Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:30
vielleicht weil sie einfach nur wissen wollen wo sich DD so rumgetrieben hat und ob da irgendein "verdächtiger" Ort dabei ist. Vielleicht ist auch an der Manipulationsthese was dran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:32
Zitat von kaarsterfriedekaarsterfriede schrieb:vielleicht weilsie einfach nur wissen wollen wo sich DD so rumgetrieben hat
Wer hat DD oder sein Auto am Tattag ff gesehen...würde ich dann schreiben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:36
Wir können derzeit nicht mit Sicherheit sagen, ob die Beobachtungen, den Golf und die Person betreffend, überhaupt in unmittelbarem Zusammenhang stehen", sagt Staatsanwalt Matthias Ridder. Festlegen wolle man sich momentan allein auf die Tatsache, dass es wohl ein Mann war, der sich zur besagten Zeit in der Nähe des Tatorts aufhielt
auch interessant. Vielleicht blieb der Golf nur kurz stehen weil DD stehen blieb(manipuliert?), fuhr dann aber weiter.
Auch die Tatsache dass die Beschreibungen stark auseinander gingen könnte es sich wohlmöglich um mehrere Personen/Täter gehandelt haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:40
ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass die polizei sowas aus ermittlungstaktischen gründen verkündet. würden sie sich nicht sonst erstmal noch zurückhalten, wenn sie wirklich gar nichs hätten?
es sind ja erst wenige tage seit der plakataktion vergangen. glaube kaum, dass man da als polizei dann so schnell und hingeht: tja, war nen versuch wert, aber hat uns nicht viel gebracht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 20:45
@Vogelstrauss: Genauso sehe ich das auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:00
Vlt stand der Golf der jetzt gesucht wurde dort gar nicht, sondern hat nur kurz angehalten um einen Mann dort raus zu lassen? Um ihn später (nach getaner Tat) wieder mitzunehmen an der Mühle ??
Wenn er dort mit dem Fahrer gestanden hätte wäre das doch viel zu auffällig und recht dumm von ihm,oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:07
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Natürlich, aber einmal müsste er an der Ampel halten, aus der anderen Richtung nicht...
Das ist leider nicht korrekt. Daniel hätte halten müssen wenn er aus Korschenbroich gekommen wäre. Aus Köln, Dormagen oder Neuss hätte er nicht halten müssen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:09
@Granola
würde ein fahrzeug einen beifahrer am tatort aussteigen lassen, wäre es schon auffällig. an der einfahrt zur baumschule allerdings nicht. dort gehen ja auch viele hundehalter lang bzw. parken dort um in die felder zu gelangen. ein dort stehendes oder haltendes auto würde mich nicht wundern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:11
@Vogelstrauss
Das ist richtig ,aber die Polizei sucht doch ein Auto einen Golf in Tatortnähe !!! und nicht an der Mühle .


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:11
ielleicht war das der Grund, weshalb er an der ungünstigen Stelle angehalten hat. Die Eltern haben angerufen und er hatte keine Freisprecheinrichtung und ist somit kurz rechts ran gefahren....Text
hallo partenon,das ist doch sehr unwahrscheinlich
wer hält denn noch an,wenn er mit handy telefoniert??
sehr junge und sehr alte verkehrsteilnehmer,sehr unsichere verkehrsteilnehmer
äusserst penible zeitgenossen vielleicht noch
das passt doch alles nicht auf daniel,der hat dir als humorvoller mensch wahrscheinlich
noch einen witz am handy während der autofahrt erzählt und aufgrund seines
grossen autos ,stufe ich ihn auch nicht als unsicheren fahrer ein
ferner kannst du nachts gar nicht mit handy am steuer auf einer landstrasse erwischt werden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:13
@Granola
ich rede ja auch nicht von der mühle, sondern der baumschule, dessen einfahrt direkt an der ampel ist. die mühle ist zu weit weg um jemanden abzusetzen, der an den tatort will. und auch um ihn dort einzusammeln. denn wie wir ja anhand der zahlreichen bilder der umgebung der mühle sehen konnten,ist das ziemlich unwegsames gelände. vorallem im dunklen.

und die mühle liegt auch nicht direkt an der straße. würde dort jemand rein fahren und halten und jemanden aussteigen lassen, so dürfte das niemand vorbeifahrendes überhaupt mitbekommen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:19
@Vogelstrauss
Da habe ich keine Vorstellung da ich diese Ecke schlichtweg nicht kenne. D.H. das der Golf etwas entfernter in besserer Parkposition gestanden hat . Dann ist es fraglich ob das mit der Tat zu tun hat,wenn man dort öfter mal Autos sieht.Also auf einem Kaufland Parkplatz z.B stehen auch immer viele Golf und silberne sowieso.
Kann muß aber kein Tatzusammenhang sein.
Wenn der Golf genau hinter dem Tatort auf dieser Spur gestanden hätte, wäre mir der Zusamenhang klarer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:25
@Granola
und genau das wissen wir leider nicht, ob der golf an der fundstelle stand. ich würde die einfahrt zur baumschule, die direkt an der ampel liegt schon auch noch als unmittelbare nähe zum tatort bezeichnen. aber dann wäre es nichts, was ich besonders beachten oder mir einprägen würde. auch auf dieser seite ist es bis auf die ampel, nicht beleuchtet. das macht die beobachtung eines ein und aussteigens einer person recht schwer. wenn man davon überhaupt etwas sehen kann.

von daher, muss, wie du sagst, kein zusammenhang bestehen bzw. kann zwar einer bestehen, aber der muss nicht zwangsläufig für aussenstehende ersichtlich sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:25
Also wenn man auf dem Parkplatz Einfahrt Macohof steht, bekommt man ganz genau mit was am Tatort so passiert - das ist voll in Sichtweite...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:28
@Masterblunt
du kannst sicher sehen, dass da jemand parkt und im scheinwerferlicht sicher auch personen ausmachen. aber der parkplatz direkt am gartencenter ist schon ne ecke weg. aber es ist ja auch unerheblich was man vom macohof aus sehen kann. wichtig ist, was man als vorbeifahrender hätte erkennen können, was dort genau geparkt hat und ein und ausgestiegen ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:31
@Vogelstrauss Als Vorbeifahrender ist es kaum möglich etwas auf diesem Parkplatz/Einfahrt etwas genaueres zu sehen - im Dunkel ist dort wirklich etwas düsterer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:32
Also dann finde ich die Konzentration auf diesen Mann in Tatortnähe aber viel wichtiger. Das könnte so sein, dass dieser Mann sich um 22 Uhr mit Daniel treffen wollte oder auch schlichtweg vorgab mitgenommen zu werden. Denn die Uhrzeit 22 Uhr ist schon recht auffällig und Daniel hat so geparkt dass auch die Beifahrertür an dieser Stelle noch problemlos geöffnet werden kann um jemanden zusteigen zu lassen.
Also für die Zeugen wäre es enorm wichtig den Mann zu beschreiben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:33
@Vogelstrauss Die Strasse kann man von dort aus aber sehr gut überblicken und beobachten-


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:34
@Masterblunt
sehe ich auch so. daher könnte man daraus schließen, dass der golf näher an ampel und straße gesehen wurde. was aber wiederum nicht auffällig genug wäre um es sich genau einzuprägen (hundehalter z.B.)

hätte der golf direkt am tatort gestanden hätten zeugen dies sicher genauer wahrgenommen, da die stelle so ungewöhnlich ist. so empfinde ich es jedenfalls.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 21:36
@Vogelstrauss Ja parkende Hundehalter sind dort häufiger anzutreffen - allerdings um diese Uhrzeit.....eher im Sommer dann.


Anzeige

melden