Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:08
@KT
wenn man von der landstrasse abbiegt in die kreisstrasse braucht man die meter zum ordentlichen anhalten.ganz sicher.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:08
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Für mich ist die Fahndung nach dem Golf übrigens ein Indiz dafür, dass die Kenntnisse der Ermittler über ein "einfaches in Tatortnähe gesehen und/oder vorbeigefahren" hinausgehen.
Absolut!

@KT
Nicht Dein Ernst? Mir wärs auch lieber es wäre ein Cadillac CTS gewesen und nicht ausgerechnet DIE Anonymität in PKW-Form.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:10
Zitat von ZwillingsralfZwillingsralf schrieb:Warum sollte man im dunkeln sein Auto verlassen? Doch nur wenn man eine Situation beobachtet wo man denkt man muss dort helfen. Und zwar schnell und ohne nachzudenken was einen selber passieren könnte.
für mich auch so am wahrscheinlichsten.

er fährt rechts ran um nicht noch andere zu gefährden, lässt sich dabei aber nicht sehr viel zeit. geht zum kofferraum um das warndreieck rauszuholen, und bekommt von hinten eine übergezogen. --> die tafel nr. 1 ist am kofferraum.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:10
@peraspera
Würdest du in diesem fall nicht eher die warnblinker anmachen und im kreuzungsbereich an die seite fahren . Ist doch eigendlich übersicjtlich und durch die ampel sicher tempoverringert die strasse


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:12
@peraspera


Ja. Das würde aus meiner Sicht passen. Man beobachtet etwas im Kreuzungsbereich, biegt nach rechts ein hält an der nächsten Gelegenheit und geht zur Kreuzung zurück. Audi wird verriegelt. Fahrzeubeleuchtung geht aus wenn der Lichtschalter auf Auto steht. Dann merkt man das man selber zum opfer werden könnte rennt zurück zum Audi aber wird eingeholt. Deswegen eventl. Die Spuren am Heck vom Audi.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:12
@KT
nicht wenn nicht sofort ein schaden oder eine verletzte person erischtlich ist. da guckt man erstmal was passiert ist, wie man helfen kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:12
@KT
nicht wenn ich eine "normale" hilfs/pannensituation vorfinde.liegt jemand überfahren auf der strasse halte ich an,ob ich da gut stehe oder nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:14
Ja dann such ich mir in nächster nähe wo ich nicht störe einen platz aber ich fahre doch nicht 100 weit an die dunkelste stelle einer nebenstrasse


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:15
Ein möglicher Beifahrer ist für mich, wie bereits Eingangs des Threads geschrieben, noch immer möglich. Der helle Golf kann, muss aber nicht dazu gehören.

So kam mir gerade die Idee, der Beifahrer kann Daniel mit Nachdruck um das anhalten gebeten haben, indem er "starken Harndrang" angab! >Du, halt mal bitte schnell an. Ich muss dringend mal<

Er könnte dann im dunklen der Beifahrerseite das "austreten" angedeutet haben und zu DD gesagt haben >komm mal her und sieh dir an was hier liegt< od. DD stieg selbst aus.

Ist für mich wahrscheinlicher als eine angedeutete Panne!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:15
@Zwillingsralf
ja,so sind meine gedanken auch gewesen beim betrachten des geparkten wagens.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:16
@KT


Vielleicht weil er was beobachtete wo er erstmal nicht so auffallen wollte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:17
Zitat von ZwillingsralfZwillingsralf schrieb:Warum sollte man im dunkeln sein Auto verlassen? Doch nur wenn man eine Situation beobachtet wo man denkt man muss dort helfen. Und zwar schnell und ohne nachzudenken was einen selber passieren könnte.
in einer derartigen Situation würde man zuerst einen Notruf per Handy absenden, das wird auf jeden Fall geraten.

Wo wurde eigentlich das Handy von Daniel gefunden?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:18
@Zwillingsralf
Das klingt schon anders , ja möglich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:18
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wo wurde eigentlich das Handy von Daniel gefunden?
Wurde nirgends also gar nicht gefunden, so weit ich weiss.
Jedenfalls nicht im Auto.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:18
@KT
denke das war SEIN fahrweg richtung kleinenbroich.er ist nicht extra abgebogen...deswegen der halt dort.100 meter sind das nicht,es sei denn oben auf der landstrasse war was passiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:18
Es wird nicht erwähnt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:19
Mein Kopf brummt. Kasus Knacktus ist und bleibt, wieso Daniel genau dort gehalten hat. WIESO?

Pinkeln, Telefonieren, Bedienung des Navis, Übergabe, einer Beobachtung nachgehen - all das hätte man 20 Meter später und damit außerhalb des Kurvenbereichs machen können.

Und bei meinen Gedanken komme ich immer wieder auf einen vorhandenen "Beifahrer". Zumindest bisher ;)

Gute Nacht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:19
@peraspera
Davon war doch die rede im kteuzungsbereich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:21
Genug ermittelt für heute bin auch weg gute nacht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 00:21
Daniel hat also nicht vorgehabt den Notruf anzurufen, wenn er es hätte tun wollen oder gedacht hätte, es wäre notwendig hätte sich das Handy wohl in seiner Hand befinden müssen als er ausstieg.


Anzeige

melden