Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 10:58
@hubertzle
Na klar... Macht doch jeder so...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:00
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:In diesem Moment kommt ein weiteres Fahrzeug, fährt ihn an, er schlägt auf Kofferraumdeckel und hat eine Kopfverletzung. Der Unfallverursacher ermordet das Opfer, weil er Unfallflucht begehen will ohne Zeugen.
hab mir das auch shcon überlegt mit dem pissen .. wenn es ein unfall gewesen wäre anschließend, hätte man spuren die darauf hindeuten .. ich geh davon aus, dass der wirklich nur gegen den kopf gehauen wurde ..

ich kann mir evtl noch vorstellen, dass er nach dem anhalten aus unbekanntem grund zeuge von etwas wurde, was ihm zum verhängnis geworden ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:00
@locol
Nicht jeder, aber wenn man Bewährung hat, ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist, eben nicht jeder ist, sondern schon zur kriminaliät neigt und Panik bekommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:00
Zitat von CassylysCassylys schrieb:@MissMietzie
Seinen Ton könnte er verbessern, in der Sache hat er aber völlig recht.
Ok, dann nochmal ganz sachlich:

Es gibt leider mehr als genügend Beispielfälle, in denen Menschen als Opfer mehr oder weniger spontan entstandener Aggressionen aufs Übelste zugerichtet wurden und an ihren Verletzungen starben.

Aus der Brutalität der Tat alleine kann man daher nicht auf eine Beziehungstat schließen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:04
Zitat von KTKT schrieb:Mann könnte glatt meinen du seist ein ProfiProfiler
Nein das bin ich eben nicht - und genau deshalb halte ich mich auf diesem Felde auch zurück, im Gegensatz zu einigen anderen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:05
@sigbert
Wenn das wirklich der Fall ist kann ich nur sagen, im Baubereich ist vieles möglich!

Wenn ich als Ermittler keine wirklich extrem heiße Spur hätte, könnte ich mir vorstellen das sich Ermittlungen in diese Richtung lohnen könnten. Denn die Tatsache, das die Eltern Bauunternehmer waren, lassen mich eher hellhörig werden als die Spur auszuschließen.
@DS79
Ich denke nicht ein Mitarbeiter, eher in den Dimensionen von ganzen Gewerken oder einer Kolonne. Denn dann wär man in Gelddimensionen, die ein Ausmaß annehmen.... und hier wäre je nach Menschenschlag einiges denkbar! Auch ein Mord? Ich weiß nicht! Da muß der Täter schon sehr mit dem Rücken zur Wand stehen, um ein Risiko dieser Art einzugehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:09
@KonradTönz1
wie du sicher gemerkt hast halte ich mich auch mittlerweile mehr raus weil es nix neues mehr gibt.
aber deswegen muss man sich nicht ständig über anderer Leute spekulationen hier aufregen
und teilweise doch unangebrachte überzogene Statments abgeben.
Manchmal ist halt weniger besser wie mehr.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:11
@axelscheizer
MA war allgemein gehalten, da ich niemanden vorverurteilen will. Sicherlich können mehrere Personen bzw. Subunternehmen dahinter stecken. Nur finde ich die Denkrichtung interessant!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:13
@ DS79
Da hast du Recht. Besser etwas vorsichtiger!
@Konrad...
Ich sehe das eher wie ein Brainstorming .. Zugegeben viel Quatsch dabei, aber vielleicht hat doch einer eine zündende Idee, die den der ermittelt und mehr weiß auf die richtige Spur bringt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:14
Zitat von KTKT schrieb:wie du sicher gemerkt hast halte ich mich auch mittlerweile mehr raus weil es nix neues mehr gibt.
aber deswegen muss man sich nicht ständig über anderer Leute spekulationen hier aufregen
und teilweise doch unangebrachte überzogene Statments abgeben.
Manchmal ist halt weniger besser wie mehr.
Ist normalerweise auch nicht meine Art. Nur bringt es auch nichts, wenn man mangels neuer Erkenntnisse, sich selbst neue zusammenbaut. Meine Einwände richten sich auch nicht gegen einzelne Diskutanten - vielmehr richte ich mich gegen falsche Schlüsse. Und aufgrund des Verletzungsbildes alleine von einer Beziehungstat auszugehen, ist ein krasser Fehlschluss.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:14
@DS79
@axelscheizer
Hat er das Haus überhaupt selbst gebaut? Hab immer nur von Kauf gelesen.
Wenn man es nur kauft, ist eine Verstrickung in krumme Geschäfte (evtl. unbezahlte Schwarzarbieter oder whatsoever) unwahrscheinlicher.
Aber das weiss man ja vermutlich auch nicht so genau, wie alles andere auch :-/


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:16
@z3001x
Haus wurde von Daniel erbaut.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:16
@Cassylys
OK. Allerbesten Dank für die Info. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:34
@z3001x
Wenn die Zeitzusammenhänge Sinn ergeben, Liebeleien und Drogen noch überhaupt keinen Grund für ein Motiv ergeben und es keine Hinweise anderer Art gibt, könnte ich mir vorstellen, dass man hier fündig werden kann. Wenn sich da mal ein Ermittler in die Bauunterlagen stürzt und tatsächliche Leistungen am Haus mit Rechnungen abgleicht - das könnte nicht schaden! Das bedarf allerdings einer Fachkenntnis! Diese Spur könnte man so auch relativ schnell ausschließen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:43
@axelscheizer
ich habe mir gestern die Mühe gemacht und habe man vom Schemmer Fall die ganzen threads durchgelesen wo es um die Verhandlung ging.
Der Fall war ja damals bei uns in allen Gazetten.
Da wurde alles erleutert was, wo, wie mit wem ermittelt wurde.
Man kann es gar nicht recht glauben weil man es nicht kennt was
die Polizei alles unternimmt um an Kenntnisse zu kommen wenn die
mal ne Spur aufgenommen haben. Es wird in Richtungen ermittelt die
wir uns hier noch garnich tvorstellen können.
Ich denke schon das irgendwas in naher Zukunft passieren wird in bezug auf
die Aufklärung.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:50
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Ich denke schon das irgendwas in naher Zukunft passieren wird in bezug auf
die Aufklärung.
Ich befürchte leider, dass eine Verbindung zwischen DDs Auto und Fundort, sowie dem möglichen Täterauto äußerst schwierig herzustellen ist. Sollte es tatsächlich zutreffen, dass der arme DD zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist, so wird die Aufklärung des Falles ziemlich knifflig werden.

Man findet zwar Spuren, kann sie aber keinem Tatverdächtigem zuordnen, weil dieser fehlt.


So erfreulich es auch wäre, wenn der/die Täter gefunden werden, gehe ich immer stärker vom Gegenteil aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 11:58
@axelscheizer
Irgendwelche Geldgeschichten im Zusammenhang mit einem Hausbau kann man natürlich nicht ausschliessen, ebenso wenig wie man irgendwelche Anhaltspunkte für hat, wie auch.
Wollte aber noch anmerken, dass ich mal davon ausgehen würde, dass der Vater, der ja wohl Bauunternehmer ist, Daniel sicherlich stark unterstützt haben dürfte, bzw. vermutlich die ganzen aktiven Parts übernommen haben dürfte.
Geld als denkbares Motiv beschränkt sich aber nicht auf einen Hausbau.
Drogen halt ich bis auf weiteres für etwas "konstruiert". Ein Konsument würde sicher nicht so einfach gekillt werden, und Verstrickung in Handel würden zum Glück aufklärbar sein, oder zumindest Spuren hinterlassen. Aber irgendeinen Hinweis auf Drogen-Konsum seitens D gibt es ja überhaupt nicht. Wirkt auf mich auch nicht gerade wie der Typ.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 12:01
Zitat von eiieueiieu schrieb:Man findet zwar Spuren, kann sie aber keinem Tatverdächtigem zuordnen, weil dieser fehlt.


So erfreulich es auch wäre, wenn der/die Täter gefunden werden, gehe ich immer stärker vom Gegenteil aus.
Bei einem Zufallstäter kann man wohl davon ausgehen, dass, wenn er so ein massives Kontrolldefizit hat, noch einmal in Erscheinung treten wird, wie auch immer, Körperverletzung, Raub, gravierendes Delikt im Strassenverkehr oä, und dann eine "Zuordnung" möglich sein könnte, evtl. gibt's ja DNA, aber auch andere Zufälle möglich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 12:01
@eiieu
Die Alklärungsquote ist bei solchen Fällen doch eigentlich sehr hoch...
Im Jahr 2008 waren es in Deutschland bei Mord 97,6%, Totschlag 96,7%.
Es bestehen also noch gute Aussichten.....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 12:10
@z3001x

ja hoffen wir mal, dass täter DNA am tatort gefunden worden ist, diese bisher nur noch nicht zugeordnet werden konnte.
wir haben allerdings den tatort draussen, mit nem gegenstand erschlagen, DD wurde anscheinend so überrascht, dass er sich nicht oder kaum wehren konnte .. die chancen dass der täter zufällig DNA hinterlassen hat, die auch noch zufällig gefunden wird, ist eher gering mMn.

Desweiteren muss es sich ja nicht um ein "massives Kontrolldefizit" gehandelt haben, wenn der Täter seine Existenz bedroht sah, weil DD bspw. aus irgendeinem Grund die Polizei rufen wollte.
Täter hat also dieses mal einen fehler gemacht und musste zufällig einen zeugen beseitigen schnell und kompromisslos. das sollte den täter eher zur vorsicht mahnen jetzt die füße stillzuhalten.
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die Alklärungsquote ist bei solchen Fällen doch eigentlich sehr hoch...
Im Jahr 2008 waren es in Deutschland bei Mord 97,6%, Totschlag 96,7%.
Es bestehen also noch gute Aussichten.....
Alklärungsquote :-)

Ja die pure Statistik lässt einen hoffen, doch die Umstände dieses speziellen Falles deuten für mich auf ein vorerst ungelöstes Rätsel hin.


p.s. ich mein ja die ermittler werden schon intensivst das nähere umfeld des opfers beleuchtet haben, handydaten auswerten, konto überprüfen etc. und da ist trotzdem anscheinend nichts bei rum gekommen. das ist imo ein hinweis für DD als zufallsopfer.


Anzeige

1x zitiertmelden