Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:08
@E.A.Poe
Das stimmt allerdings, durchaus realistische Möglichkeit. Diese Theorie scheint mir auch sehr plausibel, wenn man davon ausgeht das sich Täter und Opfer nicht kannten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:15
Zitat von rst1860rst1860 schrieb:Das stimmt allerdings, durchaus realistische Möglichkeit. Diese Theorie scheint mir auch sehr plausibel, wenn man davon ausgeht das sich Täter und Opfer nicht kannten.
Von einer Beziehungstat bin ich von Anfang an nicht ausgegangen. Der Tatort spricht eindeutig für eine ungeplante Sache.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:16
@E.A.Poe

Ist ein interessanter Ansatz, das mit dem Personendatensätze (oder Führerschein) einzeln - wirklich komisch wie ich finde... ebenso, finde ich, dass zumindest bekannterweise, nur der Autoschlüssel und nicht z.B. der Hausschlüssel gefunden wurde

Könnte auf einen Zusammenhang mit dem Einbruchsalarm hindeuten.

Allerdings spricht ja laut Polizei nichts für einen Raubmord, d.h. irgendwo wird es schon noch aufgetaucht sein


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:17
Zitat von AquAticOAquAticO schrieb:nicht z.B. der Hausschlüssel gefunden wurde
Woher weisst Du, dass der Hausschlüssel gefehlt hat (Quelle)?
Nur, weil man das nicht erwähnt/gesehen hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:21
@Dusk
Bitte komplett lesen und auch zitieren.

Ich schrieb bekannterweise, das schließt alle bekannten Informationen ein. Dass es auch anders sein kann, ist unbestritten. Aber: viele Menschen (u.a. ich selbst) haben beide Schlüssel an ein und dem selben Schlüsselbund... außerdem sagt der Beamte in einem Video 'den Schlüssel haben wir schonmal' - er war scheinbar am Körper oder in der Nähe - der Hausschlüssel findet aber keine Erwähnung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:23
@AquAticO
Du kannst doch nicht daraus ableiten, dass der Schlüssel höchstwahrscheinlich fehlt, nur weil er nicht erwähnt wird (und Du ihn am selben Schlüsselbund hast).

Das Wort "bekannterweise" ist ausserdem irreführend, wenn Du ihn so benutzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:24
Dass der Autoschlüssel einzeln war, leuchtet mir noch ein, aber der Perso? Vielleicht haben ihn die Polizisten aus dem Portemonnaie entnommen. Könnte durchaus sein. Ich würde daraus nicht die größte Sache machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:25
Tue ich ja gar nicht, ich erwähne nur, dass man hierzu nichts weiß und er daher fehlen KÖNNTE - ebenso wie Geldbeutel und/oder Handy


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:27
Ok, ändere 'bekannterweise' in 'nach allem was man weiß' oder 'den veröffentlichten Videos nach'


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:27
Zitat von AquAticOAquAticO schrieb:Tue ich ja gar nicht, ich erwähne nur, dass man hierzu nichts weiß und er daher fehlen KÖNNTE - ebenso wie Geldbeutel und/oder Handy
Würden Sachen fehlen, würde die Polizei bestimmt in einem Raubmord ermitteln, oder? Macht sie meines Wissens aber nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:29
Ansonsten: @E.A.Poe hat wohl recht, nicht ganz so bedeutend. Schließlich wäre der perso ich weg, wenn einer den Geldbeutel hätte - ebenso der Autoschlüssel, wenn er am selben Bund wie der Husschlüssel gewesen wäre und dieser mitgenommen worden wäre


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:31
Die Staatsanwaltsschaft wertet die Tat bei derzeitigem Erkenntnisstand als Totschlag
http://www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss/artikel__7473.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:34
@rst1860
Wurde hier zwar schon genannt, aber kaum diskutiert. Wenn man darüber nachdenkt, kann man aber durchaus zu dem Schluss kommen, dass sie von einem Streit o.ä. ausgehen, der eskaliert ist - also geplanter Mord fällt nach deren aktuellem Stand weg


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:36
@AquAticO
Absolute Zustimmung. Man nehme mal für sich die Definitionen jeweils auseinander.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 02:40
Gute Nacht zusammen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 08:19
Die Schlüsselsache glaube ich kann man etwas "entschärfen" wenn man die Bilder auf
den Videos etwas unter die Lupe nimmt.
Der KTU Mann kommt und sagt "so den Schlüssel ham wir" und das sagt er im vorderen
Bereich wo die ganzen Autos stehen, unter anderem auch der ADAC Mann vom Abschleppdienst-
und mit genau dem spricht er in der direktdarauffolgen Szene über ein evtl. Verladen des
Auto ohne, wenn es ,geht das Auto zu öffnen.
Gehen wir davon aus das er diesem Mann den Schlüssel aushändigt, können wir auch davon ausgehen
das dieser nicht einen vielleicht vorhandenen ganzen Schlüsselbund bekommt.
Den ausweis hat man sicher aus den perönlichen Sachen genommen um die Indentität des
Opfers festzustellen.
Das hier immer sofort alles mögliche hinein interpretiert wird, kein Portomone, kein schlüsselbund, kein Hausschlüssel... nur weil uns solche Sachen nicht expliziet mitgeteilt werden finde ich
echt gesagt sehr vorschnell und untreffend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 08:29
@KT

so sehe ich das auch.

Die Polizei wird als erstes per Halterabfrage den Namen des Opfers ermittelt haben. Aber die Beamten müssen ja dann noch das Lichtbild des Personalausweises mit dem Opfer abgleichen. Denn der Tote neben dem Wagen hätte ja nicht zwingend auch der Besitzer und Fahrer des Wagens sein müssen.

Der Polizist hat einfach nur den Personalausweis aus der Brieftasche entnommen, diese ist aber in der Szene nicht zu sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 08:53
@KT
ich schließe mich auch an.

Der Hausschlüssel kann ja bspw. auch separat im Handschuhfach oder der Mittelkonsole oder sonstwo gelegen haben. Mein Mechaniker riet mir mal davon ab, allzuviel "Klimbim" am Autoschlüssel dranzuhaben, weil das wohl auf Dauer das Schloss quasi ausleiert, wenn auf dem Schlüssel immer Zug nach unten ist. Aber gut, das wird schon wieder zu offtopic.

Wenn Brieftasche, Handy und/oder Hausschlüssel fehlen würden, wäre das m.E. eher erwähnt worden als das Auffinden selbiger Gegenstände.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 08:56
Auch denke ich das wenn der Hausschlüssel weg wäre man das Thema Alarm im Haus
nicht so labidar als Fehlalarm gewertet hätte. Da wäre man hellhöriger rangegangen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 09:04
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit eines Fehlalarms 1 Stunde nach dem Mord? Ich glaube auch da wissen die Ermittler mehr als sie verständlicherweise preisgeben!


Anzeige

melden