksichtigt werden müsste


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 16:44
@Partenon

Konkret ausgeschlossen haben sie den Alarm wohl nicht sich haben sich dazu nur nicht weiter geäußert - " Das ist Gegenstand der Ermittlungen.“

also da hast du dich dann getäuscht ;)

ich hoffe auch das Daniels Fall zu den 97% gehört die aufgeklärt werden !!!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 16:54
TIch meine, dass ich die Tage irgendwo gelesen habe, die Ermittler haben einen Zusammenhang zwischen dem Mord und dem Einbruchalarm irgendwo konkret ausgeschlossen. Oder täusche ich mich da? Ich finde Angaben dazu jetzt leider nicht mehrext
hallo partenon, stimmt,habe ich auch gelesen,hier irgendwo
die polizei wird zu einen einbruch/einbruchsversuch gerufen
es wird aber festgestellt dass nix fehlt,auf jeden fall keine wertgegenstände
die hat der vermeintliche einbrecher ja auch gar nicht gesucht, der hat vielleicht
nur ein paar briefe,ein paar bilder,einen stick,eine cd ,etc mitgenommen
eben sehr persöhnliche dinge,von denen nicht mal die freundin von daniel etwas wusste

letztendlich,wenn nicht festgestellt werden kann,dass etwas fehlt
dann kann auch kein zusammenhang mit einen mordfall hergestellt werden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 16:59
@egaht
Moment - es gab hier keinen bestätigten Einbruch. Nur einen (Fehl)alarm.
Aus einem Alarm kann man nicht einfach einen Einbruch machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:00
Zitat von egahtegaht schrieb:eine ernsthafte ,durchdachte,argumentativ geschlossene tattheorie
vorlegen
Schätzungsweise würden bei vielen Tötungsdelikten oder anderen Straftaten die tasächlichen Tatabläufe diesem Anspruch nicht genügen und als "unplausibele Theorie" abgelehnt, obwohl sie am Ende die wirklichen waren. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt.
Daher nicht so viel auf Plausibiltät und gesunden Meschenverstand geben, sondern hinnehmen, dass man bei so minimalen Indizien einfach nicht wissen kann, was dahinter steckt.
Wenn der Killer hoffentlich bald geschnappt sein wird, werden wir vermutlich alle überrascht sein, aber das ist auch gar nicht schlimm.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:12
Nach kurzer Zwangspause und längerem Überlegen, ob ich mich überhaupt noch hier beteiligen soll möchte ich noch etwas anregen.

Habt Ihr mal überlegt, dass der Fahrer des Golf evtl. auch nur jemand war, der vorbei fuhr, etwas komisches sah, anhielt, Daniels Leiche sah und in Panik davon fuhr, weil er damit nicht in Verbindung gebracht werden wollte?
Vielleicht war er von dem Anblick der Leiche so geschockt, dass er ein paar Meter weiter anhalten musste, weil er nicht fahren konnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:22
Wenn es sich beim Tatort um einen verabredeten Treffpunkt handeln sollte, wofür die wartende Person ja schon ein deutlicher Anhaltspunkt wäre, dann kann man aus der Wahl des Ortes schließen, dass nur ein kurzfristiger Aufenthalt geplant war, z. B. eine Übergabe, von was auch immer (der Gang zum Kofferraum). Es muss ja ausserdem dem Täter das hohe Entdeckungsrisiko weniger wichtig gewesen sein als die Gelegenheit, das Opfer hier zu töten. Warum das so war, das ist bisher nur Spekulation.


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:25
TMoment - es gab hier keinen bestätigten Einbruch. Nur einen Fehlalarmext
also gut, dann stell ich mir vor,ich habe einen totschlag im affekt begangen,
und ich stehe zu dieser person in einer beziehung,von mir aus in einer engen
beziehung.irgendwann wenn der kopf wieder etwas klarer geworden ist,fällt mir
ein,dass ich persöhnliche dinge im haus des opfers liegen habe,welche die polizei
zwangsläufig auf meine spur führen müsste.praktischerweise habe ich die haus schlüssel
des opfers mitgenommen. jezt nehmen wir weiter an,das haus hat eine alarmanlage,weil mein haus keine alarmanlage hatund weil ich aufgeregt bin,vergesse ich nach dem aufschliessen
auf die tastatur zu drücken,jetzt geht der alarm los.ich verstecke mich und bleibe in sichtweite
des hauses.polizei kommt und geht wieder,fehlalarm.
nachdem sich alles beruhigt hat,probier ich es nochmal,diesmal komme ich ohne alarm ins haus.
denn ich musste alles dransetzen,um reinzukommen

hallo standbyme,es gab aber auch keine bestätigung,dass der einbruchsversuch
für die tat an der k37 irrelevant


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:26
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:ich würde mir an deiner stelle den beitrag,den du verfasst nochmal genau durchlesen, bevor
du auf "sofort eintragen"klickst
Glaube mir, mein lieber egaht, das mache ich und zwar sehr genau.

Entscheident ist die Betrachtungsweise, mit der man daran geht. Dies ist aus meiner Sicht vermutlich auch der Grund, warum so wenig Einzelheiten in diesem Fall bekannt gegeben werden.
Denn zwischen Totschlag und Mord liegen unter Umständen viele Jahre.

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du von Vorsatz ausgehst. Das mache ich jedoch nicht.
Halte dies einfach mal im Hinterkopf und lies Dir den Beitrag dann nochmal durch.

Sofern es sich hier nicht um ein zensiertes Forum handelt, sollten Theorien (und seien sie noch so abwägig) doch erlaubt sein - oder?
Ach ja, und auch wenn 10000 Fliegen behaupten, Mist schmeckt gut, ICH kann dem leider nicht zustimmen. ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:27
@egaht
Ein Einbruch ist auch ein Einbruch, wenn nichts mitgenommen wird. Ein Fehlalarm bedeutet, dass keiner eingebrochen ist.


Anzeige

melden