Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 20:22
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Er wurde nicht im Auto verletzt oder getötet.
Quelle?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 20:29
@Cassylys
Qelle:Das ist relativ leicht - Es gibt eben keine derartige Mitteilung in der Presse wie Du sie lesen möchtest...wenn davon nie die Rede war kann man wohl auch nicht fragen worüber geredet wurde...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 20:32
Sorry, ich wollte eigentlich nur diese Theorie entkräften.Da ich sie als völlig unschlüssig empfand.
Wenn der Auffindeort tatsächlich dem Tatort entspricht, wovon ich auch ausgehe, ergibt das ganze ein recht kleines Zeitfenster.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 20:32
Wenn es im Auto passiert wäre, hätte man auf dem Video bestimmt auch gesehen, wie die KTU ins Auto hinein schaut und leuchtet. Der Innenraum des Autos schien aber rein gar nicht von Interesse.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 20:34
@Masterblunt
Das ist so nicht korrekt. Im ersten Bild Artikel stand was anderes.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 20:35
@Cassylys
Einfache Lösung :D dann führe doch einfach Deine Quellen genau hier auf...es gibt schon so viele Zeitungsberichte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 20:36
Habe ich schon. Bild wurde hochgeladen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 20:43
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Wenn es im Auto passiert wäre, hätte man auf dem Video bestimmt auch gesehen, wie die KTU ins Auto hinein schaut und leuchtet. Der Innenraum des Autos schien aber rein gar nicht von Interesse.
Vor Ort wird halt nur das inspiziert und gesichert, was vor Ort von Interesse ist, bzw. was sich vor Ort befindet. Also die Böschung und die Strasse und was man da so findet. Beim Auto war nur wichtig, niemanden mehr dran und rein zu lassen und es dann auf das Gelände der Kripo zur verbringen. Da wurde es ohne jeden Zweifel von der Spurensicherung auseinander genommen und auf alle nur erdenklichen Arten von Spuren hin untersucht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 20:44
Ich frage mich bezüglich der kriminalistischen Ermittlungen folgendes:

1) Wie viele Handys mag es geben, die räumlich und zeitlich einen ähnlichen Weg wie D. genommen haben. Also von der A57 Höhe Dormagen oder von mir aus Höhe Neuss Hafen bis Büttgen? Kenne mich da jetzt nicht so aus, wie genau man das erörtern kann bzw. wie viele verschiedene Funkmasten dort stehen. Vor allem der Weg von der Abfahrt der Autobahn bis zum Tatort wäre natürlich interessant. Könnte man sowas checken und die wenigen Personen mit den Halterdaten abgleichen, wäre man ja schnell durch, sofern es eine ungeplante Tat eines Verkehrsrowdys war.

2) Wenn doch ein Verkehrsrowdy möglich ist, warum ist man nicht ein wenig kreativer, was die Zeugensuche "auf" der A57 angeht. Tausende Menschen fahren hier jeden Tag und vielleicht hat einer einen Überholvorgang oder Ähnliches beobachtet, der hart an der Grenze war und in den der Audi verwickelt war. Bei Weitem nicht jeder Fahrer, der die A57 benutzt, liest doch Express, RP, etc. Kann man nicht an den Auffahrten/Ausfahrten o. Ä. die Fahndungsplakate aufstellen? Ich begreife einfach nicht, warum man tausende von potenziellen Zeugen jeden Tag ganz nah am Tatort vorbeifahren lässt und das nicht nutzt.

3) Gibt es möglicherweise Ermittlungsansätze, den "Golf" zu ermitteln, indem man den Verkehrsfluss der A57 auswertet? Einfach mal 3-4 Wochen Vollauswertung mittels Video o. Ä. und dann alle in Frage kommenden Golfs rausfiltern (vielleicht hat man ja Glück und jemand nimmt sogar speziell abends die A57 in Ri. Norden)? Habe jetzt keine Vorstellung davon, wieviel hier zusammen kommen mag aber rein theoretisch müsste man dann nur die Reifenprofile vergleichen und bei neuen Reifen ggf. noch versuchen, an die alten Reifen dran zu kommen. Bzw. wer "rein zufällig" gerade seine Reifen gewechselt hat, den könnte man näher unter die Lupe nehmen....


Nochmal zu einem anderen Thema - dem Einbruchalarm habe ich mich folgendes gefragt. Auf der einen Seite hat die Alarmanlage bereits im Vorfeld Fehlalarme ausgelöst, die den Nachbarn bekannt waren. Auf der anderen Seite wurden am Tatabend offenbar mehrere Polizeieinheiten samt Hunden losgeschickt als die Meldung einging. Ist das normal beim Auslösen einer privaten Alarmanlage? Ich finde, die beiden Faktoren passen nicht sehr gut zusammen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:22
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Qelle:Das ist relativ leicht - Es gibt eben keine derartige Mitteilung in der Presse wie Du sie lesen möchtest.
Doch schon. Siehe Bild 1. "Toter Mann am Strassenrand, daneben ein Audi A5 mit blutverschmiertem Beifahrersitz". So hiess es zunächst in Bild-online am 12.12.13
Außerdem bei Wiebold TV auf youtube und facebook. Auf youtube steht es noch heute, eingestellt angeblich bereits am 11.12.13:
MANN SASS MIT SCHWEREN KOPFVERLETZUNGEN TOT IM PKW IN BÜTTGEN !! MORDKOMMISSION SICHERTE SPUREN AM AUFFINDEORT !! 12.12.13.

In Neuss - Büttgen ist am späten Mittwochabend ein Autofahrer tot auf dem Beifahrersitz eines Pkw von einer vorbeifahrenden Autofahrerin entdeckt worden. Der alarmierte Notarzt stellte eine schwere Kopfverletzung an der der Leiche fest. Da die Auffindesituation des Toten eine Fremdeinwirkung nicht ausschliessen liess, wurde durch den Staatsanwalt eine Mordkommission eingesetzt, die mehrere Stunden rund um und im Fahrzeug Spuren sicherte. Anschliessend kam die Leiche zur Obduktion in die Gerichtsmedizin. Eine Waffe wurde nicht gefunden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Opfer brutal erschlagen wurde.
Bei facebook fragten einige nach, was denn nun richtig sei, ob das Opfer nun im Auto sitzend oder neben dem Auto liegend gefunden worden sei. Die Antwort von "Wiebold TV" war, dass ihr Kameramann es vor Ort beobachtet habe, wie der Mann von Sanitätern aus dem Auto herausgeholt und in die Böschung gelegt worden sei.
Interessanterweise ist der Verweis auf den Fall mit diesem Kommentar seit einigen Tagen von der Facebook-Seite verschwunden, andere Fälle, die Wiebold TV im Dezember präsentierte, aber nicht, auch welche von vor dem 11.12.13.

Also kann man sich nicht völlig sicher sein, welche Version die wahre ist. Völlig klar, dass möglicherweise diese Version nicht stimmt, und die offizielle die richtige ist. Aber wer weiss das außer den Zeuginnen, den Einsatzkräften und natürlich dem Täter?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:24
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Sorry - aber das hat sich in Bruchteilen von Sekunden abgespielt (der Totschlag) - und es war natürlich nicht geplant, dass der Tag so endet. Vom Opfer sowieso nicht, aber vom Täter auch nicht.
das weißt du nicht...hoffentlich :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:29
beim wdr heißt es eindeutig, dass die leiche neben dem fahrzeug gefunden wurde

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/toterinkaarst100.html (Archiv-Version vom 15.12.2013)


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:36
d. h. der Kameramann müsste ähnlich schnell wie die Sanitäter vor Ort gewesen sein. Ist das denkbar? Wie? Abhören von Funk?


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:38
ja, das ist denkbar. auch bei rettungsdienst/feuerwehr und polizei gibt es menschen, die kontakte zur presse pflegen und schnell infos weitergeben. leider...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:42
@Vogelstrauss
Ja klar steht das bei WDR so, die Pressekonferenz war am 12.12.2013 um 14h, der WDR-Artikel ist von 2h später. Da steht drin, was auf der PK gesagt wurde. Es steht auch außer Frage, dass die Polizei und StA sagt, dass Auffindeort und Tatort identisch sind und der Mann liegend neben dem Auto gefunden wurde. Die Preisfrage dazu ist aber nun, ob dass deswegen zwingend stimmen muss. Wenn man andere Fälle heranzieht wird mann möglicherweise auf welche treffen, wo einige Details nicht nur verschwiegen wurden (das ist komplett normal) sondern auch bewusst irreführend, oder einfach falsch.
Ich meine mich an welche zu erinnern, wo offiziell eine andere Waffe (Pistole statt Messer) angegeben wurde. Also werden manchmal Details in der Öffentlichkeit zunächst bewusst anders dargestellt.
Also ich halte es deshalb für möglich, das auch hier so eine "Version" vorliegen könnte, die Offizialversion ist natürlich genau so denkbar. Ich kann damit leben, dass die meisten das für Quatsch halten und vertiefen braucht man es auch nicht, die Für- und Wider-Argumente (v.a. Blut auf der Böschung und auf dem Wagen) wurden bereits ausgeführt vor einigen hundert Seiten.
Zitat von KBEEKBEE schrieb:d. h. der Kameramann müsste ähnlich schnell wie die Sanitäter vor Ort gewesen sein. Ist das denkbar? Wie? Abhören von Funk?
KA, jedenfalls leben die von ihren guten Kanälen zu Einsatzkräften.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:49
Ich kann mir vorstellen, dass sich der Golffahrer gemeldet hat und "seine" Version der Geschichte erzählt hat,er hätte nichts damit zu tun.
Deswegen das Relativieren im neuen Aufruf, es ist keineswegs erwiesen, dass der Golf etwas mit der Tat zu tun hat.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:49
@z3001x vielleicht nochmal bei Facebook anschreiben und nach dem Grund fragen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:50
@KBEE
Hab ich gemacht, no reply.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:52
Hat noch jemand das Video von anc-news? War die Datei toetungsdelikt_kaarst_web.wmv und auf deren Seite downloadbar, ist aber wie auch andere Videos um den Zeitraum nicht mehr verfügbar. Evtl. kann es jemand uploaden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 21:55
@KBEE
meinst du nicht, dass es triftige gründe hat, dass die videos nicht mehr verfügbar sind?
ist das staniek video (also die 27minuten) denn noch verfügbar?


Anzeige

melden